Du bist nicht angemeldet.

#1 07.11.2003 11:51

Gast_Stefan
Gast

Matrix Revolutions

Kaum zu glauben, der dritte und finale Part der MATRIX Trilogie ist noch schlechter als der
schon völlig entäuschende Vorgänger. Die ohnehin geringen Erwartungen nach MATRIX RELOADED
wurden noch meilenweit unterboten. REVOLUTIONS ist ein lautes, bombastisches, sinnentleertes
Nichts. Ein trauriges Zeugnis davon, wie sich zwei talentierte Regisseure jeglichen Schneid
abkaufen liessen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und sich jedlichen Anflug von Kreativität
und Ideenreichtum verweigerten. Um nur ein Beispiel zu nennen: Man mag als geneigter
MATRIX Fan einige Augen zudrücken, was Logik und Glaubwürdigleit betrifft. Das man aber
am Ende von REVOLUTIONS mit solch einem hingeklatschtem Finale abserviert wird, sollte
selbst den beinharten Fan dazu bewegen sein Popcorn gen Leinwand zu schmeißen und sein
Eintrittsgeld zurück zu fordern. Am Ende verlässt man den Saal mit einem "das war jetzt
alles?!" Gefühl und dem Unmut 4 EURO für solch eine Frechheit gezahlt zu haben. Da ist
selbst 'nen Hamburger von Mc Donalds gehaltvoller und man muss auch nicht 130 min.
versuchen wach zu bleiben. In dem Sinne, boykotiert solchen Mist wie MATRIX REVOLUTIONS und nutzt die Zeit um mit der Freundin spazieren zu gehen. Iss schöner.

#2 07.11.2003 13:02

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Isses wirklich sooo schlimm??  blink


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#3 07.11.2003 13:15

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Das hab ich mir sowieso gleich gedacht, und die Kritiken, die ich drei Stunden nach der Weltpremiere gelesen habe, waren reine Bestätigung. Deshalb zwinge ich mich überhaupt nicht in den Film, ein Freund hat mir die Story und alle möglichen unlogischen Sachen bezüglich dieser in fünf Minuten gesagt. Mal schauen...


sigimg2.php?id=185

Offline

#4 07.11.2003 13:17

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Was ist denn so schlecht gemacht? Sag mal die 5 Minuten happy smile

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#5 07.11.2003 13:54

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42231 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42231'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42231'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42231'

Hier einfach mal die "schlechten" Reviews durchlesen, das waren auch die, die ganz als Erstes reinkamen.


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 07.11.2003 14:35

Gast_Stefan
Gast

Re: Matrix Revolutions

Ok, ok. Eine gute Sache hatte der Besuch von MATRIX REVOLUTIONS schon. Im Vorprogramm lief ein Trailer von HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Im Kino war es nach dem Trailer totenstill. Ich glaub, da kommt im Dezember was richtig großes auf uns zu. Etwas richtig gewaltiges. Gerüchte sagen, das Teil läuft über 4 Stunden. Mal sehn was da kommen mag......

#7 07.11.2003 14:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

4 Stunden? da werden die Raubkopierer aber ne Menge Daten durchs Internet schaufeln ;D

von HdR erwarte ich auch mehr als von Matrix - bin eh mehr der Fan von Fantasy im epischem, monsterdurchzogenem Sinne ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 07.11.2003 15:16

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

@Koksi: Jetzt haste mir die Lust drauf auch verdorben! sad
Naja kauf ich mir am wochenende lieber etwas ... Cola *reusper* smile von dem geld der Kinokarte

Von HdR erwarte ich nicht so viel, da mich eigentlich der Film nicht so interresiert...

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#9 08.11.2003 04:16

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Wenn man die Kritiken liest, kann man wohl so zusammenfassen:
Wer den ersten Teil besser fand, sollte aus dem dritten draußen bleiben.
Wem der zweite gefiel, bekommt jetzt noch eine Steigerung.
;-)

Wer ohne jede Erwartungen reingeht, und auf Action rammsbamms, Effekte und
Materialschlachten steht, dürfte aber wohl befriedigt werden.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#10 08.11.2003 06:14

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Sorry  Leuts, ich kann den ganzen Unmut und die wütenden Reaktionen nicht verstehen. Und das alles nur, weil euch die Handlung von Teil 3 nicht einleuchten will oder der Verlauf nicht ganz  Euren Vorstellungen entspricht.
Zeugt dass nicht auch von Kreativität, in dem das Unerwartete eintritt und man es gar nicht wahr haben will?

Selbst wenn ihr euch mit dem Verlauf der Handlung absolut nicht identifizieren könnt, so sind doch die 4 Euro für so einen Film beim besten Willen nicht umsonst....Alles was da geboten wird ist sicher mehr Wert als ein Großteil der weltlichen Kinoproduktionen...

Ich hab mir gerade noch einmal Matrix 2 auf DVD angeschaut, so zum Einstieg vor Matrix Revolutions. Meine Meinung ist trotzdem, der zweite Teil ist eine intelligente Fortsetzung von Teil 1, für mich sogar intelligenter als der erste Teil

Was war da bitte schlecht? Etwa einige Übertreibungen? Ich finde rein von den Fähigkeiten, die Neo im Stande ist zu leisten, hätte das ganze doch auch noch übertriebener sein können/müssen *willichbeimbestenwillennicht*

Wenn ich hier lese, dass den Fortsetzungen jegliche Kreativität oder Ideenreichtum fehlen, dann kann ich mich nur wundern und anfügen, Matrix Reloaded ist von der philosophischen und esoterischen Seite noch viel anspruchsvoller als der erste Teil. Die Bezüge zur Glaubensgeschichte, der Bibel, des menschlichen Denkens usw, einfach genial....

Der Zusammenhang der einzelnen Entscheidungen, die Bedeutung von Freiheit, der Sinn des Lebens, all das sind Dinge die Matrix Reloaded noch intensiver aufgreift und die beim anschließenden überlegen einen tieferen Sinn ergeben. Die im Film verwendeten Beispiele waren da sehr treffend und im nachhinein für mich einfach nur genial....

Die Szene beim Merowinger und dem Kuchen zeigt eindrucksvoll, dass man zwar eine Entscheidung "persönlich" fällt, doch weil man ja selbst nicht schlechter oder blöder dastehen will als vorher wird man unterbewußt gesteuert und in eine Entscheidung getrieben...Somit arbeitet man selbst wie ein Programm, wie eine Maschine, vorhersehbar und logisch nach dem Dualsystem (1,0 ;D)

Auch das Ende beim "Erschaffer" fand ich sehr intelligent gelöst. (wieder die entscheidung 1,0) Auch wenn es anfangs etwas abstrus oder undurchsichtig wirkt, so hat doch alles seinen Sinn und seine Logik. Die Idee mit dem Neustart und der Anomalie der Gleichung würd ich beim besten Willen nicht als unkreativ oder dumm bezeichnen.

Was habt ihr erwartet? Das Neo ein wahres Wunder vollbringt, die Maschinen mit seiner Kraft zerstört und so die Menschheit rettet? Die gegenseitige Abhängigkeit zeigt doch schon dass das nicht so einfach möglich ist und solch ein Ende stell ich mir eher als unkreativ vor.

Na gut ich urteile noch nicht endgültig, da ich erst am Mittwoch Revolutions anschauen werde. Noch was zu meinem bisherigem Interpretationsstand:


Anfangs dachte ich, aufgrund der Maschinen, die Neo am Ende von Reloaded aufhält, dass es eine Matrix in der Matrix gibt. So als Sicherungssystem der Maschinen....

Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass Neo nur ein Programm ist, dass über menschliche Empfindungen verfügt.
In dem Moment als Neo im ersten Teil gestorben ist, hat sich die Maschinenwelt "entschlossen" ihn mit der Software des Auserwählten neu zum Leben zu erwecken.

Dieser soll dann in gängiger Weise, geleitet vom Orakel, die Matrix zum Reload führen (Das Orakel macht ja nur jedem klar was besser für "ihn" wäre, wodurch Neo ja die Entscheidungen trifft, bis zur Prophezeihung-->das Orakel lenkt/steuert das Programm in die für das Zusammenleben v. Maschinen und Menschen passende Richtung).

Das Orakel sorgt somit auch dafür, dass die Menschen in der Matrix bleiben und es macht ja auch Neo und Co bewusst, dass es ihnen in der Matrix und mit den Maschinen viel besser geht und das die Menschen doch im Grunde ihren "Erschaffer" ihren "Gott" akzeptieren sollen. *okdasgehtjetztzuweit* ;D

Wie bereits im 2. Teil gesagt wird ist Neo das gleiche wie Smith, ein Programm mit dem gleichen Ziel, jedoch mit einer gegensätzlichen Auffassung dies zu erreichen, eben der Gegenpol zueinander. Somit wächst die Macht von Smith proportional zu Neo usw.... wohin das führt keine Ahnung seh ich ja am Mittwoch ;D


Im Grunde müsste ja nun Trinity auch nur noch ein Programm sein. Nach ihrem Tod hat Neo sie "gerettet" und ihr somit eine Programmsoftware aufgespielt....*sodenkichjdfallsbisher*


Soviel erstmal zu meinen Auffassungen ;D
OK noch einen letzten Schlusssatz:

Matrix ist doch schon deswegen gut, weil man drüber spricht, drüber nachdenkt und versucht, gemeinsam auf einen Nenner zu kommen.
Das hat es doch in diesem Umfang vorher nicht gegeben oder? Für mich ist und bleibt es bis jetzt ein absolutes Meisterwerk

Cya und gut Nacht, Ritschl  :smoke:

Offline

#11 08.11.2003 10:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

dann schauste dir teil drei an - dann reden wer nochmal drueber... vorallem ueber die entscheidung der maschinen sich selbst aufzugeben nur um agent smith (das wildgewordene programm in der "realität" zu baendigen).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 08.11.2003 10:59

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Matrix Revolutions

ich fand teil 1 und 2 sehr gut (massig action rolleyes )drum werde ich sicher vom 3ten teil begeistert sein.
und was die logik im film betrifft (soo weit springen und so) sind ja alle bugs der matrix tongue

Offline

#13 08.11.2003 13:39

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Teil 1 war super!

Teil 2 Najaaa ich fand ihn nicht so gut...

Teil 3 Mal sehen ob ich mir das "antu" smile

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#14 08.11.2003 13:48

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Ich tu ihn mir natürlich auch an (wie es der Trailer schon sagt: "Was ein Anfang hat, hat auch ein Ende", und das will man natürlich erfahren).
Mal gucken, ob ich schneller im Kino bin, oder es gesaugt wurde... ich glaube zweiteres laugh


sigimg2.php?id=185

Offline

#15 08.11.2003 14:53

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Jo glaub ich auch, da gibt es so ein schön schnelles Prog, namens Bit T**rent smile Noch 200 MB (Dann ist der Trailer fertig *reusper*)

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#16 08.11.2003 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

was zum teufel willst du mit nem trailer? also spaetestens 24h nach ner kinoauffuehrung gibts erste telesync-downloads. - deshalb beschwert sich ja die filmindustrie - die ersten tage sind ja die mit den meissten einnahmen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 08.11.2003 18:30

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Ich glaub das war als Witz gemeint, ein Trailer ist schliesslich nicht über 200 MB gross.


sigimg2.php?id=185

Offline

#18 08.11.2003 18:44

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

gw_smiley_zwinkern <--- Es ist vieleicht nicht ganz ein trailer gw_smiley_zwinkern Will ja nicht das hier jemand ärger bekommt! smile

Ich benutz ***-Torrent ich find da gehts am schnellsten

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#19 08.11.2003 19:44

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matrix Revolutions

Bei mir ists momentan gerade ein FTP, das geht sicherlich schneller...


sigimg2.php?id=185

Offline

#20 08.11.2003 22:18

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

naja bei mir läds grad mit 85, ist schon ordentlich!!

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#21 08.11.2003 22:30

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Matrix Revolutions

ich mit 104 tongue (/me meint natürlich einen trailer download)


sig_202.png

Offline

#22 08.11.2003 23:00

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Ich gerade auch mit 111, vorhin hab ich noch nebenbei gesurft... smile Naja wenn ichs heut nacht laufen lasse ist der Trailer (;)) Morgen Morgen fertig! smile

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#23 08.11.2003 23:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Matrix Revolutions

ich denke mal die trailer bekommt man ueber normale webseiten viel schneller ;D



weiterhin gute flaschenhaelse ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 08.11.2003 23:39

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Matrix Revolutions

ich war gestern abend in der matrix-kinonacht (hab mit teil zwei im april gar nicht angesehen...)
naja und ich muss sagen, der dritte teil hätte potential gehabt, durch die ständigen kämpfe zum selbstzweck (neo gg smith am ende oder die zu sehr in die länge gezogene schlecht um zion) ist der film einfach nur schlecht und langweilig geworden,  viel zu viel action, meiner meinung nach.
außerdem waren einige spezialeffekt wirklich sinnlos (beim kampf neo gegen smith am ende was waren bitte diese druckwellen oder was das darstellen sollte?).
naja verteidigend muss man noch sagen dass das ende wirklich ganz schön gelöst war mit der idee des friedens und dass alle leute die raus wollen aus der matrix jetzt raus dürfen wer aber nicht will kann in der matrixbleiben, aber ansonsten war nicht viel tolles im film drin...


http://www.fly-soft.de

Offline

#25 09.11.2003 13:12

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Matrix Revolutions

Ich gehe warscheinlich die Nächste woche irgentwann ins Kino...dann werden ich mir mal einen eigenen eindruck verschaffen.

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.