Du bist nicht angemeldet.

#1 27.10.2004 18:14

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Rammstein - Amerika

Also ich habe mir eben Rammstein - Amerika angehört und war sehr positiv überrascht! Ich denke mal von den Jungs sind wir härtere Sachen gewöhnt, aber der Song war echt nicht schlecht - halt was zum Mitgröhlen! Und meine Haltsschmerzen sind bei den vielen Rs auch verschwunden.

Was haltet ihr von dem Track und seiner politischen Aussage?

(THIS IS NOT A LOVE SONG)  hammer


Namaste and good luck!

Offline

#2 27.10.2004 19:26

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Wunderbares Lied....einfach genial gemacht, dieses Lied *schwärm*.
...und vor Paris steht Mickey Mouse *sing*

Offline

#3 27.10.2004 19:48

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Aber was sie singen stimmt das blöde ist nur das mein vater immer meine scheiben von ihen klaut :angry:


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#4 27.10.2004 19:52

Gast_@ndi_*
Gast

Re: Rammstein - Amerika

Das Lied wäre ok. Scheisse an Rammstein ist nur das sie Nazis sind. Das sie gegen Amerika singen ist auch nicht schlecht. Das sie aber wegen des verlorenen Krieges gegen Amerika singen, ist scheisse. Das gleiche gilt für paris.

#5 27.10.2004 19:52

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Nazis würde ich sie ja nicht gerade nennen. Außerdem ist das nicht unbedingt der Grund. Siehe Antifa!
@ Metallica
Mein Vater kam rein: "Ey, mach den Scheiß leiser!"
Ich druckte den Text aus und gab ihm ihn am nächsten Morgen. Dann fand er das Lied toll...   blink


Namaste and good luck!

Offline

#6 27.10.2004 19:58

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Das Lied wäre ok. Scheisse an Rammstein ist nur das sie Nazis sind.

Was soll das nazis sie singen extreme songs das heisst noch nicht das sie nazis  sind. Das kann man "eigentlich" Deutscher Metal nennen.


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#7 27.10.2004 19:59

@ndi
Mitglied
Registriert: 29.06.2004
Beiträge: 49

Re: Rammstein - Amerika

Hm....  Bist du sicher ob das keine Nazis sind? Ich frage mich warum sie in ihren Liedern immer gegen Amerika und Frankreich sind? naja... Das Lied ist aber wirklich toll! Der Clip ist lustig.

Offline

#8 27.10.2004 20:01

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Das kann man "eigentlich" Deutscher Metal nennen.

Stimmt. Zudem ist Rammstein die im Ausland erfolgreichste deutsche Band. Erfolgreicher als irgendein zusammengecasteter Haufen der nicht singen kann...


Namaste and good luck!

Offline

#9 27.10.2004 20:02

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Die erfolgreichste deutsche band war immer noch the scorpions


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#10 27.10.2004 20:03

@ndi
Mitglied
Registriert: 29.06.2004
Beiträge: 49

Re: Rammstein - Amerika

Naja.... Ich höre's mir gerade an. Nicht schlecht. Ist ja auch scheiss-egal ob sie Nazis sind. Musik ist auf jeden Fall klasse.  [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=2&text=Anti-Casting[/img]

Offline

#11 27.10.2004 20:40

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Der Song ist ganz geil und definitiv gut zum mitgröhlen biggrin  Die aussage findsch auch ganz gut, besonders in der jetzigen situation in den USA... 
ausserdem kann ich das R genauso rollen wie der Sänger und dann macht das ganze doch gleich doppelt Spass ;D


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#12 28.10.2004 09:29

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Rammstein - Amerika

Ich find den Song ebenfalls gut gelungen (obwohl ich rammstein sonst nicht mag), allerdings frag ich mich, wo der gegen frankreich ist? die paris -> mickey mouse und afrika -> santa clause textstellen sind als teil der aussage zu sehen, also als protest gegen die amerikanisierung der welt.


sig_202.png

Offline

#13 28.10.2004 11:49

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Rammstein - Amerika

Schreckliche Band; früher mit Nazi Symbolik provozieren und sich jetzt dem zunehmenden AntiAmerikanismus zu Nutze machen. Erstaunlich find ich bis heute, dass David Lynch RAMMSTEIN als seine Lieblingsband bezeichnet und das die Japaner so drauf stehen


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#14 28.10.2004 14:21

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Rammstein - Amerika

Ehhm Hallo? Ihr verwechselt da glaube ich rammstein mit den onkelz
Kennt jemand die Band Samsas Traum?
Ihr wisst das anti Amerikanisch schon als extremer Punk gilt aber naja -.-'
Übrigens wurde von Amöse nicht nach eurer Meinung zu der BAND gefragt sondern zu dem LIED!

Und wer auch immer das mit "schade das das Lied für den verlorenen Krieg ist"
geschrieben hat ist der grösste vollidiot den ich je gesehen/gelesen habe!
Rammstein sind LINKS nicht RECHTS >.<

Edit:
Ganz vergessen^^
Finde das Lied übrigens Extrem Toll!!!!
Nur kenne ich die meinungen der ganzen kleinen Kiddies wie (hab nachgeschaut-
gast @ndi) denken das das ein Lied FÜR Amerika ist  (amerika ist ja auch soo toll da kommt der GameBoy her... hab ich gestern gehört- Nein er kommt aus Japan - Nintendo -.-')

Zitat von Samsas Traum:
Bomberjacke Amisack, einund dasselbe Faschopack!


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#15 28.10.2004 15:28

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Rammstein!Rammstein!Rammstein!

das lied is nicht schlecht...
aber nicht besser als nightwish (finde ich und mich int. auch nicht eure meinung gw_smiley_zwinkern )


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#16 29.10.2004 08:53

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Hi!

Also Rammstein sind definitiv keine Nazis, das ist Schwachsinn.

Ich finde den Song gut, ist halt mal was 'Ohrwurmiges' zum Mitgröhlen von Rammstein.  laugh

Coca Cola, Wonderbra!

Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#17 30.10.2004 19:02

cmix
Gast

Re: Rammstein - Amerika

Ich find, das das Lied zwar sehr gut Kilngt, aber wenn die einzige messsage ist, das Amerikanische Produkte überall in der welt zu finden sind ist das ein beiischen nichtssagend, finde ich... :duspinnst:

#18 31.10.2004 00:09

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

cmix,30.10.2004 18:02 schrieb:

Ich find, das das Lied zwar sehr gut Kilngt, aber wenn die einzige messsage ist, das Amerikanische Produkte überall in der welt zu finden sind ist das ein beiischen nichtssagend, finde ich... :duspinnst:

also nichtssagend ist es bestimmt nicht. ;D Wenn man ijeze ausschweifen will, dann kann man drüber diskutieren und interpretieren, aber ich bin ein bissl zu faul das jeze zu tun


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#19 31.10.2004 00:30

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Hi Fans!
Ohhhhh wissneslücke kenne den Song nicht aber bin am downlaoden (bei kazaa!)
ABer RAMMSTEIN kenne ich zwar ein paar rechte die  ramstein hören aber das die rechts sind ist mir net bekannt !
Allgemin find ich RS aber geil vorallme da sAlbuim Mutter!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#20 31.10.2004 08:13

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

cmix,30.10.2004 19:02 schrieb:

Ich find, das das Lied zwar sehr gut Kilngt, aber wenn die einzige messsage ist, das Amerikanische Produkte überall in der welt zu finden sind ist das ein beiischen nichtssagend, finde ich... :duspinnst:

-->

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.zeit.de/2003/44/M-Coca_Cola (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.zeit.de/2003/44/M-Coca_Cola'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.zeit.de/2003/44/M-Coca_Cola'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.zeit.de/2003/44/M-Coca_Cola'

(die letzten beiden Absätze)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#21 31.10.2004 09:39

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

jo das lied is richtig gut obwohl ich rammstein -moskau besser finde happy

ich sag zu dem lied einfach nur "we all living in amerika, amerika ist wunderbar"


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#22 27.11.2004 14:51

Guest
Gast

Re: Rammstein - Amerika

rammstein sind schon bisschen rechts glaub ich, aber eher so csu mäßig smile

#23 27.11.2004 16:25

Hellfire-Zombie
Mitglied
Ort: Sulingen
Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 46
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Rammstein ist nicht Rechts. Das habe ich in mindestens drei interviews von denen gehört und gelesen außerdem kenn ich leute die mir das bestätigt haben.

zum Lied: ich find das lied nich so gut weil man es als pro Amerika versteht wenn man nicht aufmerksam zuhört.

ich finde die lieder Mein Teil und Ohne dich von dem gleichen Album besser.

Offline

#24 27.11.2004 16:54

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Rammstein - Amerika

Sag mal was ist mit euch los!!!!

Nazis????????

Die sind doch nicht rechts.
Bands wie Zeraphine sind rechts aber rammstein nicht.

Abgesehen davon würd ich nicht deutscher metall dazu sagen sondern eher so Alternitive.Aber das ist jedem selbst überlassen.
Weil Metfreak, is Rammstein vom stil leicht wie metallica??? Nein oder... genau.

rolleyes

Der Text is mördergeil.

Die aussage is perfekt und das was sich der heutige eher konservative mensch denkt.
Amerika hat so einen ein einfluß auf die ganze welt, dass nimmer schön is!

"Wenn getanzt wird will ich führen,
Auch wenn ihr euch alleine dreht,
Laßt euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie es richtig geht
Wir bilden einen lieben Reigen
Die Freiheit spielt auf allen Geigen
Musik kommt aus dem Weißen Haus
Und vor Paris steht Micky Maus"

Das sagt doch alles!

Und die draufgabe ist die zweite strophe:

"Ich kenne Schritte die sehr nützen
Und werde euch vor Fehltritt schützen
Und wer nicht tanzen will am Schluß
Weiß noch nicht, dass er tanzen muss
Wir bilden einen lieben Reigen
Ich werde euch die Richtung zeigen
Nach Afrika kommt Santa Claus
Und vor Paris steht Micky Maus "

Also bitte.

Sagt noch einer dass dieser text nix aussagt.

So eine forum frage is cool weil da kann man richtig gut diskutieren :smoke:

Danke für die coole anfrage.

Bernd


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#25 27.11.2004 18:46

Casemit
Mitglied
Registriert: 29.02.2004
Beiträge: 9

Re: Rammstein - Amerika

*rolleyes*
Rammstein sind rechts.....nur so als anmerkung, nur keine rechte band. Das Rammstein auch ein Luftwaffenstützpunkt (oder sowas ähnliches...zumindest ein stützpunkt) der Amis ist mal gleich angemerkt.

Also zu Rammstein: Sie sind Rechtsdenkende aber nicht Rechtshandelnde. Soweit ich das weis  verurteilen sie Völkermord (an Juden usw) aber sehen es auch so das deutschland vormachtstellung usw. auch wenn sie dies nich durch Krieg ereichen wollen. Bzw. Hier scheinen viele Rammstein nich ganz zu kennen oder? Es ist eine gute Band aber sie sind 100% nicht links, dass solte klar sein.

und in dem Lied "Amerika" denke ich mal (ist recht eindeutig) solte man doch sehen das es anti-amerikanisch ist(ich unterstütze diese haltung auch offen.).
Merkt man aber auch daran  das man viele verschiedene Kulturen sieht, und was haben alle gemeinsam? ja sie haben ein typisch amrikanisches produkt in dne händen.

Zu dem Anti-französich: Frankreich wird lediglich so gesehen das die USA negativ auf es und die andern länder auswirkt.

PS: "Amerika ist Wunderbar".....ironie?  hammer

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.