Du bist nicht angemeldet.

#1 01.08.2003 03:41

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

So,

wie ihr viellleicht gelesen hat, geht es nun deutlich schneller weiter mit TV Gigant als bisher, zumindest sind es derzeit so aus.

Wir sind jetzt ein kleines teilweise neues Team.

Was sich hauptsächlich aus Ronny (Projektleitung, Grafik, Vertrieb, Ideen und anderes), HeinDubty (Programmierung Spiellogik, Ideen und anderes) und mir (DanielW) (Programmierung Spielengine/Interface, Ideen und anderes) zusammensetzt.

Wir möchten jetzt endlich TV Gigant fertig bekommen und kommen glaube ich nun in der Zusammenstellung und arbeitsaufteilung deutlich besser voran als bisher. (vielleicht ein wenig Wunschdenken aber ich glaube es stimmt :-))

Nunja, noch ist das Spiel nicht fertig und noch ist es Zeit für Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Bringt eure Wünsche und Ideen ein und postet sie hier oder sonst wo im Forum!

Aber lest bitte erst folgenden Abschnitt:

TV Gigant wird grundsätzlich ein MadTV 1 Remake. Das heisst MadTV 1 mit Verbesserungen und keine Grundlegenden Änderungen.

Konkret heißt das:
- bessere Grafiken (800x600 TrueColor)
- Netzwerkspiel
- wesentlich bessere Berechnung der Einschaltquoten
- Editor für Filme/Werbung/Serien/News usw.
- eventuell mehr Spieler (bis zu 5 wäre grundsätzlich noch machbar im madtv hochhaus)
- wesentlich bessere Erstellung von Eigenproduktionen (die außerdem auch deutlich wichtiger werden sollen)
- kleinere Veränderungen im Spiel (z.B. Trailer für Programm, Sendegebiete statt Sendetürme, wesentlich größeres Archiv für Filme)

Bedenkt bitte bei euren Ideen und Vorschlägen, dass das Grundkonzept erhalten bleiben soll. Dinge wie Paytv, ungerade Startzeiten (20:15 usw.), andere Form des Raum wählens als das gehen im Hochhaus usw. wird es definitiv nicht geben. Das Spiel ist ein Remake mit Verbesserungen im Spiel aber kein komplett neues Spiel das soll nicht sein. Behaltet das bei euren Vorschlägen im Hinterkopf.

Die ein oder andere Erweiterung ist aber theoretisch möglich immerhin sind in MadTV ne menge "freier Räume" gewesen, die man noch gut nutzen könnte.

Also los denkt. *G*

Offline

#2 01.08.2003 08:50

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Nunja, ich möchte nen Cheat, wo man nen Ufo herbeamen kann, das die konkurrenz kurzerhand wegbeamt  laugh

Oder einen Film mit dem Namen: MisterM im Weltraum

Offline

#3 01.08.2003 11:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

mister... wir reden von konstruktiv...


daniel...gutes posting ... bis auf das "Vertrieb" ... das klingt so nach "Verkaufen" ... dem wird aber definitiv nicht so sein ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 01.08.2003 13:14

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

ok wir tauschen Vertrieb durch: für große Verbreitung sorgen/PR/"Marketing"

keine Angst es wird schon Freeware.

Offline

#5 01.08.2003 17:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

denke mal da wird mir ritschl gut helfen koennen ... so zwecks "gerne telefonieren und emailen" ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 02.08.2003 15:35

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

wir hatten doch schon öfter diskutiert ob nicht die sendezeit verlängert werden soll(24h senden).


http://www.fly-soft.de

Offline

#7 03.08.2003 10:16

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

24h ist grundsätzlich möglich, wirds wohl aber nur optional geben, da das eher was für den Singleplayer- Mode ist, weil dann ein Tag wahrscheinlich ewig dauert und somit auch das ganze Spiel sich in die Länge zieht.

Es wäre schön, wenn ihr euch ein paar Ideen zu Spielzielen für Singleplayer (laaaang), Netzwerk (kürzer) und Internet (max 2 Std.) überlegen könntet. Dass dabei natürlich Betty im Fordergrund steht, ist Ehrensache.

Beim Internetspiel denke ich zB an ein Deathmatch Mode, wo man mit nem Haufen Kohle und allen Sendegebieten anfängt. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Knockout- Spiel, in dem x Spieler anfangen und alle paar Tage der schlechteste Spieler bei den Sammy- Verleihungen rausfliegt.
So als Anregung...

Dazu sollte zum Image noch erwähnt werden, dass es sich stark auf die Einschaltuoten auswirkt und ein Spieler auch Image gewinnen kann, ohne dass ein anderer was abgezogen bekommt.

Ausserdem gibt es nun Zielgruppen und Geschlechter mit unterschiedlichen Fernseh- gewohnheiten und zeiten.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#8 03.08.2003 13:20

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

noch was zum image:
wenn das image unter einen bestimmten betrag sinkt, wird man dann wieder gefeuert?
ich persönlich würde das nicht so machen, da es eher unrealistisch ist...


http://www.fly-soft.de

Offline

#9 03.08.2003 14:11

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Von der Spiellogik her, ist bisher nur der Simulationsteil eingebaut, d.h. es werden nur die Sendungen, Sendegebiete, Einschaltquoten... ausgewertet, ist aber halt nur auf der Simulationsebene, nicht auf Spielebene. D.h. es gibt noch keine Abbruchbedingungen oder Ereignisse.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#10 04.08.2003 20:31

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Verarbeitet ihr auch das "Sommerloch" von September bis Mai sollten bis zu 25% mehr Zuschauer zusehen, oder macht ihr das nicht so? Wie dann  rolleyes  biggrin


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#11 05.08.2003 00:42

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Was soll denn beim Sommerloch passieren?!? Keine Nachrichten?!?
Jahreszeiten und Monate sind bisweilen nicht vorgesehen, nur Wochentage.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#12 05.08.2003 12:01

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

HeinDubty,4.08.2003 23:43 schrieb:

Was soll denn beim Sommerloch passieren?!? Keine Nachrichten?!?

Ich glaube es ging eher darum, dass im Sommer nicht ganz so viele Leute fernsehen, als im Winter.


http://www.fly-soft.de

Offline

#13 05.08.2003 12:28

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Mein Fehler
aber es bleibt bei der zweiten Antwort.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#14 08.08.2003 10:56

kid neo
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 10
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

fly_floh,3.08.2003 12:21 schrieb:

noch was zum image:
wenn das image unter einen bestimmten betrag sinkt, wird man dann wieder gefeuert?
ich persönlich würde das nicht so machen, da es eher unrealistisch ist...


Also mit dem Image ist das so ne Sache. Kommt doch drauf an, wie realistisch der Klon werden soll. Da der Spielspass im Vordergund stehen soll, aber einigermassen echte Bedingungen herrschen sollen, kann man doch folgender Massen vorgehen:

- Singleplayer-Modus (Endlos 'gähn' -Spiel): Image führt nicht zu einem Rausschmiss, allerdings wird ein geringes Image von X% (entsprechend dem Schwierigkeitsgrad), zu einem kleineren Kreditrahmen, geringere Auswahl an Filmen, kürzere Vertragslaufzeiten bei Darstelleren, oder anderen Penalties führen. Wird 8 Wochen in Folge der Imagewert nicht verbessert, oder über X% gebracht, so wird man von seinem Chef mit einem Höhenflug belohnt.

- Netzwerk (mittl. Laufzeit): Entweder a) entsprechende Werte aus dem höchsten Schwierigkeitsgrad des SingleplayerModus, oder B) wer dreimal in Folge den niedrigsten Imagewert verzeichnet fliegt. Dabei ist diese Imagegrenze variable gegenüber der Spielteilnehmerzahl. Z.B. 25% bei drei Spielern, 20% bei vier Sp., 17% bei fünf Sp. Zu bedenken ist, dass mehr Spieler auch zu einem längerem Spiel führen und deshalb die Imagegrenzen näher an der Ausganglage proportional liegen sollten, sofern denn hier ein "Imagekuchen" von 100% zu Verfügung stehen sollte. Das muss noch diskutiert werden, oder?

- Internet (kurz): Wer nach jeweils sieben Tagen den schlechtesten Imagewert aufweisst, gewinnt den Freiflug aus dem Fenster. Zu Verfügung stellt die Person diesen tollen Preis, der das meiste Image z.Zt. aufweist.

Diese Imagegewinnbedingungen können natürlich auch nur als Spielvariante angeboten werden, sodass z.B. die vorgeschlagene Sammy-Verleihung im Internetspiel ebenfalls als ein Spielmodus angeboten werden könnte.

Gruß
kid neo

Offline

#15 08.08.2003 14:11

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Das Image ist auch zielgruppenabhängig, ein Sender hat also für jede Zielgruppe ein eigenes Image, und es ist angedacht, die Imageberechnung so anzulegen, dass es einem Sender unmöglich ist, in jedem Gebiet zu glänzen.

Is ja in der Realität auch so. Pro7 die jungen Zuschauer, ZDF die Alten und Scheisse^9 die Hausfrauen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#16 14.08.2003 20:57

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wird es also nur 1-Stunden Blöcke geben, sprich jede Sendung ist min. 1 Stunde lang? Wenn es so wäre, würde ich es doof finden. Warum nicht Längen, wie man will. Die News kann man mal auf 8 Minuten, mal 15 Minuten stellen, dafür dann einen Spot mehr und halt auch mal um 20:17 Uhr mit dem Film anfangen. Natürlich würden auch 15 min - Takte ausreichen...

#17 14.08.2003 22:15

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Weil eine Programmplanung, wo man die Senddungen auf die Minute genau plazieren den Programmieraufwand erheblich vergrößert, die Planung des Programms unübersichtlich macht (so empfand zumindest ich das bei MadTV2 und smit in keiner Realtion zum Nutzen steht.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#18 14.08.2003 22:23

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Wirt es auch missionen geben?oder ne Kampagne?(oda sowat inn der art)
Cheats???
He wie währs mit einem minispiel im spiel?

[EDIT by Koksi]: Hör auf zu spammen! :angry:

Offline

#19 15.08.2003 12:38

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Also dauert jede Sendung min 1 Stunde?

#20 15.08.2003 12:49

Alimo
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Also leute hört bloss nicht drauf, motzt es lieber grafisch auf und bringt es dazu auf win xp zu laufen. wer will schon noch ein madtv2.  :duspinnst:  das mit den 1stunden blöcken ist sehr gut und übersichtlich.

#21 15.08.2003 14:15

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Basti,14.08.2003 22:24 schrieb:

Wirt es auch missionen geben?oder ne Kampagne?(oda sowat inn der art)
Cheats???
He wie währs mit einem minispiel im spiel?

[EDIT by Koksi]: Hör auf zu spammen! :angry:

SORRY wollte nur fragen :angry:

Offline

#22 15.08.2003 15:58

Guest
Gast

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Aber halbstündige (was für ein Wort) Blöcke sind doch besser und nur doppelt so viel, also nicht so schlimm. Wenn jede Sendung min. 1 Stunde dauert, ich weiß ja nicht. Finde ich etwas öde...

#23 15.08.2003 16:22

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Basti,15.08.2003 14:16 schrieb:

SORRY wollte nur fragen :angry:

1. Reicht dazu ein Posting
2. Gibts eine Edit-Funktion
3. Sieht dein Ich-schreib-alle-20-Minuten-ein-Posting-was-aber-gerade-so-gut-auch-in-einem-Platz-gehabt-hätte sehr nach Spamming aus, und das wollen wir hier nicht.


sigimg2.php?id=185

Offline

#24 15.08.2003 21:20

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

moin,

immer schön ruhig hier! Ist das so schlimm was Basti gemacht hat? Ich mein auf jeden Fall NEIN!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#25 15.08.2003 21:34

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch

Gemezzocker,15.08.2003 21:21 schrieb:

moin,

immer schön ruhig hier! Ist das so schlimm was Basti gemacht hat? Ich mein auf jeden Fall NEIN!

Puh, ich dachte schon (fast)alle haben sich gegen mich verschworen rolleyes       <---(nur spass laugh )

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.