Du bist nicht angemeldet.

#1 14.11.2022 21:23

Capitan_Muxi
Mitglied
Registriert: 31.08.2022
Beiträge: 7

Werbeeinnahmen

Als alter MadTV Fan liebe ich dieses Spiel und spiele nun schon recht lange, ich bin aktuell am 51. Tag, und habe auch schon ein riesen Sendegebiet.

Nur wie ich jetzt feststelle, sind die Werbeeinnahmen von nahezu jeder Werbung immer exakt 100.000 pro Slot.

Egal welches Zielgruppe und egal wie viel Einschaltquoten.

Also eine 2,5 Millionen Zuschauer bringen pro Werbeslot genauso 1Mio Geld wie 950000 Zuschauer oder 950000 Hausfrauen.

Immer genau 1 Mio pro Werbeslot.

Seit ich das erkannt habe, spiele ich eigentlich nicht mehr weiter, weil es bissl langweilig ist.

Warum ist das, bzw. kann man das in den Einstellungen irgendwie anspruchsvoller gestalten.

Offline

#2 15.11.2022 07:32

ani
Gast

Re: Werbeeinnahmen

In der aktullen Version existiert ein Deckel für die Werbeeinnahmen. Dieser kann (für eine neues Spiel) in der DEV.xml angepasst werden.
In der gerade in Arbeit befindlichen Version entfällt dieser Deckel komplett (in Folge eines Umbaus der Preisberechnungen für Werbung, Filmen etc.), was aber nicht heißt, dass die Werbeeinnahmen beliebig steigen werden; nur dass eine Werbung mit hohen Anforderungen immer mehr Geld bringen wird als eine mit niedrigeren.

#3 18.11.2022 07:13

Capitan_Muxi
Mitglied
Registriert: 31.08.2022
Beiträge: 7

Re: Werbeeinnahmen

nur dass eine Werbung mit hohen Anforderungen immer mehr Geld bringen wird als eine mit niedrigeren

Ja genau so soll es sein.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.