Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2017 15:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Aktuelle Fassung: 25.02.17 14:05 Uhr

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.

Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


hPkudo5.png


Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 24.12.16):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • Preisverleihung ("Sammy") nun im Spiel integriert (Kultursammy, Nachrichtensammy, Quotensammy und Eigenproduktionssammy)

  • Betty und der Boss beziehen den Sammy in ihre Dialoge mit ein

  • Betty vergibt nun den Generalschluessel bei genuegend "Liebe"

  • Der Schreibtisch dient nun als Spielnachrichtenarchiv

  • Temporaere Modifikatoren erlauben Dinge wie "Kultur-Programm-Boost" (mehr Interesse an Kultur fuer X Stunden)

  • GUI-Elemente koennen nun Tooltip enthalten: umgesetzt fuer Sortierbuttons

  • Lokalisierung: Weitere englische Texte hinzugefuegt (Werbevertraege, Interface, ...)

  • Fixes und andere Kleinigkeiten


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
Linkes Shift + D: Studio
Linkes Strg + D: Supermarkt
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
E: Credits ("employees" ;-))


Laden/Speichern:
----------------
F8: Schnellspielstand laden
F5: Schnellspielstand speichern
ESCAPE: Ruft Spielmenue auf (gezieltes Laden/Speichern moeglich)

Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
linkes STRG + TAB: Programmplan-Debug-Uebersicht
G: Ghostmodus - mit Maus durchs Hochhaus scrollen
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4: Spieler wechseln
Linkes Shift + 1-4: Spieler X beobachten
Rechtes Shift + 1-4: KI-Script von Spieler X neuladen 
Shift + F : Finanzuebersicht in Konsole
Shift + W : Werbeuebersicht in Konsole
F1: Spielanleitung
F2: Spielhilfe fuer aktuellen Bildschirm (falls verfuegbar)
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 05.03.2017 15:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Aktuelle Fortschritte:
- Raeume haben nun "Mietkosten" und koennen "Eigentumsraeume" sein (keine Kosten)
- Bueros, Nachrichtenstudio, Boss und Archiv sind "Eigentum" (also unkuendbar und kostenlos)
- Portier, Credits, Raumplan, Betty, Filmagentur, Werbeagentur, Supermarkt, Drehbuchagentur - aka "essenzielle Raeume" sind entweder "Fake-Raeume" (Figur bleibt im Hochhaus) oder ebenfalls Eigentumsraeume (nur halt nicht im Spielerbesitz)
- Am Tagesende wird fuer alle gemieteten Raeume die Miete faellig
- jede komplette Stunde wird geschaut ob die freien Raeume noch frei sind. Nach Ablauf von 12 Stunden seit "Raeumung" (durch Terrorist oder Freigabe/Raumkuendigung durch den Spieler) zieht der urspruengliche Mieter wieder ein. Dies geschieht nicht, wenn der urspruengliche Mieter ein Spieler/Sender war
- Raeume werden explizit als "als Studio genutzt" markiert. Damit koennten wir neben "Studio" noch andere Nutzungsoptionen ueberlegen.
- Raumplan/Hochhausschilder passen sich den neuen Besitzern an


Wir sollten ueberlegen, ob ein negativer Kontostand zur Nicht-Mietzahlung fuehrt (bzw. schon zahlen aber trotzdem "Meckern") und bspweise am zweiten Tag in den Miesen schon automatisch die Extraraeume gekuendigt wuerden (was passiert dann mit evtl dort laufenden Produktionen ...abbrechen waere eine Option aber das treibt einen ja noch weiter in die Miesen)


Die Miete ist momentan vereinfacht: 5000*Raumgroesse. Die Courtage betraegt 0.5*Miete. Ich weiss noch nicht, was hier gute "Kostenwerte" waeren. Auch koennte der Raummakler wie andere Gestalten "Sendersympathien" haben. Zusammen mit Lieblings- und Hassgenres des Maklers (die kontraer zu einer anderen Figur ausfallen sollten) koennten so "Rabatte" und "Aufpreise" zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses ins Spiel kommen.


Es fehlt zur Interaktion noch die ganze "GUI-Geschichte" beim Makler (anklickbare freie Raeume, Vertrag unterzeichnen. Genutzte Raeume kuendigen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 06.03.2017 01:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Aktuelle Fortschritte:
- Wenn ein Raum gekuendigt wird, muessen anteilige Mietkosten gezahlt werden (0-6h des Tages: 25%, 7-12 50% usw.)
- Ein angemietetes Studio ist nun auch als solches dargestellt (Maenneken, Hintergrund) und nutzbar (gerade zwei Produktionen gleichzeitig durchgefuehrt ;-)
- kleinere Aufraeumarbeiten am Code


Fehlt fuer die kommenden Tage noch der Interaktionspart (siehe oben, "Freie Raeume"-Liste). Dann kann das als "DevPatch" auf Euch losgelassen werden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 06.03.2017 09:44

Wolfsheart
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Guter Mann. smile

#5 06.03.2017 21:50

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Nabend...

Eine Frage:

Gibt es einen Tastendruck, um Folgen einer Serie im Programmplaner in aufsteigender Reihenfolge zu platzieren?
Wenn man es mit "Umschalt" und Serienfolge am Mauszeiger macht, setzt er ja immer dieselbe Folge. Hier wäre dann die jeweils nächste Folge als Auswahl komfortabel...

Bis dann
DerFronck


P.S. Hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread.
Ansonsten bitte hinweisen. ;-)

Beitrag geändert von DerFronck (06.03.2017 21:51)

Offline

#6 06.03.2017 22:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

linkes Strg.
(Den Hinweis gibt auch das pulsierende "?" im Programmplaner)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 06.03.2017 22:37

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Das hatte ich auch schon probiert. Auch rechtes Strg. und rechte Umschalt.

Es bleibt immer dieselbe in der Auswahl angenommene Folge am Mauszeiger.

Nicht dass wir uns hier gerade missverstehen... ;-)

Deshalb mal ein Bild als Anhang.

Progrmm-Planer Serienfolgen

Offline

#8 06.03.2017 22:39

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Doof.
Das Bild wird nicht angezeigt.

Wie ging das nochmal?

Ich hab sonst nen dropbox-link

https://www.dropbox.com/s/h4e61wcvst9o6uv/Bild%206.png?dl=0

Offline

#9 06.03.2017 22:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ich merke ...das ist gerade "verbuggt", denke das kam mit der "Live-Sache".

Bin gerade noch am "verpasste Nachrichten"-Archiv (siehe Bug-Thread) und mach das gleich mal nebenbei mit "funktionstuechtig".

PS: Die Bilderlinks mit Dropbox sind immer n bissl "bloed". Ich nehm da lieber imguri, abload.de oder aehnliches (ersteres ist auch schoen im Screenshottool meiner Linux-Mint-Installation integriert).

PPS: Die Taste waere linkes oder rechtes Shift gewesen - wenn es denn funktionieren wuerde. Fehler schon lokalisiert - hoffentlich gleich gefixt.


Edit 21:49 Uhr:
Fix: [Programmeplanner] Re-enabled "shift"-shortcut to drag a "next episode" block. Report: DerFronck


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 06.03.2017 22:45

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Hehe. Bisste wieder fleißig... ;-)

Danke für deine schnelle Rückmeldung...

Insgesamt ist das hier ein sehr angenehmes und ruhiges Miteinander.
Hier hat jeder der Devs scheinbar für alles ein Gehör und es wird niemand strikt abgewiesen.

Gefällt mir ausgesprochen gut hier....

Und freue mich auf alles was noch kommt...

P.S. Nur kein Stress. Wenn es lokalisiert wurde, ist ja schon mal alles gut...
     Will dich nicht von den wichtigen Dingen abhalten ;-)

Beitrag geändert von DerFronck (06.03.2017 22:47)

Offline

#11 06.03.2017 22:51

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Toll. smile

Danke Ron.

Offline

#12 06.03.2017 22:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Siehe oben. Fix ist schon eingeloggt.


Devs gibt es hier eine ueberschaubare Anzahl (1). Wichtiger sind aber eh die ganzen Tester, Datenbeisteurer (falls Du eine Nachricht "ueber" hast... her damit) - und "Dev-Motivierer" (damit ich mich nicht dem Muesiggang hingebe :-)).


Mit dem naechsten (Dev-)Patch geht dann der Shortcut wieder. Und Zeit besteht immer von 19:30-22:15 ("Kind schlaeft" bis "dann kommt die Frau von Arbeit").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 06.03.2017 22:56

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ich würde ja gern mal ab und an in einer kreativen Phase auch an Sendungen usw. arbeiten.

Aber dies wäre natürlich mit einem entsprechenden Editor wesentlich einfacher...

Bin hier nicht auf dem neuesten Stand, ob Editor für solche Sachen vorhanden sind.
Habe mich wie gesagt bis vor kurzem lange nicht mit TVT beschäftigen können.

Werde dahingehend mal das Forum durchforsten in der nächsten Zeit...

Beitrag geändert von DerFronck (06.03.2017 22:57)

Offline

#14 06.03.2017 23:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Es gibt noch keinen Editor. Alle bisherigen Bemuehungen sind irgendwie "inaktiv". Muss das wohl am Ende doch irgendwann auch noch selbst hinbiegen.

Wenn Du Ideen hast - du musst sie ja nicht "spielfertig" bereitstellen. Es reichen oft auch Titel+Text +"Wertungen". Denke brauchbar waeren momentan auch "Drehbuecher" (vor allem mit "Variablen" - also "Rateshow rund um Autos|Computer|Tiere" oder aehnliches.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 06.03.2017 23:37

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ja. Ein Editor für alles wäre natürlich ein super Daten-Lieferant.

- Ich hatte zu Anfangszeiten von TVT mir mal die Film-Datenbank und auch teilweise Werbespots für mich selbst hier zuhause per Texteditor vorgenommen, da ich es mit Original-Titeln und Schauspieler-Namen einfach realistischer fand.
Das war aber eine riesen-Arbeit und da das Projekt auf einmal soviel Fahrt aufzunehmen begann, hab ich das nach einigen Updates ganz schnell sein gelassen ;-) -

Da wurde mir aber schon klar dass ein Editor mit klarer Struktur ein enormer Vorteil ist.

Ich könnte mir denken, dass viele User/Tester hier enorm viele und gute Ideen haben, aber vor den bisherigen Umständen zurückschrecken...

Aber wenn es auf deine beschriebene Weise auch geht, dann werde ich mal versuchen einige Sachen zu Papier zu bringen, von denen ich meine dass sie was taugen ;-)

Offline

#16 06.03.2017 23:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Du kannst schon jetzt eine "derfronck.xml"-DB anlegen. Diese wuerde die notwendigen Ergaenzungen beinhalten und sonst nix weiter aendern.

Prinzip waere dann: "ID" eines bestehenden Eintrags referenzieren und nur den "title"/"description" teil zu ueberschreiben.
Damit kannst Du deine Lieblingstitel einfach in eine neue Version "mitnehmen" (und nach belieben erweitern).


Falls Du dazu ein Beispiel brauchst:

TVTower/res/db/Default/user/zzz_meinetitel.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
	<version value="3" comment="Ronnys Programme" />
	<allprogrammes>
		<programme id="54084557-4497-48d5-8e3a-6a6c987ebb26">
			<title>
				<de>Twelve Monkeys</de>
			</title>
		</programme> 
		<programme id="a21b8f61-59a1-4924-8881-8fece978b63d">
			<title>
				<de>Planet der Affen</de>
			</title>
		</programme> 
	</allprogrammes>
</tvgdb>

Aehnlich kann auch mit Personennamen etc. umgegangen werden. Wenn Du mal nicht weisst, wer wie wo was ist: TheRob hatte fuer viele Eintraege mal noch die Originaldaten hinterlegt ("first_name_original" statt "first_name").


Neben "Titel/Text" kannst Du auf diese Arte und Weise auch Details wie "Bloecke", "Kinokasse" etc. anpassen. Sinn und Zweck ist wie gesagt die Modbarkeit ohne die Originaldaten anfassen zu muessen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 07.03.2017 00:01

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ja cool.

Danke für die Hinweise...

Werde das mal austesten.


Lese mich gerade in den Thread "Eigene TVT-Daten..." ein.

Wenn ich das Prinzip verinnerlicht habe, werde ich mich wohl mal daran machen... Der Anfang ist ja bekanntlich immer am schwersten...

Offline

#18 07.03.2017 23:43

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Hallo,

ich wollte nur nochmal zu meinem eigenen Verständnis nachfragen.
Habe mal den Tipp mit der eigenen User-DB versucht auszuprobieren. Anhand von Rons Beispiel oben.

Das funktioniert aber so nicht wie ich dachte...

Also gehe ich davon aus, das die Sendungs-ID aus der database_programmes.xml
nicht so ohne weiteres durch den Eintrag in meiner selbst erzeugten User-xml überschrieben wird.

Muss das ergo erst noch vom Entwickler in irgendeiner Code-Zeile des Programmes erlaubt werden?

Andersrum gefragt: Neue Einträge jeder Art können zuerst nur durch Hinzufügen in der Haupt-Database oder in eine der bestehenden User-DB am eigenen Rechner getestet werden?

Beitrag geändert von DerFronck (07.03.2017 23:44)

Offline

#19 07.03.2017 23:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ich verstehe jetzt noch nicht ganz das Problem.

Es sei allerdings gesagt, dass neue DB-Dateien nur in neuen Spielen erkannt werden (Speicherstaende enthalten die DB-Daten um das Verhalten innerhalb dieser Spiele diesbezueglich "konstant" zu halten ).


Du hast eine solche Datei angelegt und ein Spiel gestartet - und das Programm taucht nicht auf oder ist noch nicht "umbenannt" ?


Wenn es Fehler in der XML gibt, so taucht dazu ein Hinweis in der app.log.txt auf (gleich bei Spielstart) - oder in der Konsole ("Textfenster").


Edit: meinem Beispiel fehlte eine Zeile (um es als "Version 3" zu deklarieren). Haette wohl doch einfach auf "ronny.xml" oder so hinweisen sollen.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
	<version value="3" comment="Ronnys Programme" />

Fuege diese <version>-Zeile zu deiner XML hinzu. Habe das obige Beispiel angepasst ausprobiert (Enter /dev givelicence 1 54084557 Enter - dann beim "F"-Filmhaendler ueberpruefen ob der Titel im Koffer stimmt). Das 5408... ist ein Teil der ID (das Spiel sucht auch nach "Teilen" und wenn es schon einzigartig genug war, so wird schon das richtige gefunden werden).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 08.03.2017 00:15

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Vorneweg. Ich habe immer das Programm neu und eine Einzelspieler-Partie gestartet.

Also ich skizziere kurz mal meine Vorgehensweise.

1. eigene User-DB angelegt wie du weiter oben beschrieben hast. "TVTower/res/db/Default/user/derfronck.xml"

2. zuerst deine Codezeilen übernommen, die du dann als Beispiel in Post #16 angefügt hattest.

3. Da diese Filme am Anfang eines neues Spiels nie auftauchten, habe ich etwas anderes versucht.

Ich habe den gesamten Inhalt aus der "database_programmes.xml" in meine User-xml kopiertund häufig auftauchende Filmnamen editiert. Bsp. "Determinator = Terminator"

Es blieb der Original-Titel aber erhalten (Nach Neustart von TVT, Partie-Beginn und mehrmaligem starten einer jeweils neuen Einzelspieler-Runde)

Zu dem Zeitpunkt vermutete ich da den Logik-Fehler bei mir.
Also Gegentest

4. Inhalt aus meiner "derfronck" -DB wieder entfernt, den gesamten Inhalt aus der "therob".xml hineinkopiert und dann "therob.xml" aus dem User-Ordner gelöscht. (Sorry Rob, ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. ;-)

Ergebnis war, dass nach unzähligem Neustarten einer Einzelspieler-Partie keine einzige Sendung aus meiner bzw ehemals "robs" DB beim Fernsehmakler mehr erschienen ist...

Daher meine Schlussfolgerung: Meine DB.xml muss wohl erst noch autorisiert oder implementiert werden?


Ich hoffe das war jetzt nicht noch verwirrender?.... Bin auch schon etwas müde ... ;-)


Edit: Du warst schneller als ich. Habe deinen Hinweis-Edit gelesen. Probiere also nochmals neu... Danke schonmal

Beitrag geändert von DerFronck (08.03.2017 00:17)

Offline

#21 08.03.2017 00:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Wichtig ist es, die app.log.txt anzuschauen - bzw. die Konsole (Textfenster). Wenn beim Einladen der DB ein Fehler auftaucht, steht das dort.

So kann ein "unsichtbares Leerzeichen" (wenn man die XML in Word/Office/... bearbeitet) schon eine invalide XML hervorrufen - dann wuerden alle diese Inhalte  natuerlich fehlen.


Dein Vorgehen (A nach B kopieren und A entfernen) zeugt doch schon von ein wenig Computerahnung. Gut so - das verspricht naemlich auch ein wenig Basteleifer.


@ derfronck.xml
Bedenke, dass die "user"-DB-Dateien alphabetisch sortiert eingelesen werden. Wenn du also was von "TheRob" ueberschreiben willst, musst Du sicherstellen _nach "therob.xml" sortiert zu werden (bspweise mit dem "zzz_" Prefix).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 08.03.2017 00:29

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

OK. Ich werde mit deinen letzten Tipps nochmal etwas experimentieren.

Sorry wenn ich Deine Zeit geraubt habe...

Versuche mich jetzt da mal durchzukämpfen....

Wünsche schon mal eine gute Nacht...


Wenn ich wieder scheitern sollte, melde ich mich morgen Abend wieder...




Danke vielmals für Deine Geduld ;-)

Bis dann...

Offline

#23 08.03.2017 00:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ich hab zu danken. Denn Probleme die _Dir_ entgegenstehen, bereiten eventuell auch anderen Spielern Kopfzerbrechen.

Ich denke als "TODO" mache ich mir mal noch, dass Spieler einen Hinweis bekommen, wenn eine Datenbank als fehlerhaft erachtet worden ist. Liest halt nicht jeder eine Kommandozeile und in Hinblick auf "Hey, probier mal meine DB, musst du nur dort und dort reinkopieren" ist es wohl besser mit einem extra "Windowsfenster" darauf aufmerksam zu machen.


Als Windowsnutzer empfehle ich Dir einen Editor wie Notepad++ fuer die XML-Arbeiten. Einfach um dem Problem von Zeilenenden (Windows, Linux, Mac) und Zeichenkodierungen (UTF-8) zu entgehen.


@ Nacht
Ja, Dir dann auch. Meine KI-Arbeit (Wartezeiten einfuehren) fuer heute ist erledigt und die Raumvermietung kommt dann morgen Abend wieder dran.



PS: Die Log sollte dann in etwa so aussehen:

[23:17:57] INFO     | CORE: Starting TVTower, v0.4.1 Build "07.03.17 23:17".
[...]
[23:18:01] INFO     | TAPP.START(): loading time: 3353ms
[23:18:01] DBG      | ====== PREPARE NEW GAME ======:
[...]
[23:18:02] DBG      | GAME.PREPARENEWGAME(): loading database
[23:18:02] LOAD     | TDATABASE.LOAD(): Loaded DB "res/database/Default/database_people.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 162ms
[23:18:02] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_ads.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 211 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 42ms
[23:18:02] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_news.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 69 news, 0 achievements. loading time: 21ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_programmes.xml" (version 3). Found 30 series, 370 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 237ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 0ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_achievements.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news, 11 achievements. loading time: 1ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_scripts.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 6ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/nichtdiebetty.xml" (version 3). Found 0 series, 1 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 1ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/ronny.xml" (version 3). Found 0 series, 23 movies, 0 advertisements, 9 news, 0 achievements. loading time: 12ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/rumpelfreddy.xml" (version 3). Found 0 series, 24 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 67ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/sjaele.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 80 news, 0 achievements. loading time: 9ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/speedminister.xml" (version 3). Found 4 series, 0 movies, 0 advertisements, 1 news, 0 achievements. loading time: 26ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/user/therob.xml" (version 3). Found 20 series, 42 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 86ms
[23:18:03] XML      | LOADV3PROGRAMMELICENCEFROMNODE(): Extending programmeLicence's data "11 Donkeys". dataGUID=data-54084557-4497-48d5-8e3a-6a6c987ebb26  GUID=54084557-4497-48d5-8e3a-6a6c987ebb26
[23:18:03] XML      |                                 : Extending programmeLicence "11 Donkeys". GUID=54084557-4497-48d5-8e3a-6a6c987ebb26
[23:18:03] XML      |                                 : Extending programmeLicence's data "Affenerde". dataGUID=data-a21b8f61-59a1-4924-8881-8fece978b63d  GUID=a21b8f61-59a1-4924-8881-8fece978b63d
[23:18:03] XML      |                                 : Extending programmeLicence "Affenerde". GUID=a21b8f61-59a1-4924-8881-8fece978b63d
[23:18:03] LOAD     | TDATABASE.LOAD(): Loaded DB "res/database/Default/user/zzz_meinetitel.xml" (version 3). Found 0 series, 2 movies, 0 advertisements, 0 news, 0 achievements. loading time: 0ms
[23:18:03] LOAD     |                 : Loaded from 14 DBs. Found 54 series, 462 movies, 211 advertisements, 284 news, 39 roles in scripts, 14 script templates and 11 achievements. Loading time: 717ms

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 08.03.2017 00:36

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Super... Klasse, wie du auf solche Anfänger-Fehler eingehst und reagierst.... Das ist wirklich sehr nobel und freut mich ungemein ;-)

Also für heute melde ich mich dann erstmal ab. Ich probier noch etwas rum und dann ist auch Zeit fürs Bett...

Bis morgen vielleicht...
smile

Offline

#25 08.03.2017 01:05

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr]

Ich habs.

Es klappt nun....

Die ersten Erfolge im Lernen zeichnen sich ab.

smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.