Du bist nicht angemeldet.

#26 29.07.2022 08:19

ani
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Mir ist nicht bewusst, dass sich an der Berechnung des Mindestimage für Werbung irgendetwas geändert hat. Allerdings dürfte das Image aller Spieler einen Einfluss auf das Angebot haben (wenn einer 0% hat und einer 30% gibt es eben auch Werbung die ein hohes Image voraussetzt), denn das Angebot ändert sich nicht, je nachdem wer im Raum ist (für Spieler und alle KIs gleich).

Dass nicht immer die passende Werbung für das gerade laufende Programm vorhanden ist, ist kein Bug. Man muss eben auch vorausschauend Werbung holen oder eben Trailer senden. Ja, das kann frustrierend sein, aber es wäre auch langweilig, wenn man sich überhaupt nicht anstrengen muss und immer alles glatt geht.

Das betrifft auch vermeintlich sinnlose Werbung, die in einer der kommenden Versionen hoffentlich nicht mehr so sinnlos sein wird, da der Deckel für die Werbeeinnahmen komplett entfallen wird.

#27 28.08.2022 20:17

Vicusfeli
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Hallo,

ich hatte gerade in folgender Situation einen Absturz:

Ich habe eine 9 teilige Serie produziert. Die Teile 1-8 hintereinander weg. Als ich dann Teil 9 nach Abschluss der Teile 1-8 in die Einkaufsliste legen wollte, hat sich das Programm beendet.

Leider hat das Programm keinen Autosave, weshalb ich 5 Tage verloren habe :-(.

Bitte implementiert einen Autosave am Tagesende :-).

LG

Felix

#28 29.08.2022 14:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Den Autosave gibt es - fuer KI-Spiele. Ich denke er sollte allerdings optional sein, da vor allem bei spaeteren (laengeren) Spielen die Speicherdauer einige Sekunden betragen kann.


@ 9-teilige Serie und Absturz
Das koennte mit einem Bug zu tun haben, den Ani/Nittka bereits adressiert und gefixt hat ("RandRange()")

Aber wir schauen uns das mal an. Issue hier angelegt:
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/672


@ Mietmaul
Es gibt manche Werbung doppelt - aber nicht gleichzeitig (verschiedene Politikeractionfiguren - je nach "Spieljahr").
Bei Mietmaul liegt der Unterschied in der "Imageanforderung" (0, 18, 30 und 52%). Falls es also zufaellig zur gleichen Zeit im Angebot war - und das "stoert", koennten wir ueberlegen auch ein "max_image" zu definieren. Wenn also Alle 4 Sender "30%" image haetten, koennte man den "0er" mit "max_image = 25" ausstatten und es wuerde nicht mehr ins Angebot kommen.

Generell kommt es aber nicht auf den Ersteller der Werbung an (also "lange nicht mehr dabei"), da Gast2 damals alle Werbungen "ausbalanciert" (bzw damit startete) hat. Sprich die Werte stimmen nicht mehr mit den originaeren der Ersteller ueberein - nur noch die Texte, evtl. Zielgruppen etc.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 30.08.2022 20:04

Vicusfeli
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Hello again,

wieder 2 Fragen zum Produzieren, bzw. Fehler...

1.
Ich habe ein 2. Studio erworben (nachdem ich den Terroristen überzeugen konnte die Wäscherei hochzujagen). Jetzt produziere ich da eine Serie, während ich im anderen Studio einen Film drehen wollte. Jetzt akzeptiert er die Eingabe der Raum wird verlassen, es wird aber nichts produziert.

2.
Es ist jetzt 2x passiert, dass das Studio (als ich nur 1 hatte) mit dem Produzieren einer Serie beschätigt war, der Raum frei gab, das Drehbuch auf der rechten Seite stand. Es kam der Hinweis es seien 0/0 Produktionen möglich, aber die abgedrehte Folge/ Film war nicht verfügbar. Wird der Raum evtl. zu früh freigegeben, bvordie Lizenzmeldung kommt? Ein Betreten verhindert dann den Abschluss?

#30 31.08.2022 06:56

ani
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Die von Dir geschilderte Situation ist mir völlig unbekannt. Ich gehe davon aus, dass Du mit der aktuellen Version spielst und ein neues Spiel gestaret hattest.
Punkt 1 verstehe ich so, dass Du in der Wäscherei erfolgreich die Serie prodzierst, während im ersten Studio der Film nicht produzierbar ist.
Punkt 2 verstehe ich so, dass das Produzieren einer Serie nicht immer aber manchmal zum inkonsistenten Zustand führt.

Welche Serien haben den Fehler verursacht? Es gibt Live-Sendungen, die man mehrfach produzieren kann und bei denen zunächst eine kurze "Vorproduktion" stattfindet. Aber auch die sollten sofort nach dem Dreh sichtbar (aber erst zu Live-Termin ausstrahlbar) sein.

Könntest Du bitte nochmal in einem neuen Spiel testen, ob der Fehler beim Produzieren einer Serie im ersten Studio wieder auftritt? Tritt der Fehler ausschließlich bei Serien auf? Planst Du alle Folgen und lässt sie dann alle auf einmal produzieren oder produzierst Du jede Folge einzeln?

Ich kann nicht ausschließen, dass der aktuelle Spielzustand "kaputt" ist (Informationen zu Studio und Produktionen inkonsistent). Ronny lässt sich manchmal gezippte Spielstände für eine Analyse schicken.

Unter welchem Betriebssystem spielst Du, 32 oder 64 Bit?

#31 31.08.2022 19:06

Vicusfeli
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Hallo Ani,

in der Wäscherei produziere ich Tugendhafte Polizisten: Klamauk im Hinterhof. In dem anderen Studio möchte ich Romantische Berggeschichten #2 produzieren.
Diese Produktion startet sich jedoch nicht, wenn ich den Auftrag Produktion starten drücke.

Das andere Problem hatte ich mit dem Film Der Drache, bzw. mit Serie Typentausch #2 dort hat sich die 3. Folge zwar produziert, schaffte es aber nicht in meine Lizenzsammlung, das Drehbuch stand noch rechts und der Befehl produktion starten stand nicht mehr zur Verfügung. Zum ersteren kann ich noch ein Savegame versenden...

#32 02.09.2022 22:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Gerne den Speicherstand zippen und mir mailen - und dann noch 1-2 Zeilen in der Mail hinzufuegen, was ich zu "machen habe" damit ich den Fehler sehe.

Mail an: ron @ gamezworld

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 11.09.2022 23:29

Vicusfeli
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Moin, ist der Spielstand (und meine Werbungsvorschläge) eingegangen?

#34 16.09.2022 14:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.7.3 vom 14.06.2022

Ja beides ist angekommen, hab aber die Tage nicht sooo viel Zeit fuer TVTower gehabt (Umzug und muss noch einige Moebel konstruieren, saegen und zusammenschrauben gw_smiley_zwinkern).

Die Werbung ist auch angekommen, da muss ich denke ich aber noch Aenderungen einbringen.
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/677

Da habe ich sie mal hinterlegt, bis wir sie uebernehmen koennten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.