Du bist nicht angemeldet.

#501 23.12.2019 13:53

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ob es mit ausgeschalteter Musik mit den Fahrstuhlgeräuschen funktioniert, kann ich nicht sagen, weil weder "M" noch Shift-M und CTRL-M (wo man ja Musik bzw. Sound an- und ausschalten könnte) bei mir funktionieren.

Zum Schluckauf der Musik: Schwierig zu beschreiben: die Musik klingt nicht sauber, ab und zu klingt sie, als ob sie aus dem Takt gekommen ist, bei Tasteneingaben kann es ein Knacken geben (nur ab und zu mal) und wenn das Spielverlauf weiter fortgeschritten ist, klingt die Musik verzerrt (würde behaupten, sie spielt dann zu langsam ab).

Mit rtaudio hab ich gestern 2 Stunden getestet, da funktionierte die Musik immer perfekt.

Offline

#502 23.12.2019 14:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hmmm verzerrte Musik ... das klingt nicht nach freigegeben Soundkanaelen.


@ ctrl+m etc
Escape - Einstellungen - Musiklautstaerke


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#503 01.01.2020 19:33

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

So, hab jetzt den ganzen Nachmittag TVTower gespielt!

Die Aussetzer bei der Musik sind so kurz (Sekundenbruchteile), dass ich nicht sagen kann, ob die Musik aussetzt oder während diesem Aussetzer weiterläuft.

Was mir nach wie vor Rätsel aufgibt, sind die "Ecception Access Violation Error". Diese sind in den knapp 5 Stunden spielen ca. 30 mal aufgetreten.

Aber obwohl ich darauf geachtet hab, ich kann kein Muster feststellen. ich drücke "F8" um den Spielstand zu laden, meist funktioniert das, ab und zu kommt der Error.

In ca. 95% der Fälle mit der Fehlermeldung find ich mich auf dem Desktop wieder. In seltenen Fällen bleibt das Bild hängen, der Sound spielt immer dieselbe Sequenz (wie früher, als bei einer Schallplatte die Nadel immer eine Rille zurückgesprungen ist) und ich komm nicht einmal mit Strg+Alt+Enf in den Taskmanager.

Nach einigen Sekunden kommt bei dieser seltenen Art von Absturz die Meldung, dass TVTower nicht mehr reagiert und wenn ich auf "Schließen" klicke sehe ich ganz kurz im Hintergrund die "Ecception Access Violation"-Fehlermeldung.

Ich weiß, es ist nicht hilfreich, aber ich kann überhaupt kein Muster erkennen, geschweige denn, dass ich den Fehler absichtlich herbeiführen könnte.

Ich weiß nur, dass er erst seit der Version von Anfang Dezember (wenn ich das richtig im Kopf habe) bei mir auftritt, davor hatte ich die Fehlermeldung nie beim Laden des Spielstandes mit "F8"

Beitrag geändert von dirkw (02.01.2020 11:46)

Offline

#504 04.01.2020 10:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Mit der Version vom Dezember hatte ich Speicherlecks behoben (also irgendwas hielt Objekte im Speicher obwohl diese noch zu dem "vorherigen" Spiel gehoerten). Irgendwo muss da beim Laden etwas uebersehen worden sein - oder ich loesche irgendwo "zu viel".


Das Spiel kann dann mannigfaltig stolpern: eine Schleife, die davon ausgeht, valide Objekte zu finden, laeuft dann bei "leerer Liste" ewig ("Programm reagiert nicht") ... ein Nullzugriff ist gleich die "Exception Access Violation" ...


Ich hoffe einfach, ich bekomme den Fehler hier auch mal zu Gesicht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#505 03.02.2020 23:16

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Es gibt immernoch Menschen die nicht wissen wie man ein Datei-Archiv entpackt.
Gelingt es Denen eine Download-Datei per DoppelKlick zu öffnen und den Inhalt
z.B. einfach auf dem Desktop zu entpacken?

Ob das jetzt unbedingt mit einer Development-Version sein muß ist fraglich 
und ob die Musik-Qualität schlechter sein muß wie beim Original auch. *?
Aber Letzteres liegt nicht an den Musik-Dateien sondern an den Machenschaften
der HerrenMenschen dieser Welt. Wenn man Glück hat hört man aber auch garkeinen
Unterschied: dann hat man den richtigen Computer, die richtigen Sound-Treiber
oder einfach nur schlechte Ohren...

TVTower_win_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lQ-musik_800x600_Vollbild.exe (16.75 MB)
https://filehorst.de/d/dnocetfi
https://www.file-upload.net/download-13888642/
TVTower_win_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lQ-musik_800x600_Vollbild.exe.html
https://workupload.com/file/pqSbVa2Q

VollBild ist einfach besser!
Wenn das Programm TVTower_Win64.exe abstürzt
einfach TVTower_Win32.exe nehmen.


MfG Janko Weber

#506 04.02.2020 17:51

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Fehler, Fehler, Fehler!
Ich habe die falsche Datei hochgeladen!

Die Datei die ich hochladen wollte versteckt sich erfolgreich vor mir.
Ich habe deshalb eine neue Download-Datei erstellt und hochgeladen.

TVTower_win_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lQ-musik-stereo_800x600_Vollbild.exe (17.57 MB)
https://filehorst.de/d/dvsCBvmA
https://www.file-upload.net/download-13889405/TVTower_win_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lQ-musik-stereo_800x600_Vollbild.exe.html
https://workupload.com/file/PtbqCKtg

Beim Download im vorhergehenden Beitrag sind Mono Ogg-Vorbis Musik-Dateien
enthalten die selbst bei mir nicht wirklich gut klingen.
Im Download hier sind es dann Stereo-Dateien mit sehr niedriger Bitrate.

v0.6.2-dev_20190829 ist die letzte Version die von mir genutzt werden kann.
Der Download ist ja auch nur für Leute die wirklich keine Zip-Dateien entpacken
können oder gerne ein bisschen herum-experimentieren.

Ich selber bin immer auf der Suche nach Fortschritt.
Entwicklung und Fortschritt hängen in der Computer-Industrie nicht
zwangsläufig mitteinander zusammen. Ich behaupte sogar daß es seit etwa
15 Jahren keinen nennenswerten Fortschritt in der Computer-Industrie gibt.
Entwickelt sich Software weiter oder entwickelt sie sich zurück?
Was ist mit Kompression in den Bereichen Bild/Foto, Audio, Video?
Software wird auch nicht besser dadurch daß sie größer wird.

Ich glaube die breite Masse läßt sich verarschen und an der Nase herumführen.
Das Konglomerat benutzt Audio-Kompressions-Verfahren bei denen man bei einer
Bitrate von 16kbps keinen Unterschied zum Original hört. Und was macht der
Durchschnitts-Mutant? Er encodiert seine Musik im MP3-Format mit 256kbps oder mehr.
Im Bereich Video weiß ich daß im Internet Videos verbreitet werden die vom
Datei-Volumen her halb so groß sein könnten (bei gleicher Qualität) und zudem
weniger Hardware-intensiv. Und wie ist das mit Bildern? Man findet manchmal
auf Web-Seiten Fotos die ein extrem gutes Qualität/Größe-Verhältnis haben und
fragt sich dann möglicherweise: Wie machen die das? Da werden Mittel benutzt die
uns als FußVolk nicht zugänglich gemacht werden.
Und warum werden auch einfachste Anwendungs-Programmme die frühermal ein paar
hundert Kilobyte klein waren jetzt über 10 Megabyte groß?

Das überlebe ich nicht!
Ich werde sterben,
irgendwann...


MfG Janko Weber

#507 18.03.2020 18:30

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ist so verdächtig ruhig, gibt es nen geheimes Forum, wovon ich gerade ausgeschlossen bin? happy*
Oder was ist gerade los? mellow

Offline

#508 18.03.2020 22:05

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich bin auch einwenig erstaunt.
Der letzte Beitrag von Ronny ist vom 09.02.

Da mache ich jetzt mal etwas was ihm vielleicht überhauptnicht gefällt:
vielleicht ist er dann gleich wieder da und schimpft mit mir. *?

Ein Download von TVTower der ausschließlich die Windows 32bit-Version enthält.

TVTower_win32_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lq-musik-stereo_800x600_Vollbild.exe (15.32 MB)
https://filehorst.de/d/dhopcpFE
https://www.file-upload.net/download-13950048/
TVTower_win32_sfx_v0.6.2-dev_20190829_lq-musik-stereo_800x600_Vollbild.exe.html
https://workupload.com/file/ATvtPbjE

Na, Herr Ronny; gib ein Lebens-Zeichen und weise mich in die Schranken. gw_smiley_zwinkern


MfG Janko Weber

#509 19.03.2020 12:41

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also bei dem Thema-Exe-Datein muss ich mal sagen, dass dort auch prima Viren mit übertragen werden können.
Desweiteren gehe ich soweit und sage: "Wer eine Zip-Datei nicht entpacken kann, hat nichts am PC verloren!" (Programm für das Entpacken wird schon seit WinME von Hause aus mitgeliefert)

Somit würde ich beinahe sagen, dass diese Rotze mit der EXE nicht nötig ist. #ueberfluessig

Für mich ist gerade viel interessanter, was als nächstes geupdatet wird, ob es bald wieder Neuerungen geben wird.
Schließlich gibt es auch noch Schaltflächen die für Überraschungen gut sein könnten.

Bin da sehr aufgeregt biggrin

Offline

#510 20.03.2020 20:53

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

>Also bei dem Thema-Exe-Datein muss ich mal sagen, dass dort auch prima Viren mit übertragen werden können.

Was ich dann so interpretiere daß Du von dem Thema Viren absolut keine Ahnung hast. Oder bist Du Virologe? gw_smiley_zwinkern

>"Wer eine Zip-Datei nicht entpacken kann, hat nichts am PC verloren!"

Mutig oder übermütig?
Ich vermute mal daß sich dadurch die Zahl der Computer-Nutzer auf 1/3 reduzieren lassen könnte.
Welches Programm für das Entpacken von Zip-Dateien wird denn schon von Hause aus bei WinMe mitgeliefert?

Beim Rest bin ich allerdings deiner Meinung.


MfG Janko Weber

#511 22.03.2020 11:41

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Grad jetzt bei der Corona-Virus-Sache wäre es fein, wenn es eine neue Version von TVTower zum Testen geben würde.

Die alte Version funktioniert bei mir sehr gut, bis auf die schon mehrfach thematisierten Abstürze beim Laden eines Spielstandes.

Offline

#512 22.03.2020 18:13

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Janko Weber schrieb:

Welches Programm für das Entpacken von Zip-Dateien wird denn schon von Hause aus bei WinMe mitgeliefert?

Das nannte sich "komprimierte Ordner" oder so.
ME verwende ich seit langer Zeit nicht mehr. Aber dieses Ding gab es und das Ding konnte ZIP-Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten.

Solltest du als Nostalgiker doch eigentlich wissen.

Und da es eh mitgeliefert wird, wird es auch nicht auf 1/3 reduziert.



@dirkw

Ja genau das war auch irgendwie meine Grundidee biggrin biggrin biggrin

Offline

#513 22.03.2020 23:00

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Es heißt ganz genauso: "komprimierte Ordner".
Für mich ist das aber weniger ein Programm als viel mehr
eine ins System integrierte Funktion die wenig komfortabel
ist und sehr fehleranfällig arbeitet. Und mit der meiner
Überzeugung nach "das Problem" bereits losging. Viele
Anwender haben so Zip-Dateien auf ihren Computer bekommen
und nicht begriffen wieso die Inhalte häufig nicht so
genutzt werden konnten wie "normale Dateien". Das man diese
Dateien i.d.R. entpacken sollte ist häufig nicht verstanden
worden. Weiter geht dieses "Problem" mit z.B. Audio-Playern
oder Picture-Viewern die Zip-Plugins anbieten: immer wieder
gibt es Personen die einen Musik-Track mit dem neu
installierten Programm nicht mehr öffnen können
weil dieser in einer Zip-Datei liegt. Es ist schwierig Denen
zu erklären was eine Zip-Datei ist.

Ich bin kein Nostalgiker!
Ich bin nur einer von Denen die den von real existierenden
Terroristen angebotenen Software-Müll, der von der großen
Mehrheit aller Computer-Nutzer verwendet wird, ablehnt.

Um es mal plastisch darzustellen:
Ich benutze für meine Computer kein Anti-Viren-Programm
weil es keine Computer-Viren gibt!


MfG Janko Weber

#514 27.03.2020 14:48

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo zusammen,
ich spiele aktuell die letzte dev. Version wo es zum download gab, folgende Fehler habe ich.
Am Anfang wo man seinen Sendernamen etc eingibt übernimmt es nicht ins Spiel, da bleibt es dann bei "MyChannel" das spieljahr hatte ich auch auf 1980 geändert gehabt bin aber 1985 gestartet.
Dazu empfindet die Betty keine Liebe mehr für einen, bleibt konztant bei null...
Ansonsten war es das mal.

Offline

#515 27.03.2020 18:03

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Olby, das find ich jetzt eigenartig!

Ich hab die Version 0.6.2 eben gestartet und die beiden ersten Punkte (Sendernamen ändern und Startjahr auf 1980 stellen) eingegeben und bei mir hat es die Einstellungen ins Spiel übernommen.

Oder gibt es eine neuere Version als die Version 0.6.2 vom Dezember???

Offline

#516 28.03.2020 08:18

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Update: Ab Tag 25 zeigt Betty Liebe. Die geänderten Seriennamen werden nicht übernommen bei porduzieren, Filme ja.

Offline

#517 28.03.2020 08:19

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

dirkw schrieb:

Olby, das find ich jetzt eigenartig!

Ich hab die Version 0.6.2 eben gestartet und die beiden ersten Punkte (Sendernamen ändern und Startjahr auf 1980 stellen) eingegeben und bei mir hat es die Einstellungen ins Spiel übernommen.

Oder gibt es eine neuere Version als die Version 0.6.2 vom Dezember???


Ne das ist die... super keine Ahnung warum das bei mir so ist, hab es nochmals probiert bei mir gehts nicht

Offline

#518 02.04.2020 10:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Keine Bange, bin noch am Leben.

Die Tage musste ich jetzt den Server plattmachen - irgendwas lies dauernd den Mailserver abschmieren und nun war selbst der Apache und die Datenbank dauernd beendet. Einloggen per SSH/"Shell" war auch mit TimeOuts verbunden. Hatte nun vor einigen Tagen dies beim Hoster angemerkt und wurde auf einen Reparaturmodus verwiesen - dort zeigten sich keine Fehler und naja ... es gab wohl hier und da Stoerungen. Habe dann alle Daten zweifach gesichert (offline und Hoster-Backupverzeichnis) und eine Neuinstallation (gleich mal von Ubuntu 14 auf 18) angestossen. Irgendwas lief da aber schief, da das eingesetzte Script vom Hoster wohl nichts fertigstellte. Kurzum: Server 2 Tage down - und zwischendrin fuhren die sogar die alte Installation wieder hoch (inklusive dem damit verbundenen EMailempfang - und Dank folgender Neuinstallation dann Verlust...).


Ok. Ich habe also den gestrigen Abend genutzt um wenigstens das Forum und einige EMailadressen wieder einzurichten und manuell Backups in das neue System (teils andere Konfig-Skripte) zu integrieren.
Damit geht auch einher, dass ich die Webseitenskripte von PHP5 auf PHP7 migrieren muss.

Das Forum sollte nun funktionieren - kann aber durchaus noch irgendwo Fehlermeldungen ausspucken. Die TVTower-Website kommt auch noch dran (und GW ebenfalls).

----

Wie ich Nachfragenden per EMail schon erklaerte, war ich die Monate nicht untaetig. Ich habe viel der Spielinternen Struktur umgekrempelt um bspweise von "Text-GUIDs" (Zeichenketten) auf zusaetzliche numerische UIDs (Zahlen...) umzustellen. Das erspart kostenintensive Textvergleiche. Der Textvergleich wird an diesen Stellen nur noch beim Laden der Datenbanken genutzt (um schon vor Spielstart feste Kennungen verwenden zu koennen).

Weiterhin habe ich die "Personen" umgeschrieben. Es gibt nun nicht mehr "Unbekannte" und "Promis" - und dies nur fuer die Eigenproduktion. Alle Personen im Spiel haben nun die gleiche Basis und bekommen sozusagen "Komponenten" aufgedrueckt: Eigenproduktion, Sportler, ... Politiker.

Warum? Das erlaubt dann den Einsatz von Politikern in Nachrichten - aber auch als "Gast" (Talkshow). Auch koennen dann Sportler, Musiker, ... simuliert werden und spaeter eine TV-Karriere starten.

Kurzum: Es ermoeglicht mehr Sachen.


Eine neue Version kommt dazu sicher die Tage - erstmal aber den Server wieder flott bekommen.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#519 05.04.2020 15:07

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das wäre megatoll, wenn gerade jetzt, wo man eh zu Hause sein sollte, eine neue Version zum Testen kommen würde.

Ronny, bist du eigentlich auch weiter gekommen, warum ich seit der Version von Anfang Dezember so häufig Abstürze beim Laden eines Spielstandes habe (vor der Dezember-Version nie)?

Offline

#520 05.04.2020 21:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich habe das bisher nicht wirklich nachvollziehen koennen - ein paar eventuelle Probleme wuerden durch die ID-Umstellung und generelles "Optimieren" ja eh behoben werden (und neue kommen hinzu smile).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#521 20.04.2020 19:10

Olby1980-2
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Nach dem ich jetzt mal gespielt habe ohne jeglichen Cent am Anfng und die Geger auf leicht gestellt waren und ich schon am 5ten eingeholt habe mit der Beliebtheit in %, hoffe ich das die neue Version mehr Herausforderungen mit sich bringen smile
Ich hoffe eine neue Version zum zocken kommt bald, bin gerade viel daheim und das ist echt eines meiner liebsten Spiele biggrin

Mit meinem Olby1980 kann ich mich auch nicht mehr anmelden, versuche das seit über ner Woche...

#522 21.04.2020 16:00

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich glaube derzeitig sind viele zu Hause, ohne dass sie es wirklich wollen. Mir geht es jedenfalls so, dass mir die Decke auf den Kopf fällt...
Bin auch auf die nächste Version gespannt, weil Ronny auch schon von Optimierungen gesprochen hat. Da könnte ja durch aus mehr Power sein, als man vielleicht vorher vermuten mag.
Bin auch schon voller Vorfreude smile

Offline

#523 22.04.2020 10:27

kas1976
Mitglied
Registriert: 11.10.2015
Beiträge: 5

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo zusammen.
Ronny, echt ein grosses Danke schön für dieses Spiel.
Es ist mein Favorit im Moment. Super umgesetzt von MadTV.

Freue mich schon riesig auf die neue Version biggrin

Wie siehts eigentlich aus wegen einem Editor?
Ist schon was in Entwicklung?

Offline

#524 25.04.2020 08:55

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Olby: das hat Ronny eh schon gesagt, dass die KI die größte Baustelle darstellt.

Du bist echt am 5. Tage schon bei der KI dran, wenn du am Beginn komplett ohne Geld spielst (also Kredit zur Gänze gleich zurückzahlen) - auch mit den Senderausbauten? Da brauche ich einiges länger.

Die größte Schwierigkeit kommt eigentlich daher, dass man oftmals keine passenden Werbeverträge findet. Im letzten Spielstand sind mir die Werbeverträge ausgegangen und ich brauchte welche zwischen 60.000 und 80.000.

Beim Werbemakler gab es nur Werbeverträge bis 9.000 (bei den geringen Werbeverträgen) und im Hauptkoffer ab 140.000.

PS: ich bin langsam auch seeehr heiß auf eine neue Version. Und Zeit hätte ich auch.

Beitrag geändert von dirkw (25.04.2020 08:56)

Offline

#525 25.04.2020 18:54

Olby1980-2
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Senderausbauten nicht.
Aber Rest ohne Probleme gewesen, hab es sogar nochmals versucht 1985 zu starten gleiche wieder nach paar war es schon wieder das ich in der Beliebheit schnell vorne war...

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.