Du bist nicht angemeldet.

#51 16.08.2018 16:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Du musst mit dem Koffer zum Filmhaendler - und sie dort dem Typen geben.

Sjaeles Spielanleitung.txt schrieb:

- Archiv
--------

Im Archiv trefft Ihr den Archivar. Ihn braucht Ihr, wenn Ihr Filme aus
Eurem Besitz verkaufen wollt.
Klickt auf den Archivar und Ihr bekommt eine Liste der Genres
angezeigt. Besitzt Ihr Filme eines bestimmten Genres, so ist dieses
schwarz eingefärbt, jeweils daneben grüne Striche, die auf die Anzahl
von Filmen unter diesem Genre hinweisen. Klickt also auf ein Genre und
wählt den Film aus, den Ihr zum Filmverleih schleppen wollt, klickt
auf diesen und legt ihn im Koffer ab.

Aber Vorsicht! Legt Ihr einen Film im Koffer ab, der derzeit in der
Programmplanung gesetzt ist und verlaßt damit den Raum, so wird dieser
aus der Programmplanung gelöscht. Ihr müßt später diese Lücke
wieder füllen.



- Filmagentur
-------------

Sie dient zum Erwerb und Verkauf von Filmen.
Links seht Ihr den Agenten hinter seinem Schreibtisch. Rechts ein
Regal. In der Mitte ist Euer Koffer.
Seid Ihr gerade aus dem Archiv gekommen, befinden sich eventuell darin
die von Euch zum Verkauf ausgesuchten Filme. Wenn Ihr sie verkaufen
wollt, klickt mit links darauf, und klickt mitsamt dem Film auf
den Filmagenten. Dann ist der Film weg. Ober er je wieder im Regal
auftaucht, ist ungewiß.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#52 16.08.2018 16:17

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ahhh, danke. smile Ich habe nur das Kapitel zum Archiv gelesen.

Beitrag geändert von Ulf (16.08.2018 16:21)


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#53 17.08.2018 14:42

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ich habe eine Frage zu den Tastenbelegungen von TVTower.

Ich nutze MSI-Afterburner und Rive-Tuner, um meine PC-Auslastung in den Spielen anzeigen zu lassen. Einblenden und ausblenden mach ich das mit Taste "P".

Wenn ich es jedoch in TVTower ausblende (im Hauptmenü) und auf "P" drücke, erhalte ich folgende Meldung und TVTower wird beendet.

>>Windows exception<<
"EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION"

Warum jedes mal beim ersten Start von TVTower die Anzeige eingeblendet ist, kann ich nicht sagen, da dies mit anderen Games nicht so ist.

Eine andere Frage: Warum mag TVTower die Taste "P" nicht?


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#54 17.08.2018 19:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

p sendet den Programmplan in die Konsole...und im Hauptmenue versucht es das auch...und greift dabei blindlings auf eine nicht existierenden Variableninhalt zu... Baemm, EAV.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#55 17.08.2018 19:38

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

HUHU

Erstmal mega geil wie ihr MAD TV Leben ein haucht
Respekt richtig cool MAD TV zu zocken smile

Geschenk für Betty:
Das gemeinsame Dinner für 500 wurde abgebucht aber mann kann es der Betty nicht schenken     BUG ?

Netzwerkspiel /Lan
Ich kam via Youtube zu euch und hab dort gesehen das der youtuber auch ein LAN/NEtzwerkspiel spielen kann

In der aktuellen Version geht es nicht mehr ? gewollt ? Bug ?

bis dann
Alex

Offline

#56 17.08.2018 19:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin Alex,


@ Netzwerkspiel
Also Netzwerkspiel ist seit ... einigen Versionen deaktiviert (sprich einige Jahre). Wenn die Hauptfeatures drin sind, kann ich mich wieder an den Mehrspielerpart ransetzen.


@ Geschenke
Die schenkt es "automatisch" - der "Liebebalken" ist aber vom Senderimage begrenzt. Also man kann sich nicht gleich auf 100% "hochkaufen" und den Sender aus den Augen verlieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#57 28.08.2018 22:56

TonioKroeger
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin zusammen,

erstmal herzlichen Dank für das akribische Tuning im Remake. MadTV war damals schon klasse, aber es werden richtig gute Änderungen/Erweiterungen zum Original vorgenommen. Akute Suchtgefahr smile

Folgendes ist mir aufgefallen:

- In den Nachrichten auf dem Schreibtisch kann ich alte Einblendungen von Nachrichten ansehen, aber das Bankrott anderer Spieler wird dort nicht angezeigt. Bug oder gewollt?

- Ich kann mich an Räumen nicht "anstellen". Wenn der Raum besetzt ist, stehe "ich" davor, wenn ein KI-Spieler kommt, stellt dieser sich an und ich komme erst nach ihm rein. Primär beim Werbemakler, bei dem ist immer viel los (Gehen die KI-Spieler da häufiger hin als in andere Räume?).

- Betty sagt mir am Tag vor der Vergabe des (Eigenproduktions-)Sammy schon, das es bei mir gut mit dem Sammy aussieht und nicht, dass keiner vergeben wird. (Chef sagt, der wird morgen vergeben, Betty sagt mir schon den Stand der Vergabe, am nächsten Tag wird auch noch keiner vergeben, am darauf folgenden wohl)
by the way, wird der Sammy alle zwei oder drei Tage vergeben? Und der Eigenproduktions-Sammy für's Produzieren oder Senden?

- Mit der Reichweite werden ja jetzt auch die Preise für die Filme angehoben. Find ich prinzipiell gut, weil Werbeeinnahmen ja auch steigen und man dann nicht mit fortlaufendem Spielstand direkt alles kaufen kann. Allerdings war der Preis eines Films für mich - zumindest bei Genre-Gleicheit - ein wichtiges Indiz dafür, welchen Film ich besser senden kann. Dass kann ich jetzt knicken oder ich müsste noch wissen bei welchem Reichweite-Level ich den gekauft habe. (Hat der Preis eigentlich ne Auswirkung auf die Quote?)

LG und macht weiter so
Tonio

#58 29.08.2018 08:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin moin,


@ Bankrott
Koennen wir gerne anzeigen/loggen


@ Anstellen an Raeumen
Derzeit wird per Zufall ausgewuerfelt, wer pro "Tick/Logikupdate" versucht reinzukommen (KI die gleichzeitig aus Fahrstuhl kommt und in Raum will - wer waere da der Erste?). Es gibt an sich keine "Warteschlange" (Alle Figure sind Egomanen ;-)).

Die KI geht in Raeume, die sie fuer wichtig erachtet - hat sie Sendeplaetze ohne passende Werbung, geht sie zum Makler. Hat der Makler nicht unbedingt die richtige Werbung, geht sie spaeter (Angebot wechselt in Teilen und in unregelmaessigen Abstaenden) nochmal hin.


@ Betty
Betty sagt dir jederzeit bei einem laufenden Sammy, wie es fuer dich steht. Genuegend "Liebe/Zuneigung" vorausgesetzt.
Wenn einer sagt "morgen wird vergeben", dann bedeutet dies "am Tagesende des morgigen Tages". Ist vielleicht n bisschen undeutlich. Besser waere wohl ein "Morgen ist der letzte Tag sich für den Sammy zu beweisen" oder aehnliches.

Die Laufzeit der Sammys ist unterschiedlich (2-3 Tage).

Eigenproduktions-Sammys gilt für abgedrehte ("fertige") Produktionen. Das Starten der Produktion bringt noch nix, das Beenden aber.


@ Reichweite + Preis
Ja die Vergleichbarkeit ist n bissl verschwunden. Jetzt irgendwo einen vergleichbaren "Basispreis" einzubinden, hmm, denke das fuehrt zu Verwirrungen. Einen direkten Vergleichsindikator ("Attraktivitaet") einzufuegen fuehrt dazu, dass man "Kritik/Tempo/Geschwindigkeit" nicht mehr braucht um einen Film einzuschaetzen (die sind Genreabhaengig, die "Attraktivitaet" hingegen ist ein Faktor der schon alles beinhaltet, sozusagen der Endwert zur Ermittlung der Quoten).
Hier bin ich fuer Ideen offen.


Der Preis ist indirekt ein Signal, wie gut ein Film ist - allerdings gibt es billige und teure Programme (die ueber oder unter dem eigentlich realistischen Wert liegen). Ist also nur ein grober Indikator der auch mal truegen kann.


@ LG und weiter so
Danke Danke.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#59 29.08.2018 22:25

TonioKroeger
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin,

@bankrott
warum nicht?

@Anstellen an Räumen
Aber die KI veruscht mit jedem "Tick/Logikupdate" in den Raum reinzukommen, bis sie es geschafft hat, oder?
Ich versuche es, kriege die Info Raum besetzt und muss es mit einem Klick auf den Raum wieder versuchen.
Die KI macht das dann quasi automatisch und ich müsste ne Links-Klick-Armada loslassen, um per Zufall dazwischen zu kommen? (Andernfalls müsste ich warten, bis alle KI's weg sind und ich dann in den Raum kann)
Oder hab ich was falsch verstanden?

@Betty
kann mich bei MadTV nur noch dran erinnern, dass der Wettbewerb nur über einen Tag lief, nicht über mehrere. Dann weiß ich aber Bescheid und achte mal spezieller drauf. Besten Dank.

@Reichweite + Preis
den Reichweitenlevel bei Kauf mit aufnehmen? In der Filminfo beim Symbol zum Preis? Wär nur ne kleine Zahl.
Und dies in der Spielanleitung erklären, damit es keine/wenig Verwirrung gibt.
Dann könnte jeder - den es interessiert - auf sein jetziges Level hochrechnen.

Gruß
Tonio

#60 30.08.2018 08:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

@ bankrott
Ist einfach nur noch nicht implementiert worden ;-)


@ Anstellen
Muss mal schauen, ob ich eine Warteschlange fuer Raeume eingebaut bekomme.


@ Reichweite
Eine weitere Zahl die im Datenblatt Platz finden muesste. "hochrechnen" laesst sich ja auch nur, wenn es linear ansteigt - und das ist ja nicht garantiert.

Ansonsten ja, man koennte da irgendwie noch einen "|3"-Teil anfuegen fuer Level 3 etc. aber hmm, denke die Grundrichtung stimmt schon mal - obwohl sicher noch mehr "Hinweise" erforderlich werden (Hinweise im Bezug auf die hoeheren Reichweitenlevel). Derzeit werden alte Lizenzen ja automatisch gueltig, spaeter sollten die eventuell nachlizenziert werden muessen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#61 24.10.2018 00:33

JamesZorax
Mitglied
Registriert: 24.10.2018
Beiträge: 1

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin, prima Umsetzung des Games! Danke Euch für die viele Arbeit.

Ich habe ein Fehler entdeckt. Die KI möchte in einen Raum (Werbung), dieser ist aber bereits belegt. Leider komme ich ebenfalls nicht in den Raum rein.

Also im Raum ist scheinbar schon die KI drin und mag nun nicht mehr rauskommen.
Habe gespeichert, neugestartet und geladen... passiert leider nix.
Dauerstau vor der Werbeagentur.

Grüße!
JZ

Beitrag geändert von JamesZorax (24.10.2018 00:34)

Offline

#62 28.10.2018 14:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Speicherstand bitte an mich schicken (ron @ gamezworld.de) und vorher zippen/winrar/...

Den Bug gab es vor vielen vielen Versionsnummern/letztes Jahr(?). Sollte nicht mehr vorkommen.

Du kannst die Spielfigur wechseln:

1-4: Spieler wechseln (mit Observermodus nur Spieler beobachten)
Strg Links + O: Observermodus an/aus
Shift Rechts + 1-4: KI-Skript des Spielers neuladen

Sprich durchwechseln und alle mal mit "Rechtsklick" rauslassen. Alternativ sollte ein Tastendruck auf "K" die Leute aus ihren Raeumen schmeissen.

Vielleicht hast Du aber auch die KI deaktiviert? F11 schaltet sie an/aus.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 13.01.2019 22:15

Maik
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallo
erstmal Gratulation für das Superspiel. Ich habe nur wenige Mängel gefunden.

1. Ich bin jetzt am 41. Tag und habe 100%x2 und weiß nicht wie ich gewinnen soll.
2. Ich habe meine Schwierigkeit auf schwer und die KIs auf leicht gesetzt. Die KI startet gut und es war schwer dran zu bleiben, aber macht zwei Fehler. Erstens kauft sie neue Sendemasten quer verteilt, anstatt erstmal ein Bundesland zuzupflastern, auch kauft sie kein Kabel und Satellit. Die Sendergenehmigungen killen sie und ich habe sie Reichweitenmäßig mit viel weniger Investitionen locker überholt. Außerdem investieren sie nicht in hochwertiges Programm.
3. Drehbücher sollten nicht doppelt vorkommen. Einmal gedreht sollten sie verschwinden.
4. Ich habe Don Ron Monumental Filme gedreht und habe circa 600.000 Kosten gehabt. Nach Ausstrahlung hatte der 2. Film einen Wert von 18 Millionen, der nächste 36 und der letzte hatte einen Wert von 70 Millionen! Die kriege ich auch ohne Probleme, habe es aber nicht gemacht. Es sollte ein Maximum von Produktionskosten mal 3 oder 4 geben, und solche Hits sollten selten sein.

Alles kleine Dinge ansonsten ist es echt super und läuft problemlos, wie in alten MadTV Zeiten.

#64 14.01.2019 11:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Moin Maik,


@ 1.
Man kann derzeit nicht gewinnen, also nur Endlosspiel


@ 2.
Ja die KI ist noch sehr stupide im Umgang mit der Senderkarte - ist noch auf meiner Todo. Speziell das "kreuz und quer"-kaufen war mir auch ein Dorn im Auge. Die KI sollte glaube ich aber schon die Gesamtkosten im Auge haben. Sprich sie sucht sich X zufaellige Punkte auf der Karte raus - und schaut, welcher das beste "Preisleistungsverhaeltnis" hat.
Eventuell sollten wir der KI beibringen, dass sie "schwarmartig" sich verteilt. Also von bestehenden Antennen aus mit groesserwerdendem Radius Sendemastpunkte sucht.
Ein komplettes Abgrasen der Senderkarte ist aus Performancegruenden nicht moeglich (das sind mehrere Zehntausend Punkte, die jeweils eigene Berechnungen zur Einwohnerzahl/-verhaeltnis/... mit sich braechten).
Satelliten und Kabelnetze muss die KI noch lernen.


Hochwertiges Programm ... die KI schaut auch hier nach "Preisleistung" (zumindest die von ihr vermutete). Die Top-Produkte kauft sie also derzeit eher weniger.
Auch kommt es drauf an, wie sie ihr Budget vertun moechte (Expansion vs Investition in Lizenzen). Wenn sie genuegend Programm hat, kauft sie auch kaum nach. Hier ist genug Verbesserungspotential.


Die KI ist in LUA geschrieben, wer also mal in die Skripte reinschauen moechte -- kann dort bequem Dinge erweitern.


@ 3.
Weiss ich, aber wir brauchen mehr Drehbuecher, da sonst einfach nix mehr vorhanden ist. Bzw. mehr "Templates" aus denen verschiedene Drehbuecher erstellt werden koennen.
Titel sollten archiviert und bei doppeltem Vorkommen um ein "#2" oder "Spieltag"... erweitert werden


@ 4.
Ja die Drehbuecher sind ... etwas uebertrieben. Man erkennt daran gut den Einfluss der Drehbuecher auf das Endresultat - eventuell sollte es da eine Limitierung geben - oder einen geringeren Einfluss.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#65 17.01.2019 18:51

Elsteraue
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallo,

ich habe heute auch mal ein Problem. Ich war glaube ich beim 22. Tag angelangt und nun wollte ich den Speicherstand wieder laden und es kommt folgende Fehlermeldung: "memory allocation failed". Was kann man hier nun tun? Ich will doch meinen Speicherstand nicht verlieren. Ein neues Spiel lässt sich problemlos starten.

#66 17.01.2019 19:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Schick mir mal den Speicherstand zu (vorher zippen -das macht den schoen klein und handlich). Ron @ gamezworld.de

Ich schau dann mal, was los ist - und ob der Patient noch zu retten ist.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#67 17.01.2019 21:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Also dein Speicherstand ist 350 MB gross ... Irgendwie ist bei Dir was bei den "Nachrichten" aus dem Ruder gelaufen.

Generell enthaelt der Speicherstand untypisches:
- enthaelt 432 Werbevertragsvorlagen aus denen 669 Vertraege generiert worden
- enthaelt 1000 Drehbuecher (das System sollte erstmal "bestehende" verkaufen, statt neue zu erstellen)
- -"- 1050 Nachrichtenvorlagen aus denen 54637 Nachrichten erzeugt wurden (ohne Abo eines der Spieler faellt dies weg!)
- -"- 3240 Quotenabschaetzungen der KI (das koennte ein Bug sein - schau ich mir mal bei anderen Speicherstaenden an)

... Die haendische "Analyse" der Datei macht bei 350MB nicht viel Spass - dauert noch ein Stueck. Eine Reparatur denke ich, koennen wir nahezu getrost als "lohnt" nicht abhaken.


Welches Betriebssystem kam zum Einsatz? War das Spiel nur mit einer TVTower-Version gespielt, oder aus aelteren Fassungen "mitgenommen" ?
Du hast immer mal wieder gespeichert, geladen, ... zwischendurch auch mal n Neues Spiel gestartet oder wie lief das (ungefaehr!) ab?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#68 18.01.2019 02:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Aaaalso ... ich denke ich habe den Fehler gefunden.

Bei Bankrott der Computerspieler werden einige Daten nicht korrekt zurueckgesetzt:
- "aiData" (da koennen die KI-Skripte im Spielcode Daten hinterlegen/referenzieren, damit es beim Speichern mit abgelegt wird)
- Fuer den Spieler verfuegbare Nachrichten werden bei Bankrott nicht entfernt

Waehrend das bei "aiData" nur "Platzverschwendung" ist (da Quotenschaetzwerte drin und paar Debugdinge) ist es bei den Nachrichten weit relevanter ...
Denn diese referenzieren die zugehoerigen Nachrichtenereignisse (also komplette "Objekte"). Ein solches Ereignis kann wiederum Referenzen zu Dingen enthalten - die andere Objekte vor der Loeschung bewaren ("es gibt noch Interessenten").

Ich habe da zwar jetzt mit Sicherheit noch nicht alle zugehoerigen Fehler gefunden - aber schon mal einiges.


Morgen schau ich dann mal wegen der Drehbuecher.


Danke schon einmal fuer deine Mithilfe und den Speicherstand, ohne den haette ich die Fehler im naechsten Release sicher immer noch drin.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#69 18.01.2019 17:12

Elsteraue
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ist vielleicht auch mein Fehler gewesen, da ich die ganzen User-Dateien in das database gepackt habe. Aber so hattest du es ja empfohlen. ;-) Mit den Nachrichten, das war mir auch aufgefallen. Manche kamen 3-fach und eine Sportnachricht (eine recht billige unter 5000 €), weiß aber nicht mehr welche, kam dann im Minutentakt an, weshalb ich die Sportnachrichten dann auch deaktiviert habe.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn du das noch hinbekommen könntest und ich vielleicht morgen wieder TVT zocken kann. Ich würde mich auch mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen. Sende mir einfach mal deine Paypal-Adresse!

#70 21.01.2019 18:27

Elsteraue
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

biggrin Ich will ja nich drängeln, aber hast du schon was rausfinden können? Wäre nett, wenn du mir die Datei wieder zuschicken würdest, wenn sie soweit fertig ist. Ich will doch nur zocken! laugh

#71 21.01.2019 20:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ronny schrieb:

Eine Reparatur denke ich, koennen wir nahezu getrost als "lohnt" nicht abhaken.


Der Speicherstand enthaelt Zeug was nicht reingehoert und zu Fehlverhalten fuehrt. Ich kann aber nicht erkennen, was "falsch" und was "richtig" ist. Entsprechend kann ich das meines Erachtens nach nicht "reparieren".


----

Davon abgesehen: bei mir laesst sich der Speicherstand einladen ;-/. Ich kann also nur versuchen ein wenig "aufzuraeumen" um den Speicherstand zu verkleinern.

Edit: Das heisst ich entferne semiautomatisch alte Daten und schaue ob es abstuerzt.
Edit2: die ersten 100MB sind "runter".

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 21.01.2019 22:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Habe dir mal einen "verkleinerten" Speicherstand geschickt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#73 23.01.2019 19:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Ron schrieb:

Danke schon einmal fuer deine Mithilfe und den Speicherstand, ohne den haette ich die Fehler im naechsten Release sicher immer noch drin.


Yep.
Eine wirklich ungewöhnliche Bugentfernungsanimierung. smile

Offline

#74 30.01.2019 23:37

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Hallöle liebe Gemeinde smile

Bei meinem letzten Ausflug in den Tower (v061) hatte ich immer mal doppelte Nachrichten zu "beklagen". Ein paar Savegames dazu könnte ich bedarfsweise auch "überhelfen". gw_smiley_zwinkern

hoplb2e.png

q1FJ0A7.png

RWg271j.png

Offline

#75 31.01.2019 00:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr

Du erkennst an der GUID, dass es sich um verschiedene "Kopien" handelt. Eventuell war das Angebot an Nachrichten der jeweiligen Genre erschoepft und es mussten welche zwangs-freigemacht werden.

Theoretisch stuende das auch im Log des Spiels - nur wird das in dem Moment keiner gespeichert haben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.