Du bist nicht angemeldet.

#1 14.09.2004 19:16

rpg-rambo
Mitglied
Webseite

Computertechnologie

Einerseits denke ich, dass es sehr gut ist doch man kann mit einem heute modernen Rechner in 3 Jahren fast nichts mehr anfangen! blink
Was denkt ihr?

#2 14.09.2004 20:25

Mr. Anderson
Mitglied
Webseite

Re: Computertechnologie

Seh ich nicht so. Anfangs bin ich 5 Jahre mit nem 386er rumgekurvt, dann 6 Jahre mit nem Pentium, und aktuell hab ich nen Pentium 4, der ist ein Jahr alt. Und so wie's aussieht, wird dessen Leistung auch in zehn Jahren noch reichen.

Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

#3 14.09.2004 21:27

kts
Mitglied
Webseite

Man wird nie immer auf dem neusten Stand der Technik sein können. Zumindest nicht für lange Zeit.  Und ehrlich gesagt: das ist auch nicht so wichtig.  Wichtig ist nur, daß du mit deinem PC noch lange Zeit das machen kannst, wofür du ihn brauchst. Wenn das nicht immer die neusten Games sein müssen und man de nicht in den höchsten Details spielt, kann man mit seinem Rechenknecht ziemlich lange Freude haben. Evtl. mal noch ein bissl RAM oder eine zusätzliche Festplatte rein und man hält es mit der Kiste noch eine Zeit länger aus.
Ich falle vielleicht nicht in dieses Klischee, weil ich von Natur aus einen PC-Basteltrieb habe. Trotzdem bin ich nicht auf dem neusten Stand. Das will ich auch nie sein. Ich hätte sonst auch nie einen Grund an meinen PC's zu "basteln".
Aktuell stehen hier 3 PC's + 1 Notebook. Ein Gerät weniger perfekt als das andere  gw_smiley_zwinkern

http://www.crew99.com
--------------------

#4 15.09.2004 18:56

Gomez
Exnick:Zentaro
Webseite

Ich habe auch einen Pentium 4 der 1 1/2 Jahre alt ist und ich werde mir erst einen neuen kaufen wenn ich in die Lehre gehe(bin 14 Realschule).Ist finde ich auch völlig ausreichend!Denn wenn mann auf dem neusten Stand der Technik sein will muss man einen Geld schisser haben.Denn sie neusten Grafikarten kosten schon mal gerne 1000 € also kein schnäppchen.

metallica-band.jpg

#5 15.09.2004 20:00

Gast_SonGohanx13
Gast

>Habe einen Pentium 4 mit 2,6 ghz

Habe ich letztes Jahr im Dezember gekauft...

Der wird mir noch die nächsten 2-3 Jahre dienenmüssen gw_smiley_zwinkern

#6 15.09.2004 20:15

Basti
Mitglied
Webseite

omg, ich hab an meinem n pentium 3 mit 1000MHZ, bin ich jetzt out? *g*

#7 15.09.2004 20:22

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Webseite

Hi Fans!
Ich sollt von einem Betrieb der EDV moderniesirte einen Pc bekommen mit
3,0 Ghz 512 Mb Ram 240 Gb festplatte 256Mb Geforce 5 (glaube) und das alles KOSTENLOS!!!
Doch weil ich zwei Tage vorher mich mit dessen Sohn gestritten habe ,habe ich ihn net bekommen! :heulen:  :heulen: !

Zu dem Thema:
kts hat vollkommen recht! So ist es,und es wurde auch schon des öfteren Bewiesen das das neueste nicht immer gleich das beste ist!

Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.