Du bist nicht angemeldet.

#26 21.01.2017 18:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Vor Weihnachten war eigentlich nur die Aktualitätsänderung noch dran. Und die ist ja mit drin, wenn ich nicht irre.

Und ich wollte noch einen Vorschlag machen, was die Preise der spielgenerierten Nachrichten betrifft. Das werde ich die Tage mal angehen. Sind ja jetzt die Fußballnachrichten mit dabei.


Ansonsten liegen halt bei mir noch Nachrichten rum. Da schreibe ich aber eh noch weiter.



@Terror

Die Änderungen finde ich gut.
Wenn Du die entsprechenden .xml-Befehle zur Verfügung stellst, könnte ich die bei passenden Nachrichten mit einarbeiten.

Offline

#27 21.01.2017 21:52

MadGigant
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

leider ist das mit den Beträgen bei der Werbung immer noch nicht gefixt sad

Ich habe den DevPatch in´s Verzeichnis kopiert und voller Hoffnung angefangen ... aber am Tag 2 hat die CPU einen Mast gebaut und schon waren die Beträge wieder durcheinander sad

#28 21.01.2017 23:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Guck ich mir morgen nochmal an...bin grad n bissl angeschlagen.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 22.01.2017 10:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hab das hier gerade probiert:
- mir 4 Werbevertraege geholt
- Werte gemerkt/notiert
- gespeichert
- Sendemast gekauft und auf Aktivierung gewartet: Werte blieben wie zuvor
- eingeladen
- Spieler 2 einen Sendemast kaufen lassen und Aktivierung abgewartet: Werte blieben wie zuvor


Habe ich einen Schritt uebersehen oder falschgemacht? Je "nachvollziehbarer" Deine Erklaerung um so schneller koennen wir den Bug beheben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 22.01.2017 10:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Ahh ich glaube zu wissen was du meinst: bei Werbevertraegen die noch beim Makler auf dem Tisch stehen aendern sich die Anforderungen ...

Hab die Fehlerquelle schon lokalisiert - kuemmer mich drum, wenn der kleine dann Mittagsruhe macht ... jetzt erstmal (gruene) Kloesse hinbekommen.

Ganz so einfach wird es allerdings nicht, muss mal schauen, wie ich das "einfach" fuer die KI abzufragen mache - ohne aber auch die Zahlen fuer andere Spieler abfragbar zu gestalten.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 22.01.2017 14:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Sollte jetzt behoben und im naechsten Patch dann auch fuer euch verfuegbar sein.

War aber wieder nur ein Anzeigefehler. Diesmal war der Wert nach Unterschrift/Mitnahme der Korrekte. Kurz: das Datenblatt bekam keinen "zeige fuer Besitzer"-Wert uebermittelt und nutzte dadurch den Schnitt aller Spieler. Nun wird korrekt fuer "unbesessene Vertraege" der aktive Spieler verwendet.


Fuer die KI muss ich mir mal noch etwas schoeneres ausdenken, sie macht jetzt -  wie bei den Filmpreisen (die ja den Schwierigkeitsgrad beachten) einfach Anfragen an das Spiel nach dem Motto "GetPrice(TVT.ME)", koennte also auch den Preis/Profit anderer Spieler erfragen (was wuerden die zahlen muessen, was bekaemen die bei Vertragsabschluss). Damit koennte die KI ueber Umwege Informationen erlangen, die so nicht fuer sie zugaenglich sein sollten. In dem Fall waere das "maximale Senderreichweite", die ist aber meines Erachtens nach nicht sonderlich "privat". Also kein Problem.

Die KI-Skripte habe ich jetzt entsprechend noch umgestellt, so dass sie ihre Spielerkennung mit uebergeben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 22.01.2017 18:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Dev-Fortschritte:

- besagten Werbemaklerbug behoben
- News-Award berechnet nun fuer ausgestrahlte Nachrichtensendungen Punkte (anhand deren der Gewinner ermittelt werden kann)

Fuer letzteres musste ich ein wenig mehr "umstellen", da bei Ausstrahlungsende der jeweiligen Sendungen die Aktualitaet runtergesetzt wird. Zur Bewertung der Nachrichtenqualitaet und -Aktualitaet musste ich aber _vorher_ einspringen koennen. Der Beginn der Nachrichtensendung ist aber auch der falsche Zeitpunkt (Stichwort "Sendeausfall" durch irgendwelche Ereignisse). Also gibt es nun fuer jeden Blockbeginn/ende (News, Programm, Werbung) noch ein eigenes Event an das sich Programmfunktionen anhaengen koennen.

Die Punkte fallen fuer Showbizz etwas niedriger aus (ausser sie sind von hervorragender Qualitaet) und fuer Kultur etwas hoeher (ausser sie sind von sehr schlechter Qualitaet). Die Jury haelt sich halt fuer "was besseres".



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 23.01.2017 02:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Fortschritt:
- Kulturaward hinzugefuegt (beruecksichtigt in geringem Masse Kulturnachrichten und gibt Punkte fuer jede Stunde Kulturprogramm)
- Betty reagiert nun auf Kulturprogramme und Kulturnachrichten - aber auch auf Trash/CallIn und Dauerwerbesendungen (natuerlich negativ ;-))
- Quellen fuer Ausstrahlungsmaterial (Nachrichtenereignisse, Programmdaten, Vertraege) koennen definieren, von Betty bzw. den Awards ignoriert zu werden (also keine generellen als auch keine positiven oder negativen Auswirkungen zu haben). Eine "Rettet den Regenwald"-Dauerwerbesendung mit mit dieser Einstellung wuerde also nicht die Gunst von Betty verspielen muessen.


Werte muessen wir dann entsprechend im Spiel noch ausbalancieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 23.01.2017 22:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Fortschritte:
- Drehbuecher koennen wieder %ROLENAME1% etc. referenzieren
- Drehbuecher enthalten nun die Serieninformation ("Serie mit X Episoden") auf gleicher Zeile wie Genre+Produktionstyp. Vorher: Extra Zeile. Nun: gleich mit Filmen/Shows
- Fehlerhafte Drehbuch-Produkttyp-Angaben in therob.xml korrigiert
- Sammy fuer "Eigenproduktionen" hinzugefuegt. Jede fertiggestellte Eigenproduktion innerhalb des Wertungszeitfensters wird bewertet, die beste davon abgespeichert. Am Ende ist der Gewinner der, mit der besten Wertung. Das Abspeichern erfolgt, damit man ein Abschneiden ausgeben kann ("Deine Produktion „Da wackelt der Dackel“ erreichte den X. Platz - das kannst Du besser!") - sofern das gewollt ist


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 01.02.2017 23:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Fortschritte:
- GameModifiers erweitert: Zeitabschnitte koennen nun genutzt werden, nach Ablauf der Zeit wird der Modifikator wieder "zurueckgenommen"
- Programme schauen nun nach solchen Modifikatoren bei der Berechnung ihrer Zuschauerattaktivitaet (derzeit: Flags und Genre)
- Kulturaward setzt testweise die den "Kultur-Modifikator" auf 110% (1.1) - Dauer: 1 Tag
- Der Gewinn eines Preises wird als "Ingame-Toastmessage" verlautbart


Ich denke die Basis fuer einige Effekte (Wettereinfluss auf Zuschauermenge) ist nun geschaffen. Jetzt in der naechsten Entwicklungsrunde die Award-Effekte fertigstellen und dann koennte der naechste DevPatch kommen - und diesem dann ein Komplettpaket folgen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 02.02.2017 14:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Fortschritte:

- Award/Achievement-Benachrichtigungen etwas uebersichtlicher gestaltet
- Weihnachten "deaktiviert" (statt "ausschalten" wurde auch ausserhalb der Weihnachtszeit auf "eingeschalten" gesetzt)

m4a34hr.png

Die 10% Kultur machen bei Nachrichten jetzt nicht so "Unmassen" aus. Statt 35.300 Zuschauer hatte ich dann 35.600. Manchmal koennte das Quentchen aber ausreichen um genuegend Zuschauer fuer einen Werbeblock ranzubekommen.
Bei Filmen/Programmen sieht es etwas anders aus, da dort die Genre/Flag-Attraktivitaet einen hoeheren Einfluss hat.


Weiterhin muessen wir wohl ueberlegen, ob "Kultur" auch als Markierung im Datenblatt auftauchen soll - bzw indirekt als "Betty"-Wert erscheint (wie viel "Liebe" bringt das Programm). Kulturprogramme sind ja nun kein Genre mehr, sondern eine Eigenschaft die einem jedem Programm innewohnen kann. Also abstrus: Erotikfilm mit Kulturanspruch. Eine "Scifi-Doku" mit "Kulturaspekten" ... ihr seht, es liegt an den DB-Befuellern (uns :-p) den Kulturflag nur sinnvollen Programmen mitzugeben.
Da Kulturprogramme aber nun fuer die Preisverleihung relevant sind, muessten wir dies schon dem Spieler "zeigen".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 05.02.2017 08:35

Chris Gast
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Wow klasse Arbeit ??

#38 05.02.2017 08:51

Chris Gast
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

?? Sollten Daumen nach oben sein.
Muss ich das Spiel neu beginnen oder kann man einen alten Spielstand weiter spielen ?

#39 05.02.2017 08:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hab ich jetzt noch nicht probiert. Sollte eigentlich klappen und nur eine aktuelle terroristennews koennte funktionslos sein.
Probiers doch einfach aus?

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 05.02.2017 12:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

So, gerade probiert - laesst sich einladen. Muesste also bis auf ein paar Kleinigkeiten funktionieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 07.02.2017 09:07

Wolfsheart
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hi Ronny. Erstmal danke für die mega geile Mad TV Überarbeitung. Bin da vor einer Woche ganz zufällig drauf gestoßen und kann mir garnicht vorstellen, wieviel Arbeit du/ihr da rein gesteckt habt.

Ich habe die Version 0.3.6 installiert und begonnen zu spielen, habe aber seit der Erweiterung der Sendemasten massive Probleme mit den Werbeverträgen. Auch nach dem Update auf 0.3.7 hat sich das leider nicht gelöst. Je mehr mögliche Zuschauer ich habe, desto größer ist die Abweichung bei den Angaben der Werbeverträge beim Händler und dann im Office.
Beispiel: Vertrag beim Makler 100.000 Zuschauer für 200.000€ und im Office dann 220.000 Zuschauer und 450.000€.

Das macht es mir unmöglich die richtigen Verträge punkt genau einzukaufen, da ich vorher nur grob abschätzen kann wieviel Zuschauer tatsächlich gefordert werden. Und das trifft auch nicht auf jeden Werbevertrag zu. Manche bleiben unverändert.

Habe ich einen Vertrag mit 100.000 Zuschauern gekauft und werden dann z.B. 200.000 verlangt, scheitert er auch wenn ich mit der Sendung nur die 100.000 erreiche. Ist also nicht einfach nur ein Anzeigefehler.

Kannst du mir hier weiterhelfen ?

#42 07.02.2017 12:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Ich kann deinen Fehler hier nicht nachvollziehen:
(siehe "Und dann...")

Testvorbereitung:
- Neues Spiel gestartet
- F11 gedrueckt und KI deaktiviert
- Enter gedrueckt und "/dev money 1 10000000" eingegeben, mit Enter bestaetigt
- Enter gedrueckt und "/dev money 2 10000000" eingegeben, mit Enter bestaetigt
- (Spieler 1 und 2 haben nun 10 Mio extra)
- Mit "Cursor runter / Cursor links" die Spielzeit angehalten (druecken bis speed=0)
- Mit F5 gespeichert
-----

Test:
- mit "w" zum Werbemakler (damit das Werbeangebot befuellt wird)
- mir den "hoechsten" Werbespot (rechts "oben") angeschaut (Mindestzuschauer)
- den Vertrag in den Koffer packen
- raus aus dem Raum und erneut rein
- wieder hoechsten Spot angeschaut aber nicht geholt, den neuen Vertrag im Koffer nochmal ueberprueft (Zuschauer noch gleich?)
- mit "o" ins Buero und mir einen Sendemast bei Berlin (Kosten: 9-10 Mio) geholt 
- nun kurz mit "Strg Links + Cursor Rechts" vorgespult (mindestens bis 00.05)
- Sendemast nun aktiviert
- Mit "w" zum Werbemakler und Vertraege ueberprueft: hoechster Werbevertrag auf dem Tisch hat nun hoehere Anforderungen, der im Koffer noch die gleichen wie zuvor


Test2 (mit F8 einladen)
- Wie "Test" nur den Sendemastkauf fuer Spieler 2 durchfuehren:
- - dazu mit "Strg Links + 2" auf Spieler 2 wechseln
- - und dann mit "o" im Buero den Sendemast kaufen
- - mit "Strg Links + 1" wieder zu Spieler 1 wechseln
- wie gehabt Werbespots angucken und vergleichen


Beide Tests habe ich ausserdem noch erweitert und im "Computer" die Werbevertraege angeschaut (falls ich da einen Parameter uebersehen haben sollte). Auch da gab es keine Probleme.



Und dann...
Habe ich festgestellt, dass der DevPatch "Win32" noch vom 19.01.2017 war. Warum auch immer.
Also mal die Windowsversion probiert - und Siehe da, es verhielt sich anders (logisch -)).
Also nochmal fuer Windows kompiliert - nochmal ausprobiert - nun hey, klappt wie es soll.

Das Problem in der "19.01." Version ist, dass sie beim Werbemakler fuer "nicht unterschriebene Vertraege" (die auf dem Tisch) die _Durchschnittssenderreichweiten_ fuer die Berechnung heranzog, statt die Reichweite des Spielersenders.
Bei Unterschrift hingegen wurde dies anders gehandhabt.


Ich mache noch paar kleinere Fehler raus und dann baue ich einen neuen DevPatch der hoffentlich das Problem aus der Welt schafft.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 07.02.2017 16:09

Wolfsheart
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Geil. Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe.

PS. Kann es sein das man noch keine Räume mit dem Terroristen freibomben und diese dann anmieten kann? Sorry, ich stecke nicht in der Projektentwicklung drin und weiß daher auch nicht ob das in arbeit ist.
Aber momentan muss ich mich mit meinem einen Studio Größe 1 begnügen. Nach der Bombe sind die Räume für ein paar Stunden gesperrt, anmieten kann ich diese aber nicht.

#44 07.02.2017 16:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Neuer DevPatch verfuegbar (Thread "Entwicklerpatche")

Damit sollte das mit der Werbung erstmal behoben sein.


@ Raumvermietung
Die ist eines der letzten noch fehlenden "Hauptfunktionen". Momentan waren die Preise/Sammy dran und im darauffolgenden Hauptrelease sollte der Raummakler hinzukommen.

Momentan ignorieren alle Drehbuecher die Studiogroesse. Man kann also alles in seinem kleinen Studio drehen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 08.02.2017 09:40

Wolfsheart
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hi Ronny,

die Werbung funktioniert jetzt korrekt. Mir ist noch nicht klar wie die Anforderungen an die Zielgruppe gewertet werden. Wenn dort steht: Zuschauer 400.000, Zielgruppe Männer, heißt das es müssen 400.000 Männer zuschauen? Bei einer 50% Verteilung hieße das ich bräuchte 800.000 Zuschauer ?

@Sammy: Das funktioniert bei mir noch nicht richtig. Die Sprechblase von Betty ist immer leer, wenn ich sie auf die Sammys anspreche. Jedoch kann ich mich mit Y zum Sieger der mir unbekannten Sammy Wettbewerbe erklären.

#46 08.02.2017 10:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

@ 50%
Die geforderte Zahl entspricht der notwendigen Anzahl der Zielgruppe. Heisst: ja bei 400k geforderten "Maennern" brauchst Du in etwa 800.000 Zuschauer (oder weniger, wenn Du Action, Erotik ... halt ein Maennerprogramm bringst was den Anteil der maennlichen Zuschauer hoeher ausfallen laesst).


@ Betty
Japp, gerade mitbekommen. Beim ersten Sammy haut es noch hin, beim zweiten bleibt das Fenster leer. Schau ich mir mal an. Hat aber keine Auswirkungen auf die "Gewinnbarkeit".
Der Senderchef sollte eigentlich drauf hinweisen, wenn ein Sammy ansteht.


Edit 10:40 Uhr:
Also der Fehler ist, dass ich fuer "Derzeit laeuft kein Sammy" den falschen "Schluessel" genutzt habe (ein Unterstrich zuviel) - und, dass die Lokalisierungsfunktion an der Stelle einen leeren Text zuruecklieferte, statt den Schluessel (damit man sieht: ahh da fehlt eine Uebersetzung oder der Schluessel ist falsch).

Es war aber nur die Anzeige fehlend. Zwischen den Sammy-Verleihungen gibt es immer eine Pause von 12-36 Stunden (12 Stunden nur, wenn dies "am naechsten Tag" waere). Sprich es geht immer "morgen" oder "uebermorgen" nach einem Preis weiter.


Fix: [Betty] Corrected localization-key for "no award"-dialogue. Report: Wolfsheart


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 12.02.2017 16:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Waehrend Ihr die Neuerungen testet, baue ich lokal die "Kuenstlichen Programme" aus. Waehrend es vorher nur Sport-Liveprogramme gab, sollen kuenftig auch Drehbuecher verfilmt werden.

Edit: hier genannte Details erweitert und in einen neuen Thread ueberfuehrt:

Eigenproduktion - durch Drittanbieter (Produzentenfeature)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 13.02.2017 12:01

Wolfsheart
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hi Ronny. Ich habe das WE intensiv euer klasse Spiel gezockt und bin nun sehr weit fortgeschritten. Habe 60% der BRD mit Sendern abgedeckt und mache täglich Millionen.
Dabei fällt jetzt aber auf, dass bei den Werbeverträgen zwar die geforderten Zuschauer weiter gewachsen sind (mittlerweile werden schon 20 Mil Zuschauer verlangt) jedoch ändert sich die Entlohnung nicht mehr. Verträge mit 3,5 Mil Zuschauern bringen das gleiche wie bei größeren Werbeverträgen.

Geldmäßig ist das zwar kein Problem, jedoch macht es nun ja keinen Sinn die Reichweite mit mehr Sendern zu erhöhen. Vielleicht könntest du hier das Balancing noch etwas verändern für mehr Motivation im Endgame.

#49 13.02.2017 12:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Hi Wolfsheart!

Könntest Du uns/mir einen Spielstand zur Verfügung stellen?

Habe es noch nie in solche Regionen geschafft und würde mir das gerne mal intensiv anschauen, wie das ganze Finanzgefüre etc. in diesem Spielstadium aussieht.

Ich breche halt meine Spielstände häufig ab, wenn mir was auffällt und probiere das dann mit neuen Werten (z.B. Werbung etc.) aus.

Vielleicht den Spielstand an Ron schicken, so er nix dagegen hat?

Besten Dank schonmal.

Offline

#50 13.02.2017 14:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.6 [Stand: 24.12.16 14:40 Uhr]

Vorher zippen - und dann an ron @ gamezworld.de schicken.


@ Gast2
Geld ercheaten und ein paar der grossen Sendemasten kaufen.


Das Problem was Wolfsheart hat, ist die Degression des TKP. Waehrend anfaenglich der TKP vielleicht bei 1000 Euro pro 1000 Zuschauern liegt, faellt er mit den Anforderungen auf irgendwann nur noch 10 Euro pro 1000 Zuschauer.

Ich hatte mir mal nun ein paar Sendemasten gekauft - und die Mindestzuschauer auf 5Mio gebracht ... es gab dafuer 3 Mio Erloes. Als ich dann die Mindestanforderung auf 7Mio brachte, gab es immer noch nur 3 Mio Erloes. Eventuell ist da also ein Fehler vorhanden.

Ich schau mir das gleich nochmal genauer an.


Edit 13:45 Uhr:
Das Problem liegt an einem kuenstlichen Limit. Momentan liegt dies bei 1.000.000 pro Spot. Mehr ist also nicht moeglich (ausser ueber Modifikatoren wie "Zielgruppe gefordert Boni" usw.).

Ich finde das weiterhin nicht so schlimm - nur schlaegt die Begrenzung eventuell schon zu frueh zu.
Es gibt da zwei Loesungsmoeglichkeiten:
- den Anstieg des TKP senken (man erreicht die 1 Mio spaeter)
- das Limit hoeher ansetzen (man erreicht dann aber auch 3er Werbespots mit 6 Mio Gewinn ...)

Ersteres ist zielfuehrender - koennte aber zu einem Rebalancing fuehren, das muesste also Gast2 mal kurz "durchdenken".
Auf Deinen (Gast2) Wunsch koennte ich Dir ein kleines Tool beisteuern: Werbung auswaehlen und dann in zwei Listen "derzeitig" und "bei anderem Faktor" erreichte Profitwerte. Fuer sowas waere es dann "irgendwann praktisch, wenn Du selber bmx-Programme kompilieren koenntest: ich braeuchte dann nur noch die _kleine_ Quellcodedatei auf GitHub packen und du wuerdest sie einfach lokal kompilieren (aus 20kb Source werden dann 1MB Binaerdatei). So einfach zum Traffic sparen :-p


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.