Du bist nicht angemeldet.

#301 30.01.2021 03:05

Rauxelerritter
Mitglied

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ron

Die Zuschauerzahlen funktionieren jetzt. Allerdings kann ich jetzt im Studio nicht mehr ein Drehbuch greifen und auf den Tisch stellen. Beim Drehbuchautor und in der Werbeagentur klappt das greifen allerdings problemlos.
Scheint irgendetwas mit der Maus nicht zu stimmen.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

#302 30.01.2021 11:24

Ronny
Administrator
Webseite

Ja ich hab da n Verbot eingefuehrt und die Drehbuchagentur hatte nun einfach gleich im Studio "mit verboten" (weil der Spieler nicht in der Agentur war).

Fix siehe aktueller Devpatch.

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#303 30.01.2021 17:09

Rauxelerritter
Mitglied

Hallo Ron

Funktioniert super! Jetzt muss man nur bei der Änderung von Drehbüchern, kräftig auf die Tube drücken. Selbst wenn ich die Zeit auf Level 1 zurückstelle, vergehen bei der Gestaltung einer 3er Serie (Sonstiges,) mal locker 2 Stunden der Spielzeit. Aber das kann ja gewollt sein - ist nur eine Sache der Logistik und Planung.

Beste Grüße

Rauxelerritter

(Pfr. Ulrich Parzany)

#304 30.01.2021 18:52

Ronny
Administrator
Webseite

Wieso ? was dauert denn so lange?

Also: Du kannst bei Serien ja einmal eine Serie "vorbereiten" und dann mit Haekchen ("uebernehmen") die Einstellungen auf andere Episoden "rumkopieren".

Wenn Du Gerne Serientitel usw nur einmal eintippen willst:
- Geh ueber das Eingabefeld der Titel (beim bearbeiten) und druecke "Strg + C"
- Geh dann ueber das andere Titelfeld und druecke "strg + v". Klickst du das Titelfeld vorher an ("aktivieren") fuegt es den Text an der Stelle des Textcursors ein

Willst du Schauspieler kopieren, mache das gleiche... Mit der Maus drueber und Strg+C, ueber einen anderen Slot drueber und dort Strg+V.

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#305 30.01.2021 19:05

Rauxelerritter
Mitglied

Ja, den Trick mit dem Häkchen nutze ich schon. Das ist auch sehr hilfreich. Aber die Beschreibungen der Serie und der einzelnen Folgen müssen natürlich trotzdem geschrieben werden.
Die Strg-Operationen probiere ich mal aus!

Beste Grüße

Rauxelerritter

(Pfr. Ulrich Parzany)

#306 23.11.2022 15:19

scr0llbaer
Mitglied

Nach vielen vielen Jahren, dass ich als alter Mad-TV-Fan das Projekt auf dem Radar hatte, hab ich's endlich mal installiert (war zu faul dafür weil es nicht in den klassischen Linux-Repositories ist).

Es ist wirklich toll, wie viele schon gesagt haben, ziemlich genau die richtigen Erweiterungen, die man schon immer haben wollte, ohne das gute alte MadTV zu verschlimmbessern, wie es viele andere Produkte leider taten.

Viele Vorschläge schwirren hier auch rum, aber genau das ist die Gratwanderung. Am besten sind die Erweiterungen, bei denen man sich vorstellen könnte, dass die auch im alten MadTV drin gewesen wären, wenn die Entwickler damals mehr Zeit gehabt hätten (auch damals wirkten einige Sachen ja unfertig).

Ich persönlich hätte auch noch viele Ideen, aber ich will die jetzt gar nicht in diesem Post hier alle aufführen, und wie gesagt, man weiß ja dann doch nicht ob man nur verschlimmbessern würde.

Die Kleinigkeiten, die bei TVTower tatsächlich noch fehlen (einige Raumgrafiken, was noch? AI produziert keine eigenen Sendungen? Glaub dass hat sie in MadTV auch nicht gemacht, höchstens "Im Trend", was bei TVTower auch noch fehlt glaub ich, bei dieser Sendung bekam man ja auch 'nen Report zurück) scheinen wirklich trivial zu sein, aber die 80/20 Regel kennt man ja. smile

Aber wenn's offiziell "fertig" wär dann könnt man TVTower sicher noch besser vermarkten.

Als Linux-Nutzer ist man "unfertige" Sachen natürlich gewöhnt, drum hat's mir persönlich bereits trotzdem eine Menge Spaß bereitet!

TVTower ist natürlich inzwischen selbst schon "retro", hab schon einige gerenderte Grafiken für eine neu imaginierte Fassung rumschwirren sehen, aber auch dann, soll nicht verschlimmbessert werden, also höchstens nur ein Grafik-Update.

#307 23.11.2022 23:18

Ronny
Administrator
Webseite

Die Rendergrafiken sind auch schon ... staubbedeckt (10 Jahre sicherlich).

Deine Spielideen kannst Du gerne anbringen - vielleicht ist ja was brauchbares dabei?

Zur KI: sie wird in der naechsten Version Sachen produzieren.
Fuer Im-Trend haben wir noch keine direkte Loesung - da fehlt am Ende noch der entsprechende Statistikbildschirm im "Computer" smile

Und zu Linux: Ja, da muessen noch einige Vorarbeiten gemacht werden, damit das linux-repo-tauglicher wird (~/.config/TVTower nutzen usw.)
Wir Entwickler sind ja auch Linuxnutzer ... aber da es portabel ist, hat das gar nicht so die hohe Prio gehabt smile

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.