Du bist nicht angemeldet.

#1 15.12.2004 16:43

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Mörderspiel - Das Setting

Das Mörderspiel beginnt bald mit einer neuen Runde. Nun seid ihr gefragt: Wo soll es stattfinden?

Hier sind die Vorschläge, die eingetrudelt sind und die ich ein wenig nach meinen Vorstellungen ausgearbeitet habe

1) Die Alienbar: (Idee von Ameise)
Eine dreckige bar, in einem entlegenen Winkel der Galaxis. Hier treffen alle möglichen Spezies aufeinander, Taugenichtse, Schlitzoren, Betrüger und Mörder, um einen Drink (meist ein Pangalaktischer Donnergurgler) auf der Durchreise einzunehmen.

2) Das Piratenschiff: (Idee von meiner Wenigkeit)
Arrrr, Pirraten. Captain Blacktoes steht an der Spitze der gefürchtetsten Piraten der Karibik, die von Insel zu Insel ziehen um zu rauben und zu morden, Schiffe zu überfallen und ihr Geld durch Saufen wieder raus zu schmeißen. Sie kennen die schlimmsten Schimpfworte der sieben Weltmeere, haben mit der Aufmachung ihres Schiffes schon mehrere Gegner zur kampflosen Aufgabe gezwungen und man riecht sie, bevor man sie sieht, Captain Blacktoes Piraten.

3) Dar Fantasysetting: (Idee von Catty)
In einer mystischen Welt, beherrscht von Magie und Zauberei, treffen sich Vertreter von allen Rassen. Sie sammeln sich um in die Schlacht gegen die Mehr-ed-nâk zu ziehen, die böse Macht die das Reich bedroht. Diese Rassen mögen sich nicht sonderlich, sie arbeiten nur aus großer Not zusammen und um den anderen ein für allemal zu beweisen, welch große Krieger sie sind. Außerdem, je schneller die Mehr-ed-nâk besiegt sind, desto schneller können sie wieder gegeneinander kämpfen...

4)Die Schönheitswahl (Idee von Catty)
Alle GWler(steht für "GänzlichWunderschön"), die an diesem Schönheitsentscheid teilnehmen, werden zusammen in ein Camp gesteckt, um eine Dokusoap von ihnen zu machen. Als Höhepunkt dieses Camps wird dann der Mister oder die Miss "GW" gekührt. Die Teilnehmer, mit ihren Starallüren, sind erbitterte Feinde in dieser Show und alle von ihrer Schönheit überzeugt. Wer wird es schaffen..?


Diese Settings stehen also zur Auswahl. Natürlich kann jeder mitmachen beim Poll, auch Leute, die beim letzten Spiel nicht dabei waren, oder noch nicht wissen, ob sie mitspielen wollen.

Zum Mörderspiel:
Für diesen Poll braucht man die Regeln des Mörderspiels noch nicht unbedingt zu kennen, ihr könnt euch jedoch wenn ihr Lust habt schonmal im alten Thread informieren.
Das Mörderspiel ist eine Geschichte, an dem jeder Mitspieler und der Spielleiter mitwirkt, also steht der Verlauf noch nicht im Voraus fest, sondern wird durch jeden Teilnehmer beeinflusst. Die Spieler nehmen alle eine Rolle an, in der sie den Spielverlauf über bleiben und mit agieren können. Es passieren eigenartige Morde, die von den Spielern aufgeklährt werden müssen. Das alles in einem bestimmten Umfeld, dass ihr möglichst in diesem Thread aussuchen solltet.
Für die Settingbeschreibungen könnt ihr gerne noch Verbesserungsvorschläge liefern und wenn ihr Fragen habt, schreibt mir eine PM.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Andra



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#2 15.12.2004 16:45

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Fantasysetting, ich will endlich als Catgirl Chara auftreten =P

Offline

#3 15.12.2004 17:00

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Har har, Atoron der Ork is mit von der Partie...Fantasy ich komme!

Offline

#4 15.12.2004 17:06

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Atoron,15.12.2004 16:00 schrieb:

Har har, Atoron der Ork is mit von der Partie...Fantasy ich komme!

Gut dann bin ich ein Troll^^
Ich nehm auch Fantasy! (freu mich schon drauf)


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#5 15.12.2004 18:06

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Bin auch dabei^^. Letztes mal war ich zu spät. nehme auch fantasy. Wer kennt den^^


Isaac.gif

für alle die dieses gba noch mögen. hier nette bilder. page is leider franz.

-->Linktitel: Golden Sun (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://images.google.de/imgres?imgurl=http://goldensun.intellos.net/Isaac.gif&imgrefurl=http://goldensun.intellos.net/persogsla.htm&h=360&w=256&sz=32&tbnid=QtPw2OOGxKgJ:&tbnh=116&tbnw=83&start=17&prev=/images%3Fq%3Disaac%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG'


edit: Andra schick mir pls ne message wenns los geht. hab soviel um die ohren nicht das ichs vergess


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#6 15.12.2004 18:18

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Joa möchte auch mitmachen!Auch Fantasy dann bin ich en Trolljäger happy


metallica-band.jpg

Offline

#7 15.12.2004 18:28

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

möp, fantasy, der zwerg ist da!

ps: hab irgendeine besondere verbindung zu zwergen, weis net wieso *g*

Offline

#8 15.12.2004 20:20

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Zentaro,15.12.2004 17:18 schrieb:

Joa möchte auch mitmachen!Auch Fantasy dann bin ich en Trolljäger happy

Hilfe dann muss ich mich in acht nehmen!


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#9 15.12.2004 20:32

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

*mit.der.Welle.mitmach.also.Fantasy.nehm*

Joa, auf in die Schlacht ;D


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#10 15.12.2004 20:58

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Fantasy

Ich muss mich ja wieder mal catty voll und ganz anschliessen gw_smiley_zwinkern

Offline

#11 15.12.2004 21:19

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

deine Signatur....Noch ein Trolljäger AHHHHHHHHH HILFE.. gw_smiley_zwinkern
Aber wann geht's dann endlich los. *vorspannungexplodier*


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#12 15.12.2004 22:10

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Wird bestimmt voll lustig.

Glaubt ihr Ronny macht auch wieder mit wenn ihm jemand bescheid sagt


greetz. Dan der Erdadept


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#13 15.12.2004 23:05

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

ich würde dann auch ganz gerne mitmachen. wann kann man sich denn anmelden??

bin auch fürs fantasysetting, bin denn ein nachtelf

Offline

#14 16.12.2004 07:54

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

bin auch wieder dabei!


fantasy! dann bin ich der vampir, einer muss ihn ja machen gw_smiley_zwinkern


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#15 16.12.2004 13:01

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

@Kürbiskopf

Nix Trolljäger von meiner Seite gw_smiley_zwinkern Wildkatze gw_smiley_zwinkern

Offline

#16 16.12.2004 13:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

hmm...wieder mitmachen?

naja mitmachen koennt ich schon...  schätze mal bei der schoenheitswahl kaeme realitaetsnaher humor raus - sicher interessanter ;D

ausserdem kann ich dann endlich meinen virtuellen string ueberstreifen und in die kamera halten *gg*


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 16.12.2004 13:42

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

ICh mach auch mit!!!! biggrin

lööööl wird ischer luschtig


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#18 16.12.2004 15:58

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel - Das Setting

bin zwar eigentlich mehr für die Alienbar aber da es nach fantasy aussieht würd ich dann gern ein Kobolt sein *hehe* happy


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#19 16.12.2004 21:39

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Aber mann benötigt n paar zusatzregeln. Immerhin würden Dinge wie Totenbeschwörerei und Hellseherei (die man ja durchaus zu Fantasy zählen kann^^) einen den Spaß verderben. wie ging das letzte mörderspiel eigentlich aus?


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#20 16.12.2004 21:47

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Ice,16.12.2004 20:39 schrieb:

Aber mann benötigt n paar zusatzregeln. Immerhin würden Dinge wie Totenbeschwörerei und Hellseherei (die man ja durchaus zu Fantasy zählen kann^^) einen den Spaß verderben. wie ging das letzte mörderspiel eigentlich aus?

http://www.gamezworld.de/phpforum/index.ph...wtopic=3494&hl=

Offline

#21 16.12.2004 21:58

Kürbiskopf
Mitglied
Ort: Hemsbach
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 124
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Ice,16.12.2004 20:39 schrieb:

Immerhin würden Dinge wie Totenbeschwörerei und Hellseherei (die man ja durchaus zu Fantasy zählen kann^^) einen den Spaß verderben.

Naja.. Totenbeswörerei???(kenn den Ausdruck er als Nekromantie) Aber so schlimm ist das doch wiklich nicht... Ich glaube Andra sollte mal eine "Verbotene und Erlaubte-Magieliste" machen.


Ich mag Kekse die sind gut, Kuchen treiben mich zur Wut!

Meine Lieblingspflanze:
(eigener Anbau, Dünger geheim)
GY8w6yqo.png

Geht mal auf die Seite: http://www.dago-web.de.vu

Offline

#22 16.12.2004 22:00

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Ihr bringt mich zu dem Gedanken, dass Morde in einer Fantasywelt praktisch unmöglich sind. Woher soll man wissen, das es doch dieser pöze Magier war? Wenn er einen Zauber angewandt hat, der praktisch keine Spuren hinterlässt, wie soll man ihm dann etwas nachweisen? Das Lynchprinzip wuerde dann nicht mehr der Logik, sondern dem Zufall entsprechen. Ergo, ihr könnt sein was ihr wollt, aber Andra wird Morde so aussehn lassen, das man auch einen Hinweis hat *Zu Andra blinzel*, oder?

Offline

#23 16.12.2004 22:02

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Möp, die Regeln die es gibt sollten hoffentlich genügen und ich werde als Spielleiterin und Racheengel sicherlich darauf achten, dass diese eingehalten werden. Spieler verschiedener Art (also Detektive/Mörder/Normalos) dürfen sich nicht untereinander besprechen, geschweige denn ihre Identität preisgeben. Wer gegen diese Regel verstößt, fliegt. happy Totenbeschwörerei und Hellseherei wird es daher sicher nicht geben, mogeln ist nicht drin, haltet bitte dort ein bischen Selbstkontrolle, ich bin nicht allwissend (und vertraue euch enorm)  Fantasiert euch eure Charas also nicht zu mächtig, dem Mörderspiel sind auch irgentwo Grenzen gesetzt.
Allerdings hab ich schon einmal mit mir reden lassen wegen nem Side-Plot (fragt einfach mal den lieben Atoron gw_smiley_zwinkern ), vielleicht kriegt mich ja nochmal jemand so weit, dass ich die Regeln sausen lasse.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#24 16.12.2004 22:22

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel - Das Setting

Was? Seit wann haben wir einen lieben Atoron? o.O

Und zum Thema Regeln sausen lassen : Hey, ich wollte doch mal ein Foren RPG starten =O!

Offline

#25 16.12.2004 22:58

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel - Das Setting

Sry, klang im Kontext jetzt leider recht ruppig, bitte versteht, meine Maus tat es nicht und eigentlich wollte ich den Post sofort nach Ice's Comment abschicken.
Ich denke es wird sehr schwierig sein eure Magie wirklich anzuwenden, meinetwegen können eure Charas gerne diese Eigenschaften haben, aber gemordet wird noch immer auf die gute alte Art (erhängen, erdolchen, vergiften, zerreißen, etc  :wub: ). Sonst ist es, wie ihr schon angebracht habt, recht leicht auf den Mörder zu kommen. Außerdem sollten eure Magien nicht von kontinentalverschiebenden-enorm-riesigen-unwetterherbeiholenden-armeeschlagenden Ausmaßen sein, haltet es klein und nett (ui, ich kann ein glühwürmchen-großes Lichtchen machen smile ), wie sollen sonst die armen Orks und Co hinterherkommen?
Ich werd Mittwoch nächster Woche oder so den Thread aufmachen, damit ihr eure Charabeschreibungen loswerden könnt (danach fahr ich zwei Wochen in den Urlaub, ihr habt also Zeit), bis dahin können wir gerne noch über die Umstände des Settings reden und über verfeinerte Regeln. Ich will ehrlich mit euch sein, Fantasy scheint mir ein recht schweres Thema, ich hoffe wir können es einigermaßen im Rahmen eines geordneten Spieles ablaufen lassen.
Wie ist es? Gefällt euch der Mehr-ed-nâk Plot einigermaßen? Verbesserungsvorschläge? Stellt euch bitte keine großen Schlachten hierbei vor, ich dachte mehr daran, dass das Mörderspiel in dem Zeitraum abläuft, in dem unsere "mehr-oder-weniger-gute" kleine Kampfgruppe zur großen Armee reist. Wenn ihr wollt, können wir zwischendurch noch ein paar nette Mehr-ed-nâk begegnen happy (ma schauen, was das überhaupt für Fiecher sind, hab da schon was im Hinterkopf... *g*)



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.