Du bist nicht angemeldet.
Also "den naechsten Sender" sollte man sich nicht nach X Tagen kaufen koennen ..sondern je nach eigenem Spielvermoegen. Heisst: Verkaufe ich mein Portfolio koennte ich mir einen leisten usw.
Die Werte sollten also so ausgelegt sein, dass man nicht gleich bankrott geht, aber auch nix geschenkt wird. Ergo: Balancing was sich erst bei mehrfachem Spielen herauskristallisiert.
Es spielen ja auch Dinge wie "Kosten" mit rein - wir koennen also bei zuviel Werbeeinahmen auch Abokosten hochschrauben, Senderpreise verringern und so weiter.
bye
Ron
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*lachen muss*
klar kann man das alles, aber dann brauchen wir noch die Wirkung von Image etc. blablabla
Und dann wäre ich grundlegend auch gleich dafür, das die Gebühren für einen Sender angehoben werden denn die sind im vergleich zu dem "Zuwachs" recht gering. (käme aber auch darauf an wie sich denn die werbespotprämien tatsächlich gestalten)
nur so
gruß
sushi
Einschaltquotentechnisch sollte ja nach verdopplung der zu erreichenden Zuschauer auch Tatsächlich eine Verdopplung der Einschaltquote einstellen? Theoretisch ja sogar mehr, da ja unter umständen keine Konkurenz im zugekauftem Sendegebiet? (in wie weit wird das wirklich beachtet? - habe ich noch nicht getestet) ............................................
Beitrag geändert von sushiTV (26.03.2014 13:30)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Ma janz ruhich mit die jungen Pferde, Meiner;)
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Die Konkurrenz sollte berechnet werden. Natuerlich nicht "auf Personen" bezogen - sondern so, dass es Funktionen gibt, die zurueckgeben, wieviele der potentiellen Zuschauer mit den Sendern [x,y,..] geteilt werden (bzw andersherum).
Manuel nennt die Konkurrenzssache "Markets" (falls Du dich durch den Code wuehlen moechtest).
bye
Ron
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@sushi
Zu den Fragen Einschaltquoten kannste auch in dem Strang lesen:
» TVGigant/TVTower: » Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Feedback und Hinweise zur Zuschauerberechnung
edit:
Wäre aber wirklich gut, wenn der Ist-Stand einiger Baustellen bzw. der geplante Zustand dokumentiert wäre...
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Also "den naechsten Sender" sollte man sich nicht nach X Tagen kaufen koennen ..sondern je nach eigenem Spielvermoegen. Heisst: Verkaufe ich mein Portfolio koennte ich mir einen leisten usw.
Okay, kann's mir doch nicht verkneifen
Hierbei bin ich halt auch von einer "Normalen" Spielweise ausgegangen - also kein Call-In Rushing, wo ich hoffe das dies halt auch tatsächlich noch entschärft wird. Desweiteren, das man Auch Nachrichten kauft, da ich denke das diese auch noch Beachtung finden werden, wenn Manuel die Quotenberechnung noch weiter vorran bringt. Und eventuell, das sogar schwache einschaltquoten wie bei Call- In dann Imageverlust zu folge hat.
Dies habe ich also im hinterkopf und versuche mit diesen hintergedanken zu spielen (also trotzdem Trailer zu senden, Nachrichten zu kaufen etc. - und danach trotzdem werte abzuleiten etc.
Wenn du dein Portfolio Verkaufst und dafür ein Sender? was möchtest du mit dem Sender ohne Portfolio?
gruß ~s~
@sushi
Zu den Fragen Einschaltquoten kannste auch in dem Strang lesen:» TVGigant/TVTower: » Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Feedback und Hinweise zur Zuschauerberechnung
Den kannte ich zum beispiel noch gar nicht .... muss ich mal schauen dann
Beitrag geändert von sushiTV (26.03.2014 14:04)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Zur Änderung bei der Quotenberechnung...
Alt: Früher gab es verschiedene Bonus, Malus und Annäherungen... dazu noch exklusive Zuschauer, nen speziellen Audience-Flow usw. zudem die Märkte. Ich hab mich entschieden das ganze zu vereinfachen, da es mit dem Balancing und selbst mit dem Verstehen der Berechnung sonst zu kompliziert wird.
Neu: Die neue Struktur sieht so aus: https://github.com/GWRon/TVTower/wiki/Sendungsattraktivit%C3%A4t
Es werden erst alle Boni und Mali zusammengezählt und dann auch wirklich drauf gerechnet. Der Vorteil liegt darin, dass die Reihenfolge der Boni und Mali keinen Unterschied mehr macht - früher hatte es große Auswirkungen welcher Bonus/Malus als erstes multipliziert wurde und welcher als letztes. Zudem wird nun alles über den gleichen Mechanismus geregelt, außer Audience-Flow. Das ist kein Faktor sondern ein fester Bonus. Die Werte liegen in der Regel zwischen -50 und +50.
Beispielwerte:
+10 Bonus + -20 Malus + +30 Bonus = +20 (= Faktor von 1,2)
Früher (bei Qualität 50):
50 * 1,1 = 55 * 0,8 = 44 * 1,3 = 57,2
Jetzt (bei Qualität 50):
50 * 1,2 = 60
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hi STARSCrazy,
das muss ich ersteinmal durchdenken oder mir dann auch Real im Game anschauen
da ich nicht weiss ob du hier alles nachließt hier nocheinmal mein Hinweis:
@STARSCrazy und Quotenberechnung
Ich weiss ja das du da noch am bearbeiten bist aber ich wollte trotzdem den Hinweis geben, bei Aktueller DEV version die uns Ron gegeben hat, das es vorkommen kann das man bei den Zielgruppen bei "Aktueller Zuschauerzahl" auch negative werte haben kann also z.bsp. "-70 Kinder" ... (da GenrePopularität in dem falle auch -88% ist und mir mein Programm auch völlig versaut hat smile )
gruß
~s~
Nachtrag: scheinbar ist die schwankung bei der GenrePopularität auch immernoch recht hoch? allerdings wäre das wohl auch eine Grundsatzfrage. ?
Beitrag geändert von sushiTV (26.03.2014 14:20)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Einem Beitrag von Starscrazy, der eine Popularitätsentwicklung grafisch vorstellt, habe ich einen Extra-Strang verpaßt.
> Diskussionen - teamgeleitet > Popularitätsentwicklung
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Weil ich grade beim Werbetesten bin:
@Nachrichtenabo
Bei Tooltip pro Abo 10000.
In Finanzabrechnung 5000.
Generell: Wenn die Nachrichtenabos kurz vor 24 h abbestellt und nach 0 Uhr wieder angestellt werden, sind die Kosten nicht im Finanzbildschirm.
25 000 erscheinen aber auf der rechten Seite (zuzüglich der Sendergebühr: 34 000) unter Ausgaben.
@Finanzbildschirm
Bei negativen Kontostand werden die Negativ-Zinsen auf der Einnahmeseite als Minus-Einnahme verbucht.
Ist zwar rechnerisch richtig, aber verwirrend.
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- Tooltip: korrigiert
- Nachrichtenabos: wie soll ich das am Besten loesen? Jetzt gerade bau ich das so um, dass eine gewisse Spielminutenzahl vorbeigehen muss, damit ein ausgewaehltes Level "aktiv berechnet" wird. Ist ja doof, wenn man "durchklickt" und dafuer bezahlen muss.
Hat natuerlich den Nachteil: wieviel Minuten sind "gut", wieviel zu wenig ...
Wenn ich es daran festmache, ob jmd den Raum verlaesst, dann kann man da drin ja 23:55-0:05 ausharren.
@Kontostand, schau ich mir danach an.
bye
Ron
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@Nachrichtenabos
ehm, Täglich? 0:01 entsprechendes abo aktiv und kosten werden abgerechnet und gelten den ganzen tag?
@Finanzbildschirm
den wolltest du doch eh neu machen?
gruß ~s~
Beitrag geändert von sushiTV (07.04.2014 09:41)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Du meinst: ich kann auf dem Abolevel herumklickern wie ich will, es wird erst am naechsten Tag gueltig? Neee ...da fehlt n bissl Dynamik.
Hier lokal wird nach "30 Minuten" oder bei "Tageswechsel" das aktuell eingestellte Abolevel als "aktiv" definiert (Ausnahme: gleicher Tag und niedrigerer Level).
bye
Ron
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Okay, na 30 minuten sind ja okay oder?
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Also ich empfand es als fair... wird ja keiner mit einer Spielgeschwindigkeit spielen die zwischen zwei schnellen "Klicks" 30 Spielminuten vergehen laesst - und wenn doch: selber Schuld.
bye
Ron
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So... Negativer Kontostand:
- negative Kontostaende fuehren nun zu Dispokredit-Zinsen (derzeit 3% vgl mit 1% fuer Guthabenzinsen)
https://github.com/GWRon/TVTower/commit/6d221fb722cc816544bd826dfa687e259c828f29
bye
Ron
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Die Abolevel-Geschichte hat jetzt einen eigenen Strang unter >>Teamgeleitet >> Abolevel.
solong
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