Du bist nicht angemeldet.
Liebesfilm wird in Drama umbenannt. Dann ist der Liebesfilm einfach eine Unterart von Drama.
Gruß Michael
Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.
Offline
Könntet ihr den Kritik Balken an die unterste Stelle umplatzieren ?
Viele Filme haben weniger Kritik als z.B. Kinokasse und von daher finde ich,
dass es besser ist, wenn Kritik an letzter Stelle kommt (wenn man schnell Filme durchgeht, kann man besser gedanklich sortieren).
Achso, nochwas,
was soll der Tempo Balken genau bedeuten, welche Vorteile / Nachteile hat ein hoher Tempo Wert ?
Ich habe auch noch einen Bug gefunden:
Beim Filmverleiher zwei Filme kaufen,
dann auf den Hammer klicken, zwei drei Filme auswählen,
dann mehrmals auf die zu versteigernden Filme klicken.
Dann Rechtsklick -> Absturz.
Also erstmal ganz großen Respekt!!! Ich finds super das ihr euch ausgerechnet eines meiner Lieblingsspiele vom Amiga neu aufsetzt!!!
Bisher hatte ich leider nicht sehr viel Gelegenheit dazu in euer Spiel reinzuschauen, weil ich zu sehr mit dem Editor beschäftigt bin. Genau das habe ich nämlich früher sehr vermisst - dass man keine neuen Filme integrieren konnte und es somit etwas langweilig wurde mit der Zeit.
Ich habe eben gelesen, dass das Genre "Liebesfilm" durch das Genre "Drama" ersetzt werden soll und fände es eigentlich besser, wenn es beide Sparten geben würde.
Wenn ich richtig gelesen habe dann ging es darum, dass "Liebesfilme" meist Dramen sind, aber ist es nicht möglich die Dramen-Rubrik einfach nur hinzuzufügen oder ist es wirklich notwendig, dass dafür eine andere weichen muss?
Schließlich gibt es doch auch Liebesfilme, die nicht zwanghaft dramatisch verlaufen müssen oder lieg ich da falsch?
MfG,
Daniel
Offline
@ Guest
Tempo sagt aus, wie temporeich ein Film ist.
@ anderer Guest
Ist schon behoben
@ Kadett
Es geht dabei um die Zielgruppen, die sind für beide Filme gleich, nämlich Hausfrauen mittleren Alters ;o). Es gibt halt viele Genres, aber wir können nicht alle reinnehmen, da das im Spiel sonst einfach unübersichtlich wird. Und letztlich ist die Datenbank ja kein Selbstzweck, sondern nur ein Mittel zum Spiel.
Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.
Offline
Nun gut, aber ich hätte da noch eine Frage:
Vielleicht hab ichs übersehen, aber wird es auch wieder so sein das Werbeverträge auch bestimmte Genreanforderungen haben werden wie z.B. "nur Drama" oder "keine Serie"?
Offline
Hallo,
hier sind meine Vorschäge. Habe aber keine Ahnung, was ihre Realisierbarkeit angeht
1. Die Sendekarte
Mir fiel auf, dass in Sachsen alles gleichmäßig vertreten ist (Schüler, Hausfrauen, Arbeitslose alles 20000). Ich fände es besser, wenn die Anzahl der Zielgruppen den Klischees entspräche, sprich Osten voller Arbeitsloser, in Hessen viele Manager, usw.
Hierzu könnte man sich demographischen Statistiken bedienen, so dass im Endeffekt (wie in der Realität) bestimmte Sendungen im jeweiligen Bundesland unterschiedlich starken Zuspruch finden.
2. Aktualität der Filme
"Wenn ein Film einmal ausgestrahl wurde, dann errreicht er nie wieder volle Aktualität. Die maximale Aktualität hängt nun auch vom Alter des Films ab."
Ich fände es schade, wenn darunter auch Klassiker zu leiden hätten. Hitchcock- oder Bondfilme z.B. haben aufgrund ihres "Kultstatus" immer einen Bonus bzw eine Fangemeinde. Es wäre schön, wenn dies berücksichtigt würde
3. Sport/Fußball
In "Fußballdeutschland" sind Übertragungsrechte ein Dauerbrenner (man denke an tm3 zurück). Es wäre auch gut, wenn man dazu eine Show machen könnte.
4. Shows
Es wäre schön wenn sich die Stars an der Realität orientieren, so dass man z.B. M.Schuhmacher als Gast einladen könnte.
Wenn es "Wer wird Mionär" o.ä. gibt (was auch gut wäre), sollten die Produktionskosten vom Erfolg der Kandidaten abhängen
5. Das Archiv
Das Archiv ist eigentlich ein blödsinniger Raum, da er nur nützt um Material in den Koffer zu legen. Das war sowieso nervend und gehört abgeschafft.
6. Image
Wenn man das Programm kurz vor Sendebeginn ändert, sollte es sich auf das Image und evt. auch auf die Quote negativ auswirken
7. Game im Game
Nur als kleiner Vorschlag: Wenn man bei anderen spionieren ging, gab's 10.000 € Strafe und ein blaues Auge. Mein Vorschlag wäre, ein kleines Boxspiel :heulen: zu integrieren um die Strafe zu umgehen, die sich im Wiederhohlungsfall steigern sollte. Es wäre auch cool, wenn Betty darauf reagieren würde, wenn man grün und blau geschlagen bei ihr erscheint.
8. Betty
Betty sollte auch im Gebäude rumlaufen, so dass man mit ihr flirten kann.
Darum wäre es gut, wenn es einen nutzlosen Raum weniger gäbe (z.B. Wäscherei) und darin ein Kleidergeschäft einrichtet wo man dann immer bessere Anzüge kaufen kann und C B) :kiss: LER wird
Von Betty sollte man Geheimtipps kriegen können, was gerade angesagt ist.
Desweiteren könnte man noch ein bisschen mehr Sex ins Spiel bringen, wenn je nach Beliebtheitsgrad Bettys Dekolté mehr oder weniger geöffnet ist oder sowas
Schönen Gruß, Respekt, und viel Erfolg
Volker
Hallo Volker,
finde deine Ideen richtig gut, besonders die Idee mit den Zielgruppen je Bundesland, obwohl das evtl die eine oder andere Kritik zur Folge haben könnte, von den jeweiligen echten Einwohnern Aber mir gefällt die Idee, weil man ja so bewusst seinen Spartenkanal aufbauen kann.
Auch die Idee mit Betty und dem Kleidungsraum finde ich spitze. Das peppt das Spiel wirklich auf und sorgt für sinnvollere Räume
Mit der Image Idee bzgl langfristiger Programmplanung bin ich gegteilter Meinung, einerseits aus der Realitätssicht betrachtet stimme ich dir zu, andererseits, habe ich es als den größten Nervenkitzel empfunden, wenn ich 5 vor 20 Uhr noch den sündhaft teuren Blockbuster gekauft habe, der 5 nach 20 Uhr die Konkurrenz schockte. Diesen Spaß würde man ja so unterbinden, das fänd ich schade.
Mit dem Archiv bin ich anderer Meinung, denn es diente ja auch dazu, um Filme noch aufzubewahren. Man musste ja nicht alle Filme verkaufen. Im Gegenteil, ich würde das Archiv sogar erweitern, so dass man da eine gewisse Filmsammlung aufbauen kann und nicht wie im Original nur 3 zusätzliche (oder so ähnl.) Streifen je Genre hinein stellen. Denn wenn es ein Archiv gibt, hat man eben noch den gewollten Zeitfaktor: "Ich muss erstmal mein Archiv durchstöbern, mal sehn was ich da noch für Filme habe.
Man könnte ja da zum Beispiel Tage einbauen, an denen die Filmagentur geschlossen hat oder so, wo man bewusst und ungeplant auf das Archiv zugreifen muss. Und man so die Fkt wieder aufwertet. Denn so kann man eben nicht gleich jeden Film nach dem ausstrahlen wieder verkaufen, sondern sollte sich dies 2 mal überlegen
cya Ritschl
Offline
Das die "Bewohner" eines Bundeslandes noch keiner demoskopischen Umfrage entstammen, duerfte ja wohl klar sein - wird also am Ende noch geaendert ;D
Zwecks Betty und ihrem Ausschnitt - nette Idee, aber was machen die weiblichen Spieler? bekommen die nen groesseren Mauszeiger?
Zu den Anzuegen - hmm naja - weiss nich so wirklich, klar wuerde man dann auch den Status (Erfolg) eines Senders eventuell besser ablesen koennen - aber notwendig?
zwecks Archiv - ist drin, bleibt drin - siehe Ritschl.
bye Ron
Offline
Hallo Ron. Hallo Ritschl.
Ron
zu Bettys Ausschnitt:
finde es wirklich beachtlich und ehrenwert, dass du dir Gedanken über die Wirkung auf das weibliche Publikum machst. Aber mal ehrlich, findest du wirklich, das Spiel würde in puncto Sexismus eine Grenze überschreiten? Worum geht's denn? Drei mittelattraktive Torfnasen kämpfen um ne geile Schnitte indem sie ihr teure Geschenke kaufen und auf dicke Hose machen. Das Spiel konzentrierte sich schon damals auf die vermutlich überwiegend männlichen Nutzer und ist trotzdem zum Kultspiel avanciert, Gleichberechtigung hin oder her.
Andererseits denk ich mir 'hey, wieso nicht wahlweise ne Version für Frauen herausbringen?' Betty, Babsie und Barbie kämpfen um Archie oder so. Dürfte höchstens im Multiplayer zu Konflikten führen.
Zur Notwendigkeit von Anzügen:
Sorry, aber zu Notwendigkeit kann ich nix sagen. Die Idee stammt aus der Überlegung die überflüssigen Räume nutzbar zu machen, für den Fall, wenn man mal wieder Geld oder Zeit zuviel hat. Ich halte es für eine sinnvolle Idee, bei einem Spiel wo es um Status und Image geht, mehr Möglichkeiten zur Entfaltung anzubieten. Es würde das Game ja auch nicht verändern, nur erweitern.
Betty könnte dann sagen: "Wow, Armani!" oder sowas.
Nebenbei erwähnt fände ich die Möglichkeit zu antworten gut, um Bettys Gunst nicht nur durch Sportwagen und Colliers zu erhaschen.
Ritschl
zur Programmänderung mit Imageverlust:
Ich kann deinem Argument nur zustimmen, das hatte ich nicht bedacht. Der Spielspaß steht natürlich im Vordergrund.
"Keine gute Geschichte sollte durch die Wahrheit kaputtgemacht werden"
(aus dem Film CHOPPER B) )
zum Archiv:
finde deine Idee hervorragend. "Filmagentur wegen Magenverstimmung heute geschlossen" oder "Bin in 5 Minuten zurück", würden das Spiel durchaus auffrischen.
Abschließend vielleicht noch drei kleine Anregungen:
1. Wie wäre es wenn man den Jugendschutzbeauftragten auch verbal in die irre führen könnte? Finde es oft ziemlich brutal, wenn man nur noch dabei zusehen kann, wie er einem ins Büro rennt. So könnte man ihn (gerade im Multiplayer) von Etage zu Etage schicken und wer verpennt hat das Nachsehen. :heulen:
2. Vielleicht habt ihr auch schon daran gedacht: Animierte GIF-Loops im Fernseher. Wäre doch verschärft wenn z.B. beim Western zwei Cowboys abwechselnd hinter ihrer Deckung hervorkommen und schießen würden. Oder ganz simpel wenn sich der Mund des NEWS-Sprechers bewegen würde.
3. Leider seid ihr ja nicht auf die Idee mit dem Boxkampf eingegangen. Wollte nur ergänzen, dass ich mir das wie bei Lucas Arts Indiana Jones vorgestellt hab. Dann könnte man auch einen Raum zum Boxübungsraum machen.
Ok, das soll's erstmal gewesen sein. Schönen Gruß
Volker
Hallo Ritschl!
Ich bins grad nochmal. Wollte nur sagen, dass meine Antwort auf deine Idee mit der Filmagentur keinen Sarkasmus enthält, sondern ernst gemeint ist; mit solchen Kleinigkeiten muss sich jeder Manager herumschlagen und Lösungen finden. Adios,
Volker
@volker...
Andererseits denk ich mir 'hey, wieso nicht wahlweise ne Version für Frauen herausbringen?' Betty, Babsie und Barbie kämpfen um Archie oder so. Dürfte höchstens im Multiplayer zu Konflikten führen
Bitte nicht bildlich vorstellen *rofl*... das fuehrt zu ganz neuen Erfahrungen im Umgang mit der eigenen Toleranz *ggg*
bye Ron
Offline
Mit dem Archiv bin ich anderer Meinung, denn es diente ja auch dazu, um Filme noch aufzubewahren. Man musste ja nicht alle Filme verkaufen. Im Gegenteil, ich würde das Archiv sogar erweitern, so dass man da eine gewisse Filmsammlung aufbauen kann und nicht wie im Original nur 3 zusätzliche (oder so ähnl.) Streifen je Genre hinein stellen. Denn wenn es ein Archiv gibt, hat man eben noch den gewollten Zeitfaktor: "Ich muss erstmal mein Archiv durchstöbern, mal sehn was ich da noch für Filme habe.
cya Ritschl
Ich bin der Meinung, dass das Archiv unbegrenzt groß ist. Aber, um es interessanter zu machen, würde ich sagen, man darf von jedem Genre, desses Formate man gekauft hat nur 8 lagern kann. Der Platz für Eigenproduktionen sollte begrenzt sein.
Natürlich sollte man Serien, Shows, Filme, Dokus, Reportagen, usw. selber produzieren können...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
Ich bin der Meinung, dass das Archiv unbegrenzt groß ist. Aber, um es interessanter zu machen, würde ich sagen, man darf von jedem Genre, desses Formate man gekauft hat nur 8 lagern kann. Der Platz für Eigenproduktionen sollte begrenzt sein.
Wenn ich zu jedem Genre nur acht Eintraege lagern darf - dann ist das Archiv doch nicht unbegrenzt?
bye Ron
Offline
naja er meinte es sollte unbegrenzt sein, damit es realitaetsnaeher ist. aber wenn dann im multiplayer einer so viel geld hat, das er sich alle filme nach und nach aufkaufen kann, dann kann kaum ein anderer zu filmen kommen, es sei denn man handelt mit dem kaeufer ueber die film/serien/was weiss ich rechte. also ich weiss nicht wie ihr das seht ich faend aber ein archiv mit der begrenz. von 8 ganz gut
Das mit dem wenn einer deutlich mehr geld als die anderen hat ist so ein problem. schließlich kann man die rechnung relativ einfach machen: mehr geld, besser filme, mehr geld durch werbung.
und da spielen dann taktische sachen sowie eher noch eine marginale bedeutung. deswegen will ich versuchen noch mal auf einen früheren vorschlag von mir hinzuweisen, dem erfolg von eigenproduktion ein gewisses plus oder minus zu geben, d.h. dass es trotz "preiswerter" schauspieler und relativ spärlich gesäten effekten durch eine gute story plötzlich zum kassenschlager wird. dabei wäre es gut, wenn man entweder schauspieler auch "unter vertrag nehmen" könnte;
um noch einen drauf zu setzen würde ich auch vorschlagen, dass es noch "unbekannte" größen bei den schauspieler gibt, wenn er das mit "zufälligen" erfolg nicht so haben wollt. d.h. es gibt schauspieler, die bis dahin nur ein image (man könnte zB zu jedem schauspieler ein paar frühere kritiken anzeigen ) haben und relativ preiswert zu verpflichten sind. man kennt nicht die genauen werte und hat somit ein risiko, nach unten wie nach oben. eigentlich müsste man im nachhinein auch irgendwie erkennen können, was ausschlaggebend für erfolg/misserfolg einer eigenproduktion ist. vielleicht durch umfragen, die man in auftrag geben kann???
ok das wars erst mal, sonst fällt mir noch zu viel ein und dabei wollte ich ja eigentlich nur ne portion zufall in dem erfolg von filmen und eigenproduktion, vielleicht auch durch aktuelle ereignisse, die sich auf das fernsehverhalten direkt auswirken können. dann hätte man nämlich als reicher die möglichkeit bissl geld zu verzocken, während man mit glück als ärmerer auch noch bei späterem spielverlauf dem anderen eins auswischen könnte. lassts euch mal durch den kopf gehen
Offline
@ Volker
Deine Idden finde ich OK, teilweise wurden sie schon erwähnt, teilweise sinds halt Kleinigkeiten, die man dann einbauen kann.
zu 2) Der Kultstatus dieser Klassiker wird nicht von der Aktualität sondern von der Kinokasse bestimmt. Diese nimmt zwar mit den Jahren auch ab, aber schließlich sind auch die James Bond Filme, auch wenn sie immer noch gut geschaut werden, keine Blockbuster mehr
zu 6) Es gibt sowas wie einen Bekanntheitsgrad des Filmes, der steigt je länger der Film vor Sendebeginn ins Programm gesetzt wird und wenn man Trailer zu dem Film laufen läßt. Dieser wirkt sich aber nur auf Sendungen mit einer hohen Einschaltquote aus.
@ Michael M
Ein unbegrenztes Archiv wirds nicht geben, a damit nicht jemand alle Filme wegkaufen kann und b damit man immer ordentlich durch die Gegend laufen muss. Das macht ja neben der Simulation auch einen großen Teil des Spielspasses aus.
@ jnkingpin
Die Eigenproduktionen werden auf jeden Fall einen höheren Stellenwert als im Original haben und es wird auch möglich sein einen Überraschungserfolg zu landen. Natürlich ist das weitaus unwahrscheinlicher als wenn man die Spitzenleute engagiert.
P.S. Absätze und Groß- und Kleinschreibung vereinfachen das Lesen eines Textes erheblich.
Gruß Michael
Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.
Offline
-Zu fast jeder Serie gibt es eine Weihnachtsfolge oder Halloweenfolge. Diese müsste man seperat Senden können.
-Nachts Dauerwerbesendungen die ein bisschen Geld einbringen
-Cheats und Easter Eggs müssen drin sein. Zum Beispiel durch Cheats mehr Geld und in einer anderen Jahren Zeitreisen können.
-Weiterhin leicht editierbare Grafiken zur individuellen Gestaltung des Gebäudes (Wände, Böden, Betty mit schwarzen Haaren *Lechtz, Sabber, Gruntz* ect.)
-Wettereffekte (Regen, Schnee...)
-Frühzeitiges Feierabend machen in dem man zum Pförtner gehen kann und beim Screen des Pförtners Feierabend anklicken kann oder ähnliches.
-KEINE HANDYKLINGELTONWERBUNG IN DER WERBEAGENTUR ZUM WÄHLEN!!! Trägt zwar nicht zum Realismus bei, aber ich hasse diese *'*`?="§$ Werbespots!
-Ordner in dem man seine MP3s zum Abspielen während des Spiels ablegen kann
mfG BASICTRIBE
PS zu meinem obrigen Beitrag:
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Cheats. Einige hassen sie ja und sind ja bekanntlich zu tiefst empört wen man diesen Vorschlag bringt. ALSO:
MAN KANN SIE JA BENUTZEN, MUSS MAN ABER NICHT, DAHER KÖNNEN SIE JA BIS AUF DEN MULTIPLAYERPART DOCH RUHIG INTEGRIERT WERDEN!
nochmals mfG BASICTRIBE
das mit dem wunschgemaessen Feierabend auf Wunsch... nette Idee fuer den Solomodus... wobei man da durchaus noch nicht im klaren drueber ist, wie sich der Spielspass/Reiz aendert...
Alle Grafiken sind natuerlich aenderbar - sie liegen in ihrem normalen Format vor (also bspweise PNG, BMP usw.).
bye Ron
Offline
Hi Ronny,
die Osterdemo find ich Klasse. Trotzdem ein paar Fragen:
1. Was hat es mit dem braun markierten 7.00 Uhr Block in der Programmplanung auf sich?
2. Was bedeuten die roten Balken unter den News-Blocks ?
3. Mir ist aufgefallen, dass die News in $ abgerechnet werden, anstatt in € ?!
4. Ist es wirklich notwendig, die Geldbeträge für Filme, News, Werbung etc. bis auf die Einer-Stelle auszudefinieren? Soweit ich mich erinnern kann, wurde im Original mit Werten wie " 1,25 Mio" usw. gearbeitet ... das entlastet das Kurzzeitgedächtnis enorm ... wer merkt sich oder vergleicht schon gerne 7-stellige Beträge bis in die letzte Stelle ??
5. Falls ihr dennoch an den ausgeschriebenen Beträgen festhalten wollt, würde ich zumindest DRINGEND empfehlen, diese mit Tausender-Trennzeichen lesbarer zu gestalten ( 2.103.608 € anstelle von 2103608 € ) .. wie gesagt, meiner Meinung nach wäre "2,1 Mio" noch geeigneter !!
Gruss
Mathi
Offline
Fette Idee, Mad TV zu kopieren.
Werdet ihr die kult bugs und eastereggs mitkopieren?
Mir ist aufgefallen, das die MP3s groß sind, wenn ihr wollt verkleinere ich diese ohne imensen Qualitätsverlust.
Macht weiter und vor allem schneller so!!!
hm wie wäre es mit upgrades fürs büro...
zb. ein kaffeeautomat, der die laufgeschwindigkeit um 5% erhöht.
oder sowas halt.