Du bist nicht angemeldet.
Hallo ihr Lieben,ich hab da mal eine Frage an euch.
Da die Ferien ja leider wieder vorbei sind,und die Schule wieder begonnen hat,würde ich gerne mal wissen,ob ihr in der Zeit durch irgend eine Arbeit euer Taschengeld aufgebessert habt.
Ich hab zu meiner Schulzeit,immer Zeitung ausgetragen,so als Urlaubsvertretung für andere.
Was habt ihr so gemacht?
~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~
hmm, ich hab als ferienjob meine Freundin besucht, an GW herumgeschraubt und irgendwann gemerkt: hey du hast ja gar keine Ferien.
Bin mal auf Koksis Antwort gespannt ;D
ps: schöner Avatar und willkommen an Bord *feix*
bye Ron
In den Sommerferien zwei Wochen auf dem Bau, dann noch ein bisschen Verkehr geregelt.
Die momentanen Ferien bringen mir Geld in Form von Homepages basteln ein.
Wieso bist du auf meine Antwort gespannt, Ronny? Du weisst ja eh alles schon...
Und , willkommen an Bo(a)rd!
hmm also der koksi aufm bau?
ehrlich? so richtig wie bei werner?
hat ich aber auch schon alles mal durch
naja ich hab meine "sommerferien" in der türkei verbracht als animateur für 2 Monate. Weniger des Geldes wegen, eher so zum Spaß
cya Ritschl
Jepp, der Koksi auf dem Bau. So richtig à la Werner. Mit Helmpflicht, wild herumschwenkenden Kranen und millimetergenauen Abmessungen... die explodierenden Häuser und das "Jaja" lassen wir netterweise aber weg B)
Halli hallo @all,wow ihr habt hier ja schon ordentlich gepostet.
@antifa,warum haste keine Lust zum Zeitungen austragen?Mir hat es immer spass gemacht,und ausserdem gab es meist von einigen Kunden noch eine Mark extra.
Das hab ich aber niemanden erzählt,damit mir meim nächstenmal nicht jemand anders den Job abspenstig machen konnte.
@Ronny,du arbeitest ja auch so nebenbei,und da du die Schulbank ja auch nicht mehr drücken musst,brauchste ja auch keinen Ferienjob.
Aber es ist immer wieder schön zu wissen,dass du für GW in deiner Freizeit was tust,dadurch bleibt sie ja auch fast immer aktuell.
@Koksi,du hast dir da auch den schlechtesten Job ausgesucht,denn auf dem Bau zu arbeiten,ist schon sehr harte Arbeit,die oft auch nur schlecht bezahlt wird.
Den Verkehr regeln,dagegen stelle ich mir schön easy vor,da es keiner körperlichen Anstrengung bedarf. :spudnikboogie:
@Ritschl,du hast dann glaub ich am besten getroffen,ich weiß ja nicht was man da so verdient,aber ich denke mal es hat sich bestimmt gelohnt.
Hast du da am Tage gearbeitet,oder nur abends bis in die Nacht rein?
So nun noch ein grosses THX für`s Willkommen heißen.
Achso Antifa,dass kann ich natürlich verstehen.Ich hab damals auch in einer Großstadt gelebt,da hatte ich nur eine Strasse zu versorgen,was natürlich wesentlich leichter war.
Der einzige Nachteil bestand nur darin,das ich oft 3 Stockwerke hoch steigen musste,um die Zeitungen auch an die Kunden zu bringen.
Naja,geschadet hat`s mir nicht,denn ich bin dadurch schlank geblieben,und immer gut in Form.
gut in form is immer gut *G*
mister: sparen und ein spiel im jahr?? spielst du solange an einem spiel oder versorgst dich den rest des jahres mit Freeware von GW *G*?
Bzw. darf man fragen wieviel du im monat "bekommst" (damit man mal sehen kann was du so ansparst)?
bye Ron
Hrmpf, Ferienjob ... :unsure:
Arbeit? Was ist das? Kann man das Essen???
Naja, wenn ich mal Geld brauch, gibts neben Taschengeld noch extra prämien, fürs basteln der Homepage, der Eltern :smoke:
[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.
@Mister M 5 euro taschengeld, du kannst einem ja richtig leid tun, musst mal über ne taschengelderhöhung verhandeln, so klein biste doch nu auch nich mehr...voll gemein... :flaming:
@Zeitungsaustragen....ich hab das mal n paar mal bei nem kumpel mitgemacht, er musste austragen, wir ham uns dann halt am abend vorher bei ihm getroffen und bei nem bierchen alle schön die prospekte in die zeitungen eingelegt, oder halt nachts ziemlich angetrunken zusammen dann die Zeitungen ausgetragen :duspinnst: ....naja und rückzu gings dann mit dem handwagen den berg runter....das warn spaß
@sterni ... wegen meinem Job als animateur, naja das war in der türkei, somit hab ich da nicht so viel verdient, aber ich hab ja in dem hotel umsonst essen schlafen und trinken dürfen und den flug ham sie mir ja auch bezahlt....
naja und ansonsten hat ich da den ganzen tag volles programm, früh bis abends sportanimation, fussball, volleyball, wasserball, aqua aerobic usw ...und abends halt show und disco....war aber total spaßig aber auch voll anstrengend...
ansonsten kann ich als ferienjob noch die eigene family empfehlen, hier mal bei der omi den rasen gemäht, da mal beim vater die hecke geschnitten usw....ich verlange da nie etwas, aber meist bekommt man trotzdem was....vielleicht mehr als 5 euro taschengeld @mister m
cya Ritschl
Auja, Jobs in der eigenen Familie kann ich nuuur empfehlen
[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.
Misterm,du bist doch wohl kein Schotte,weil du so sparsam bist?Also ich wäre mit 5€,also damals 10 DM niemals ausgekommen.:)
@Ritschl,also wenn du für den Job nicht sehr viel Geld bekommen hast,dann würde ich mir sowas doch schon überlegen.
Klar das andere war zwar für dich kostenlos,aber wenn man an die vielen Stunden denkt,die du da gearbeitet hast. Naja,aber wenn man auch spass dabei hat,ist es vielleicht doch nicht ganz so schlecht.
@OnkelRudolf,klar ist es nicht schlecht in der eigenen Familie zu arbeiten,und dafür Taschengeld zu bekommen.Nur habe ich das nie gemacht,weil wenn man etwas nicht richtig gemacht hatte,gab`s ärger,aber kein Taschengeld.
aber da bezahln dir deine eltern auch mal n kinobesuch oder nen rummel oder?
also ich hatte mit 16 glaube 20 mark im monat bekommen.... danach gabs keins mehr *G
und auch wenn mans nich wollte gabs aber ab und zu mal 10 mark für die disco oder so (irgendwer musste ja das bier bezahlen ... denk mal ritschl gings genauso ;D)
bye Ron
so, auch mal wider im forum
hab die ganzen ferien mit nem kumpel von nem freund werbeblätter für nen autohaus ausgetragen,
der vater von meim kumpel war da chef, haben dann so ca 25000 :duspinnst: blääter verteilt.... war schon heftig was abzulaufen
taschengeld:
also 5euronen wären mir vieeeel zu wenig;)
http://gamesurf.tiscali.de/warbirds
also mir auch....da kannste heute ja noch nicht mal n eintritt für ne disko bezahlen....das kostet ja heute fast überall 5 euro....
oder zahln dir deine ellis noch das kindergeld bar aus? ;D
was ist wenn du dir mal n paar klamotten kaufen willst? Oder Kino?usw....hmm
@sterni, also ich hab da nicht viel bekommen, aber mehr als beim zeitung austragen auf alle fälle nur im vergleich zu nem deutschen fulltime job war es nicht viel.
Ich mach das auf alle fälle wieder, hat mir echt so viel spaß gemacht und ich hab noch nie so leicht mädels kennengelernt und dann noch solche hübschen wow *gg*
mit dem ärger bei den Arbeiten in der Familie das kenn ich, manchmal soll ich was machen, auch im Haushalt und wenns meinen ellis dann zu lange dauert dann kommt der Satz ach komm ich machs lieber selber
OK denne ein schönes Wochenende euch allen, cya Ritschl