Du bist nicht angemeldet.
In einer Höhle sind ganz viele Schlümpfe. Sie haben alle entweder eine Blaue oder eine Gelbe Mütze auf.Sie haben jetzt die Aufgabe, aus der Höhle zu kommen undsich draußen aufzustellen, so das alle Blaumützigen Schlümpfe und alle Gelbmützigen Schlümpfe getrennt voneinander stehen. Dabei gelten folgende Regeln:
Alle sind stumm dürfen also nicht miteinander reden.
Die Höhle ist stockdunkel, keiner kann die Mützen der anderen sehen
Draußen ist es hell, jeder kann alle Mütze der anderen sehen ,jedoch nicht seine eigene!
Die schlümpfe kommen nacheinander raus und stellen sich sofort zur richtigen Reihe
Es sind unbestimmt viele Blaue wie Gelbe Mützen enthalten.
Folgende Lösung ist NICHT erlaubt
Der Schlumpf nimmt einfach seine eigene Mütze ab
Tja,wie können sich die Schlümpfe richtig nach Mützen geordnet aufstellen,ohne zu sprechen und ohne zu wissen, welche Mütze er selbst hat?
Bin mal gespannt obs jemand Rausfindet! Viel Spaß beim Knobeln!
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
Och menno nicht immer Googlen! <_<
Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.
(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)
lol Naja ok einmal kann man das ja noch durchgehen lassen
Ist das Leben nicht schön???
@BrightSide: Sie dürfen sich ja nicht versändigen, also nichts machen... Nicht Winken, sprechen etc.! Auserdem gehts ja mit den Farben nur ums Prinzip...
@Soli: Nein sie dürfen sich nicht vorher absprechen!
Greets Kriskra
<_< Natürlich wissen sie nicht welche Mütze sie aufhaben!
Sonst hätte das rätsel ja keinen sinn, oder? :duspinnst:
*ganzpeinlichfrag* kann man den "Verstecken Text" auch irgentwie sehen? -_-
DaIdiot (a.k.a Mensa) und RUE im ICQ:
DaIdiot: Hallo !
RUE: und ?
DaIdiot: geht so, und dich ?
RUE: Hab kein Erz...
DaIdiot: DNW, ich auch.
RUE: WAT ?
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Jetz isser sichtbar
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\_/)
(O.o)
also, ich würd sagen
Misa :-))
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
Hmm
Meine Angefangene Antwort verwirrt mich obwohl ich den ungefähren Lösungsweg kenne. Aus nem Ähnlichen Rätsel hier. Will antwort
If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!
Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....