Du bist nicht angemeldet.
Aktuelle Fassung: 16.10.14 10:19 Uhr
Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket, 30.09.2014 10:40 Uhr
Patch, 01.10.2014 13:47 Uhr
Patch, 03.10.2014 17:27 Uhr
Patch, 13.10.2014 16:44 Uhr
Patch, 16.10.2014 10:19 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 30.08.14):
Wichtigste Aenderungen auf einen Blick:
die Raeume sind nun groesser, die Interfacerahmen sind weggefallen
Programmplaner an neue Datenblaetter angepasst, neue Genres eingebunden, weitere Statusindikatoren (Farben) integriert
Senderkarte erneuert, nutzen nun auch Stil der neuen Datenblaetter
Werbevertraege ueberarbeitet
tagsueber ausgestrahlte FSK18-Filme fuehr nun zu Geldstrafen und manchmal sogar zu Pfaendungen (wenn der Pfaender ins richtige Archiv geschickt wird... ) [mit Patch 13.10.14 16:44 Uhr]
Andere relevante Aenderungen mit Patch 16.10.2014 10:19 Uhr
FIX: negative NewsEvent-Zeiten werden nicht laenger als "nicht benutzt" interpretiert. Dadurch "passierten" Startnews (die 1,2 oder 3 Stunden in der Vergangenheit geschahen) erneut.
FIX:Initialisierung des Programmplans setzt nicht laenger den Platz in der Nachrichtensendung von 3 auf 0 Slots. News koennen wieder platziert werden)
Alle Film-Flags grundlegend implementiert (Balancing ggf. noch erforderlich)
FIX: Reihenfolge der Quotenberechnung und dem informieren des BroadcastMaterials ueberarbeitet. Quotenberechnung verarbeitet nun korrekt "Block 1" der Programme (AudienceFlow etc.).
Andere relevante Aenderungen mit Patch 13.10.2014 16:44 Uhr
FSK18-Ausstrahlungen zur falschen Zeit verringern das Image um 0.5 Prozentpunkte
Datenbank aktualisiert
Passagierpositionen im Fahrstuhl ueberarbeitet
Figuren im Fahrstuhl laufen nun angepasst an den "WorldSpeed"-Faktor statt mit konstanter Geschwindigkeit
Figurenanimationen passen sich nun an den "WorldSpeed"-Faktor an (schnellere Laufbewegung bei hoeherem Faktor)
Printausgaben werden nun von utf8 zu unicode konvertiert, UTF8-Texte sollten also irgendwie "lesbar" ausgegeben werden (betrifft Debugausgaben der KI)
Neue Figur: Gerichtsvollzieher - zur falschen Zeit ausgestrahlte FSK18-Filme werden nun mit 25% Chance von einem der beiden Gerichtsvollzieher (Mr. Czwink und Mr. Czwank) beschlagnahmt. Wird der Gerichtsvollzieher per umgebauter Zimmeruebersicht zu einem falschen Archiv geschickt, pfaendet er dort einen zufaelligen Film (das war bei Mad TV auch schon so)
Die Ausstrahlung von FSK18-Filmen zwischen 6-22 Uhr kann von den Behoerden bemerkt werden, dies sorgt dann für eine Strafzahlung und die Entfernung des Programmes vom Programmplan.
Spieler werden per InGame-Toastmessage darauf hingewiesen (ob richtiger Film erwischt - oder ob durch einen anderen Spieler ein eigener Zufallsfilm gepfaendet worden ist). Die KI erhaelt ebenfalls die Information, welcher Film gepfaendet worden ist - und welcher das eigentliche Ziel war
Grundzüge des Sendestationenkaufes realisiert (TaskStationMap)
KI: Erweiterung des Budgetmanagers um Investitionen
KI: Die Grundzüge des Sendestationenkaufes realisiert (TaskStationMap)
FIX: Die Filmkaufbudgets wurden nicht mehr gesetzt, weil ein falscher
Event aufgerufen wurden
InGame-Benachrichtigung (Toastmessages) bei erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Werbevertraegen
FIX: Spielername des Spielers 1 wird beim Betreten der "Lobby" korrekt aus der Vorlage uebernommen (vorher nur die GUI, aber dann waren Chateintraege noch mit dem Originalnamen versehen)
Nachrichtenagentur generiert seltener Nachrichten (dann liest man sie vielleicht auch mal ...)
FIX: Preise der dynamischen Nachrichten (Kino, Wetter) korrigiert, denen fehlte das "doHappen" der Events
Alle Spieler bekommen nun zum Start die gleichen Werbevertraege (genauer: die gleichen Vertrags"basen")
Neue Filter fuer Werbung: nach Limitierung. Die Startwerbevertraege sind nun ohne Zielgruppe/spezifische Genreanforderungen
FIX: Es ist wieder moeglich mit aufgehobenem Programmblock im Programmplaner Tageswechsel durchzufuehren
FIX: Wenn der Chef einen Spielerbesuch verlangt, entfernt ein manueller Chefbesuch etwaige Toastmessages die auf den Chefbesuch hinweisen
neuer Programmblockindikator: "blaues Dreieck" fuer Call-In- und Dauerwerbesendungen
Datenbank: (Kritik-/Tempo-)Werte der Call-In-Sendungen normalisiert, dafuer Gewinnberechnung angepasst und GewinnProZuschauer reduziert
"MiscMod" der Quotenberechnung erhaelt nun 100% Malus bei Dauerwerbesendungen / PaidProgramming - der Audienceflow dieser Programme muss noch angepasst werden
FIX: Ein Mausklick unterhalb des letzten Genres im Programmplaner-Auswahlmenue sorgt nicht laenger fuer einen Programmabsturz
FIX: TFunctions.DottedValue() gibt nun korrekt formatierte negative Werte zurueck (siehe Gelduebersicht im Interface)
InfomercialCutFactor angepasst (von 0.2 auf 0.1) - regelt Verhaeltnis von "Werbespot-Profit" und "Dauerwerbesendungs-Profit"
"Raum besetzt"-Tooltip internationalisiert
Raumtooltips oberhalb der Tueren platziert
FIX: Figuren setzen ihr "Ziel" zurueck, wenn sie einen besetzten oder blockierten Raum betreten wollen (anstatt dauerhaft zu versuchen den Raum erneut zu betreten)
News: Mindestpreis auf 500 angehoben
Positionen von "Raumplaner" und "Credits" im Hochhaus korrigiert
Andere relevante Aenderungen mit Patch 03.10.2014 17:27 Uhr
News: haben nun "availableYearRangeFrom/To" mit dem News auf bestimmte Spieljahre beschraenkt werden koennen (bpsweise Wende-News)
News: Qualitaets- und Preismodifikationswerte auf 0-1.0-Werte umgestellt. Formeln angepasst (benutzten "Preismodifikator" als "Preis"-Wert, was nicht korrekt war)
News: Berechnungen fuer Film/Wetter-News ueberarbeitet (Preise etwas angehoben, Filmnews mit generell geringerer Qualitaet und direkter Abhaengigkeit zum Kinokasse-Wert)
"Game.OnYear"-Event eingefuehrt (wird derzeit genutzt um die Liste verfuegbarer NewsEvents zu erneuern (fuer Spieljahrebeschraenkung)
DB v2 entfernt
groessere Bettygrafik eingebunden
TNewsEvent von "Episoden" auf "Trigger" umgestellt. Eine Nachricht hat also keine Liste mit Folgenachrichten mehr, sondern jede Nachricht hat Effekte wie eben einen "NewsTrigger", der bei "geschehen der Nachricht" eine Folgenachricht in eine spezielle Liste setzt. Diese Folgenachricht kann dann wiederum eigene Triggereffekte haben (mehrere News sind auch moeglich)
Fix: Nach dem Einladen von Speicherstaenden funktioniert die Raumbehandlung wieder korrekt (Fehler war, dass die "RoomHandler" nur auf Events bestimmter Raeume gehoert haben - die waren aber nach dem Einladen nicht mehr in Benutzung, auf bestimmte Events wure also nicht mehr reagiert)
groessere Bettygrafik eingebunden
Andere relevante Aenderungen mit Patch 01.10.2014 13:47 Uhr
Fix: "Sonstige" Raeume koennen wieder betreten werden
Texte auf Nachrichten-Tickerabrissen besser angeordnet
Wettereffekte werden nicht mehr im Speicherstand hinterlegt
DB aktualisiert
Einfluss des Senderimages auf die Programmattraktivitaet auf neues Startimage angepasst (vorher: 100, nun Start bei 0)
KI-gesteuerte Spieler werden nun auch zum Boss geschickt.
Andere relevante Aenderungen mit Komplettpaket 30.09.2014:
FIX: bei fehlender Regisseurangabe wird keine "Leerzeile" mehr angezeigt
FIX: "Flackern" bei schnellem Wechsel von Programmblöcken entfernt ("klick-klick-klick" mit einem Programmblock ueber einem anderen)
Anpassungen an den Werbevertraegen
Werbung kann nun auf Programmgenre/Zielgruppen limitiert werden. Die Erfuellung der Bedingung wird nun ueberprueft.
TAdContractBaseFilter hinzugefuegt, funktioniert wie TProgrammeLicenceFilter und erlaubt das bequeme Filtern der Werbevertragsbasen nach bestimmten Kriterien. Auswahl beim Werbemakler auf neue Kriterien umgestellt (mehr 0-10%MA, einige >10%MA und ein paar in der Ramschkiste von 0-5%)
Genredefinitionen ueberarbeitet
FIX: TFigure.IsAi() falsch genutzt (lieferte zurueck, wenn es sich generell um eine Computerfigur handelt - also auch Postboten usw.) - das konnte zu Abstuerzen fuehren, wenn eine solche Figur einen blockierten Raum erreichte und seine "KI" informieren wollte.
FIX: Beim Betreten des Programmplanerbildschirms wird nun korrekt auf den aktuellen Spieltag "zurueckgeschalten"
FIX: die neuen Programmgenres stehen noch nicht in der "genredefinition.movie.bmx" - dies konnte zu Abstuerzen fuehren (Null-Objekt). Neue "InitBasic"-Methode erlaubt "Standardgenredefinitionen" zu erstellen.
neue Datenbank heisst nun "database.xml", alte "database.xml" ist nun "database_v2.xml". Reihenfolge ist: "database_v2.xml database.xml dann Rest"
Raumgrafik "Werbemakler" vergroessert
FIX: Raumtueren werden nun korrekt mit dem Speicherstand synchronisiert (Kollektion wurde vorher nicht mitgespeichert, die Tueren der Kollektion hatten dann nicht das richtige Gebaeude als Elternelement und sind somit immer an der gleichen Stelle geblieben).
Genre werden in den XML nun per "namen" angesprochen (statt programme_genre_0 ist es nun programme_genre_action usw.) - das sollte bei Aenderungen weniger Anpassungen notwendig machen
Videohuellen erweitert (Scifi, Komoedie, Doku, Horror, Krimi und Fantasy haben eigenes Icon bekommen, Erotik "schluepfrig" erneuert)
TPersistence kodiert nun Sonderzeichen von Texten die in TMaps gespeichert sind
FIX: Spielfigur laeuft nicht unentwegt weiter, wenn sie gerade unterwegs war und man einen der DEV-Shortcuts benutzt
Aufraeumarbeiten: Grafikdateinamen nun konsistent englisch, Verzeichnis nun "gfx" statt "grafiken".
Aufraeumarbeiten: Einzelne Grafiken zum Teil in "screen_name"_elements.png zusammengefasst. Verringert Ladezeit geringfuegig, Beschleunigt Rendern, da weniger Texturwechsel.
Aufraeumarbeiten: nicht mehr genutzte Grafiken ("Karteileichen") entfernt.
Senderkartenspezifische Grafiken liegen nun bei der Konfigurations-XML (germany.xml, germany_density.png usw.)
KI wird nun pro "Echtzeitsekunde" informiert, statt pro "InGame-Minute". Somit handelt sie auch, wenn man die Spielgeschwindigkeit auf 0 setzt ("Pause"). Alles andere waere "unfair".
Farbkodierung im Programmplaner angepasst: Rosa/Lila-Kassetten: Serien, blauer Hintergrund/Kassettenetiketten = neu, orange = geplant
Neue DB: GenreMods angepasst (es fehlen noch Mods fuer "Flags" wie FSK18, Live, Paid, ...)
Programmplaner: grafische Ueberarbeitung (neue Programmbloecke, neues Auswahlmenue mit mehr visuellen Indikatoren, neue Buttons)
Programmplaner: Statt Genres liefert die Programmauswahl nun nach "Filtern" vorsortierte Sparten zurueck. Das ermoeglicht es "Genres" anzulegen wie "Action & FSK18". Weiterhin koennen dadurch Genres bequem gruppiert werden
Datenbank: Manuels neues Datenbankformat V3 fuer Filme aktiviert und alte Genres zu neuen Genres+Flags umgeschrieben
TProgrammePersonJob - beinhaltet Zuordnung Person und Job innerhalb eines Films/Serie. Dadurch kann eine Person mit mehreren "Jobs" innerhalb eines Projekts auftauchen.
FIX: Mit Shift/Alt/...-angeklickte Programme in der Programmauswahl erzeugen nicht laenger einen weiteren, in der Ecke platzierten, GUI-Programmblock
TWorld-Debugansicht ueberarbeitet
Filmhaendler: pro Regalboden nun 13 statt 12 Filme
neue Raumgrafiken: Filmhaendler erneuert, Overlays (hervorgehobene Figur) und Zwinkern besser in Gimmikbild angeordnet
Neue Senderkarte: Trennung "Landkarte" von Raumgrafik, erleichtert Austauschen des Landes.
Neue Senderkarte: Elemente fuer Kauf/Verkauf sind nun nicht mehr im Hintergrund eingebunden (mehr Aufwand beim Zeichnen, aber flexibler in der Anordnung oder spaeter bei Bildschirm-Aufrufen-Animation).
Neue Senderkarte: Elemente fuer Kauf/Verkauf ueberarbeitet - nun im Look der neuen Datenblaetter (Wiederverwendung bereits genutzter Icons)
Neue Senderkarte: Kaufen/Verkaufen-Button-Logik ueberarbeitet
Grafiken fuer Archiv, Buero und Studio vergroessert
Betty-Raumgrafik vergroessert
Dig-Framework aktualisiert (neue Einfaerbe-Funktionen: Multiply, NegativeMultiply, Overlay)
Spielfiguren neu eingefaerbt (Statt AbsolutesWeiss=Spielerfarbe ist nun Grau=Spielerfarbe, Weiss=Weiss, FastWeiss=SehrHelleSpielerfarbe)
Raumschilder ueberarbeitet
Ingameinterface erneuert, "linken/oberen/rechten"-Interfacebalken entfernt
Raum/Bildschirmgrafiken: Nachrichtenagentur, Nachrichtenplanung (inkl. breiterer Nachrichtenzettel), Supermarkt, Chef, Hochhaus, Raummakler, vergroessert (heisst, neue Elemente eingezeichnet).
die Programmgenreliste im Programmplaner stellt nun die Genres farbig hervor, die neue Eintraege enthalten. Sobald man das Genremenue im Planer geoeffnet hat, werden die Eintraege als "gelesen" markiert.
Personen (Regisseure, Schauspieler ...) haben nun viele weitere Eigenschaften (Prominenz, Skandaltraechtigkeit, ...)
TDatabaseLoader erstellt, dieser kann "v2" und "v3" Datenbanken lesen
Die Formeln zur Berechnung von Preisen/Profiten ueberarbeitet und vorallem vereinfacht. Die neue DB wird eindeutigere Zahlen nutzen (100 = 100%, 1.0 bei Multiplikatoren). Momentan sind Filme sicher zu guenstig oder zu teuer, mit der neuen Datenbank wird das einfacher "vergleichbar" und wir koennen dann anfangen, Balancing durchzufuehren.
TProgrammePersonCollection hinzugefuegt. Unterscheidung zwischen "Promi" und "Nichtpromi" moeglich. Nur Promis besitzen zusaetzliche Angaben (und unterliegen spaeter "Trends")
Titel/Beschreibungen sind nun vom Typ "TLocalizedString" und koennen mehrere Sprachen beinhalten, dadurch enthaelt ein Speicherstand dann alle etwaigen Uebersetzungen eines Objektes und ein Speicherstand kann in einer anderen Sprache weitergefuehrt werden (so koennte ich dann einen chinesischen Speicherstand auf Fehler ueberpruefen)
Figuren warten nun 200ms bevor sie ein Zimmer betreten, sie warten die gleiche Zeit wenn sie ein Zimmer verlassen (sieht einfach besser aus wenn sie nicht "tuer auf, loslaufen" veranstalten)
Figuren haben nun hilfsmethoden "IsWaitingToEnter" und "IsWaitingToLeave" - mittels derer koennten weitere Animationen eingebunden werden ("anklopfen" oder eine "reinlaufanimation").
taeglicher Bossbesuch kann mittels DEV.xml (<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="0" />) ausgeschalten werden
einige Dev-Werte als Standard uebernommen: Fahrstuhlgeschwindigkeit, -animationsgeschwindigkeit und -tueroeffnenzeit
Spielfiguren starten zu Spielbeginn nun ausserhalb des Hochhauses fahren dann in ihre jeweilige Etage (gehen noch nicht zum Boss, dass kommt spaeter)
Wolken bewegen sich schneller (damit man bei "normaler Spielgeschwindigkeit" auch was sieht)
Auf Wunsch ragt die Antwenne jetzt etwas weniger in den "Spielbereich"
FIX: Figuren die den Raumplan (oder Fahrstuhlplan oder Creditsraum) besuchen zeigen nicht mehr fuer kurze Zeit ihre Vorderseite (es vergehen ein paar Millisekunden zwischen "bin da" und "gehe in den Raum" - an der Stelle wurde die Vorderseite der Figur angezeigt)
FIX: klickt man auf den Fahrstuhlschacht einer anderen Etage, wird nicht laenger die Raumplan-Ansicht geoeffnet wenn die Spielfigur dort ankommt
FIX: Raumplan-Tooltip bei Fahrstuhl auf eigener Etage wird wieder angezeigt
FIX: Hochhaus Etagen 5-13 hatten 1 Pixel zuwenig "Schatten", Konsistenz hergestellt
XML: Raumtueren besitzen nun Eigenschaft "doortooltip" mit dem die Anzeige der Tooltips deaktiviert werden kann. Bei TRoomDoors heisst die Eigenschaft "showtooltip"
FIX: Die Wolken im Hintergrund haben nun wieder korrekte Koordinaten (falsche Verteilungsformel genommen) statt wie vorher -6000 oder groesser
Betty wird nun mit im Speicherstand hinterlegt
RoomHandler haben nun die Funktion "AbortScreenActions", in der jeweils konzentriert alles notwendige unternommen wird, wenn der Nutzer seine Aktionen abbricht (bspweise Escapetaste). Zwangsverlassen (zum Chef gehen) wird aber dennoch extra behandelt, da dort bspweise nicht-unterschriebene Vertraege wieder zurueckgegeben werden)
FIX: Duplizierte Elemente im Programmplaner wurden nicht korrekt entfernt, wenn mittels Escape-Taste das Beenden-Menue (bzw. Pause) aufgerufen worden ist. Danke @ gruffi.
Der Senderboss bestellt den Spieler nun jeden Tag 16-18Uhr ins Buero
FIX: das aktive Zielobject (bspweise Tuer) einer Figur wird beim Einladen nun korrekt "neu verbunden" (wie fromDoor usw.)
erzwungenes Raumverlassen: Archiv fuegt Koffer-Lizenzen wieder der Programmsammlung zurueck um zufaelliges Entfernen vom Programmplan zu verhindern
Figuren koennen nun "gezwungen" werden ihren derzeitigen Raum/Screen zu verlassen. RoomHandler muessen sich selbst darum kuemmern, dass etwaige "Blockierungen" aufgehoben werden, dazu gibt es den Event "figure.onForcefullyLeaveRoom". Implementiert sind: Filmhaendler, Buero, Nachrichtenstudio, Archiv, Werbemakler. Beim Werbemakler werden neue Werbevertraege wieder entfernt um unbeabsichtigtes Unterschreiben zu vermeiden.
TFigure: SendToRoom() besitzt nun "force"-Parameter, neue Funktion _ChangeTarget() die es erlaubt, ein neues Ziel zu setzen, auch wenn die Figur nicht kontrollierbar waere (wenn gezwungenermassen auf dem Weg zum Chef)
Neue Klasse "TPlayerBoss" - Basis fuer Chef und seine Aktivitaeten
Programmplaene informieren nun per Events ueber gesendete/unterbrochenene Sendungen/News ...
Technik fuer ToastMessages (kleine ImSpiel-Nachrichtenfenster) integriert
Quotentooltip: Uebersetzungen integriert
Quotentooltip: farbige Hervorhebung, ob naechster Werbespot Anforderungen erfuellt, ob naechster Slot Programmausfall etc.
FIX: Bei Sendeausfall wird eine Werbung mit 0 Zuschauern nicht laenger als "erfolgreich gesendet" gewertet
Neuer DEV.xml-Eintrag: DEV_INFOMERCIALCUTFACTOR, modifiziert den Standardwert von 0.2 mit dem der Profit einer Werbung multipliziert wird, um den Gewinn einer Dauerwerbesendung zu berechnen (Profit/1000 * 0.2 * x = Profit pro 1.000 Zuschauer)
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
Nopulseaudio für Linux funktioniert im Grobüberblick.
edit:
Ich bin grade einem kleinen Fehler auf der Spur.
Nachvollziehbar:
Erstmal nur Filmverleih. Wenn ich speichere und lade, komme ich per klick auf die Tür oder per Fahrstuhlauswahl nicht mehr ins Filmbüro. Die Figur geht zwar rein, doch der Bildschirm erscheint nicht.
Wenn ich - nachdem die Figur zur Tür rein ist - ein Tastenkürzel verwende, erscheint auch der Bildschirm.
Offline
Japp kann ich hier nachvollziehen.
Edit:
Problem ist folgendes: Wir speichern zwar nun die Raumtueren mit ab - und die haben jeweils die Eigenschaft "Room", hinter der sich das Zimmer verbirgt, es gibt aber noch eine TRoomCollection, die alle Raeume beinhaltet.
Der Speicherstand kennt diese Raumkollektion nicht. Beim Einlesen gibt es dann die "alte" Raumkollektion aber zusaetzlich neue Tueren mit ihren jeweiligen Raeumen.
Der Fix ist einfach: die Raumkollektion mit im Speicherstand ablegen.
be
Ron
Offline
Hier fuer dich die TVTower_noPulseAudio.zip als Einzeldownload. Damit sollte das Speichern/Laden moeglich sein.
bye
Ron
Offline
Ich habe den Download mit einer gefixten Fassung ersetzt... die Downloadstatistik muss dadurch leider "genullt" werden. Naja, die 8 Downloads "schenken wir uns" einfach.
bye
Ron
Offline
Ich habe bei einem neugestarteten Spiel mit der aktuellen Version ein Problem beim betreten von "neutralen" Räumen.
Man geht zur Tür rein und danach geht nichts mehr. Es kommt weder die Raumanzeige noch kann man irgendwas anklicken. Die Zeit läuft normal weiter.
Getestet mit der Pychatrie, Wäscherei und Botschaft FR Dubai.
Die Hinweistafel (im Erdgeschoss) öffnet sich nicht mann kann aber weiter spielen.
(Download ca 17:00, nach dem Reset heute)
Offline
Kann ich hier nachvollziehen ... muss ich mir anschauen.
PS: du kannst gerne bei GitHub ein Issue dazu eroeffnen - dann kann ich das dann artig mit "fixes #123" referenzieren.
EDIT: ich weiss schon wo es hakt, wenn ich zuhause bin, schau ich mir das genauer an.
bye
Ron
Offline
Achso ... gar nicht mehr Bescheid gegeben ... Fehler ist gefixt und auch schon bei GitHub eingetragen. Ich schaue hier noch nach anderen Ungereimtheiten und stelle dann heute (spaeter) noch einen Patch online.
bye
Ron
Offline
So ... neuer Patch ist hochgeladen und verlinkt, Facebook informiert.
Hoffe ihr findet keinen "fiesen Showstopper-Bug" - denn dann koennen wir uns langsam mal um den Boss (Kredite und Co) und die KI (Sendemasten und Kredite) kuemmern.
bye
Ron
Offline
So ... denn dann koennen wir uns langsam mal um den Boss (Kredite und Co) und die KI (Sendemasten und Kredite) kuemmern.
Klingt so, als wäre unsere Entwicklerversion um eine Dezimalstelle hochgerutscht.
Offline
Die Version vom 1.10. läuft bisher ohne Problem. Top.
Nur 2 Sachen:
1.) Die Werbung "La Baguette" soll trotz einer min. Zuschauerzahl von 50.000 nur 58 Dollar einbringen?
2.) Die Komödie "Die Streichholzhammerbowle" gibt es 2x: Einmal von 1944 und kostete 41.000, dann gibt es eine Version von 1970 für 37.000.
VG. Domi
Offline
Nr.1) Da wollte ich auch schon meckern. Schön, daß Du das machst.
Nr.2) Die beiden Versionen gibt es auch in der Realität ("Feuerzangenbowle") soweit ich weiß.
Eben eine Neuverfilmung. Find ich gut, wenn auch sowas im Spiel abgebildet wird.
Offline
@La Baguette: ja das ist dem neuen Export geschuldet.
Selber fixen: database.xml oeffnen, "La Baguette" suchen (strg+f) und dann dort bei "price" und "profit" die Werte anpassen.
alt:
<data infomercial="0" quality="0" repetitions="1" duration="1" fix_price="1" profit="58" penalty="32" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
neu:
<data infomercial="0" quality="0" repetitions="1" duration="1" fix_price="1" profit="24000" penalty="3000" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
@Feuerzangenbowle:
Hatte ich mich damals auch gewundert (die Eintraege sind noch von einem anderen User - ich glaube Martin Rackow). Find ich aber gut so. Und dass der aeltere Film teurer ist: ja der wird auch mehr Zuschauer erreichen ;D
PS: cool dass es "bisher ohne Problem" laeuft - hoer ich gerne.
PPS: Bevor der Chef Kredite vergibt, werden wir noch die Nachrichten von Datenbank "v2" auf "v3" umstellen. Geht nicht so einfach, da wir von einer "News -> Newsepisode1, Newsepisode2, ..."-Struktur auf was "besseres" wechseln: "Effekte". Das sind die Dinger, die ich damals schon erwaehnte, eine News kann Dinge bewerkstelligen (Zuschauerzahl fuer X Stunden veraendern, Terroristen losschicken - oder aber einfach nur eine Folgenews mit Verzoegerung XYZ ausloesen). Vorteil ist - eine News kann eine Folgenews ausloesen, aber auch ZUSAETZLICH einen neuen Newsstrang starten.
bye
Ron
Offline
So, der neue NewsEvent-Typ ist nun im Quellcode drin. Auch ein wichtiger Fix ist nun enthalten (Ladet mal einen Speicherstand und betretet einen Raum wie den Raumplan...da fehlen die Schilder, auch waere es moeglich gewesen, das Archiv/Buero ... mit in-der-Maus-gehaltenen-Objekten zu verlassen).
Patch kommt dann spaeter - hoffentlich gleich mit "V3"-News.
bye
Ron
Offline
Neuer Patch online (03.10.14 17:27 Uhr):
Relevante Aenderungen mit Patch 03.10.2014 17:27 Uhr
News: haben nun "availableYearRangeFrom/To" mit dem News auf bestimmte Spieljahre beschraenkt werden koennen (bpsweise Wende-News)
News: Qualitaets- und Preismodifikationswerte auf 0-1.0-Werte umgestellt. Formeln angepasst (benutzten "Preismodifikator" als "Preis"-Wert, was nicht korrekt war)
News: Berechnungen fuer Film/Wetter-News ueberarbeitet (Preise etwas angehoben, Filmnews mit generell geringerer Qualitaet und direkter Abhaengigkeit zum Kinokasse-Wert)
"Game.OnYear"-Event eingefuehrt (wird derzeit genutzt um die Liste verfuegbarer NewsEvents zu erneuern (fuer Spieljahrebeschraenkung)
DB v2 entfernt
groessere Bettygrafik eingebunden
TNewsEvent von "Episoden" auf "Trigger" umgestellt. Eine Nachricht hat also keine Liste mit Folgenachrichten mehr, sondern jede Nachricht hat Effekte wie eben einen "NewsTrigger", der bei "geschehen der Nachricht" eine Folgenachricht in eine spezielle Liste setzt. Diese Folgenachricht kann dann wiederum eigene Triggereffekte haben (mehrere News sind auch moeglich)
Fix: Nach dem Einladen von Speicherstaenden funktioniert die Raumbehandlung wieder korrekt (Fehler war, dass die "RoomHandler" nur auf Events bestimmter Raeume gehoert haben - die waren aber nach dem Einladen nicht mehr in Benutzung, auf bestimmte Events wure also nicht mehr reagiert)
groessere Bettygrafik eingebunden
bye
Ron
Offline
Hier noch eine alkoholgetuenkte "TODO"-Liste die aus einer 2 stuendigen Session TVTower stammt (sowas wuerde ich auch gerne von Euch lesen ).
"Hot Quiz" hat zu hohe Einnahmen [gefixt]
Besetzt-Tooltip nervt ...verschieben oder schnell ausblenden [gefixt]
Chef... Manueller Besuch sollte Toastmessage entfernen [gefixt]
"Ringtone Fuzzy" zu schwer
Preis der Wetternachrichten ist fehlerhaft [zuhause nicht mehr nachvollziehbar - aber "Mindestpreise" definiert]
Negative Tageseinnahmen im Interface fehlerhaft angezeigt "0,-182.182" [gefixt]
Mit gedraggtem Programmblock einen Tageswechsel zu machen, ist nicht moeglich (Buttons sind nun GUIButtons und die bekommen den Klick nicht mehr mit, da die Programmbloecke auch GUI-Elemente sind). Also evtl unsichtbare Klickflaechen drueberlegen, oder den Klickbereich fuer Programmbloecke limitieren - dann klappts auch wieder mit dem Tageswechsel [gefixt]
Hey, und dass alles zum Preis von ein paar Papa-gesponserten Fruchtweinen. Danke nochmal
bye
Ron
Offline
Wenn man den Spielernamen über Einstellungen ändert, wird der angezeigte Name im Chat/Log (Einzelspieler) nicht mitgeändert.
Das stimmt erst nachdem man das Spiel beendet und neu gestartet hat. Im Netzwerkspiel hingegen funktioniert es. Oder wenn man den Namen in diesem Fenster und nicht über Einstellungen ändert, funktioniert es ebenfalls.
Andersum, wenn man in der Einzelspieler-Lobby seinen Namen ändert und geht zurück in Einstellungen, steht dort noch der alte Name.
Beitrag geändert von Sebastian (05.10.2014 11:20)
Offline
Schau ich mir an ... hatte jetzt erstmal noch ein wenig mit den Call-In-Sendungen zu kaempfen und andere kleinere Fehler ausgemerzt.
Edit: soweit ich das sehe, beschreibst Du hier ein "Feature" und keinen "Bug".
Im Einstellungsdialog steht: "Vorgaben 'Neues Spiel'" - das sind also Werte, die bei einem neuen Spiel benutzt werden. Darum steht bei "Neues Spiel" nach einer Aenderung in den Einstellungen auch der Name, den man bei den Einstellungen hinterlegt hat.
Andersherum ist die Aenderung in der "Lobby" eine spielspezifische - heisst, sie ueberschreibt NICHT etwaige Aenderungen der "Vorgaben 'Neues Spiel'".
Habe ich da etwas missverstanden?
bye
Ron
Offline
Hm, ich fürchte ja. Ich versuche es mal mit einem Bild zu verdeutlichen.
Glaube nicht dass es das benannte Feature ist - geht um den Namen im Chat:
Edit: Das Bild läd leider nicht im Beitrag - vlt kannst du es dir selber laden:
http://kwissen.de/temp/TVTower_Alpha_20141003_1727_Spielername_SP.PNG
Beitrag geändert von Sebastian (05.10.2014 20:05)
Offline
Ahh ok ... ja dass kann ich korrigieren ;D
PS: Das mit dem Bild, liegt an dem Host - der macht wohl einen Ref-Check und laesst sich nur direkt aufrufen und nicht eingebunden.
EDIT: gefixt.
bye
Ron
Offline
Aktuelle Fortschrittsmeldungen:
- FSK18-Filme zur falschen Zeit fuehren zu Strafen - und in einigen Faellen (25%) zur (versuchten) Pfaendung
- Pfaender eingefuehrt (Figuren die Lizenzen konfiszieren/pfaenden)
- weitere InGame-Benachrichtigungen
bye
Ron
Offline
Cool.
Sollen wir die Prändungschance nicht noch erhöhen? Ich hätte das Pfänden eher nicht als Ausnahme (25%) gesehen, sondern als Regeln.
Offline