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#26 03.11.2017 13:17

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Zu Beginn von Tag 2:
2sDLFkP.png


bye
Ron


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#27 03.11.2017 13:35

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Hm...
Glaube ich Dir. :=)

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#28 07.11.2017 11:32

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Jo, ich hatte beim Tagewechsel -2€ als es mir auffiel...


@ Drehbücher

Habe mehrere Kar Prächt (300€)- Serien gekauft. Für die erste hatte ich schon alle Folgen im Supermarkt vorbereitet. Habe zwischendurch eine Tanz... (auch 300€) - Folge gedreht. Diese stand noch auf dem Studiotisch.
Bin in den Supermarkt, habe dort eine Folge Kar fertiggestellt. Zurück im Studio nahm ich die falsche. Danach war keine der Kar Prächt mehr mit schon fertigen Einkaufslisten zu finden.

Kär Prachd 2x als Drehbuch im Drehbuchraum vorhanden


Werde wohl paar Drehbücher schreiben.
Wie kann ich da Nebengenres einfügen?




@ Auktionen

Ab dem 10. Tag stehen die Auktionspreise beim Auftauchen bei ca. 10% ihres Wertes. Geht dann exorbitant jeden Tag nach unten.

Ist das noch der Bug von zuletzt?
Bis zum 9. Tag scheint da alles halbwegs richtig zu laufen.


KI beteiligt sich noch nicht an Auktionen?



@ KI

Kauft in den ersten Tagen Programme. ca. bis Tag 6.
Dabei kauft sie alles auf, was bis 60 000 dabei ist. Teuerere Sachen sind bis 85 000 möglich. Habe noch kein teureres bei Ihr gesehen.

Ist das so festgelegt? Oder ist das das Ergebnis der KI-Entscheidungsfindung?



@ Senderkarte

Die Senderauswahl für die Sendemasten funktioniert nur für den eigenen Sender. Die KI-Sender bleiben angezeigt.
Wenn auf KI geswitched wird, ist das jeweils auch so.

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#29 07.11.2017 13:56

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Hatte vorhin ein wenig zahlreich gepostet, da ist mein voriger Post von der Liste gerutscht.


Habe eh noch was hinzuzufügen:

Das Problem mit dem Speichern und dem nachfolgenden Nichtüberschreiben können ist mir wiederholt aufgetreten. Aber wiederholbar gestalten kann ich das nicht.
Nach Neustart ist dann wieder alles o.k.

Aber nerviger ist eigentlich, daß das Spiel auf Tastendrücke reagiert, wenn die Schreibzeile noch nicht angeklickt ist.

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#30 07.11.2017 23:05

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Gast2 schrieb:

Ab dem 10. Tag stehen die Auktionspreise beim Auftauchen bei ca. 10% ihres Wertes. Geht dann exorbitant jeden Tag nach unten.

Das Problem ist lokalisiert: ich hatte vergessen den "Rabattwert" bei Neubefuellung zurueckzusetzen - wenn er also auf 50% fiel, so gab es das neue Angebot schon zu Beginn fuer 50% statt 75%. Oft war dann nach Tagesende der Film schon wieder raus, da er unter dem eigenen Rabattminimum lag.

Kann man gut nachvollziehen, wenn eine Auktion "ausgetauscht" wird, so startet das neu eingefuehrte Programm schon mit 68% statt 75% (oder aehnlich - Start sollte immer 75% sein)

Habt ihr beide (Gast2 und Ratz) gut aufgedeckt. Danke.


Fix: [MovieAgency] Added missing reset of the "discount factor" for "un-bet" auctions. Report: Ratz / Gast2


Zu den anderen Punkten dann spaeter mehr.


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#31 07.11.2017 23:36

Ratz
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Vorab, ich daddeln noch den Patch vom 08.09.

@ Nachrichten

Ein kleiner Knopf "Sortieren nach Preisen absteigend" könnte die Sucherei/Auswahl bisweilen stark vereinfachen. Vielleicht als kleines Usability-Gimmik für die kommende Vollversion? gw_smiley_zwinkern

Diese Sortierung könnte auch gleich als Standard gesetzt sein, man will doch eh nur das Beste ausstrahlen. Oder möchte man, das danach gesucht werden muss? gw_smiley_zwinkern

Hab den Sommer '87 gerade nicht mehr auf'm Schirm, wars da wirklich soooo warm ...

4YHrHtp.png

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#32 07.11.2017 23:42

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Weiß nicht, da war ich nicht hier. smile


@ Nachrichtenordnung

wäre nicht doof. Dann ruhig gleich noch Genre mit dazu.

Zeit, Geld, Genre

Dann wären wir zukunftssicher. Es war mal ein Premierenbonus im Gespräch und die Genreabhängigkeit der Zielgruppen wird ja grade verstärkt.

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#33 08.11.2017 00:07

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

@ Sommer
Das Wetter ist leider nur rudimentaer an die Jahreszeiten gekoppelt. So kann es im Sommer nicht kaelter als 5°C werden.

		'limit to seasons
		Select GetWorldTime().GetSeason(_time)
			case GetWorldTime().SEASON_SPRING, GetWorldTime().SEASON_AUTUMN
				newTemperature = Max(-10, Min(25, newTemperature))
			case GetWorldTime().SEASON_SUMMER
				newTemperature = Max(5, newTemperature)
			case GetWorldTime().SEASON_WINTER
				newTemperature = Min(20, newTemperature)
		EndSelect

Kann man sicher auch andere Werte reinpacken.


@ Nachrichtensortierung
Nein. Bin ich strikt dagegen ;-)
Der Preis sagt nix ueber die Qualitaet aus (es gibt auch teuren Schund). Und ein wenig "Sortierspass" sollte man den Leuten schon goennen. Ansonsten kommt doch noch der naechste und will den "Sende die 3 besten News"-Button. Nein Ratz, den bekommst Du nicht!


Achso, und was hast du da fuern "Tag" neben das "An das Team"-Schild gekritzelt?


@ Sortierung
wir koennen das gerne ueberlegen - nur wird dann _wieder_einmal_ das Design uebern Haufen geworfen, da die Sortierbuttons ja irgendwo untergebracht werden muessen.
Selbst ein "Aufklappbutton" (wie beim Werbemakler) benoetigt viel Platz - relativ gesehen.


bye
Ron


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#34 08.11.2017 00:35

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Gast2 schrieb:

@ Werbeangebot

Ich bin jetzt mal die Liste durchgegangen und mir fällt auf, daß etliche Werbungen gar nicht auftauchen. Vielleicht sind die irgend ausgeschlossen?

Bei mir aus der själe-Liste sind alle, die ein

availability year_range_from="" year_range_to=""/>

in der Zeile haben, nicht auftauchen. → **

Das lag daran, dass die als "0" ausgewertet worden sind und meine "ist Verfuegbar"-Checks auf "wenn >= 0 dann ueberpruefe Jahr" gestellt waren. Habs nun auf ">0" gestellt (ja man koennte auch ">1800" machen, da es fruehere Filme wohl nicht gab - hab ich gehoert, aber vielleicht wollen wir das ja mal als Gimmick macken ... Live-on-Tape--Amerika-Entdeckung ).

Fix: [DB] Entries with "availability - year_range_from/to" now interpret "" (or "0") as "no limit". Report: Gast2



Gast2 schrieb:

@ Tastenkürzel

„D“ funktioniert nicht.

Was soll bei "D" passieren? Steht nicht in der kuerzlich von Dir aktualisierten Kuerzelliste.



Gast2 schrieb:

@ Speichern

Wenn ohne eingeklickt als ertes eine Zahl zwischen 2 und 4 eingegeben wird, wird mer aus dem jeweiligen Raum geworfen und ein anderer Spieler aktiviert.
Bei 5,  6 etc. geht die Geschwindigkeit entsprechend hoch.

[...]

Aber nerviger ist eigentlich, daß das Spiel auf Tastendrücke reagiert, wenn die Schreibzeile noch nicht angeklickt ist.

Sollte nun behoben sein.

Fix: [Menu] Ignore Game-Dev-Keys when ESC-/Game-menu is opened. Report: Gast2.


bye
Ron


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#35 08.11.2017 00:41

Ratz
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Na klar, der "3-Beste-News"-Button wäre dann ab v0.7 auf die Wunschliste gekommen. gw_smiley_zwinkern
Schade zwar - kann Deinen Standpunkt aber nachvollziehen.

Wo der "Tag" ist, hätt ich mir das Knöpfchen ganz gut vorstellen können.

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#36 08.11.2017 01:05

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Gast2 schrieb:

@ Drehbuch

Schon kurz nach der Sendung eines eigenproduzierten Filmes, ist das Drehbuch wieder vorhanden.
Jetzt habe ich das Drehbuch gerade geholt und dieselbe Serie taucht wieder auf. Allerdings mit leicht veränderten Werten...
Sollte das dann nicht wenigstens eine fortlaufende Nummer angehängt bekommen? Vielleicht auch den Nachfolger nur dem Erstproduzenten anbieten?

Bitte diesen Punkt in einem eigenen Thread ausdisktuieren (Wenn Filmtitel "Helden 2016" ist - wie heisst der zweite Teil, woran kann das Spiel Jahreszahlen erkennen? "Das Leben im Jahre 0" - Teil2?, "Rosenkrieg 1" - Teil 2?).



Gast2 schrieb:

@ Nachricht

%Directorname1% bringt Film...

Sonntag kommt Nachricht, daß kommenden Sonntag gewählt wird. Tag vorher, daß „morgen gewählt“ wird.

„Morgen wird gewählt“ sollte dann am Sonntag raus sein... Aber sicher etwas umständlich... Oder Aktualität stärker fallen.

-> Dann hat der Film wohl keinen Regisseur (denn dann bleibt das Feld "unersetzt").

Habe jetzt noch die Sonderfaelle "weder Schauspieler noch Regisseur genannt", und "kein Regisseur" hinzugefuegt/lokalisiert.

Fix: [News] Handle missing director/cast-information in movie-announcement-news. Report: Gast2



Gast2 schrieb:

@ KI

Kauft in den ersten Tagen Programme. ca. bis Tag 6.
Dabei kauft sie alles auf, was bis 60 000 dabei ist. Teuerere Sachen sind bis 85 000 möglich. Habe noch kein teureres bei Ihr gesehen.

Ist das so festgelegt? Oder ist das das Ergebnis der KI-Entscheidungsfindung?

Sie berechnet sich anhand ihrer verfuegbarne Mittel ein Budget fuer bestimmte Aufgaben.  Beim Filmhaendler liegt der maximale Preis fuer Filme/Serien bei:

	self.MovieMaxPrice = movieBudget * 0.75
	self.SeriesMaxPrice = movieBudget * 0.9

Innerhalb der den Rahmen entsprechenden Filme sortiert sie nach "Preis*Qualitaet".



Gast2 schrieb:

@ Senderkarte

Die Senderauswahl für die Sendemasten funktioniert nur für den eigenen Sender. Die KI-Sender bleiben angezeigt.
Wenn auf KI geswitched wird, ist das jeweils auch so.

Die ist ja auch noch nicht final - an der bau ich ja an sich herum.



bye
Ron


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#37 08.11.2017 01:19

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Na, ich habe die geschrieben, als sich damals irgend ein Schema änderte.
Ist halt echt krass, wenn mer in der .xml rumfriemelt, ohne wirklich was davon zu verstehen.

Schon lustig, daß ich jetzt der bin, der den Fehler aufdeckte. (Hab ihn ja auch selber produziert.) smile



Ron schrieb:

, und was hast du da fuern "Tag" neben das "An das Team"-Schild gekritzelt

Ich tippe auf den Sortierbutton. smile



@ Preis - Qualität

Da habe ich auch schon sehr lustige Vorstellungen dazu. smile


etwa derart:

Preise bei gleicher Qualität

@ Regierungsmeldungen (Gesetze erlassen etc.)
Faktor - 0.5

@ Politiker fordern, Pressemitteilungen von Vereinen, Firmen etc.
Faktor - 0.7


@ Meldungen von Nachrichtenagenturen

Faktor - 1


@ Meldungen mit Rechercheaufwand

Faktor - 1,5


Und keinen Hinweis dazu. smile

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#38 08.11.2017 22:46

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

@ Einkaufsliste trotz unvollständig verkaufter Serie

Ich habe von einem Seriendrehbuch eine Folge nicht gedreht. Die Serie aber nach Ausstrahlung der vier Folgen verkauft. Jetzt habe ich im Supermarkt immer noch die Einkaufsliste für die fünfte Folge dabei.

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#39 09.11.2017 18:45

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Habe den Fehler lokalisiert - beim Verkauf eines Drehbuchs werden nur Einkaufslisten/Konzepte mit eben diesem Drehbuch geloescht. Die Episoden einer Serie sind eigene Drehbuecher - und die werden fehlerhafterweise geflissentlich ignoriert.

Habs mir notiert, fixe ich dann, wenn dazu Zeit ist (heute nochmal Lektorat und noch dienstlich taetig werden).

bye
Ron


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#40 10.11.2017 01:17

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr


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#41 10.11.2017 14:26

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Gut, dann das nächste. smile

@ Supermarkt

Die Produktionsfirma "Digidea" levelt nicht sichtbar auf, obwohl XP die Hundert überschritten.
Bleibt bei Level 2.
Gibt auch nicht mehr Produktionspunkte. Teurer? Habe ich nicht drauf geachtet.


Sympathie ist noch nicht aktiviert?

Beitrag geändert von Gast2 (10.11.2017 14:28)

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#42 10.11.2017 14:34

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Sympathie ist nicht aktiv (nur in Codeform vorhanden)

100 XP, oder 100% ? Speicherstand zumailen.


bye
Ron


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#43 10.11.2017 14:54

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Speicherstand nicht dabei.

Na, zählte hoch mit jeder Produktion, war vorher bei 93 und nach der nächsten Produktion bei 3. Aber immer noch Level 2.

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#44 12.11.2017 15:06

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

@ Eigenproduktion / Drehbücher

Der Drehbuchfehler zieht weiter seine Kreise.

Ein Drehbuch (tanz...) die 3. Folge gedreht. Danach wollte ich die 4. drehen, doch das Drehbuch war nicht mehr vorhanden. Dreht die 5. Folge des gebuggten Drehbuches. Nach Fertigstellung waren alle 5 Folgen neu abgedreht.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, daß die Drehbücher mehrfach eingestellt werden. Betrifft die beiden billig-Serien. Die stehen auch schonmal doppelt beim Autor.

Generieren die unterschiedliche IDs? Oder ist das jetzt schon ausgemerzt?



@ Tastenkürzel

Ronny schrieb:
Gast2 schrieb:

„D“ funktioniert nicht.

Was soll bei "D" passieren? Steht nicht in der kuerzlich von Dir aktualisierten Kuerzelliste.


Knurr, grrrr.... smile
Na in der F1-Hilfe steht er noch, war immer da. cool
Ja, jetzt steht er nicht mehr in der Liste. Also mein Versehen. Tschuldigung.
Sei's drum. smile

Beitrag geändert von Gast2 (12.11.2017 15:07)

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#45 12.11.2017 18:17

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Aus "D" wurde sicher "rechtes Strg + S" ...


@ Eigenproduktion
Oder daran, dass eine "Rueckgabe" nur den Serienkopf entfernte, die Produktionskonzepte ("Drehbuecher im Supermarkt") hingegen verblieben.


@ dritte gedreht, vierte nicht mehr vorhanden
Das sollte aber im normalen "Verlauf" nicht geschehen - da hast Du sicher eine Aktion durchgefuehrt die zu dem Fehler fuehrt. Nachstellbar?


bye
Ron


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#46 12.11.2017 18:19

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

@ Nachstellbar?

Ich versuche es mal.



edit:

Ich hatte sowas ähnliches mal angebracht:
Ich hatte zweimal die "kar prächd"-Serie und habe einmal die falsche auf dem Schränkchen abgestellt, nachdem ich einen Einkauf im Supermarkt bestätigte, danach war dann keine Serie mehr mit Einkaufslisten ausgestattet...


ID-Frage nochmal: Haben die Drehbücher mit Sicherheit unterschiedliche IDs?

Beitrag geändert von Gast2 (12.11.2017 18:23)

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#47 14.11.2017 12:40

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Bei Reichweite von 70 Mio. passiert dann mit der Werbung etwas merkwürdiges.

Abgesehen vom Ramsch bringen dann alle Werbungen 1 Mio. pro Block.
Wertbegrenzung?

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#48 14.11.2017 12:48

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Ja es gibt eine Wertbegrenzung.
Hatte ich aber mehrfach so kommuniziert.

GameRules.adContractPricePerSpotMax:int = 1000000


Kann das Limit dann hoeher setzen oder deaktivieren, wenn fuer die Faelle 70Mio oder 300Mio (USA?) oder... keine Fantastilliarden herauskommen. Irgendwo sollte halt eine "Grenze" sein (kann gerne auch in der jeweiligen Senderkarten-Config hinterlegt werden).



bye
Ron


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#49 14.11.2017 13:38

Gast2
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Bin dafür, die Wertebegrenzung aufzuheben. Zumindest zwischenzeitlich.
Damit wir sehen, wie hoch das geht. Und dann geeignete Maßnahmen ergreifen, die auch bei größeren Senderkarten (Indien, China;) funktionieren.

Kann ich die Wertebegrenzung bei mir lokal aufheben?

Da die Ramschecke noch mit Teilwerten hantiert, müsste die Grenze eh bald erreicht sein.


Ron, verzeih bitte, daß ich mir über's Jahr nicht jede Einzelheit der Spielmechanik merken konnte. smile

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#50 14.11.2017 14:28

Ronny
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Re: DevPatch vom 26.10.2017, 0:28 Uhr

Ja man sollte es per DEV.xml aufheben/anheben koennen

10 Mio
<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="10000000" />

Mache aber gerade 'n DevPatch fertig der es komplett deaktivierbar gestaltet.


bye
Ron


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