Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2004 19:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

The Blue Chamber

Ich bins mal wieder gw_smiley_zwinkern

für die die's kennen: Es gibt nen neuen Teil von Crimson-/Viridian Room:
-->Linktitel: The Blue Chamber (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fasco-csc.com/works/bluechamber/index_e.php'


für die die's nicht kennen:

1. schande über euch tongue
2. es geht um n raetselflashspiel, ihr seid in nem zimmer gefangen und müsst rauskommen
3. die bisherigen parts:
3.1.
-->Linktitel: Crimson Room (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fasco-csc.com/works/crimson/crimson_e.html'

3.2.
-->Linktitel: Viridian Room (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fasco-csc.com/works/viridian/index_e.html'

zu blue chamber:

ich fands zu einfach, hoffentlich gibts beim naechsten part wieder mehr schwierigkeit, wie zb. bei viridian (da hab ich mit nem freund mittels gegenseitiger hilfe via icq ne 3/4std gebraucht).


sig_202.png

Offline

#2 03.09.2004 14:13

kann mir einer helfen
Gast

Re: The Blue Chamber

ich check den part 1 des mit der roten box net

#3 03.09.2004 14:54

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: The Blue Chamber

blöder tresor. stimmt einfach die nummer nicht. :angry:

Offline

#4 14.09.2004 18:51

Tobbe
Gast

Re: The Blue Chamber

Also ich weiß au nicht, ich fand die ersten beiden Zimmer einfacher, zwar warense net gerade einfach gw_smiley_zwinkern aber machbar
Bei Blue chamber hab ich null die ahnung wies da weitergeht...
Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen? Also ich möcht nicht gleich die komplette lösung haben, weil des langweilig wär, vielleicht son kleiner hinweis wär nett happy
Also hier stecke ich grad fest:
(für die, die es noch nciht gespielt haben, bitte net weiter lesen, kA weiviel ich da verrate...)
-
-
-
Also ich hab den Stift, das Papier und den Geldschein gefunden, auf den Geldschein kann ich den Typ      verunstalten und auf dem Papier "Help Me" drauf schreiben. Beides kann ich per Kapsel wegschicken...
Beim Papier kommt dann ein roter Totenkopf drauf und beim Geldschein passiert irgendwie nichts...
Und hier steck ich jetzt fest, ich hab keine ahnung was ich machen kann...
Ich denk mal ich bräucht irgendwoher ne telefon-nummer, aber ich hab kA woher...

#5 14.09.2004 18:55

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: The Blue Chamber

telefonnummer: guck dir das blatt nochmal an. dann die tastatur des naechstbesten handys in deiner naehe gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#6 14.09.2004 18:58

Tobbe
Gast

Re: The Blue Chamber

ooooooh man, ich hab zwar kein handy in der nähe... aber habs kapiert...
Des war ja wirklcih net schwer...
Vielen Dank!

#7 14.09.2004 19:57

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: The Blue Chamber

ich find beim ersten teil für die box die 2 batterie net ;(


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#8 14.09.2004 20:52

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: The Blue Chamber

ich hab nur herausgefunden dasss das telefon rot ist, die tastartur weiß, dass drück-dins rot und ausenrum weiß. aber trotzdem brauch ich mehr tipps ):


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#9 15.09.2004 13:59

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: The Blue Chamber

ist gamz einfach, haste ICQ oder sowas in der art? dann könnte ich dir helfen

Offline

#10 15.09.2004 14:02

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: The Blue Chamber

beim handy haben die nummern noch buchstaben. klingelt's? *g


sig_202.png

Offline

#11 27.09.2004 20:50

Gast_lala
Gast

Re: The Blue Chamber

wie is die tele nummer? wenn ich help me eingebe also 435763 passiert nichts

#12 27.09.2004 21:07

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: The Blue Chamber

totenkopf beachten.


sig_202.png

Offline

#13 28.09.2004 14:54

Guest
Gast

Re: The Blue Chamber

ja dann sagt der bloß ok ..und dann?

#14 28.09.2004 15:34

Guest
Gast

Re: The Blue Chamber

Ich check das beschissene spiel nicht

#15 28.09.2004 16:10

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: The Blue Chamber

Guest,28.09.2004 14:54 schrieb:

ja dann sagt der bloß ok ..und dann?

gucken ob was geschickt wurde...


sig_202.png

Offline

#16 28.09.2004 17:02

Gast_gast_*
Gast

Re: The Blue Chamber

das blöde bild geht nich vonner wan :-/ gibts einen trick ausser rütteln? vlt einen beso deren punkt?

#17 28.09.2004 17:43

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: The Blue Chamber

oben links und rechts ruetteln, nach ner weile in der mitte klicken und ab ist's


sig_202.png

Offline

#18 28.09.2004 20:20

Gast_gast_*
Gast

Re: The Blue Chamber

JAA habse alle drei durch happy im nachhinein waren se nich schwer..nur das bild im viridian room darf nicht!! im regal stehen

#19 26.01.2005 10:24

Zazze
Gast

Re: The Blue Chamber

Ich fands schon fast zu einfach. Ich hab das ganze Rätsel in ca. 40 Min geknackt. Das einizge was ich nur durch Raten rausbekommen habe, war das Zeichen, dass der Totenkopf darstellen soll....

#20 02.02.2005 02:35

Gast_nina_*
Gast

Re: The Blue Chamber

Bis zu dem okay bin ich auch, aber bei mir wird dann nix geschickt oderso! ich verzweifele an diesem Spiel noch!!!

#21 11.02.2005 20:21

speznaz
Gast

Re: The Blue Chamber

-
-
-
-
-
-
geldschein in die kapsel - abschicken und warten. kapsel kommt mit schlüssel zurück... rolleyes

#22 15.03.2005 20:20

Gast_gast_*
Gast

Re: The Blue Chamber

ich check das mit dem totenkopf einfach nicht.....
für was soll der stehen?
auf die handyzahlen kam ich auch...

#23 15.03.2005 20:22

Guest
Gast

Re: The Blue Chamber

aha... zu spät^__^

#24 16.03.2005 17:56

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: The Blue Chamber

Naja das 3 hab ich durch. Beachte die Form des Totenkopfes.
Häng beim 1 er. Die box wurde mit den 2 Ringen bestückt. hab noch den normalen Schlüssel ,das cd label, Die kassete und die url. Habs schon mit der Url versucht. Hab ich mich einfach nur vertippt oder is die fuer was anders da. Pls help

die anderen 2 Schlüssel sowie das Stromkabel wurden verbraucht

Edit: Häng auch in Vividian room.

Hab 6 Chinesische Zeichen. Das Bier, die cd und die Räucherstäbchen sind auf ihrem platz. Ein Räucherstäbchen brennt (momentan) und wenn ich läute sagt er das er schon fast die Anwesenheit einer toten person spürt. Häng aber trotzdem. Hab die Haare auf dem Papier verbrannt und ich erkenne die Konturen von der Anordnung der Symbole wie sie auch in der Medizinbox vorhanden sind. Aber wie gehts weiter?. Wie öffnet ma das verschlossene Buch?


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#25 21.03.2005 23:06

Guest
Gast

Re: The Blue Chamber

Also, wenn Du keinen Bock mehr hast weiter zu suchen (ich fands selbst ziemlich mies, weil KEIN wirklicher Hinweis darauf existiert) lies:







Die linke Skeletthand mußt Du aus der selben Sicht anklicken, die Du auch schon für die Pillendose benutzt hast.
Und wenn Du schon dabei bist:



Erst jetzt kannst Du die Decke nehmen.
Mich hat das ziemlich gestört... aber es hilft Dir auf den Weg und verraten ist damit nix.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.