Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2014 18:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Aktuelle Fassung: 13.03.14 17:03 Uhr


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Windows und Linux geeignet.

Komplettpaket,  13.03.2014 17:03 Uhr




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


Änderungen seit letzter Version (seit 22.02.14):

  • Nachrichten haben nun einen Hovereffekt (aehnlich dem Programmplaner)

  • PopularityManager wird nun aller 12 Spielstunden aktualisiert (konfigurierbar)

  • StationMapCollection uebernimmt Managerfunktionen fuer Stationmaps (Laden/Speichern korrigiert. fix #3)

  • StationMap nun weiter konfigurierbar (config/maps/germany.xml) -> Vorbereitung fuer auswaehlbare Senderkarten

  • Nachrichtenpreise werden wieder angezeigt

  • "ist Programmiert"-Status gefixt.

  • TPlayerProgrammePlan.RecalculatePlannedProgramme() korrigiert. Nun wird nur die "spaeteste" Endzeit eines Programms/Werbeblocks genutzt.

  • Tooltips der Studio-Raeume (und "freier" Raeume) zeigen nun Raumgroesse an

  • TRooms aufgesplittet in TRoomDoor und TRoom -> mehrere Tueren koennten in einen Raum fuehren

  • Reihenfolge geaendert in der Spielminuten abgearbeitet werden. Von "onMinute, onHour, OnDay" zu "onDay, onHour, onMinute" - Behebt "Division durch 0-Fehler" (KI konnte 0 Uhr Werbeinformationen abrufen - "kurz bevor" die Werbevertraege verarbeitet werden).

  • Raumplaner und Tooltips haben nach erfolgtem Laden nun die korrekten Spieler- und Sendernamen des Spielstandes

  • Programmplaner hebt nun wieder gleiche Programme/Werbungen hervor (wie auch immer die Bedingung mit "mouseover" da reinkam ;D)

  • Werbepreise angehoben (200% von vorherigen Versionen, also nun 400% vom Startwert). Das Minimum des "Pro 1000 Zuschauer"-Wertes von 5 Euro auf 7.50 Euro erhoeht

  • Die erzielbaren Einnahmen von Call-In-Shows/Dauerwerbesendungen sind nun flexibel (Sendungs- und Werbevertragsabhaengig).

  • Jegliches Programm koennte nun Einnahmen bei der Ausstrahlung erzeugen (Bsp.: Lobby-Sponsoren zahlen geringe Betraege fuer jeden Zuschauer)

  • TGame.Updates: missedMinutes werden nun kommagenau abgezogen (konnte zu uebersprungenen Minuten fuehren wenn alte Zeit: 1.99999975 und neue 3.0014)

  • nicht verwendete Dateien entfernt: Pfeilgrafiken fuer Datenblaetter und ein paar Erinnerungsdateien ("wo wird was platziert")

  • Umbau der "LUA-Klassen" auf ein "besseres System" - KI kann nun gespeichert und geladen werden.

Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 360 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 15.03.2014 00:08

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

  • (1)
    nach Neustart eines Spieles werden keine Sendergebühren fällig (Täglich).
    Erst nach Kauf eines weiteren Senders werden dann die Gebühren abgezogen.

    Nachtrag: bei 3 gestarteten Spielen war es wie geschrieben, beim 4ten gestartetem Spiel heute, werden Sendergebühren abgezogen gw_smiley_pillepalle2

    derzeit nicht nachvollziehbar

    ich behaupte das die falsche Spieler-Stationmap-Zuordnung auch der Grund für die 0,00 Euro Sendergebühren war ~sushi~

  • (2)
    nach Kauf eines Senders wird bei der Werbeagentur ein veränderter Gewinn der Spots angezeigt,
    allerdings nicht der den man dann Tatsächlich hat (Programmplan)

    von Ron gefixed

  • (3)
    bei Werbespots < 5.000 Mindestzuschauer steigt nach Senderkauf
    zwar die Anforderung, aber der Gewinn nicht.
    (nur 1 Sender gekauft, weiss nicht wie es ist wenn noch mehr dazu kommen)

    meiner Ansicht nach noch Beobachtungsbedarf tongue ~sushi~
    In der Berechnung gibt es ein Mindestpreis, so das die Berechnungsgrundlage 7.500 Zuschauer sind, erst darüber ändert sich der Gewinn ~sushi~

  • (4)
    Senderkauf mitunter nicht möglich, da andere Spieler(farbe) als die eigene nach Laden von Spielstand

    Grund: fehlerhafte Spieler-Stationmap-Zuordnungen
    von Ron gefixed

  • (5)
    Grafischer "Fehler" bei FSK18-Trailer im Programmplan (unter Windows)

    von Ron gefixed

  • (6)
    Nachrichten - Scrollbalken fehler
    Nachrichten scrolleiste verschwindet, wenn man im nachrichten menue links, von unten nach oben raus die nachrichten nimmt (bei mehr als 5 oder 6 nachrichten und man nach unten gescrollt hat)

    von Ron gefixed

  • (7) von Gast2
    Spielfigur "blockiert" Raum (Werbeagentur) beim direkten davor stehen

    Nachvollziehbarkeit prüfen

  • (8) von Gast2
    Trotz nicht Abonierter Nachrichten werden Nachrichten erzeugt.

    Grund: Newsabo-Buttons waren mit den falschen Genres verknuepft
    von Ron gefixed

  • (9)
    In database.xml gibt es eine Serie Names "Sterngade" der fehlen die Episoden (Serie mit 0 Folgen)

  • (10)von Gast75
    Werbeverträge haben nach Abschluss plötzlich einen Gewinn von 0 und es wird auch nichts ausbezahlt. (erst nach einigen Tagen Spielzeit)

    Anmerkung sushi: da ich selbst bisher nur bis ~ Tag 13 gespielt habe, halte ich das mal für Beobachtungs würdig

  • (11)von Gast2
    Tooltip bei Nachrichtenabo haben anderen Wert als abgerechnet wird
    von Ron gefixed

gruß
sushi

Beitrag geändert von sushiTV (07.04.2014 09:39)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#3 15.03.2014 09:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Also die Anzahl an Sendern ist egal.

Wenn man einen Sender kauft, werden Ereignisse ausgeloest - bspweise beim Verkauf muss ja die Quote runtergesetzt werden. Der Gewinn von Vertraegen ist solange dynamisch (abhaengig von der Maximalzuschauerzahl des Senders) bis man ihn "unterschreibt" (also mit Vertrag im Aktenkoffer den Raum verlaesst), ab dann sind die Zahlen "fix".


Ich habe eh grad die neue Quotenberechnung von Manuel in den Hauptzweig geschoben (hoffen wir mal, es gibt weniger Bugs als wir denken). Kann ich also mal schauen ob ich deine 3 Fehler rausbekomme.


EDIT:
@Bug1
Der Fehler mit den mangelnden Sendekosten nach Neustart - ich dachte ich haette es einmal gesehen aber ich hab jetzt mit Debugausgaben und allem ueberprueft: das Geld wird korrekt abgezogen (Spiel gestartet, Schnellvorlauf bis 1 Uhr ... abgezogen, noch ein Tag, wieder abgezogen,...)
Im Code selber war aber dennoch ein Fehler enthalten - fuer jeden Spieler wurde ueberprueft, ob die Sendemasten zum "richtigen Spieler" (dem vorm Monitor) gehoert haben... das ist natuerlich Bloedsinn.
Ergo: Bug gefixt.


@Bug2
Kann ich nicht nachvollziehen - siehe obige Erklaerung ("Deine" Vertraege vs "Neue Vertraege").


@Bug3
Ich habe das glaube schonmal erklaert: Ein Werbevertrag enthaelt vor Unterzeichnung: relative Gewinne/Strafen und Anforderungen. Heisst: Bei Unterzeichnung wird geschaut, was hat der Spieler fuer Zuschauerreichweiten - daraus werden Gewinn und Strafe errechnet. Die Anforderungen sind ebenfalls in der Datenbank als "Prozentwert" gespeichert. Dass die Werbevertraege nicht nach Unterzeichnung noch "Prozentgebunden" sind, ist logisch, wieso sollte sich ein Werbetreibender auf solch ein Gluecksspiel (koennte ja ploetzlich 2000% teurer sein biggrin) einlassen?
EDIT2: Aber auch hier hast Du recht ... die Funktion "GetMinAudience" hatte vergessen den Cachewert zu setzen - es wurde also bei jeder Anfrage neuberechnet - und somit die aktuelle Sendereichweite einbezogen.
Hoffe ich mal, dass Du wenigstens bei Bug2 nicht Recht behaeltst biggrin
EDIT3: Argh... also nochmal ueberprueft, und mein Code war doch richtig (erstmal wach werden ;D)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 15.03.2014 10:42

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Haaa,

ich wollte jetzt nochmal schauen, und habe einen Spielstand von meinem Spiel 1 seit neuer Version geladen.

Da ist es so, das ich die Spielerfarbe von Standard auf Grün gestellt hatte.
Das wird dann beim Laden nach neustart eines Spiels, auch geladen.

Aber - wenn ich dann auf "Sender Kaufen" gehe, bin ich Spieler Farbe Rot also Standard -
und kann demnach keinen Sender Kaufen (dies sieht man, da der "Sendemast" in der Spielerfarbe eingefärbt wird)

Das war mir dann bei dem Spiel oder folgendem Spiel passiert, deswegen hatte ich mit dem Spielstand aufgehört, konnte aber gestern den fehler nicht rekonstruieren.

(Bei mir war's dann meiner ansicht nach nur umgekehrt - ich hatte spielerfarbe standard rot, beim Kaufen meinte er aber ich sei spieler farbe grün - deswegen konnte ich das auch nicht wirklich rekonstruieren)

Fazit: zumindest denke ich das du dies irgendwie nochmal checken müsstest biggrin
oder dies war die kontrolle ob die sender demjenigen gehören vor dem monitor tongue

gruß
sushi

Nachtrag: ich habe dann beim Starten und Laden auch mit den Farben rumgespielt, da änderte sich nichts, ich konnte in dem einen Spielstand mit 800.000 kontostand kein Sender kaufen da abweichende Spielerfarbe (Spieler)

Beitrag geändert von sushiTV (15.03.2014 11:49)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#5 15.03.2014 11:15

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Thema Werbespots:

vorab - mir ist bewusst das die Verträge die Abgeschlossen sind fest sind.

ich gebe dir ein beispiel: (ist selbsterstellter spot von mir, allerdings noch für vorhergehende version smile - deswegen habe ich die daten geändert und nochmals neuen spielstand angefangen rolleyes)


@Bug2

also es handelt sich um ein und den selben spot:

1 sender ~ 200.000 Zusch.:
Gewinnanzeige Werbemakler: 150.000
Gewinnanzeige Programmplan: 150.000

2 sender ~ 400.000 Zusch.
Gewinnanzeige Werbemakler: 175.000
Gewinnanzeige Programmplan: 275.000

@Bug3
den Spot den ich mir da angeschaut hatte, da habe ich bemerkt das der den schalter fixedprice="1" hat rolleyes

sorry

Das Spots mit Anforderung 0 Zuschauer sich nicht ändern dürfte ja logisch sein.


Edit: Aber, ich habe es für mich als Praktisch ersehen Spots mit 3.000 Zuschauer Mindestanforderung zum Anfang zu haben und mir solche selbst erstellt. Diese haben nach Kauf des zweiten Senders, also Verdopplung der maximalen Zuschauerzahl,  6.000 Zuschauer Anforderung und der Gewinn bleibt hier meiner ansicht nach bei dem der 3.000 - dies liegt aber doch an dem was du mir mal geschrieben hattest? das die Grundlage bei 5.000 Zuschauer ist?

Dies muss ich aber erst nochmal checken - also ich bin der Meinung das ich da trotzdem auf gewisse art recht habe tongue - kann aber einfach auf Grund der Art der Berechnung so sein - ich werde mich dazu nochmal melden biggrin

@Bug1
da ich ja jetzt Spielstände laden musste, habe ich das nebenbei auch nochmal gecheckt und da wurden die sendergebühren auch abgezogen.


gruß
sushidelic

Beitrag geändert von sushiTV (16.03.2014 13:01)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#6 15.03.2014 11:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

So... Bug2 konnte ich jetzt endlich nachvollziehen:

1) in den "W"-Werbemakler, Werbung auserkoren
2) in das "O"-Buero, Sendemast gekauft
3) zurueck in den Werbemakler und Werbung in den Koffer geholt
4) Raum verlassen (und Log gelesen - bzw im Buero die Werbung angeschaut) und die Zahlen stimmen nicht ueberein.

Dann setz ich mich mal ran.

EDIT: so, hab das hier behoben - Fehler war, dass beim Unterschreiben des Vertrages der Besitzer gesetzt worden ist, folgend kamen die Berechnungen fuer Gewinn/Strafe etc. Diese Funktionen aber nutzen den Besitzer um zu entscheiden, ob ein Durchschnitt aller Spieler angefordert wird - oder nur die vom Besitzer. Nun wird korrekt von "keinem Besitzer" ausgegangen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 15.03.2014 11:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

"fixedPrice"

Wenn eine Werbung "fixedPrice" gesetzt hat - wird der Gewinn und die Strafe dem Wert entsprechen: basePrice * spotCount.

Das ist dann unabhaengig von den Zuschaueranforderungen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 15.03.2014 11:56

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Das war mir klar, aber den Orange eingefärbten Edit von mir .... ich melde mich dazu nochmal :-P

Hast Beitrag von 9:42 von mir wahrgenommen? tongue

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#9 15.03.2014 12:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Den Beitrag habe ich gelesen, konnte das aber bisher nicht nachvollziehen.

Fehlermeldungen sind halt schoen und gut - Anleitungen wie ich den Fehler hier "nachstellen" kann, waeren aber um Welten besser. Wenn es bei einem bestimmten Speicherstand "immer" passiert - maile mir mal den Speicherstand, da kann ich ja selbst mehr mit anfangen.

Edit: nochmal zu deinem orangegefaerbten Text:
Sobald "fixedPrice" gesetzt ist, ist es egal was fuer Zuschauerzahlen gefordert werden. Der fixierte Preis ist "pro Spot". Gewinn und Strafe sind also jeweils basePrice * spotCount.
Wenn Du einen neuen Sendemast kaufst - und sich die Mindestanforderung dann verdoppelt/veraendert, bleibt der "fixedPrice"-Preis dennoch gleich. Andernfalls ergaebe das "fixieren" ja keinen Sinn.

Man koennte maximal noch darueber sinnieren, ob es neben "fixedPrice" noch einen "fixedMinAudience" geben muss - mit dem man definieren kann, dass eine Werbung immer absolute Zuschauerzahlen moechte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 15.03.2014 12:58

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Das mit der Nachvollziehbarkeit wünsche ich ja auch, darum poste ich hier auch erst etwas wenn ich es mindestens 2-3 oder nochmehr mals gesehen/erlebt habe .... vorher nicht.

ob's dann wiederholbar ist, ist noch eine andere sache.

ich schicke dir mal meinen Spielstand.

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#11 15.03.2014 13:12

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Ronny schrieb:

Edit: nochmal zu deinem orangegefaerbten Text:
Sobald "fixedPrice" gesetzt ist, ist es egal was fuer Zuschauerzahlen gefordert werden. Der fixierte Preis ist "pro Spot". Gewinn und Strafe sind also jeweils basePrice * spotCount.
Wenn Du einen neuen Sendemast kaufst - und sich die Mindestanforderung dann verdoppelt/veraendert, bleibt der "fixedPrice"-Preis dennoch gleich. Andernfalls ergaebe das "fixieren" ja keinen Sinn.

Man koennte maximal noch darueber sinnieren, ob es neben "fixedPrice" noch einen "fixedMinAudience" geben muss - mit dem man definieren kann, dass eine Werbung immer absolute Zuschauerzahlen moechte.

mir ist das mit fixedprice etc. bewusst, aber ich habe eine Werbung in meine database.xml ohne fixedprice aber mit 3.000 zuschauer mindestanforderung. und der preis änderte sich dann nach zukauf eines senders nicht. (denke ich, ich habs nicht überprüft, und es könnte mit der 5.000 berechnungsgrundlage zusammenhängen denke ich)

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#12 15.03.2014 13:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Wenn er keinen "fixedPrice" hatte, dann unterlag er eventuell dem Bug "Werbemakler zeigt andere Werte als Programmplaner nach Sendemastkauf"...

https://github.com/GWRon/TVTower/commit/1eacd41e9152fd52e5d40ba01e7e0d0944ee97ea


Dein Speicherstand ist angekommen, Fehler geschieht hier auch - also kann ich nun schauen ob ich dass jetzt in 30 Minuten noch beheben kann - danach bin ich mit dem Redigieren einer Bachelorarbeit beschaeftigt.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 15.03.2014 13:36

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

nein, das habe ich natürlich gecheckt gehabt .... aber lass uns das thema noch bissel nach hinten verschieben - das schaue ich mir nochmal an smile

ich habe dir zwei spielstände per mail geschickt.
damit kannst dich dann ja ersteinmal befassen wenn du nichts anderes zu tun hast *lach*

ich hoffe es hilft weiter.

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#14 15.03.2014 13:39

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Ronny schrieb:

Dein Speicherstand ist angekommen, Fehler geschieht hier auch - also kann ich nun schauen ob ich dass jetzt in 30 Minuten noch beheben kann - danach bin ich mit dem Redigieren einer Bachelorarbeit beschaeftigt.

Okay, na dann bis dene smile

P.S. na wenn du das mit den falschen Spieler(farben) behoben bekommst ist das ja schon fast ein update würdig :-P

Beitrag geändert von sushiTV (15.03.2014 13:44)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#15 15.03.2014 13:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Also der Fehler ist ganz trivial biggrin

Die Das Objekt StationMapCollection speichert in einer Liste alle StationMaps (also fuer jeden Spieler 1).
Beim Laden wird die Liste durcheinandergewirbelt - und man bekommt die falsche StationMap fuer Spieler X zurueck.

Vereinfacht: Vorher ist diese Liste sortiert nach "Hinzufuegezeit" (was zufaellig genau Spieler 1-4 entspricht). Danach ist sie aber "anders" - und das ist das eigentliche und simple Problem biggrin


Danke fuers Aufspueren (PS: Spielstand 2 hab ich noch nicht bekommen - die EMail hatte keinen Anhang).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 15.03.2014 13:57

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Ronny schrieb:

Vereinfacht: Vorher ist diese Liste sortiert nach "Hinzufuegezeit" (was zufaellig genau Spieler 1-4 entspricht). Danach ist sie aber "anders" - und das ist das eigentliche und simple Problem biggrin

Danke fuers Aufspueren

gern geschehen smile und schön wenn es dann so simpel ist was anfangs schwerwiegender aussieht smile

Ronny schrieb:

(PS: Spielstand 2 hab ich noch nicht bekommen - die EMail hatte keinen Anhang).

den habe ich gerade per Mail verschickt, aber den brauchst du ja nun scheinbar gar nicht mehr tongue

gruß
sushidelic

Beitrag geändert von sushiTV (15.03.2014 15:48)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#17 15.03.2014 14:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

https://github.com/GWRon/TVTower/commit/08f907a3e38bdd07a28501f151e2bd491119f351

... Solche Aenderungen machen den Spielstand immer "inkompatibel" (also wenn sich "Typen" im Code aendern).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 15.03.2014 14:38

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

ehm, das erwarte ich derzeit sowieso nicht ... neue version = neues spiel smile


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#19 15.03.2014 14:59

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

@Ronny

@Bug1
schau mal in die beiden Spielstände von mir unter Finanzen - Sendergebühren smile
das war auch der Grund für die 0,- Sendergebühren? tongue

gruß
sushidelic

Beitrag geändert von sushiTV (15.03.2014 16:01)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#20 15.03.2014 17:05

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

jetzt fixed der ronny ein bug nach dem anderen ....

na einen habe ich noch für dich der nicht so wichtig war,
aber den ich auch schon paar tage im hinterkopf habe .....

diesesmal mit anleitung:

1) N - Nachrichtenstudio
     - vordere  mit der Taste F5 ein paar nachrichten an, so das mindestens 6 in der liste sind (also man scrollen muss)
     - gehe nach ganz unten in der liste und nimm von unten die nachrichten raus und schmeiss sie mit rechtsklick weg ..... von unten nach oben ...

irgend wann verschwindet die scrolleiste - auf die darüber befindlichen nachrichten kann man in dem moment auch nicht mehr zugreifen.

(diese sind allerdings noch vorhanden)

ich hoffe das war verständlich genug smile

gruß
sushidelic

P.S. Kategorie D Meldung :-P

Beitrag geändert von sushiTV (15.03.2014 17:10)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#21 15.03.2014 17:34

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

hat noch jemand etwas zu bieten?

der ronny fixed gerade im 30 minutentakt also raus damit tongue hammer

~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#22 15.03.2014 19:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Na, aber grade ist er doch beim Bachelore?!

Offline

#23 16.03.2014 02:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist:

Wenn meine Spielfigur per Fahrstuhl zum Werbebüro kam und dieses besetzt war, blieb sie direkt vor der Tür stehen, was offensichtlich die sich im Raum befindliche Figur hinderte, den Raum zu verlassen. (Tür öffnete sich mehrmals und nichts geschah.)
Wenn ich beiseite trat, verließ die Figur anstandslos den Raum.

Offline

#24 16.03.2014 10:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

Sowas sollte eigentlich nicht zu einem Bug fuehren. Eine Figur verlaesst den Raum unabhaengig davon, ob eine andere ihn betreten will.

Kannst Du dass irgendwie nachvollziehbar gestalten? Weil ich hab mich jetzt extra neben den Filmhaendler gesetzt ...gewartet bis einer rein ging (hah, den blauen Opi erwischt), ebenfalls auf den Raum geklickt und stand dann artig davor... wenige Spielminuten spaeter verliess der blaue Opi den Raum und ging seiner Wege.


@Bachelor
Na heute sind die naechsten Kapitel dran. Gingen ja schon einige Stunden mit Formatierung von Bildunterschriften drauf (einmal in einem Officeprogramm angefangen is halt schlecht mit LaTeX).


@GUI-News-Bug.
Ja den habe ich auch schon mal erwischt. Dank deiner Anleitung koennte ich mich da echt drum kuemmern biggrin.

edit:
https://github.com/GWRon/TVTower/commit/a0dc2bbd342bbe6762e87cd85ab732ba2b4724c7

Ist allerdings nicht immer eine perfekte Loesung - gibt da sicher Faelle wo das Verhalten "komisch" wirkt. Aber ist nur eine Gewoehnungsangelegenheit.
Ab jetzt ist es so: Verschwindet der Scrollbalken, wird nach "ganz oben" gescrollt (denn ein Scrollbalken sollte nur da sein, wenn nicht alle Elemente draufpassen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 16.03.2014 12:06

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 13.03.14 17:03 Uhr]

moin,

nun nochmal zu
@Bug 3

es handelt sich um einen Werbespot mit 3.000 Zuschauer Mindestanforderung in 6 Blöcken und Anfangs mit 30.000 Gewinn:

1 Sender ~200.000 Zuschauer - 3.000 Mindestzuschauer - 30.000 Gewinn
2 Sender ~400.000 Zuschauer - 6.000 Mindestzuschauer - 30.000 Gewinn
3 Sender ~600.000 Zuschauer - 9.000 Mindestzuschauer - 37.500 Gewinn

bei Werbespots mit 5K, 10K, 15K Mindestanforderung verdoppelt bzw. verdreifacht sich die Anforderung und Gewinn bei 2 und 3 Sender in etwa, bei unter 5K tut es der Gewinn zumindest nicht.

Ich selbst weiss jetzt nicht so genau was ich davon halten soll bzw. denke ich das man das Berechnungssystem vielleicht Grundlegend verändern sollte? Stelle ich einfach mal in den Raum.

(Ich habe Bedenken, das wenn man ein Balancing versucht, man entweder anfangs einfach kaum Geld verdienen kann - oder, das dann mit zunehmender Senderzahl die Gewinne zu stark ansteigen. Vielleicht sollte der Anstieg der Gewinne mit zunehmendem Zuschauermaximum auch nicht Linear sein?)

gruß
sushi

Beitrag geändert von sushiTV (16.03.2014 13:05)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline