Du bist nicht angemeldet.

#26 06.11.2004 01:08

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel

als tom lionheart eintrifft sieht er schon einige leute. er tritt zu dem ihm unbekannten arzt, bastius, hinzu und begrüßt ihn freundlich:



''guten tag, mein herr. gestatten, tom lionheart.''



als er einen bediensteten in der nähe jonglieren sah, applaudierte er und drückte ihm nach dem kunststück ein paar münzen aus reinem silber in die hand. danach wendete er sich wieder dem fremdem zu.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#27 08.11.2004 21:41

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Mary Winston, die oberste Bedienstete des Schlosses Marvest, schaut noch einmal die Zimmer durch, ob sie von dem Zimmermädchen auch richtig aufgeräumt, hergerichtet und die Betten auch gemacht wurden (Das Mädchen ist eine junge Schnepfe, die denkt sich Miss Winstons Einflüssen entziehen zu können). Sie will gerade nach eingehender Suche nach Wertgegenständen (es würde ja sowieso der Thuse angelastet werden, dass diese endlich gefeuert werden kann) das Zimmer des Lord Cattus verlassen, als sie auf den Boden einen roten Fleck bemerkt. Also doch! Das Mädchen hat etwas vergessen. Dem Fleck folgen sogar weitere, sie führen direkt zum Schrank.
Mary reißt die Türe des Antiken Möbels auf und heraus plumst der Lord Cattus, dessen Hals vom einen bis zum anderen Ohr aufgeschlitzt ist.
"Welch Tragödie!", denkt sich Mary, "die Laken sind ganz blutig! Das arme Hausmädchen wird sich wohl eine Zeit lang mit dem Waschen beschäftigen müssen.". Ein diabolisches Lächeln gleitet kurz über ihre Lippen. Dann hat sie ihre Gesichtsmuskeln aber wieder unter Kontrolle.
Mit dem Gedanken "Ich habe doch gesagt, die Gäste bringen nur Ärger" schreitet sie die Treppe hinunter und benachrichtigt die Gesellschaft über dieses schreckliche, tragische Ereignis.
Die Gesellschaft steht nun geschockt (mit Ausnahme der vielen, die von ihm beim Glücksspiel verloren haben) um den Leichnam von Lord Cattus. Er wird durchsucht und neben den später ehrlich verteilten Pfundnoten findet man keine Detektiv oder Mörderutensilien. Lord Cattus war ein unbescholtener Gast.
Nach diesem Vorfall wird die Stimmung unruhig in der Burg. Es ist zwar ein Bewerber weniger für die Nachfolge des alten Lord Roosters, doch scheinbar scheinen ein paar Gäste für diese über Leichen zu gehen.
Es muss ein Schuldiger gefunden werden.


Nach dem Ableben von Catgirl-Ayane sind noch folgende Spieler übrig:

Antifa - Connor MacLeod
Ameise - Steve Mathews
Atoron - Bastius Heppinga
Basti - Walter Hendricks
DJ Metzger - William Mc Grog
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Marya - Marre Hay-clench
Moneymaker - "Moneymaker"


Folgende Spieler sind tot:

Catgirl-Ayane - Lord Cattus - Normalo

Nun muss ein Schuldiger gefunden werden. Stimmt darüber ab, wer es sein soll. Der Auserkorene wird dann vor aller Augen gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.
Wer könnte ein Mörder sein?
Begründet eure Wahl bitte mit irgendwelchen ausgedachten Storyelementen (zB "Ich hab ihn herumschleichen sehen und er hat mir beim Essen etwas vom Teller geklaut") und vergesst nicht, den Beschuldigten mit Spielnamen an zu sprechen. Beschuldigte können sich natürlich auch gegen die Argumente verteidigen. gw_smiley_zwinkern
Stimmt bitte bis Sonntag ab, Leute die zu spät kommen machen bei der Wahl nicht mit.


Weiterhin viel Spaß,
Andra aka Mary Winston

P.S.: Bei Fragen könnt ihr mir natürlich weiterhin gerne schreiben



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#28 08.11.2004 21:44

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel

Die Besten sterben immer jung ...

Kaum angefangen schon bin ich draussen, Gott bin ich beliebt  B) . Tschuldigt das ich die Laken so verschmutzen musste, ich kann es einfach nicht lassen wie ein Schwein zu bluten =P

Die genialsten werden wohl sterben...ich werde ein guter Toter sein hrhrhr.

Ich stimme dir voll und ganz zu, Ati^^

Offline

#29 08.11.2004 22:36

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel

''oh nein! wer kann nur sowas schreckliches tun? obwohl, ich habe letze nacht als ich verspätet angekommen bin ein geraüsch gehört. dem bin ich nachgegangen und sah einen schatten in eines der zimmer huschen, mehr weiß ich aber leider nicht.''

edit: lol catty


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#30 09.11.2004 15:39

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

Bastius Heppinga drängelt sich zwischen der Menschenmaße durch und schaut über Herrn Moneymaker´s Schulter. "Was macht´n der da?", nuschelt er. Sein Atem riecht leicht nach Alkohol, von welchem er sich anscheinend reichlich bedient hat. "Oh...ist das nicht Cattus? Kuschelt der mit dem Boden?", kommt die lallende Frage von Bastius, welcher leicht verärgert ist, weil niemand auf seine erste Frage geantwortet hat. Nach einer kurzen Überlegung werden Herrn H.´s Augen größer und er watschelt langsam nüchtern werdend auf den Leichnam zu. "Mmh...das ist seltsam...", murmelt der Medicus Bastius (ach wie fein, noch ein Reim ;D) und zieht seine Handschuhe an. "Der Hals von Lord Cattus sieht so aus, als wenn jemand ihn mit einem Strick oder einer Schnur versucht hätte, ihn zu erdrosseln! Jedoch starb er eindeutig NICHT durch Erdrosseln, sondern von dem tiefen Kratzer in seiner Visage...ein doch recht schneidendes Erlebnis", erklärt Bastius, immernoch leicht amüsiert von dem Wein, den er sich in Lord Roosters Weinkeller genehmigt hat. "Dadurch würde ich sagen, dass entweder jemand zwei Hände zum Strick halten/ziehen und eine weitere zum Schneiden hat, ooooder es waren mehrere Personen an dem Mord beteiligt", teilt Bastius leicht schockiert mit. Er nimmt seine Handschuhe und wirft sie in den Mülleimer - aus hygienischen Gründen - und dreht sich zur Menge um.

"Also, bitte die Mörder vortreten....", sagt er und wartet kurz. "Hätte mich ja gewundert wenn einer vorgetreten wäre...nunja, dann bleibt wohl nichtsmehr anderes übrig, als jeden zu befragen oder so...soll sich die Polizei darum kümmern, auf den Schock brauch ich nen Schnaps...", sagt Bastius leicht grinsend und geht in Richtung Keller, wo noch ein guter Tropfen bereit stehen müsste.

Offline

#31 09.11.2004 21:50

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Mörderspiel

Auch Steve Mathews ist einer der schokierten Gäste. Auf seinem Turmzimmer erfährt er abends von seiner Frau Pamela, dass sie in der Nacht zuvor von leisen Schritten aufewacht sei. Sie hat einen eher unruhigen Schlaf und lief in der Nacht unruhig durch die Verwinkelten Gänge des Anwesens. Es schien niemand mehr wach zu sein, doch plötzlich sah sie aus dem Keller Licht kommen. Gläser klirrten und jemand rief etwas, was sie durch das Gewölbe nicht ganz klar verstand. Erschrocken zog sie sich auf ihr Zimmer zurück. Nun, da Lord Cattus tot ist, wollte sie das unbedingt gesagt haben. "Verstehe.", murmelt Steve, "Dieser Trunkelbold von Artzt war bestimmt dort unten zugange. Es könnte aber auch jemand anders gewesen sein, wer weiß?" Als ihn seine Frau mit ängstliche Blicken ansieht, entscheidet er sich dazu, in dieser Nacht auch einmal das Anwesen zu erkunden, allerdings mit einem Hintergedanken.


Namaste and good luck!

Offline

#32 09.11.2004 22:10

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

Ken, der Hofnarr des Anwesens hat ohnehin schon einen unruhigen schlaf und als er durch das, wie er annimmt gebölk des alten säufers Bastius dem möchtegern Artzt, aufwacht und leises Getuschel aus dem Nachbarzimmer von Lord Mathews und seiner Gattin hört, steht er auf und tapst leise herunter in die Küche, dort steht er noch einen Moment herum und denkt darüber nach wie er jetzt noch einschlafen könne, macht sich kurzentschlossen und...leise... einen tee tapst wieder hoch und liesst noch ein bisschen in einem Interessanten Roman auf den er gestossen war. Spät in der Nacht schafft er es dann doch noch einzuschlafen und wacht erst im Morgengrauen wieder auf.

PS: mein einhundertstes posting happy


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#33 09.11.2004 22:12

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel

[font=Times]was? lord cattus... tot?.... nein, das darf nicht sein! oh nein... meister... verlasse mich nicht! ich hab ja nicht mal meinen lohn bekommen (sorry das musste sein^^) NEIN!, *schnüff* was soll ich ohne ihn bloss machen? er war doch das einzige was ich noch hatte...[/font]


[font=Courier]was nun? wie geht es weiter? werden noch mehr sterben? und, wieso wird auf einmal gemordet? ist geld etwa alles im leben? (oder wein *gg*) ich hab nichts mehr... ich glaube, ich gehe in den keller und trinke einen mit lord Bastius, vielleicht kann er einenen Butler brauchen? [/font]

Offline

#34 09.11.2004 22:29

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Mörderspiel

Es betrübt mich sehr das Lord Cattus in so tragischer Weise von uns geschieden ist. Doch solange es meinen Katzen gut geht ist noch alles halbwegs in Ordnung. Ich muss zugeben ich habe an diesem Abend seltsame Geräusche gehört, doch ich habe sie auf diese ungehobelten Säufer geschoben die Lord Rooster aus unerklärlichen Gründen ebenfalls eingeladen hat. Somit kann ich leider wohl auch nichts zur Aufklärung beitragen.
Doch so ganz im Vertrauen, finden sie nicht auch das sich Bastius Heppinga sehr seltsam benimmt? Immer diese seltsamen Blicke die er in die Runde wirft... Nun ja ich will hier ja nicht Gerüchte streuen. Ich hoffe dieser Mord war ein einmaliger Zwischenfall.

Offline

#35 10.11.2004 16:39

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Mörderspiel

*schock* Ich hasse Leichen! Soviele Tote die ich in meinem Leben schon gesehen hab. Aber was soll man machen außer den Mörder zu ermorden? Uns bleibt aber leider nichts anderes übrig...
Naja, zur Aufklärung des Falls kann ich nicht wirklich etwas beitragen, ich hab nur Schritte gehört, doch die Richtung war unindentifizierbar.
Das erinnert mich so stark an meine Vergangenheit...


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#36 10.11.2004 17:45

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

*lach*
Seltsame Blicke? Ich? Nun, ich habe vielleicht mein Gesicht nach ein bisschen Alkohol nichtmehr unter Kontrolle, aber das kann man mir nun wirklich nicht gleich mit einem Mord an Lord Cattus anhängen. Aber wozu sollte ich überhaupt Lord Cattus umbringen? Was hätte das für einen Sinn? Er hätte doch sowieso keinen Anspruch auf den Weinkeller gehabt, da er mir vermacht worden wäre bzw. wird! Mein lieber alter Freund und Lebensgenosse Rooster kennt doch meine kleine Vorliebe für einen guten alten Wein. ICH habe definitiv KEINEN Grund irgendeinen mir unbekannten Schlossherren um die Ecke zu bringen...im Gegensatz zu Madam Marre Hay-clench, welche anscheinend geistig *räusper* etwas verwirrt erscheint, da sie in einem äußerlich baufälligen Schloss lebt und NOCH EINEN BUTLER in ihren Diensten hat! Zudem dieser Katzenfetischismus...nunja, manche Menschen würden für ihre Haustiere doch alles tun...nicht wahr Marret?
*lächel*
Oh, dies soll natürlich genauso wenig eine Anspielung sein, wie die eure...
...bevor ich es vergesse: einige eurer Katzen sehen leicht abgemagert aus, ihr solltet vielleicht zu gegebener Zeit mal etwas mehr um diese Tiere kümmern...sie scheinen geradezu am Hungertuch zu nagen.

Ah, übrigends:
Als ich in der besagten Nacht - wie einige der Herren und Damen bereits meinten - unten im Keller *räusper* die Weine durchstöbert habe, sah ich aus dem Kellerfenster mehrere Gestalten heftig mit den Armen winken...jedenfalls die Umrisse...sie müssen es sich so vorstellen: ich sah aus dem Fenster und vor mir im Gras, war ein heller lichtfleck aus einem der Räume über mir, in welchem anscheinend mehrere Menschen zusammensaßen und redeten. Es ging doch etwas grob zugange, da eine der Personen wild herumgestikulierte und eine die Bewegungen seines Gegenüber noch zu übertrumpfen. Dann kam eine kleine Gestalt in den Raum und das Licht ging aus...ich weis nicht, ob ich zufälliger Augenzeuge des Mordes wurde, oder ob nur jemand sich mit jemand anderem gestritten hat, doch etwas seltsam war es schon...es schien ein Mann und eine Frau zu sein, wie ich am Körperbau erkennen konnte (*g*). Nunja, natürlich könnte ich mir das ganze auch nur eingebildet haben...aber um die Uhrzeit habe ich erst mit der *räusper* "Begutachtung" des Weinkellers begonnen *lächel*...wobei ich nochmal sagen muss, dass die Weine dort unten vorzüglich sind.

Offline

#37 10.11.2004 18:55

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Mörderspiel

Oh Gott, ein Mord. Und da bin ich doch zu diesem Treffen nur gekommen, um mit Rooster ein wenig über seine Erfahrungen um Metall in Gold zu verwandeln zu erfahren. Zu dem Mord kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich an diesem Tag sehr früh ins Bett gegangen bin, weil ich am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück in Lord Roosters sehr großer Bibliothek ein Buch suchen wollte. Ich habe dazu noch ein Zimmer, welches sehr weit von dem Lord Cattus' entfernt liegt.

Offline

#38 10.11.2004 19:15

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

Übertreibts nich, der war gestern schon tot ati und ausserdem sollte andra der leiter sein und sie hat nicht gesagt das schon wieder jemand gestorben ist xD


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#39 10.11.2004 19:52

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Mörderspiel

erst denken, dann lesen @ harlekin. atoron hat das auf andere reaktionen bezogen.

zum tod cattys:
Da ich mich zur betreffenden Zeit mit meinem Boten über die Geschehnisse in den heimischen Highlands unterhielt, kann ich leider niemanden als Täter benennen, aber als logische Folge auch niemanden ausschliessen und verdaechtige deshalb spasseshalber Bastius Heppinga, da auch meine Wenigkeit dem Weinkeller nicht abgeneigt wäre.


sig_202.png

Offline

#40 10.11.2004 20:38

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Mörderspiel

Das darf doch nicht wahr sein! Was unterstellt Ihr mir da? Ich und meine Katzen hungern lassen? Ich verbitte mir diese Beleidigungen! Mit eure weingetrübten Augen scheint Ihr dürr mit wohlgenährt zu verwechseln!

Offline

#41 10.11.2004 20:50

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

@anti

...ich weis nicht, ob ich zufälliger Augenzeuge des Mordes wurde, oder ob nur jemand sich mit jemand anderem gestritten hat, doch etwas seltsam war es schon...

Bittesehr, wenn er damit die killer oder den (kein Plan ) meint dann hätt er sich etwas geschickter ausdrücken können aber so sieht das aus als wär schon wieder einer gestorben und das spielt eindeutigin der Nacht nach seinem Tode.


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#42 10.11.2004 21:58

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

etwas geschickter ausdrücken können aber so sieht das aus als wär schon wieder einer gestorben und das spielt eindeutigin der Nacht nach seinem Tode.

Da ich "in besagter nacht" geschrieben habe, danach noch dass ich in da im Weinkeller war, sollte es dir einigermaßen klar sein...sooo schwer ist der Text auch wieder nich zu kapieren.

Zu den humorvollen des Highländers:
*lach*
Ihr wollt mich einfach so aus Jux und Tollerei hängen sehn?
*auffahr*
Seid ihr von Sinnen? Was soll diese diabolische Aktion gegen mich?
Ihr habt nichts mitbekommen und tötet wahllos Menschen? Langsam drängt sich mir ein seltsames Gefühl auf, dass ein gewisser Bergenkuschler Leute umbringt...

Offline

#43 10.11.2004 22:06

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Mörderspiel

Ihr wollt mich einfach so aus Jux und Tollerei hängen sehn?

Ich darf euch darauf aufmerksam machen, werter Verdächtiger, dass dies in englischen wie schottischen Landen eine gewisse Tradition hat. Man bedenke die tragische Lebensgeschichte des Robin von Locksley alias Robin Hood.


sig_202.png

Offline

#44 10.11.2004 23:07

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

"Mmh...warum habe ich nur das Gefühl, dass selbst wenn die wahren Mörder sich schuldig bekennen würden, ich trotzdem von diesem geisteskranken Mob gejagt und geköpft werden würde? Nun...ich glaube es liegt daran, dass von Anfang an ich, ohne auch nur einen einzigen Beweis verdächtigt wurde und nun mein Leben bereits verwirkt ist...nun, ich werde den Sensenmann begrüßen, mit der besten Flasche Wein, die der Keller zu bieten hat.", murmelt Bastius und geht langsam in Richtung Keller, wo schon nach kurzer Zeit leichtes gelalle und gejaule zu hören ist.

Offline

#45 10.11.2004 23:25

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

Ich hab kein bock mit euch zu streiten aber meines erachtens fanden wir die Leiche gegen Abend und In der Nacht ist mein char wieder auf gewacht sprich: er war schon tot, ich versteh garnicht wovon ihr redet sachma...

Is jetz ja au egal~
*hmpf* blink


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#46 11.11.2004 16:20

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Mörderspiel

Bist jetzt ist nur Cat tot. Sollte einfach genug zum kapieren sein.


sig_202.png

Offline

#47 11.11.2004 18:42

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel

unter gegebenen umständen bin ich dafür dass wir herrn heppinga umlegen *kaltblütig*. hätte er nicht in der nacht als er ein paar flaschen zuviel intus hatte jemanden umbringen können? hier sollte die stafe aber nicht gemildert werden...


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#48 14.11.2004 17:46

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Es ist Sonntag, die Frist ist abgelaufen.
Wenn ich nicht fehlinterpretiert und mich nicht verzählt hab sind folgende Leute dafür, Atoron alias Bastius Heppinga zu hängen
Antifa - Connor MacLeod
Harlekin - Ken Sellman
Marya - Marre Hay-clench
Moneymaker - "Moneymaker"

Eine einsame Stimme hat sich auch für Lady Marre Hay-Clench entschieden:
Atoron - Bastius Heppinga

Ergo vier von 9 Stimmen für Atoron, aka Bastius Heppinga, also könnten die restlichen Stimmen maximal einen Gleichstand auslösen.

Die Beweislast ist erdrückend. Vier Gäste im Schloss Marvel verdächtigen Heppinga, was Beweis genug sein müsste.
Nun soll Recht gewaltet werden. Schnell wird ein Strick aus der Küche der erbosten Köchin entwendet (wofür sie diesen braucht bleibt fraglich) und die Gesellschaft erklimmt in einer geschlossenen Reihe die Treppe. Blutdurst liegt in der Luft. Nachdem sie sich einmal in Zimmer geirrt haben (und dabei das arme Zimmermädchen und den armen Butler, die grade eine schöne Zeit miteinander verbracht haben, beinahe zu Tode erschreckten) stehen sie dann vor der Tür des Möchtegernarztes, mit einem Strick in der Hand. Vorsichtig klopfen sie an, doch es wird nicht geantwortet.
Stimmen werden laut: "Komm raus Heppinga, oder wir kommen rein!" - "Bald wird dein Wein dein Blut sein!"  - "Was fällt dir ein einfach jemanden zu ermorden? Und das als Gast? Das ist aber nicht sehr höflich!"
Doch es erklingt keine Antwort aus dem Zimmer des Arztes. Vielmehr herrscht eine Todesstille darin. Kurzentschlossen wird die Tür durch ein paar Männer aufgebrochen (10 Sekunden später kommt die entpörte Mary Winston, die oberste Bedienstete mit dem Schlüssel hinauf). Das Zimmer ist eine Trümmerwüste. Die Schränke sind umgeworfen, alle Besitztümer des Arztes liegen auf dem Boden, durchsucht, aufgestochen und zerfetzt und vor allem sind wieder ein paar Laken ruiniert. Die Arzttasche fehlt (auch wenn einige aufmerksame Gäste beobachtet haben, dass diese vor allem Wein enthielt). Und in der Mitte dieses Chaoses liegt Heppinga - sein Kopf etwa 20 Zentimeter weiter weg. Einer der Gäste tritt an diese Überbleibsel: "Ich bin zwar kein Arzt, aber der Mann scheint tot zu sein."
Heppinga wird näher untersucht, doch außer einer Flasche Wein in seiner geschlossenen Hand findet man nicht ein Beweisstück, geschweige denn Bargeld. Auch das durchwühlen des Zimmers liefert keine Ergebnisse. Seine Identität ist also ungewiss. War der Arzt nur ein harmloser Trunkenbolt? War er ein Detektiv?  Oder war er gar ein Mörder und versuchte sein Komplize Beweisstücke zu zerstören?
Eines steht fest: Bastius Heppinga wurde ermordet. Nichtmal ein augebildeter Arzt hätte es geschafft, seinen eigenen Kopf von seinen eigenen Rumpf zu trennen.

Es ist also jemand den Gästen zuvorgekommen. Was war Heppinga wohl?

Hier eine Liste der überlebenden:
Antifa - Connor MacLeod
Ameise - Steve Mathews
Basti - Walter Hendricks
DJ Metzger - William Mc Grog
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Marya - Marre Hay-clench
Moneymaker - "Moneymaker"


Folgende Spieler sind tot:
Atoron - Bastius Heppinga
Catgirl-Ayane - Lord Cattus - Normalo


Nun ist es wieder an Den Mördern und Detektiven mir PMs zu schreiben, was sie denn wollen. Nächste Woche geht es weiter.
Viel Spaß weiterhin ihr Lieben,
Mary Winston aka Andra



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#49 16.11.2004 19:24

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Die zweite Nacht ist angebrochen. Sturm umbraust das Schloss Marvest, gepaart mit furchtbaren Regenfällen. Trotzdem sitzt die Gesselschaft gemeinsam im Ballsaal, die Stimmung ist einigermaßen gut, trotz dass sie eher am Tag ihr Opfer zu spät angetroffen haben. Doch auch der edele Wein (nun wieder ohne die eifersüchtigen Blicke von Heppinga) lockert die Kehle der Geladenen nicht wirklich, immer wieder heischen verdächtigende Blicke durch dem Raum. Auch auffällig ist, dass alle Gäste mit dem Rücken zur Wand sitzen..
Auf einmal kommt das panische Zimmermädchen hineingerannt und ruft ängstlich durch die Reihen: "Schreie, schreckliche Schreie kommen von draußen!"
Bei den Anwesenden bricht Unruhe aus, was ist da nur los? Einer von ihnen steht schlussendlich auf: "Wir müssen nachsehen was da los ist, vielleicht können wir heut Abend dann doch noch jemanden hängen!"
Auf einmal kommt neues Feuer in die Augen der Gäste. Wie ein Mann stehen sie auf und das Zimmermädchen führt sie in die Küche, die einen Hinterausgang aus dem Schloss hat. Zunächst herrscht Ruhe, doch dann hört die Meute durch den Sturm schreckliche Schreie von Hinter der Tür. Hoch und langgestreckt sind sie, wie die eines Gefolterten (und wer von ihnen ist noch nicht zugast im Tower of London gewesen, ein beliebter Urlaubsort?). Díe anfändlich aufrührerische Stimmung ist wie weggeblasen. Was sollen sie tun? Die Schreie ignorieren und Morgen nachsehen? (dann dürfte sich das Problem von selbst gelöst haben, was auch immer dort draußen passiert)
Doch nein, die Neugierde siegt. Man schleicht vor, bewaffnet mit Küchenpfannen- und Messer ("wenn auch nur eines von den Dingen beschädigt wird, dann töte ich euch eigenhändig" - die Köchin) und öffnet vorsichtig die Türe, die ihnen durch Sturm, sobald die Klinke unten ist, entgegengeweht kommt. Gebländet durch Wind und Nässe, sehen die Gäste zunächst nichts. Doch dann kommt aus dem Dunkeln ein schwarzer Schatten hineingerant, entlang der Gäste. Nach anfänglicher Bestürzung merken die Gäste, dass es nur eine schwarze Katze ist. Fast wär sie vorbeigekommen, doch die erboste Mary Winston, oberste Bedienstete, schafft es grade noch sie zu fangen ("Du wirst keine dreckigen Fußstapfen in dieses Haus setzen, du Fiech!")
Lady Marre Hay-clench stürzt nach forne: "Mienzie 13, da bist du ja wieder! Ich weiß wie du Wasser hasst, armes Tierchen. Hast Mamie ganz erschreckt mit deinem gekreische. Och komm her du Liebe, bist ja ganz durchgefrohren."
Lady Hay-Clench reißt Miss Winston das Miauende Fiech aus den Händen. "Armes Kätzchen. Buech, du riechst ja nach Alkohol!" Sie hält das feuchte Fellbündel weit von sich.
Nun kommt der Butler nach forne und riecht an dem Tier: "Ich... *schnüff* Ich bin mir sicher, dass dies der edele Tropfen ist, den mein Meister dem Lord Heppinga geschenkt hat. Er ist sehr, sehr werftvoll. Ich weiß sicher, dass die Flasche nicht im Zimmer des Verstorbenen lag."
Den Fakt ignorierend, dass der Butler das Zimmer wohl nach Wertgegenständen durchsucht haben muss, ist die Meute aufgeregt.
"Die Katze muss von dem Wein getrunken haben und vielleicht sind, wo der Wein ist auch noch mehr Beweise!"
"Vielleicht können wir doch noch jemanden lynch- .. ähh der Gerechtigkeit überführen!"
"Würde mal jemand an die arme Mienzie 13 denken? Och du armes Schnuffie, du torkelst ja richtig.."
"Wenn die wertvolle Flasche Wein dort war, sind dort vielleicht noch andere Wertgege-... öhh Indizien!"
Also beschließt man zwei Abgesante nach der Stelle suchen zu lassen. Nachdem sich keine Freiwilligen melden, in den Sturm hinauszugehen, ernennt Mary Winston einfach das Zimmermädchen (die dumme Schnepfe) und den Butler (er könnte ihr in Heppingas Zimmer etwas weggeschnapt haben) als Voluntäre. Die Gäste hingegen beschließen zu Bett zu gehen, müde von dem ereignisreichen Tag.

Wird man letzten Endes doch noch die Identität von Heppinga herausfinden? Gibt es noch mehr Wertgegenstände?
Stay tuned,
Andra

P.S.: Es ist nicht verboten hier jetzt etwas zu schreiben, auch wenn die Mörder- und Detektivrunde jetzt läuft gw_smiley_zwinkern



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#50 16.11.2004 21:38

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel

[font=Geneva]zwei morde wurden schon begannen, zwei gute freunde tot... ich kann es einfach nicht fassen, man kann hier anscheinend niemand mehr trauen, diese verdammte geldsüchtige meute, am liebsten würde ich gehen...[/font]

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.