Du bist nicht angemeldet.
Der Morgen bricht an, die gesamte Gesellschaft sitzt nach einem augiebigen Nickerchen an einem noch ausgiebigeren Frühstück. Auf einmal hört man in dem Saal ein dumpfes Geklopfe an die Pforte. In freudiger Erwartung beider "freiwilligen Sucher" gehen alle zu der übergroßen Tür und öffnen sie. Vor ihr stehen tatsächlich die beiden völlig durchnässten Diener.
Der Butler erhebt nach ein paar inbrünstigen Nieser seine Stimme: "Wir haben die Lösung, die ganze Nacht haben wir gesucht und jetzt wissen wir was Heppinga war!"
Dieser Ausspruch lenkt auch den letzten Gast von dem nassen Mieder des Dienstmädchens ab.
"Seht her, dies ist die Ärztetasche. Wir haben sie gefunden! Darin war auch der teure Wein des Herrn Heppinga, der ist zerbrochen, die Überreste durch die Katze aufgeschleckt. Drumherum im Matsch sah man Fußstapfen des Tierchens. Und hier an der Seite der Tasche ist ein Loch, aus dem das kostbare Gut herausfloss." Der Butler schaut stolz in die Runde. Die Gäste scheinen nicht sehr beeindruckt von seiner Kombinationsfähigkeit.
"Schaut euch das Loch mal genauer an! Es sieht aus wie eine Brandspur. Um die Tasche herum sah man ebenfalls angesengte Blätter. Der Mörder von Heppinga wollte diese Tasche bestimmt verbrennen um Beweise verschwinden zu lassen. Allerdings hat er nicht mit dem regenartigen englischen Wetter gerechnet, mehr als diese Ecke ist nie verbrannt." Noch immer zeigt die Gesellschaft keine Reaktion auf das Herausgefundene. Der Buttler beschließt zum Punkt zu kommen:
"Nun schauen wir uns den Inhalt der Tasche an." Der Diener öffnet die Ärztetasche unter den gierigen und auf einmal sehr aufmerksamen Augen der Anwesenden. "Seht her: Ein blutiges Skalpell! Mit diesem wurde Lord Cattus getötet! Das Schnittmuster weist auf eine dünne Klinge hin. Von einem anderen als Lord Cattus kann das Blut nicht stammen, Heppinga hat seit Monaten, nach meinen Nachforschungen, keine Patienten mehr. Deshalb ist er hier her gekommen, er wollte Geld und Wein. Dafür war er bereit über Leichen zu gehen. Bastius Heppinga war ein MÖRDER!"
Eine helle Aufregung durchgeht die Menge. Haben sie es doch gewusst. Man sollte nie einen Arzt trauen, die wollen doch nur Geld. Jedenfalls Wurde der Mord vom ehrenwerten Cattus gerächt. Niemand scheint, ganz zu dessen Enttäuschung, die Überqualifizierung des Mannes zum Butlerposten zu bemerken. Der Buttler erhebt seufzend noch einmal seine Stimme über das allgemeine Gemurmel:
"Aber das ist noch nicht alles: Es muss noch einen Mörder unter uns geben. Einen Komplizen, der nach dem Mord von Cattus seinen Partner aus dem Weg schaffen wollte, vor dass dieser ihn verrät. Er ist noch unter uns!"
Das Zimmermädchen drängt sich nach Forne: "Genau!"
Die Anwesenden schauen etwas misstrauisch um sich herum und tuscheln, beschließen, als sie ihren Magen wieder hören und ihre Kehle trocken ist, eine Minute später wieder in den Speisesaal zurückzukehren und das unterbrochene Frühstück fortzusetzen. Doch der zweite Mörder muss noch gefunden werden. Außerdem gibt es Gerüchte über ein paar Detektive in Inkognito, die noch nicht enttarnt worden sind...
Bastius Heppinga war also ein Mörder. Wer ist der andere Mörder? Wer wird diesem als nächstes zum Opfer fallen? Ich hab leider noch nicht alle PMs die ich brauche, um das Spiel weitergehen zu lassen, es ist allerdings nicht verboten schon zu spekulieren wer ein Killer ist
Das ergibt folgende Teilnehmerliste: (Darunter sind noch ein Mörder und drei Detektive)
Antifa - Connor MacLeod
Ameise - Steve Mathews
Basti - Walter Hendricks
DJ Metzger - William Mc Grog
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Marya - Marre Hay-clench
Moneymaker - "Moneymaker"
Folgende Spieler sind tot:
Atoron - Bastius Heppinga - Mörder
Catgirl-Ayane - Lord Cattus - Normalo
Offline
anschuldigen geht schon? coool... *neues.verdachtsopfer.such* hmm...
zwei morde wurden schon begannen, zwei gute freunde tot... ich kann es einfach nicht fassen, man kann hier anscheinend niemand mehr trauen, diese verdammte geldsüchtige meute, am liebsten würde ich gehen...
merkwuerdig, dass senor Hendricks als einziger seinen Senf dazu gibt? Vielleicht will er sich moeglichst unschuldig darstellen?
am liebsten würde ich gehen...
...vielleicht ist er aber auch sauer? nehmen wir mal an, er ist ein moerder. *g* laut aussage von andra gibt es nur noch einen, ergo waere sein kollege (worauf uebrigens auch "guter freund" hinweist) nun beseitigt und er fuehlt sich evtl. in die enge gedraengt, ganz alleine da stehend?? in seiner agression konnte er eventuell so geraaade noch das "am liebsten wuerde ich alle umbringen" unterdruecken? wer weiss, wer weiss...
So, Hobby-Sherlock-Holmes-Anti hat seine Arbeit verrichtet und bewegt sich wieder hinfort.
PS: Basti, nicht persönlich nehmen, ich hab willkürlich jmd rausgepickt und dann ne wirre theorie aufgestellt
Offline
Lauter blutrünstige Monster^^, kein Wunder das der Artzt geworden ist, wegen Mordwaffen.
Genug geplappert...
*wirft.unindentifizierbare.Blicke.auf.jede.einzelne.Person*
~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~
Offline
hm, ich habs doch gewusst. ich kannte diesen arzt ja auch garnicht. ich bin sehr gespannt was der komplitze jetzt machen wird. aber beim essen ist es vielleicht nicht geeignet über blutige dinge zu reden...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...
Offline
Die Gäste sind versammelt beim Abendessen. (Ob man es Abendessen nennen kann, ist eigentlich fraglich, denn der Übergang vom Mittagessen war eigentlich fließend.) Es herrscht durch den Wein, der den ganzen Tag geflossen ist eine ausgelassene Stimmung, auf einmal scheint jeder den drohenden Tod und das Erbe vergessen zu haben, alles was zu zählen scheint ist das Rote Gold und das vorzügliche Mahl.
Doch plötzlich erscheint ein schwarzer Schatten, der auf den Tisch flitzt und den gerade aufgetischten Taubenbraten stibitzt. Die Gäste, die alle schon gierig auf das tote Friedenssymbol gestarrt haben, sind entrüstet: Es scheint wiederum Mienzie 13 zu sein, die sich an dem Fleisch zu schaffen macht.
Schnell entfernt man die Katze von der teuren Spezialität, als auffällt, dass die fürsorgliche Besitzerin des Tierchens nicht anwesend ist, um verantwortlich gemacht zu werden. Marre Hay-clench ist nirgentwo im Ballsaal vor zu finden, obwohl sie sonst nie eine Gelegenheit auslies, Essen vom gedeckten Tisch hoch zu ihren Katzen zu schmuggeln. Also beschließt man, mit dem Fellknäuel in der Hand, hoch zu dem Zimmer der alten Lady zu gehen.
Diesmal irrt sich keiner in der Tür, die Gäste werden durch ein lautes, vielstimmiges Miauen direkt zum Ziel geführt. Die Tür ist offen und beim Hineingehen schlägt der Menge ein bestialischer Geruch entgegen. ("Q%&1& Fiecher!", denkt Mary Winston bei sich). Marre Hay-Clench ist nicht zu entdecken, nur die verbleibenden 22 Katzen sitzen in einem Haufen auf dem Boden. Die Tiere werden von der erbosten Miss Winston herausgejagt. Unter ihnen erscheint ein schreckliches Bild: Marre Hay-Clench, die leblos am Boden liegt. Erschrocken rennen die Gäste auf sie zu und nach einer näheren Untersuchung stellt sich heraus, dass die Dame in der Tat mausetot ist. Doch es gibt keine Messerspuren, wie bei Lord Cattus. Wie ist die Frau gestorben? Durch einen Herzinfarkt?
Der Butler tritt hervor: "Nein. Es muss Mord gewesen sein. Seht her, ein ganzes Zimmer voll mit Katzen und der Futternapf ist voll?" Der Diener zeigt auf das, in der tat sehr volle Futtergefäß.
"Und hier, an den Lippen der Toten sind Futterreste zu finden. Ich vermute es ist so gelaufen: Die wie immer für ihre Tiere vorsorglichen Miss Hay-Clench muss dieses Fressie vorgekostet haben. Ich habe sie einmal beobachtet, als sie dies kurz nach ihrer Anreise tat. Es musste eine Feste Gewohnheit von ihr sein, zu verhindern, dass ihre Augäpfelchen schlechtes Fleisch oder eine Schlechte Fleischmischung aßen, deshalb hat sie probiert. Doch der Mörder muss diese Angewohnheit gekannt und das Futter mit Gift verstetzt haben, als die Frau gerade kurz das Zimmer verlassen hat. Die ahnungslose Marre Hay-Clench hat weiterhin vorgekostet, ihre letzte Tat für die ihr so wichtigen Vierbeiner. Schaut her, es muss ein längerer Prozess des Sterbens gewesen sein, die Vase muss beim Strampeln vom Tisch gestoßen sein. Jedenfalls haben die Tiere, mit ihrer feineren Nase das Gift gerochen und den Napf voll stehen gelassen. Marre Hay-Clench wurde ermordet!"
Eine Unruhe bricht unter den Gästen aus. Die arme alte Frau. Waren ihre Katzen noch so unbeliebt, sie selbst war zwar exzentrisch und arm, sonst aber nie als Gegnerin im Kampf um Roosters Geld angesehn.
Die Gäste durchsuchen ihre Sachen und noch eine Überraschung kommt an die Öffentlichkeit: Man findet diverse Detektivutensilien, die so schrullige Lady war also eine Detektivin in Inkognito, privat angagiert um den Mörder ausfindig zu machen. Die Gerüchte sind also wahr: Es gibt auch Detektive im Schloss.
Doch wer war der Mörder von den Gästen? Wer wäre so eiskalt, für seine Ziele sogar eine Frau zu töten? Ein Schuldiger muss gefunden werden!
Jetzt ist es wieder an euch, ab zu stimmen, wer gelyncht wird. Ich gebe euch bis nächsten Sonntag, den fünften, Zeit um darüber ab zu stimmen.
Durch den Tot von Marre Hay-Clench ergibt sich folgende Situation:
Das ergibt folgende Teilnehmerliste: (Darunter sind noch ein Mörder und zwei Detektive)
Antifa - Connor MacLeod
Ameise - Steve Mathews
Basti - Walter Hendricks
DJ Metzger - William Mc Grog
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Moneymaker - "Moneymaker"
Folgende Spieler sind tot:
Atoron - Bastius Heppinga - Mörder
Catgirl-Ayane - Lord Cattus - Normalo
Marya - Marre Hay-clench - Detektiv
Offline
eine amtsperson die für die sicherheit vieler leute gesorgt hat wurde ermordet! dass geht zu weit, wir müssen den schuldigen schnell finden, sonst wird der rest von uns auch noch abgemurkst!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...
Offline
Ich bleib bei meiner Argumentation da oben, ich will Basti baumeln sehn! *gg
Bin doch schon enthauptet? Wups, du meinst Sebastian...
Jaaaah, hängt dass Schwein! *gröl*
Und Anti gleich mit *g*.
Kommentar eines Untoten:
Ach, die Marya war eine Detektivin? Eine katzenfutter fressende Beamte?
Tja, der öffentlich Dienst kann einen schon bekloppt machen *feix*.
Offline
Ich schliess mich mal keck dem Herrn Connor McLoyd an
*die Zähne Bleck*
Jahh sogar das Dienstpersonal wird mittlerweile zu Blutdurstig und stimmt mit ab!
Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.
Offline
Tztztz, wer hatte den schon wieder die Idee?
Einfach einen Detektiven umbringen das geht doch nicht, die brauchen wir noch...
Wir müssen den Mörder ausfindig machen, schnell.
Schließt sich einfach blind Connor und Ken an, irgendwen muss man ja hängen*g*
Wie blutrünstig wir doch alle werden nur wegen dem Geld...
~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~
Offline
Meine lieben Mitspieler, ich bitte die restlichen von euch auch ab zu stimmen, bis Sonntag.
Abgestimmt haben bereits, alle drei sind für Basti aka Walter Hendricks:
Antifa - Connor MacLeod
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Folgende Stimmen wurden noch nicht erhoben:
Moneymaker - "Moneymaker"
Ameise - Steve Mathews
Basti - Walter Hendricks
DJ Metzger - William Mc Grog
Es steht also noch alles offen. Sollte sich das Blatt noch wenden? Eine weitere stimme und werter Walter Hendricks wird gelyncht, da er dann eine Mehrheit hat, die nicht mehr um zu stoßen ist.
Wie wird es weitergehen? Schreibt schön ihr Lieben!
Offline
Die Entscheidung ist gefallen, nichts kann sie mehr kippen, fünf der sieben verbleibenden Spieler sind für Basti - Walter Hendricks.
Die Stimmung ist geladen. Der Verdächtige wurde gefunden - Walter Hendricks. Der Butler des leider verstorbenen und unschuldigen Lord Cattus ist bisher immer im Hintergrund geblieben. Kann es also sein, dass er ein Mörder ist?
Doch zunächst will die Meute ihn baumeln sehn, Beweise kann man noch später finden. Also füttert man Hendricks das Katzenfutter der ebenfalls verstorbenen Marre Hay-Clench. Oder Besser: Man stopft es ihn in den Mund und hält diesen danach zu. Der Butler stirbt sofort (sehr zum Leidwissen der Blutdürstigen Meute, die einen langen Todeskampf erwartet hat).
Man beschließt das Zimmer von Bastius nach Indizien, Geldpapieren und anderen Wertstücken zu durchsuchen. Zunächst findet man nichts, doch dann, in den sauberen Laken im Schrank werden eingewickelt Beweise entdeckt: eine Axt, mit eingetrockneten Blut auf der Schneide, die die Mordwaffe für den Arzt gewesen sein muss und Rattengift, womit das Katzenfutter von Marre Hay-Clench versetzt wurde.
Hendricks, der so harmlos anmutende Butler war also ein Mörder. Aus Habgier wollte er nach und nach die Gäste aus den Weg räumen, ist dafür sogar über die Leiche seines Mitmörders, des Arztes Heppinga, gegangen. Die Rechtsprechung hat gesiegt, die Mörder wurden ihrer gerechten Strafe zugeführt.
Noch einmal ruft der alte Lord Rooster seine Freunde in die große Halle zusammen: "Meine lieben Freunde, ihr habt es geschafft. Die üblen Machenschaften der beiden Mörder wurden vereitelt, auch wenn wir dabei Verluste von sehr werten Freunden beklagen mussten.
Diese schrecklichen Tage haben mir gezeigt, wer ihr wirklich seid: Geldgierige Taugenichtse und Schmarotzer. Ich habe beschlossen, mein gesamtes Geld daher zu wohltätigen Zwecken zu spenden. *Haha* Scherz beiseite, ich habe beschlossen, noch einmal mein Leben richtig zu genießen. Ich mache daher eine Reise in die "Neue Welt", Amerika, und versuche dort mein Glück. Man sagt, dass dort der ärmste Schlucker reich werden kann, wieso kann nicht der reichste noch reicher werden? Ich bitte euch nun mein Anwesen zu verlassen..."
Herzlichen Glückwunsch, dies ist wirklich das erste Mal das ich erlebe, wo die Normalos und Detektive die Mörder besiegen konnten, außerdem in einer so erstaunlich kurzen Zeit.
Noch eine kleine Aufdeckung, wer denn nun die verbleibenden beiden Detektive waren:
Harlekin - Ken Sellman
Ameise - Steve Mathews
Wie fandet ihr das Spiel?
Besteht interesse an einem neuen?
Gibt es noch irgentwelche Verbesserungsvorschläge von euch?
Habt ihr Vorschläge für die nächste Handlung? (ich hab da wohl was in Gedanken, aber ich bin ja auch flexibel )
Danke für das nette Mitspielen ihr lieben, hat auf meiner Seite in jeden Fall Spaß gemacht, hoffe auf ein nächstes Mal,
Andra
Offline
Langsam schwebte der Geist von Lord Cattus in die Halle, die er ab jetzt sein Eigen nennen würde . "Endlich ist Recht geschehen! Verflucht seien meine Mörder!", verkündet Cattus den verschrockenen Anwesenden . "Was ist los? Noch nie einen Schlossgeist gesehen?"
Nunja, was soll ich sagen? Zwei Erzfeinde haben mich gelyncht what the ... War ja zu erwarten
Wie fandet ihr das Spiel?
Die Idee war klasse, es hat mir auch Spaß gemacht mitzulesen und wenn sich ein paar Leute mehr Mühe gegeben hätten und die entsprechende Zeit dazu verwendet hätten, ordentliche Beiträge mit genug Text zu füllen wäre es bestimmt noch besser geworden .
Besteht interesse an einem neuen?
Auf jeden! Solange ich nicht schon wieder der Hans bin der als Buhmann dient
Gibt es noch irgentwelche Verbesserungsvorschläge von euch?
S.o. Mindestlänge oder änliches wäre gut gewesen, es ist so lahm dauernd nur : "Der blabla soll sterben" zu lesen -_-
Habt ihr Vorschläge für die nächste Handlung?
Irgentwas Sci-Fi mässiges? Oder etwas in einer Fantasy Welt? Es ist doch so öööde mit stinknormalen Menschen zu spielen . Oder what about "Die Wahl zum Mister Gamzworld". die Teilnehmer töten sich untereinander um den Platz zu ergattern ... Wer wird es wohl sein? *lach* . Naja, irgentwas mit Humor oder Fantasy eben, was eigentlich nicht zum Morden passt, aber das Spiel "lockerer" macht ...
So long, Catgirl .
Offline
Habt ihr Vorschläge für die nächste Handlung?
Yepp! Aber erstmal muss ich noch erwähnen, dass das eine Hammer-Spiel war!!!
So, das wäre erledigt. Ich dachte da auch in irgendwas Sci-Fi mäßiges. z. B. irgend ne Bar in einem entlegenen Winkel des Alls. Ein bunter Haufen an Spezies treffen aufeinander. So was in der Richtung halt, dann kann man seine Figur nämlich noch ausbauen, so stellt sich vielleicht raus, das der Mörder eine Art Formwandler war, so das er jede Gestallt annehmen kann. Fragt sich nur, in welcher er jetzt steckt!
Das war mein Vorschlag, wie gesagt, is nur ein Vorschlag :kiss:
Namaste and good luck!
Offline
also ich wär wieder dabei! aber das nächste mal bitte ich alle um ein bischen mehr unterhaltungsinteresse! oder habt ihr geglaubt dass in so nem fall wirklich immer nur allle paar tage gesagt wurde: den töten wir! und sonst is gar kein wort gefallen?
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...
Offline
Hehe so die schnüffler sind jetz au mit ihrer Arbeit zum Ende gekommen. *LoL*
Also ich würd gern au nochma mitspieln und Ameises Idee find ich au lustig.
(Also des mit der Alien-Bar xD)
Verbesserungsvorschläge kann ich nicht bringen, alles was halt nich so prall war liegt an den Spielern. (Auch an mir >_<)
Ansonsten Mfg, Na ich
Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.
Offline