Du bist nicht angemeldet.

#1 14.01.2023 05:52

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Mein Anschlag :)

Und nein, ich habe mich nicht in der Tür geirrt. smile

Ich bin endlich dazu gekommen, das auf offiziellerem Wege aufzusetzen und hab einen PR angelegt.

https://github.com/TVTower/TVTower/pull/831

Diskussion dann hier auf deutsch gerne, und auf github standesgemäß auf englisch.

Unter

https://github.com/scr0llbaer/TVTower/tree/res-update/res/database/Default

findet ihr dann direkt meine geänderten Daten.

Und es ist ein ziemlich großes Update.

Neben vielen neuen Filmen und Serien (u.a. viele Klassiker, die in MadTV schon waren und noch fehlten) habe ich auch die bisherigen Daten bearbeitet. Ich hab alle Originaldaten ergänzt, die noch fehlten, und hab die fiktionalen von den "realen" Filmen und Personen auseinanderklamüsert und in getrennte Dateien gelegt.

Damit ist es nun relativ trivial möglich, mit Realnamen und -daten zu spielen, wer möchte. Das dazu erforderliche Suchen-und-Ersetzen ist nun ziemlich einfach und eine Sache von 30 Sekunden.

Wer es bereits lokal ausprobieren und testen will, ihr müsst praktisch alle Dateien im Default-Verzeichnis als auch im user-Verzeichnis runterladen und ersetzen.

Bei mir läuft alles konsistent und stabil, aber nobody's perfect, also es könnten schon noch ein paar Fehler drin sein. Darum gerne ausprobieren und Feedback geben.

Bis das in die offiziellen Master kommt, kann es noch dauern, schätz ich, aufgrund des Umfangs des Updates.

Beitrag geändert von scr0llbaer (14.01.2023 05:52)

Offline

#2 14.01.2023 09:38

ani
Gast

Re: Mein Anschlag :)

Ich hatte die aufgemachten Tickets und den PR gesehen und schon ein paar Kommentare rangeschrieben. Allerdings wurde scheinbar Dein github-Konto gelöscht. Plötzlich waren alle Tickets und der PR weg!

#3 14.01.2023 15:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Die Liste an Aenderungen sah schon spektakulaer aus.

    M res/database/Default/database_achievements.xml (30)
    M res/database/Default/database_ads.xml (5028)
    M res/database/Default/database_news.xml (5654)
    M res/database/Default/database_people.xml (2939)
    A res/database/Default/database_people_fictional.xml (237)
    M res/database/Default/database_programmes.xml (14968)
    A res/database/Default/database_programmes_fictional.xml (1873)
    M res/database/Default/database_scripts.xml (1490)
    M res/database/Default/user/jorgaeff.xml (5610)
    M res/database/Default/user/kasi.xml (3865)
    M res/database/Default/user/kieferer.xml (507)
    M res/database/Default/user/nichtdiebetty.xml (123)
    M res/database/Default/user/ronny.xml (2445)
    M res/database/Default/user/rumpelfreddy.xml (1648)
    A res/database/Default/user/scr0llbaer.xml (1524)
    M res/database/Default/user/sjaele.xml (2126)
    M res/database/Default/user/speedminister.xml (200)
    M res/database/Default/user/therob.xml (6116)
    M res/lang/advertisement/advertisement_en.txt (4)
    M res/lang/bossbetty/bossbetty_de.txt (14)
    M res/lang/bossbetty/bossbetty_en.txt (142)
    M res/lang/gen_settings/genSettings_en.txt (18)
    M res/lang/missions/missions_en.txt (24)
    M res/lang/news/news_en.txt (134)
    M res/lang/programme/programme_de.txt (4)
    M res/lang/programme/programme_en.txt (28)
    M res/lang/rooms/rooms_en.txt (20)
    M res/lang/stats/stats_en.txt (18)


Ich hoffe der PR kommt wieder - evtl auch in "Teilschritten" - das Ding war so gross, dass ein ordentliches "durch-reviewen" eine Monumentalaufgabe gewesen waere.


Bezueglich der dort angesprochenen Aenderung der "Termina" (Topicality -> Freshness) koennten wir uns gesondert (eigener PR?) unterhalten. Dies kann gern in Absprache mit (anderen) Muttersprachlern geschehen. Auch die deutschen Begrifflichkeiten sind ja nicht ... in Stein gemeisselt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 14.01.2023 22:11

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

ani schrieb:

Ich hatte die aufgemachten Tickets und den PR gesehen und schon ein paar Kommentare rangeschrieben. Allerdings wurde scheinbar Dein github-Konto gelöscht. Plötzlich waren alle Tickets und der PR weg!

tja, neuer account, gleich so ein spammy PR mit so vielen daten...
da haben die bots wohl alarm geschlagen.

alles noch da, nur nicht mehr öffentlich, habe formular 470832763653 bei github eingereicht und den antrag gestellt, aber wohl nicht der beste wochentag, dass das dauch schnell geht.

Offline

#5 15.01.2023 14:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Wir druecken Dir mal die Daumen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 15.01.2023 20:56

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

Was mir auch gekommen ist was sein könnte ist, dass die Daten nun ja viel Original-Film-Daten inbesondere auf Englisch beinhalten.

Das könnte Copyright-Überprüfungen getriggert haben.

Da muss erstmal geprüft werden, dass es sich nicht um Links zu torrentz oder was handelt.

Vielleicht ist es auch ohne torrentz problematisch, Filmtitel-Listen zu hosten, das könnte dann das Projekt allgemein betreffen.

Wie auch immer, in dem Fall würde es nicht gut aussehen, dass das allzuschnell von der github-Administration bearbeitet wird.

Indem Fall müssten wir überlegen, wie wir weiter verfahren.

Falls wir doch bald weiter machen können, ja ich wusste dass die Größe des Updates für euch problematisch sein könnte. Werde dann den PR in mehreren Etappen machen. Mehr Mühe, aber das Cross-Checken und Dreifachchecken ist vielleicht ganz gut.

Anyway, in der Zwischenzeit hier mein Update als bequemes Zip, für die, die's schon ausprobieren wollen:

https://filehorst.de/download.php?file=ejyHhbmC

Beitrag geändert von scr0llbaer (15.01.2023 21:38)

Offline

#7 15.01.2023 23:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Die Filmtitel sollten fuer github kein Problem sein.

Aber nach der Antwort der dortigen Administration wirst du schlauer sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 20.01.2023 19:49

Stukov81
Gast

Re: Mein Anschlag :)

Hallo scr0llbaer,

tolle Daten die du da gemacht hast, habe einige deiner neuen Filme auch in meiner Datei gehabt aber ich gehe davon aus dass deine Werte besser sind daher hab ich mal etwas überarbeitet. Danke für die Daten.

Meine eigentliche Frage .. arbeitest du gerade daran zusätzliche Filme hinzuzufügen?

#9 21.01.2023 10:37

Porthios
Mitglied
Registriert: 14.01.2023
Beiträge: 5

Re: Mein Anschlag :)

Hallo scr0llbaer,
auch von mir ein Dankeschön für die tolle Überarbeitung. An eine eigene Ergänzung habe ich mich noch nicht gewagt, auch wenn du an anderer Stelle meintest, das sei recht easy.
Viele Grüße
Marko

Offline

#10 22.01.2023 17:53

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

Danke euch.

Stukov81 schrieb:

Hallo scr0llbaer,

tolle Daten die du da gemacht hast, habe einige deiner neuen Filme auch in meiner Datei gehabt aber ich gehe davon aus dass deine Werte besser sind daher hab ich mal etwas überarbeitet. Danke für die Daten.

Meine eigentliche Frage .. arbeitest du gerade daran zusätzliche Filme hinzuzufügen?

Weiß nicht welche Werte du meinst und ob die "besser" sind. Auf Critics, Outcome etc besteh ich nicht, das kann gern überarbeitet werden, mir geht's einfach nur darum, dass die Filme selber vorhanden sind.

Im Moment hab ich keine "fertigen" XML-Daten außer den veröffentlichten bereit, und ich werd das pausieren bis die Reviews + PRs sauber durch sind, aber grundsätzlich hab ich so eine Art "Pipeline" und Rohdaten für Dinge die ich hinzufügen möchte. Wir sollten uns auf jeden Fall koordinieren irgendwie jo.

Beitrag geändert von scr0llbaer (22.01.2023 17:53)

Offline

#11 22.01.2023 19:52

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Mein Anschlag :)

Ich habe bei vielen Werten einfach einen RNG Generator laufen lassen smile

Offline

#12 25.01.2023 22:16

ani
Gast

Re: Mein Anschlag :)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Überarbeitung der Datenbank anzuschauen. Die Tickets und der originale PR sind weiterhin nicht verfügbar. Es wird gerade aber auch an einer erweiterten Variablenlogik gearbeitet, mit der Referenzen möglich sind (z.B. Personen- oder Rollennamen aus Programmen heraus).
Damit sollten sich viele Einträge noch weiter verbessern lassen (keine festen Namen sondern Auflösung der an anderer Stelle in der Datenbank hinterlegten Namen). Sobald die Syntax final feststeht, würde ich auch die Datenbankdokumentation aktualisieren und um Beispiele erweitern.

... Es wird dann auch die Möglichkeit geben, Variablen (also insb. auch gewürfelte Namen) innerhalb einer Nachrichtenkette weiterzugeben. Damit könnten wesentlich mehr Nachrichten etwas abwechslungsreicher gestaltet werden.

#13 26.01.2023 23:52

Stukov81
Mitglied
Registriert: 20.01.2023
Beiträge: 13

Re: Mein Anschlag :)

Das klingt sehr interessant ani

Offline

#14 27.01.2023 02:29

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

ani schrieb:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Überarbeitung der Datenbank anzuschauen. Die Tickets und der originale PR sind weiterhin nicht verfügbar.

Es hieß wegen vielen Support-Anfragen dauert es "7 Business Days", aber die sind nun auch rum. Werd dann wohl 'nen neuen Account auf github machen. Und dann den "gemäßigten" PR (nur den ersten Schritt) machen.

ani schrieb:

Es wird gerade aber auch an einer erweiterten Variablenlogik gearbeitet, mit der Referenzen möglich sind (z.B. Personen- oder Rollennamen aus Programmen heraus).

Cool, werd die Daten dann auch überarbeiten diesbezüglich.

Offline

#15 27.01.2023 08:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Danke scr0llbaer das du bei dem Githubproblem dran bleibst.
Da Microsoft (github) ja mehr als nur eine Handvoll Mitarbeiter entlaesst, kann es auch bei Github ein wenig "drunterer und drueberer" gehen - so meine Vermutung. Das, und einfach nur erhoehtes Supportaufkommen gw_smiley_zwinkern

Hoffen wir mal, dass die kleinen gebackenen Kuchen Deines neuen Accounts dann nicht gleich wieder einen Bann herbeifuehren. Oder Du wartest noch ein paar wenige Tage ab und hoffst auf Reaktion.



Zu den Variablen - und schon mal zum "Vorplanen":
- Schauspieler/Regisseure/... lassen sich im Titel/Text mit Name, Vorname, Nachname,... einbinden
- Nachrichten koennen Variablen haben
- die Variablen auch in "Effekten" nutzbar (Popularitaet einer "variablen" Person aendern)
- Variablen koennen auch "${time_year}" usw. sein -> Stichwort "Vogel des Jahres" ("TVTower-Helfer des Jahres XYZ" mit Zufallsname einer Liste die uns alle enthaelt tongue)


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 27.01.2023 17:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Account ist scheinbar wieder aktiviert - kann den PR wieder sehen.

Edit: da war er wieder unsichtbar -- und als Ersteller des PR stand "ghost" (waehrend unten scr0llbaer stand biggrin)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 28.01.2023 04:06

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

ja bekam per support endlich die nachricht dass ich wieder frei wäre.

> Sometimes our abuse detecting systems highlight accounts that need to be manually reviewed.

> We've cleared the restrictions from your account, so you have full access to GitHub again.

> Please let me know if you need anything else.

aber pustekuchen ... mann ey, was läuft denn bei denen alles schief.

Offline

#18 28.01.2023 12:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Mein Anschlag :)

Scheinbar hast Du aber ja nun ein "Ticket" bzw. eine Ansprechperson. Vielleicht geht es da nun schneller.

IT-Support ... oft eine Geschichte fuer sich smile


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 28.01.2023 23:27

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 39

Re: Mein Anschlag :)

Neuer github-Account, neuer Versuch, hab noch mal einen (gemäßigten) PR gemacht. Schritt für Schritt. gw_smiley_zwinkern

Hoffen wir dass nicht wieder dasselbe getriggert wird, was den alten Account gesperrt hat.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.