Du bist nicht angemeldet.

#1 07.02.2003 12:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

"the First Colonists"

Eigentlich ist "The First Colonists" als "Fan-Spiel" zu "Die Siedler" gedacht gewesen.

Leider habe ich heute ein Anwaltschreiben bekommen, was mich auffordert das Spiel sofort von GamezWorld.de zu entfernen.

Desweiteren wurden mir Gebühren in nicht gerade geringem Umfang auferlegt, deswegen bitte ich alle Seiten die TFC anbieten, dieses Spiel zu entfernen um Lizenzproblemen aus dem Wege zu gehen (im Brief stand, dass teilweise die Grafiken vom Originalspiel übernommen wurden)...

Finde es schade, dass Spiele, die Werbung für kommerzielle Titel machen, einen in solche Unkosten stürzen.


Ich halte Euch in der Sache weiter auf dem laufendem.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 07.02.2003 16:39

DerAndy
Mitglied
Ort: Irgendwo im Sauerland
Registriert: 07.01.2003
Beiträge: 57
Webseite

Re: "the First Colonists"

Was ist denn "The first Colonists" für ein Spiel? Etwa eine Freeware-Wirtschaftssimulation? Zu schade dass die Lizenzinhaber jeden abmahnen. Blöde Profitgier!

Viele Grüße
Andy smile

Offline

#3 07.02.2003 16:53

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: "the First Colonists"

*shock!* Mal angenommen, ich hab das Spiel, muss ich es so entfernen?

Offline

#4 07.02.2003 17:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "the First Colonists"

gehe ich mal davon aus das du es löschen musst...


ich informiere mich die ganze zeit schon zwecks der aktion da...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 07.02.2003 18:43

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: "the First Colonists"

Langsam wird der Freewaresektor ganz schön eingeschränkt ...  rolleyes  nicht mal FAnfics sind mehr zugelassen ...  :unsure:  vielleicht hätte der Autor noch etwas Werbung für das Originalspiel reintun sollen ...

Offline

#6 07.02.2003 19:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "the First Colonists"

naja ich geh erstmal essen... mal schauen was die leuts im inet so sagen... montag kommt dann cbild und verbraucherschutz dran..


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 08.02.2003 17:31

Gast_OnkelRudolf
Gast

Re: "the First Colonists"

das ist total behindert !
Das Spiel ist cool ... aber ... ich glaube nicht, dass jederman es löschen wird oder ?
naja ... soll nicht zu illegal werden ... also der thread biggrin

#8 08.02.2003 18:24

Diggo
Mitglied
Registriert: 02.12.2002
Beiträge: 55
Webseite

Re: "the First Colonists"

Irgendwie hab ich voll den Hass gegen sowas. Ich glaub ich entwickel grade ne Menge Gewaltpotential gegen Bürokraten  :angry:  -> Mein Schlussfolgerung: Es sind nicht ALLEIN die Computerspiele die Aggresiv machen (@Medien & Co.).

Es kann doch nich sein, dass man Leute, die Zeit investieren um eine kostenlose Seite auf die Beine zu stellen, an der sich täglich mehrere tausend Menschen erfreuen, mit so ´nem Müll niedermacht. Das ist doch Paradox... die Politik ehrt die "Ehrenamtlichen" und wünscht sich mehr von denen. Einen Webmaster könnte man doch theoretisch mit "Ehrenamtlich" gleichsetzen, er ist also fördernswert.  :duspinnst:

Offline

#9 09.02.2003 02:58

Flunder
Mitglied
Registriert: 16.11.2002
Beiträge: 33

Re: "the First Colonists"

Falls es Dich ein bisschen tröstet: Habe mal vor ein paar Jahren an einen RA Gravenreuth aus München 2,5 TDM abgedrückt...

Offline

#10 09.02.2003 13:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "the First Colonists"

troestet mich nicht wirklich ... aber ueber den gravenreuth kann man wenigstens genug nachlesen ;D


(www.advograf.de)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.