Du bist nicht angemeldet.

#26 05.05.2017 14:08

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 124

Re: DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen

Zum Thema cashen, das sollte ich mit reinnehmen, bisher habeich kleine Tests gemacht für 100 Filme ~10sek. (Struktur&scource hingebogen)

Jetzt geht es an BigData und da ist cashen mein Freund.


Die OFDB DB hat eine lfd. Nummer die von 1 bis ... geht.
Wenn dieser String + der String aus der omdb DB zu dem Spiel passt dann wird er genommen.

Ich habe heute eine Funktion geschrieben,
die mir in einer Xml Datei ablegt welche Nummern überhaupt in Frage kommen, dazu muss ich in jede Nummer mal "reinschauen".
d.h 2x200k+ Aufrufe. Da sind auch mal 1000 Nummern wo nix drin steht. Oder für mich nicht zu verwerten. k.A. wie ofdb Ihre Filmnummern ausgewählt haben, aber für mich ist das nicht logisch.
Das dauert alles seine Zeit ...

mom. warte ich smile

Offline

#27 05.05.2017 14:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen

Das ist in der Tat etwas "bloed" mit den IDs.


ofdbgw schrieb:

IMDB ID zu OFDB ID übersetzen – Modul “imdb2ofdb”

Wer bereits eine IMDB ID für einen Film hat, der muss nicht mehr extra über die Suche gehen, sondern kann sich eine IMDB ID auch direkt zu einer OFDB ID übersetzen lassen. Dieses ist möglich da OFDB zu den meisten Filmen auch eine IMDB ID gespeichert hat. Ich habe dafür das Modul IMDB2OFDB entwickelt. Diese ist über die folgende URL erreichbar:

http://ofdbgw.org/imdb2ofdb/

Beispiel: http://ofdbgw.org/imdb2ofdb/tt0386588

Die IMDB IDs hast Du ja bereits. Oder ach nein, dir geht es ja darum, aus einem "Titel" die OFDB-ID zu bekommen. Oder?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 05.05.2017 14:30

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 124

Re: DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen

Ich habe keine ID oder IMDb ID oder Filmname.

Mein Ansatz ist: for (i, i++) { schaue ob ofdbgw.org/film/i zu verwursten ist }

weil ich sah, das die ihre Film# 1,2,3... genommen haben. Wie die IMDb ID aufgeschlüßelt ist da habe ich keine Ahnung.

Das klappt auch super für die ersten ~1000 Filme, doch dann verwirrt die DB von ofdbgw weil Sie völlig unerklärlich "Lücken" in ihrer Zählung haben die ich aber besuchen muss um Sie festzustellen.

...
<ID v="999">1172</ID>
<ID v="1000">1174</ID>
<ID v="1001">1176</ID>
...
<ID v="1245">5578</ID>
<ID v="1246">6057</ID>

...solche Lücken, wo einfach mal 500 Nummern nix zu finden ist.

Offline

#29 05.05.2017 16:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen

Bei fortlaufenden Nummern sind das einfach "IDs" ... also fortlaufende Nummerierung halt.

Wenn dann nun Eintraege geloescht werden oder als "nicht freigegeben" deklariert sind, entstehen diese Luecken.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.