Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo, erstmal vielen Dank für das Spiel, das ich alle paar Monate mal wieder anschmeisse.
Zwei Fragen dazu:
Es gab mal eine Übersicht, wann welche Genres am besten laufen. Kann ich die noch irgendwo finden?
Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Nachrichten Kategorien?
Danke!
> Es gab mal eine Übersicht, wann welche Genres am besten laufen. Kann ich die noch irgendwo finden?
Das hatt ich mal hier gepostet, vielleicht meinst du das:
https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=14017
Sollte sogar noch aktuell sein, aber kann sich ändern in zukünftigen Versionen. Die Werte sind einfach aus config/programmedatamods.xml in deinem lokalen TVTower-Ordner.
> Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Nachrichten Kategorien?
Die sprechen tatsächlich auch unterschiedliche Zielgruppen an. Aber man hat normalerweise in der Praxis immer die höchsten Quoten wenn man die teuersten Nachrichten sendet (und die alten nicht wegschmeißt, die können wieder wertvoller werden als die aktuell abgesendeten). Auch wenn Abweichungen definiert sein können, fallen die i.d.R. kaum ins Gewicht. Ach ja, und wenn's Kultursammy gibt, dann zählen Kulturnachrichten auch.
Vielen Dank!
Kurze Nachfragen. Das heißt, bei den Nachrichten spielt auch Mix der Genres gar keine Rolle? Auch der Wetterbericht nicht?
Und was bedeutet in Deiner Übersicht zu den Genres "Bezahlt" (vierte von unten)? Serien werden ganz normal den jeweiligen Genres zugerechnet?
Danke!
Die Nachrichen-Genres haben wie gesagt schon einen Einfluss auf die Zielgruppen, und wie man sie mixt dann wohl auch (wegen "Audience Flow"), aber wie gesagt spielt das meinem Empfinden nach in der Praxis kaum eine Rolle.
Wetterbericht zählt zum Genre Allgemein/Vermischtes, das auch eine bestimmte Zielgruppendefinition hat.
"Bezahlt" bezeichnet Call-In-Shows und alles, wofür man Geld fürs Senden bekommt. (Ob das die "Dauerwerbesendung" nochmal verstärkt im Effekt weiß ich jetzt nicht.)
Ja, Serien ist kein Extra-Genre (wie das bei Mad TV glaub ich war), da zählen einfach die für die Serie definierten Genres.
Beitrag geändert von scr0llbaer (26.03.2025 12:42)
Seiten: 1