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Grüße, 2Fragen:
1. Gibt es irgendwo eine LORE von TVTower?
In welcher Stadt spielt das Spiel?
Wer sind die anderen Charakterer (Chef, Archivman, SupermarktDude... ) haben die Namen, Alter,Beziehungen,...)
Weiß man etwas über seinen eigenen Charakter, Vorgeschichte etc.
2. Werden die Schritte gemessen im Spiel?
Mit Schritte meine ich Laufschritte.
Ich stelle mir einen "Counter" bei der Laufanimation vor / wenn die "Animation Schritt" ausgeführt wird.
"Counter" könnte ermöglichen:
1. Fitniss - ein Reiter in der Statistik.
3. Spielmodi mit MaxSchritte / Tag
2. Betty will einen fitten Helden
4. Highscore mit $/Schritt
5. Charakter Fitness Level freischalten nach N Schritten
6. Fitniss Items (Schuhe, Sportdrinks...)
7. Headmap vom Gebäude in der Statistik ("Counter" als 3dim-Matrix…[Anzahl++, Etage,x])
uvm.
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@ DannyF
Wir koennen gerne die "Bewegungen" protokollieren ... ob man das so mit Fitnessitems auskleiden muss, ich denke das ist etwas "zu viel des Guten".
Aber der Chef koennte Sprueche machen ("Du laeufst den ganzen Tag nur rum, Kohle kommt dabei keine rein") ... oder aehnliches.
Aber es sollte nicht wirklich spielrelevant sein.
@ Abstuerze
Wie immer wurden einige Bugs behoben (Start des Spiels an sich) - ein "Speicherstand laden"-Fehler ist mir leider noch nicht untergekommen.
Muss mich mal zusammenreissen und eine neue .exe kompilieren.
bye
Ron
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Guten Abend,
spiele gerade die neueste Version (danke für den Weihnachtsbaum), paar Kleinigkeiten die wir nach paar Minuten aufgefallen sind:
- Bei News "Wetter" fehlt der Text in der letzten Zeile kommt wind_x ....
- Das gleiche beim Chef, kommen nur die Texthalter in diversen Reihen fehlt der Text
- Aufzug hat nur einen minimalen Bereich den man klicken kann zum Stockwerk auswählen
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Update...
Also bei News fehlt bei einigen der richtige Text.
Bin gerade das erstemal in mein Archiv und nun bin aus dem Spiel rausgeflogen...
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION aus Meldung.
Spiele die 64bit Version die 32ger konnte ich nicht starten, kam direkt Fehlermeldung...
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Das kann ich bestätigen...
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch erhalten. Die 32er Version funktioniert ebenfalls nicht. Da erhalte ich die gleiche Fehlermeldung...
Auch die fehlenden Textzeilen kann ich bestätigen...
Beste Grüße
Rauxelerritter
Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)
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32bit ... habe ich wohl vergessen eine Lib neu zu kompilieren.
Platzhalter: da hab ich wohl bei der Korrektur an anderer Stelle was zerpflueckt.
Archiv: japp, sobald man den Typen anklickt.
Wird prompt behoben.
Edit:
Fix: [Misc] Use correct Mouse-click-handling command (handled, not reset). Report: Olby1980
Fix: [Dig] Fixed GetRandomString2(). Report: Olby1980
Edit2:
- Aufzug hat nur einen minimalen Bereich den man klicken kann zum Stockwerk auswählen
Kann ich hier nicht nachvollziehen - Fahrstuhlbereich der aktuellen Etage bequem anklickbar.
Edit3 (23:48 Uhr):
Dev-Patch-Download mit neuen Dateien ersetzt. Bitte nochmal runterladen.
bye
Ron
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Hallo Ron
Danke für den verbesserten Patch! Die beschriebenen Probleme scheinen erfolgreich behoben zu sein. Die 32 Bit Version funktioniert nun, und auch der Aufzug klappt jetzt bei mir problemlos!
Allerdings übernimmt der Computer nicht die veränderten Spielernamen und Sendernamen beim Spielstart. Lediglich das Aussehen der Figuren wird übernommen. Ansonsten bleiben die Originalnamen bestehen. Die Einstellungen zum menschlichen Spieler werden übernommen - vermutlich aus den Grundeinstellungen.
Das ist natürlich jetzt nicht spielentscheidend, hebt die Spielfreude aber enorm!
Beste Grüße
Rauxelerritter
Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)
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Ja ich habe die Eingabefelder umgearbeitet damit man bei Eigenproduktionstiteln etc bequem auf den Button klicken kann... Hmmm behebe ich dann heute Abend, wenn ich zuhause bin.
Bye
Ron
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Nachdem ich nun die neueste Version angetestet hab, sind bei mir 2 Dinge aufgefallen:
Der Sound "verschluckt sich" immer wieder und beim Laden des Spielstands mit "F8" lande ich sehr oft auf dem Desktop mit einer EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION-Fehlermeldung.
Ich würde mal grob schätzen, bei ungefähr jedem zehnten Spielstand-Ladeversuch bekomme ich diese Fehlermeldung.
Hab einen neuen Spielstand angefangen - da ich immer mit Jahr 1980 als Spielbeginn wähle, hat es vielleicht damit was zu tun.
@Ronny: Ich maile dir mal meinen heute Vormittag neu angefangenen Spielstand zu.
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Habe Deinen Speicherstand 40x ohne Probleme eingeladen - muss ich da noch was machen oder "wann" stuerzt es ab?
@ Sound "verschluckt sich"
Was meinst du damit? Spielt die Musik und "ueberspringt" was, oder spielt es Soundeffekte mehrfach ab oder ... ?
bye
Ron
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Beim Sound hab ich nun ab und zu ein Knacken und nach einiger Zeit des Spielens wirkt der Sound verzerrt (langsamer), so als ob die Menge an sonstigen Spielberechnungen den Sound beeinflussen würde.
Bei Spielstand laden (wenn es passiert) ist es immer so, dass ca. eine Sekunde nach Drücken von "F8" das Bild kurz schwarz wird und ich dann auf dem Desktop lande oder das Bild einfriert und ich dann ebenfalls mit der Exception-Violation-Fehlermeldung im Desktop lande.
Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich den Spielstand mit F8 lade, und gleich wieder F8 drücke, passiert nie ein Absturz. Sondern immer nur, wenn ich zwischen dem Laden auch einige Zeit spiele. Wenn ich den Spielstand wie am Fließband immer lade, kann ich das auch 40x machen ohne Absturz.
Hast du nicht mal geschrieben, die anstehenden Berechnungen würden so in einer Art "To-Do-Liste" abgelegt? Könnte diese To-Do-Liste vielleicht "durcheinanderkommen", wenn man F8 drückt und sich durch das Laden des Spielstandes Variablen, Werte usw... plötzlich geändert haben?
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Beim Laden sollten eigentlich alle alten "Variablen" geloescht bzw ueberschrieben werden.
Schoen waere es, wenn man irgendwie einen bestimmten Fixpunkt im Spiel haette, der abstuerzt (Uhrzeit, Raumwechsel ...).
@ Sound
Hmmm, kann ich nicht nachvollziehen. Betrifft das die Musik oder die Soundeffekte?
bye
Ron
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Mit einem Fixpunkt kann ich leider nicht dienen, weil die Abstürze nicht nachvollziehbar sind und scheinbar willkürlich auftreten. Einziger Fixpunkt bei mir ist, dass die Abstürze mit dem Exception-Violation-Error ausschließlich aufgetreten sind, nachdem ich "F8" gedrückt hab, um den aktuellen Spielstand zu laden.
@Sound/Music: Das Knacken bzw. die Verzerrung mit fortschreitendem Spielen betrifft die Musik (hatte irrtümlich Sound geschrieben, weil ich alles unter Sound zusammenfasse, was aus dem Lautsprecher kommt, aber genau genommen ist es die Musik).
Am Anfang eines Spieles ist der Sound noch normal (abgesehen vom gelegentlichen Knacken) aber mit fortschreitendem Spiel (ich vermute, wenn TVTower "viel zu tun" hat, klingt die Musik bei mir verzerrt (langsamer).
Beitrag geändert von dirkw (14.12.2019 10:45)
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Die Musik wird von einem anderen "Thread" verarbeitet als das Spiel. Ruckler im Spiel bringen also nicht die Soundausgabe (Musik, Effekte) zum Ruckeln.
Wie lang musst Du in etwa spielen, bis die ersten "Knackser" auffallen?
bye
Ron
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Die Knackser waren gleich nach Spielstart schon zu hören. Als ob der Sound (sprich die Musik) nicht wirklich funktioniert.
Das Problem hatte ich schon mal, als ich versch. Versionen von TVTower getestet hatte (mal mit dem alten Compiler compiliert, mal mit dem Neuen) und irgendeine Version beim Sound/Musik unsauber war (knacken). Müsste irgendwo weiter oben in diesem laaaangen Thread sein.
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das war meine eigene Soundengine die damals "knackte". Jetzt ist eine "fremde" im Einsatz - und bisher knackt sie nur bei Dir, was halt "bloed" ist.
Wir koennen noch schauen, ob DirectSound bei Dir das Problem macht und auf das alte WinMM setzen ... werde das bei der naechsten Dev-Version als Einstellung mal mit verfuegbar machen.
bye
Ron
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Lade Dir mal diese beiden .exe-Dateien runter:
TVTower_Win64_sounds.7z
die "TVTower_Win64_directsound.exe" ist der aktuelle DevPatch mit DirectSound, die "TVTower_Win64_winmm.exe" nutzt die alte Multimediaschnittstelle. Vielleicht klappt die besser?
Einfach die beiden Dateien in dein aktuelles Devpatch-Spielverzeichnis schieben.
bye
Ron
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Ich hab jetzt die beiden EXE-Dateien runtergeladen und kurz angetestet. Der Sound - naja, er klingt ab und zu, als würd er sich verschlucken, aber nicht so schlimm. Ist bei beiden EXE-Dateien gleich. Ich muss es gründlicher und längerfristiger testen.
Wobei es nicht mal an TVTower liegen muss. Hab es auch bei einem anderen Spiel erlebt, wenn ein Spielstand geladen wird und der PC alle Hände voll zu tun hat, dass der Sound dann mal stockt. Vielleicht ist mein PC wirklich zu alt für das Game.
Ein Fehler hab ich noch entdeckt (denke, es ist nur ein Anzeigefehler): Ich hab in meinem Spielstand ca. 1,58 Mio. Zuschauer (grob im Kopf bei den Sendestationen zusammengerechnet). Wenn ich mit der Maus über über den kleinen Fernseher gehe und mir die Reichweite mit dem Mouse-over-Fensterchen anzeigen lasse, steht dort "Reichweite: 1. Mio. Zuseher" - die Zahl nach dem Komma wird also nicht angezeigt.
Eine Frage noch, Ronny: Wieviele Kerne nutzt TVTower aus? Würd ich mir nächstes Jahr einen neuen PC mit 8 oder mehr Kernen (zB. Ryzen 3700X) kaufen, würden alle 8 Kerne ausgenutzt werden?
Beitrag geändert von dirkw (21.12.2019 16:29)
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@ Quoten
Liegt wohl an meinem letzten Fix um den Bug "1009800 Zuschauer werden als 1,01 Mio angezeigt, eine Werbung mit 1010000 Anforderung ebenfalls als 1,01 Mio" entfernen sollte, Vielleicht ist ihm die 1 Mio schon aussagekraeftig genug - sollte aber eigentlich mindestens 2 Stellen anzeigen.
@ Threads
Das Spiel sollte auch mit einem Kern klarkommen. Weitere Kerne werden zwar benutzt (KI, Musik) aber deren Auslastung sollte <5% liegen. Vor allem bei der Musik geht es ja nur darum, den Soundbuffer in einem Thread aufzufuellen - eben um Ruckler beim Laden von Speicherstaenden/Bildern zu vermeiden.
Was hast Du denn fuer einen Computer? Mein Notebook von 2011 und mein Desktop-PC von 2011 schaffen TVTower ohne Murren.
bye
Ron
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Hier mal eine .exe die statt dem neuen Soundbackend das alte rtAudio nutzt - bei dem Du (dachte ich) Probleme hattest, es ueberhaupt ausfuehren zu koennen.
bye
Ron
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Also die Datei im Beitrag direkt darüber (die das rtAudio nutzt) funktioniert beim ersten Antesten sehr gut, der Sound klingt klar ohne Schluckauf.
Was unabhängig von allen Soundversionen auftritt, ist der gelegentliche Absturz nach druck auf "F8", um den Spielstand zu laden mit "Ecception Access Violation Error"
Mein PC sieht so aus - ist halt im Kern (CPU, Mainboard usw.) schon 10 Jahre alt, Grafikkarte und SSD wurde vor 4 Jahren erneuert bzw. eingebaut. Lauft aber für so einen Oldie eigentlich erstaunlich gut (selbst Far Cry New Dawn spiele ich in hohen Details bei 1680 x 1050 Pixel)
Mein PC: CPU: Intel Core i5-750 | CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 | Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3 | Ram: 8 GB DDR3-1600 MHz. | Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X | Festplatte: SAMSUNG HD103SJ (1 TB) | SSD: Samsung EVO 850 (250 GB) | Netzteil: Antec TruePower Gold, 550W | BluRay-Brenner: LG Electronics | Monitor: LG W2252 | Betriebssystem: Windows 10 64bit
Beitrag geändert von dirkw (22.12.2019 10:54)
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Wenn es mit rtAudio funktioniert, dann ist es eher kein Problem mit mangelnder Computerleistung ... muessen wir nur noch rausfinden, was da rumspinnt.
Mit dem F8-Error ... wenn ich es hier nachvollziehen koennte, waere das sicher schon laengst gefixt. Muss irgendeine spezielle Spielkonstellation sein.
bye
Ron
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Wenn es mit rtAudio funktioniert, dann ist es eher kein Problem mit mangelnder Computerleistung ... muessen wir nur noch rausfinden, was da rumspinnt.
Es könnte auch an irgendeiner Registry-Sache bei Windows liegen. Ich hatte sowas mal gelesen, als ich die Fehlermeldung 1x hatte. Es blieb allerdings auch dabei, dass ich die Meldung auch wirklich nur 1x bekommen hatte, danach nie wieder.
Bin die letzten Tage auch nicht dazu gekommen, überhaupt zu spielen.
Hoffe, das Problem wird gefunden. (Ich drück die Daumen)
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Wir nutzen die Registry nicht - TVTower ist "portable", also startet vom USB-Stick etc.
sowohl "SoLoud" als auch "rtAudio" nutzen am Ende die Windowsschnittstellen "DirectSound" oder "Windows MultiMedia" - daran sollte es also auch nicht liegen.
@ Verschluckte Sounds
ist es so, dass einfach nur die Lautstaerke kurz 0 ist und der Sound an sich weiterlaeuft, oder unterbricht es die Wiedergabe fuer ein paar Millisekunden und setzt dann fort?
Wenn Du die Musik ausgeschalten hast - stottert der Fahrstuhlhintergrundsound auch? Der laeuft in "Schleife" und koennte ja das gleiche Problem haben.
Was ich mir noch vorstellen koennte, ist dass ich den Musikkanal "sichern" muss, also dass das Backend den Kanal nicht fuer einen anderen Soundeffekt freigibt.
Kannst du theoretisch selbst probieren: Schalte die Soundeffekte mal auf "Mute" und lass nur die Musik laufen.
@ Dalli
Spaetestens 20'20 wirst Du schon wieder durch's Haus stoebern.
bye
Ron
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