Du bist nicht angemeldet.

#51 04.05.2018 13:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Ron schrieb:

Denn langsam aber sicher brauchen wir eine neue Komplettversion.

Aus meiner Sicht, wurde seit Juni 2017 recht viel verändert und der letzte Dev-Patch dürfte genügend getestet sein, um als neue Komplettversion durchzugehen.

Steht der Veröffentlichung also nichts im Wege. Keine falsche Bescheidenheit. Und raus das Teil. Die Spielmäuse warten doch schon. smile

Wir haben jetzt schon über 4000 Downloads. (Allein dafür war die lange Wartezeit mal gut.)

Offline

#52 23.11.2022 15:52

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 6

Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

> Und es wird erwartet, dass Programme bspweise in "Anwendungsdaten" ihre Sachen hinterlegen ... und bei Linux in /home/benutzername/.config/appname/

> Nur weil es geht, muss das nicht fuer immer gelten - und "der gute Ton" ist halt auch so eine Sache.

Ja nicht nur "der gute Ton", es anders zu machen bereitet Paket-Maintainern bei Linux Kopfschmerzen.

Es gibt eine Version im "Arch User Repository" - https://aur.archlinux.org/packages/tvtower-bin - aber die ist praktisch unbrauchbar, weil sie wie es sich gehört das Programm in den ansonsten schreibgeschützten Bereich installiert, aber das Spiel dort dann auch Einstellungen und Spielstände speichern will. Wenn man das per Konfiguration einstellen kann, dass die Daten im User-Verzeichnis gespeichert werden sollen, dann muss der Maintainer das wissen und entsprechend vorkonfigurieren. So weit hat dieser Maintainer aber leider wohl nicht getestet, so dass er festgestellt hat, dass man keine Einstellungen speichern kann.

Offline

#53 23.11.2022 23:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.652
Webseite

Re: TVTower-Roadmap: Was noch fehlt

Es gibt dazu schon ein Ticket (github.com/TVTower/TVtower) - ich denke eine der in naher Zukunft liegenden Versionen wird "Userverzeichnisse" unterstuetzen.

Ist ja kein Hexenwerk.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.