Du bist nicht angemeldet.

#1 25.01.2004 20:13

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Tiger & Dragon

Tiger&Dragon

Schaut ihr euch den heute Abend an?
Wird er, hat er, hätte er sich gelohnt ihn zu sehen?

Wieso, weshalb, warum?
Sind Filme die nicht in gewohnter Umgebung spielen,
eher ein Grund zu schauen, oder eher nicht?


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#2 25.01.2004 20:19

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Tiger & Dragon

Ne, ich guck ihn mir nicht an, weil ich den schon auf DVD habe. Ich hätte ihn also nicht auf DVD, wenn er mir nicht gefallen würde.
Ist natürlich Geschmackssache, aber die Kämpfe sind wirklich gut gemacht, auch wenn alles unlogisch ist (Schwerkraft nicht mehr aktiv). Aber das gabs ja auch schon bei Matrix, und es ist halt ein Stilmittel dieses Films.
Ich finde, Filme in ungewohnter Umgebung gefallen mir (Cube, Cypher etc.), aber nicht jeder ist ein Grund zum schauen. Spontan fallen mir auch keine mehr ein, die für mich unter die Kategorie "ungewohnt" gehen würden.


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 25.01.2004 21:02

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Ich werde mir den Film auch ansehen.Endlich zeigt Prosieben wieder ein Film der mir auch gefällt...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#4 25.01.2004 21:08

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Tiger & Dragon

ich tue auch gucken

Offline

#5 25.01.2004 22:39

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Ich guck lieber der Staatsfeind nr. 1 allerdings aus Protest net auf RTL biggrin  Weiß sowieso wieder keiner wovon ich rede is ja auch egal...


piggysig.gif

Offline

#6 25.01.2004 23:09

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Auf welchen Sender guckst du es´denn?

Du guckst lieber einen Film der schon 3057 mal im Tv kam als eine Tv-Premiere?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#7 25.01.2004 23:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Tiger & Dragon

hab beides nich geguckt - kenn aber beides - logisch wa ;D


also tiger & dragon hatte mich im kino schon ein wenig enttaeuscht - sind da damals glaube noch fuer 2,50 DM im 2.verwertungskino gewesen und haben den film fuer "schei**e" empfunden... fuer fans veroestlicher filmkunst aber sicher mal nen reingucker wert, jackie chan freaks sind aber mit sicherheit enttaeuscht (bzw nicht so angetan wie vorher vielleicht vermutet).

zu staatsfeind: halt nen film der "bruckheimer"-kueche  - popcornkino fuer maennliche jugendliche.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 25.01.2004 23:46

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Tiger & Dragon

Ich finds dumm zuzugucken wie sie über Dächer rumschwirren oO Habs mir zwar Angeguckt fands aber doch dumm ... So dolle wars auch net wie sich sich verprügelt haben ...  rolleyes

Offline

#9 25.01.2004 23:49

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Tiger & Dragon

Miss-Piggy ist natürlich sehr klug und schaut sich das auf dem ORF 1 an, wo es im Jahre 2004 nach wie vor Filme ohne Werbeunterbrechung gibt!
Wie gesagt, Tiger & Dragon kenn ich, Staatsfeind Nr. 1 hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich guck mir anscheinend viel lieber Schweizer Castingshows an rolleyes


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 26.01.2004 07:37

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Ich fand Tiger&Dragon besser als ich gedacht habe...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#11 26.01.2004 14:11

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Geiler film war das (DVD)

Offline

#12 26.01.2004 14:23

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Ronny,25.01.2004 22:29 schrieb:

zu staatsfeind: halt nen film der "bruckheimer"-kueche  - popcornkino fuer maennliche jugendliche.

Nett das ich seit neustem zu der Gruppe männliche jugendliche gehöre! tongue  Schweizer casting-shows sind grausam! Ich guck eben lieber solche Sachen wie staatsfeind auf Tiger&Dragon hatte ich nun echt keinen bock! Ist eben Geschmackssache!


piggysig.gif

Offline

#13 26.01.2004 17:54

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Die Choreographie der Kämpfe war ja ganz schön.
Aber der Film insgesamt hat mich dann doch gelangweilt.
Vielleicht konnte ich mich nicht mit den handelnden Personen
identifizieren, oder ich fand den Zugang zu der fernöstlichen
Mystik nicht. Keine Ahnung.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#14 26.01.2004 18:08

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Tiger & Dragon

Vielleicht interessierts ja jemanden:

Das private Spielfilm-Duell zwischen RTL und ProSieben ging zu Gunsten des Münchner Senders aus

Vier Oscars und zwei Golden Globes waren es vielleicht, die "Tiger & Dragon" zum Sieg verhalfen. Vielleicht interessierte es die Zuschauer aber auch einfach mehr der "Staatsfeind Nr.1". In jedem Fall ging der ProSieben-Film am Sonntagabend aus dem Quoten-Wettkampf der Privatsender als Sieger hervor.

Wenn er auch nicht so viele Zuschauer erreichte wie "Tatort" oder der ZDF-Sonntagsfilm, so waren doch nach Senderangaben 4,57 Millionen Zuschauer dabei. Der Gesamtmarktanteil des Films lag bei 13,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wählten zur PrimeTime 20,7 Prozent den Film auf ProSieben.

Will Smith und Gene Hackman in "Staatsfeind Nr.1": Das wollten nach RTL-Angaben 4,09 Millionen Zuschauer sehen, was dem Kölner Sender einen Gesamtmarktanteil von 12,3 Prozent bescherte. Bei der werberelevanten Zielgruppe unterlag RTL ProSieben nur mit 0,1 Prozent; erreichte somit 20,6 Prozent.

Völlig chancenlos war im Übrigens SAT.1: Mit dem Drama "Philadelphia" holte der Sender nur 1,89 Millionen Zuschauer und deutlich einstellige Marktanteile.

Quelle:
-->Linktitel: dwdl.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dwdl.de'


sigimg2.php?id=185

Offline

#15 26.01.2004 18:35

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Tiger & Dragon

weiß ich schon.aber ist ein Grund zum freuen.Jeder Tag an dem RTL  scheiß Quoten hat ist ein guter Tag


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#16 26.01.2004 22:16

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Genau deswegen hab ich das ganze ja auch net auf RTl geguckt!


piggysig.gif

Offline

#17 27.01.2004 09:47

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Tiger & Dragon

muss man aber auch erwähnen, das Pro7 massiv Werbung gemacht hat.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#18 27.01.2004 12:28

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Das ist ja furchtbar smile Solche Probleme hatte ich net... Pech das ihr sowas gucken muesst!


piggysig.gif

Offline

#19 27.01.2004 15:02

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Und ich wohne auf dem Mount Everest.

Pro7 und massiv werbung machen...Was macht dann RTL?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#20 28.01.2004 09:17

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Tiger & Dragon

Wir reden von dem Film "Tigers&Dragon"
in Konkurrenz zu "Staatsfeind Nr.1"

"Staatsfeind Nr.1" war schon älter, und wurde nur
im Rahmen des üblichen angekündigt,
während Pro7 für "Tigers&Dragon" nicht nur
ganzseitige Werbung in TV-Zeitschriften
gemacht hat, sonderen auch im Programm
deutlicher hervorgehoben hat.

Aber das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen,
und was mehr Zuschauer hat, ist noch lange nicht
besser.

Ich wollte doch nur ein bisschen Meinung und blabla
zu dem Film und kein Glaubenskrieg.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.