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#401 19.09.2019 19:16

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wenn es in Drehbuechern so vorgesehen ist ("x - y Bloecke") dann waere das gewolltes Verhalten.

Habe aber im Hinblick auf dieses "x - y Bloecke" und die Gewichtung einen Fehler im Zufallszahlenalgorithmus gefunden und vor einigen Tagen behoben - mal schauen ob dies damit zusammenhaengt.


@ Produktionsdauer
Hmm, das koennte der Studioleiter in der Tat "grob" angeben. Oder willst Du schon eine grobe Aussage im Supermarkt?


@ nervig
Ach quatsch ... immer raus mit der Sprache.


bye
Ron


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#402 19.09.2019 20:43

Rauxelerritter
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

OK, ich nehm dich beim Wort!!

@Produktionsdauer

Wie lang die Gesamtproduktion dauert, sehe ich ja dann nach Produktionsstart, das reicht. (Studio blockiert)
Ich meinte jetzt, wieviel Blöcke die einzelnen Folgen haben, das ist nicht vorher zu erkennen. Ist eine ziemliche Wundertüte.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn alles etwas gleichmäßiger wäre... ist dann auch besser planbar im Tagesprogramm


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

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#403 22.09.2019 15:43

Rauxelerritter
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo Ronny

Eine weitere Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

An Tag 111 sollte eine blaue Nachricht erscheinen, dass der Film ein "Ei zum Frühstück" bald erscheint!

Folgendes erschien:

"DIRECTORNAME1" mit neuem Film im Kino ... etc => da soll bestimmt der Regisseur erscheinen?! Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit - eine andere Filmnachricht kurz vorher erschien normal.
Wenn benötigt kann ich Dir den Spielstand (Tag 111) schicken!

Beste Grüße

RR

Beitrag geändert von Rauxelerritter (22.09.2019 15:44)


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(Pfr. Ulrich Parzany)

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#404 22.09.2019 23:26

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Da sollte der Regisseur stehen. Fehler ist einfach der: da ist kein Regisseur hinterlegt.

Momentan werden folgende Sonderfaelle behandelt:
- weder Darsteller noch Regisseur
- kein Darsteller
- Darsteller = Regisseur
Heisst "kein Regisseur" fehlt noch.

Fix: [News] Skip director in movie announcement if there is none. Report: Rauxelerritter


bye
Ron


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#405 28.09.2019 23:43

Dalli
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Heyho,
ich hab da mal ne Idee: Wie wäre es mit einer Auto-Speicher-Funktion? (Vom Spieler einstellbar)

Der Grund ist, dass mein Spiel in der letzten Version öfter mal einfriert und dann entsprechend abstürzt. Ich will dies nicht direkt auf das Spiel schieben, zumal GTA V online ähnliches Problem hat (hier schließt sich das Spiel einfach...)

Fände jedenfalls eine Auto-Speicher-Funktion nicht unbedingt schlecht. Könnte ähnlich aussehen wie in anderen Spielen, wo es dann 3 Speicherplätze für Autosaves gibt oder eben nur einen.
Ich weiß allerdings, dass meine Idee keine obere Prio haben wird.

Wünsche sonst erstmal ein schönes Wochenende.

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#406 29.09.2019 10:17

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Was braeuchtest Du fuer Optionen:
- Autosave [x]
- Autosave-Intervall : [_10_] Minuten

Und sonst? Man koennte noch ein "Autospeicherung in 5 Sekunden, [ESC] zum Abbrechen"] irgendwie einblenden ... denn gerade in spaeteren Spielfortschritten dauert das Speichern ja durchaus ein paar Sekunden. Entsprechend des Intervalls mehr oder weniger wichtig gw_smiley_zwinkern


bye
Ron


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#407 29.09.2019 12:17

Dalli
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja naja, vielleicht die Option AutoSave nach jedem "Spieltag", nach jedem "Spieljahr", nach 10, 20, 30 Minuten? Einfach mal so als Gedanke in den Raum geschmissen. Wären 5 Optionen, welche ich mir gerade vorstellen könnte.

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#408 29.09.2019 15:51

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Klingt auch alle Faelle nach einer praktikablen Loesung.

Das "Einfrieren" ... ich hoffe die naechste Version ist dann stabiler, habe ja hier und da einiges intern umverkabelt.


bye
Ron


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#409 02.10.2019 15:21

Olby1980
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wann gibt´s denn mal wieder ne neue Version biggrin bzw. ist geplant?

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#410 03.10.2019 10:30

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Bin noch drueber - derzeit fuehre ich die Optimierungen in den Code ein - muss da hier und da ein paar Anpassungen vornehmen. Sinn und Zweck ist es, Mikroruckler zu entfernen und generell das Spiel auf alten Geraeten besser spielbar zu machen.

Ein paar Tage bis zur naechsten Version brauche ich denke noch - jetzt ist erstmal Geburtstagszeit von Sohn und Frau - da bin ich mit Kochen und Backen eingespannt statt Datenbank und Programmierung gw_smiley_zwinkern


bye
Ron


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#411 10.10.2019 14:01

Rauxelerritter
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo Ron

Mir ist noch eine winzige Kleinigkeit aufgefallen, die du bestimmt im "vorrübergehen" beheben kannst wenn Du zufällig in der Programmierung(?) dranvorbeikommst:

Im Jahr 1996 (ab Tag 132) kommt der Film "Far Track IX: Das erste Treffen" auf den Markt! Wenn man es ganz genau nimmt müßte der Film die Nummer "VIII" bekommen! Der 9.Film der Star Trek Reihe kommt in der Filmliste gar nicht vor, es geht danach mit "Far Track X" weiter... Den 9.Film kann ich ja dann selber drehen, es wäre aber prima, wenn Du die Nummer ändern könntest.

Beste Grüße

Rauxelerritter


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(Pfr. Ulrich Parzany)

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#412 10.10.2019 16:38

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja, Teil 8 waere korrekt.

Gerne kann ja wer die Daten fuer Teil 9 bereitstellen - wird gerne integriert.


Willst Du es erstmal selbst aendern:
database.programmes.xml oeffnen, nach "das erste treffen" suchen und die Nummer in "VIII" aendern.


Fix: [DB] It's Far Track VIII not IX. Report: Rauxelerritter

bye
Ron


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#413 10.10.2019 16:42

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Fuer alle anderen:
Ich habe die letzten Tage/Wochen die GUI und andere Bereiche des Spieles ziemlich umgekrempelt. Warum? Mir sind einige Ruckler auf dem Laptop aufgefallen. Der Speichermanager hat(te) viel zu tun. Auch war die CPU-Last in manchen Spielbildschirmen relativ hoch.

Habe beides nun ein ganzes Stueck optimiert - teilweise wurden die moeglichen "FPS" verdoppelt, CPU-Zeiten um bis zu 50% reduziert.


Natuerlich kann es nun noch zu kleineren Problemen hier und da kommen - falls ein Cache nicht erneuert wird etc.
Auch ist noch einiges zu verbessern, mal schauen was Compiler-Meister Brucey so aufspuert.


Jetzt kann ich mich erstmal wieder den Drehbuechern (und fehlenden Funktionen) widmen - sprich Euren Fehlermeldungen und Wuenschen.


bye
Ron


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#414 10.10.2019 23:15

Rauxelerritter
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ronny schrieb:

Ja, Teil 8 waere korrekt.

Gerne kann ja wer die Daten fuer Teil 9 bereitstellen - wird gerne integriert.


Willst Du es erstmal selbst aendern:
database.programmes.xml oeffnen, nach "das erste treffen" suchen und die Nummer in "VIII" aendern.


Fix: [DB] It's Far Track VIII not IX. Report: Rauxelerritter

bye
Ron



Der Änderungsversuch hat leider nicht geklappt!(Titel ließ sich nicht anklicken) Da fehlt mir scheinbar die Kompetenz! Wenn man die Datei sieht, wird man ja regelrecht ehrfürchtig und hat Angst etwas kaputt zumachen.


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(Pfr. Ulrich Parzany)

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#415 11.10.2019 22:37

Robert1878
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hey guys,

great job!

Wie genau funktioniert

Werbung: Limit fuer Profit-pro-Spot deaktivierbar/einstellbar ?

Wie und wo genau kann ich das ausstellen? (Damits nicht immer bei 900.000/h bleibt.)
Irgendwo unter DEV?

Sorry für bestimmt falschen Beitrag in falscher Spalte.

Danke

#416 13.10.2019 12:36

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Robert1878

DEV.xml

			<!-- limit of profit/penalty for a single spot of an advertisement -->
			<!-- <DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" /> -->

daraus machst Du:

			<!-- limit of profit/penalty for a single spot of an advertisement -->
			<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" />

und bei "Value" den gewuenschten Wert.



@ Rauxelerritter
Im Texteditor oeffnen, Textstelle suchen, Text aendern, speichern.
Sofern man nicht irgendwelche Groesser und kleiner-als Zeichen nutzt (< >), sollte da nix passieren.


bye
Ron


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#417 13.10.2019 14:21

Ronny
Administrator
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

So ... die KI laeuft jetzt in Threads - etwaiges Ruckeln durch die Berechnungen der KI sollten nun nicht mehr auftreten. Wenn es nun ruckelt, liegt es vielleicht noch am Speichermanagement ("aufraeumen"). Da bin ich aber noch dran.

Bei "zeitkritischen" Dingen wird trotzdem noch auf die KI gewartet (der Hauptthread wartet dann darauf, dass alle KI-Threads bspweise die Informationen bis hin zu "neuer Spieltag" verarbeitet haben).

bye
Ron


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#418 13.10.2019 21:22

Rauxelerritter
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ronny schrieb:


@ Rauxelerritter
Im Texteditor oeffnen, Textstelle suchen, Text aendern, speichern.
Sofern man nicht irgendwelche Groesser und kleiner-als Zeichen nutzt (< >), sollte da nix passieren.


bye
Ron



Danke für den Tip! Hat auch geklappt - die Änderung wurde allerdings noch nicht in den gespeicherten Spielstand übernommen.
Beim nächsten Spiel wird es dann funktionieren.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

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#419 13.10.2019 23:57

Ronny
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Ort: Chemnitz
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Speicherstaende enthalten bereits die Datenbankeintraege (Balancing und so...).

Vielleicht nicht komplett fehlerfrei aber Du koenntest:
Enter
/dev loaddb
Enter

probieren ... das laedt die Datenbanken neu aus den XML und ueberschreibt im derzeitigen Spiel genutzte (und bereits vorhandene) Eintraege.


bye
Ron


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#420 14.10.2019 09:52

Robert1878
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Danke Ron für die schnelle Antwort.

Es geht also (um den Profit/Spot zu deaktivieren) darum den Wert (1000000) zu vergrößern? Also aus 1000000 z.B. 100000000 machen?

Und in der Zeile dann auch <!-- weglassen und --> auch, richtig?

Hat bei einem gespeicherten Spielstand nichts geändert. Bei einem Neustart vielleicht?

Danke für den Support.

Robert

#421 15.10.2019 09:53

Ronny
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Ort: Chemnitz
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja komplett richtig verstanden.

Es sollte kein neues Spiel benoetigen. Kann mir das aber gern mal angucken und verifizieren.
Edit: noe, uebernimmt es nicht. Geht derzeit (aktuelleste oeffentliche TVTowerversion) nur bei neuen Spielen.


Manuell geht es fuer dich aber jetzt schon:
Enter
/dev reloaddev
Enter

Dann laedt es die DEV.xml neu ein - in dem Spiel was gerade laeuft.


bye
Ron


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#422 15.10.2019 21:19

Robert1878
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaichflippvollauskeinezeitfürleerzeichendankesehrronforpresident

#423 24.10.2019 08:54

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich würde gerne mal eine Diskussion anstoßen, wobei ich da ziemlich ausholen muss.

Mein typisches Spiel sieht so aus, dass ich rasch bis 4,9 Mio. Zuschauer die Sendemasten ausbaue, dann ist Ausbaustopp und dann wird beim Filmhändler an Filmen und Serien gewildert, bis ich so viel Sendematerial habe, dass ich theoretisch TV-Tower weiterspielen könnte, ohne wieder den Filmhändler besuchen zu müssen.

Das mindert gerade bei Langzeitspielen die Motivation.

Mein Gedanke wäre folgender: dass man in den Einstellungen anbietet, wie man TVTower spielen möchte, mit Filmkauf oder Filmsendelizenz.

Ein Beispiel (Werte könnten natürlich geändert werden): ein Film hat einen Kaufpreis von € 100.000,- spielt man mit Filmkauf läuft es so wie bisher (Film gehört einem, kann beliebig oft gesendet werden usw...).

Hat man Filmsendelizenz (also eine Art Miete) ausgewählt, kostet die Sendelizenz nur ein Fünftel (Wert kann geändert werden) also € 20.000,- dafür sind nur 2 Ausstrahlungen möglich, nach zweimal Senden verschwindet der Film aus der Filmbibliothek.

Mietet man den Film, bezahlt man € 20.000,- sendet man ihn einmal, kann man den Film für € 10.000,- wieder dem Händler zurückgeben. Hat man ihn zweimal gesendet, ist der Film weg und wird später wieder beim Filmhändler auftauchen.

Werte sind nur mal als Beispiel und können geändert werden. Es würde halt bei einem langfristigen Spielstand viel mehr Spaß machen, weil man nicht am 20. Spieltag eine Mega-Filmbibliothek hat, aus der man das weitere Spiel ohne Probleme durchziehen kann.

Was haltet ihr davon?

Beitrag geändert von dirkw (24.10.2019 08:57)

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#424 24.10.2019 09:19

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das sollte das Spiel an sich alles schon koennen - es benoetigt nur einen neuen Schalter, der jedem der normalen Kauffilme ein entsprechendes Ausstrahlungslimit verpasst (und den Schalter, das Limit nach Verkauf wieder aufzufuellen).
Eventuell muesste man bei Eigenproduktionen noch was umstellen ("unlimitiert bis zum ersten Verkauf").

Ich weiss, dass wir mit diesem Ausstrahlungslimit naeher an der Realitaet laegen ... allerdings dann auch weiter weg von Mad TV.

Als optionale Stellschraube klingt das nun ganz gut - fraglich ist dann aber, wie es um das Thema "Balancing" besteht.


Um das massive Horten von Filmen auszumerzen waere eventuell auch ein Archivlimit praktisch (X Filme insgesamt - oder X Filme pro Genre, ...).


bye
Ron


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#425 24.10.2019 11:34

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Eben, deshalb mein Vorschlag, das auswählbar in den Einstellungen zu machen! Wer das nicht möchte und wie bisher spielen, wählt die Option nicht aus und alles bleibt wie gehabt.

Wer es aber realistischer und schwieriger möchte, wählt die Option aus.

Evtl. könnte man in der Filmdatenbank sogar ein Feld "Anzahl der Austrahlungen" reinnehmen, sodass manche Ausstrahlungen nur einmal möglich sind (dafür günstiger), einige zweimal und einige vielleicht sogar dreimal. Damit nicht alle Filme 2 Ausstrahlungen haben.

Den Mietpreis würde man dann bei 20% des Kaufpreises so berechnen:

Kaufpreis*20%*Anzahl_der_Ausstrahlungen

Kaufpreis 100.000 würde dann bei einer Ausstrahlung und einem Mietpreis von 20% 20.000 kosten, bei 2 Austrahlungen 40.000 und bei 3 Ausstrahlungen 60.000

Wäre auf jeden Fall um vieles spannender, weil der Filmhändler auch im fortgeschrittenen Spielverlauf enorm wichtig wäre (und nicht wie jetzt nur solange, bis man eine Filmbibliothek hat)

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