Du bist nicht angemeldet.

#26 06.01.2014 18:59

Kurt tv
Mitglied
Registriert: 24.12.2013
Beiträge: 39

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 04.01.14 18:50 Uhr]

OK, ich hab' den Fehler lokalisiert!

Die ORIGINAL Datei 'lang_en.txt' verursacht den Fehler in der Darstellung.
Das Problem ist, das man es in Windows via Notepad, TextPad, Vim und Editor2, als auch unter Linux via KWrite und Kate nicht erkennt.
Zum Glueck hatte ich aus irgendeinem Grund noch eine leicht abgeaenderte 'lang_en.perfect' im Verzeichnis, habe die zwei Mal per Hexeditor angeschaut, und bingo! Hat vermutlich was mit dem Unicode zu tun, der Editor mit dem du das eingefuegt hattest...

Du kannst es aber sichtbar machen indem du einmal die beiden Files 'lang_de.txt' & 'lang_en.txt' (fall bitte nicht vom Stuhl) im Firefox vergleichst!!

smile siehst du >> «%MOVIETITLE%» ?

Warum danach bei mir die deutsche Version auch gesponnen hat, keine Ahnung, aber jetzt ist alles wieder gut.

Offline

#27 06.01.2014 19:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 04.01.14 18:50 Uhr]

Ahh ... ok, die _de.txt hab ich mit "write unicode-BOM" gespeichert, die _en.txt nicht.

Heisst, es sind zwar Unicodezeichen drin, und auch entsprechend formatiert, aber die der fileLoader benoetigt noch die korrekte BOM um nicht in die falsche Dekodierungsroutine zurueckzufallen (der denkt sonst, es ist normales ANSI, also ohne die ganzen Supersonderzeichen biggrin).

Damit sollte dass dann behoben sein (beim naechsten Patch).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline