Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2016 10:23

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

FilmDB Manager Tool

Hallo zusammen,

ich hab ja schon angedroht ein Werkzeug zu bauen, womit man etwas einfacher Filme, Personen usw. erstellen kann. Leider kam der Sommer dazwischen und , wir kennen das alle "das Leben". Ich habe im Dezember aber wieder ein paar Stündchen Zeit gefunden. Daher hier ein Ausblick, was noch kommt, woran ich grad Arbeite und was bereits Fertig ist:

Was ist denn derzeit drin:

  • Personendatenbank wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\database_people.xml
    Ordner: .\res\database\Default\User\*.xml

  • Filmdatenbank wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\database_programmes.xml

  • Userverzeichnis wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\User\*.xml

  • Prüfung, ob PersonenIDs in Filmen zu den verf. Personen passen
    (Konsistenzprüfung)

  • Zahlen-Konstanten mit z.B. Genre-Namen ergänzt

Was wird gerade gemacht:

  • Erstellen von Eigenen Filmen und Personen
    (Speichern in eigene .\res\database\Default\User\[NAME].xml)

  • Bearbeiten von eigenen Filmen und Personen

Was kommt denn noch:

  • Verknüpfung mit IMDB Zuordnung von Filmen und Schauspielern
    Warum? Leichteres Erstellen von Filmen und Automatische Befüllung der Schauspieler, erleichterte/Automatische Erstellung von Filmmehrteilern

  • Bearbeiten und Erstellen von Werbung

  • Bearbeiten und Erstellen von News

  • Sprachenwechsel auf Englisch

  • Performance...Performance...



Programmiersprache:
Autoit

OS:
Windows / Linux (Wine, Anleitung folgt)

Anleitung:
folgt...

Screenshots:
bwy1483091080f.png

Download:
folgt...

Sourcecode:
folgt...

Grüße, penticrack

Beitrag geändert von penticrack (31.01.2017 13:29)

Offline

#2 30.12.2016 10:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.470
Webseite

Re: FilmDB Manager Tool

Da bin ich echt mal gespannt. Kenne AutoIt halt nur vom "automatisierten Bedienen" anderer Programme.


Hoffe Du findest auch Zeit zum spielen ;-)



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 30.12.2016 11:30

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: FilmDB Manager Tool

Nee, ehrlich gesagt hab echt noch keine Zeit zum Spielen gefunden smile
Da musste mein Raspi Türspion neu Programmiert werden, weil SD Karte geschrottet und am eigenen Prototyp Automatischer Rasenmäherroboter hab ich am Fahrwerk gebastelt. Achja und ausserdem hab ich noch am Backupsystem zu hause rumgeproggt. Irgendwas is ja immer smile

Dafür aber die Design-Fehler bei Microsoft Controls gefunden (Win32 Api), es gibt tatsache keine MSG um EINE Zeile in Listview zu färben? Das darf man dann am Ende beim Malen des Controls machen m(


Aber ich hab noch was gefunden, wurde hier nur eben auf Arbeit abgelenkt.
Das ist mir bei der Filme auf Personen prüfen auf die Füsse gefallen

therob.xml:
TheRob-TowerTV-Gast2 -> TheRob-TowerTV-Gast
Im Programm Sonstiges - Das Thema (Programme ID=TheRob-b0db-439c-a852-Sonstiges)
gibt es ein member mit der ID TheRob-TowerTV-Gast es gibt aber nur eine Person mit der ID=TheRob-TowerTV-Gast2

TheRob-TowerTV-VeraZottova -> TowerTV-VeraZottova
Im Programm Und Jetzt? (Programme ID=TheRob-1757-Polit-Show-UndJetzt?)
gibt es ein member mit der ID TowerTV-VeraZottova es gibt aber nur eine Person mit der ID=TheRob-TowerTV-VeraZottova


Kann das sein? Oder habe ich nicht alle Personen eingesammelt?

Ich popel das derzeit in meinem Programm immer um:

   ;************************************************************************************************
   ;correcting possibly found inconsistencies
   ;************************************************************************************************
   ;TheRob-TowerTV-Gast2 -> TheRob-TowerTV-Gast -> changed person id
   $DOMXMLPeople.SelectSingleNode("//tvgdb/insignificantpeople/person[@id='TheRob-TowerTV-Gast2']").setAttribute('id', 'TheRob-TowerTV-Gast')
   ;TheRob-TowerTV-VeraZottova -> TowerTV-VeraZottova -> changed movie member
   $DOMXMLprogrammes.SelectSingleNode("//tvgdb/allprogrammes/programme/staff/member[text()='TowerTV-VeraZottova']").text = "TheRob-TowerTV-VeraZottova"

   ;************************************************************************************************

Beitrag geändert von penticrack (30.12.2016 11:32)

Offline

#4 30.12.2016 13:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.470
Webseite

Re: FilmDB Manager Tool

Das sind einfach Fehler gewesen - und Dank dir gleich mal korrigiert :-)

Hier ist die aktuelle und nun korrigierte XML zu finden:
https://github.com/GWRon/TVTower/blob/master/res/database/Default/user/therob.xml


@ Rasenmaehroboter
Hoffe er ist tierfreundlich - und "Blumenfreund" ;-)


@ Win32
Weiss nicht ob das wirklich ein Fehler ist, aber in den alten WinControls fand ich es schon immer schwer, sie irgendwie zu "themen".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 30.12.2016 14:04

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: FilmDB Manager Tool

Hi Penticrack!

Wäre schön, wenn das mit dem Editor klappt.

Habe da auch so paar Wünsche. Einiges davon ist in einem anderen Strang schon aufgeführt. Ich würde es Dir aber noch genauer auflisten. Schaffe das nur leider nicht in den nächsten zwei, drei Tagen.
Wären vor allem Dinge, die das ordnen, gruppieren und eventuell globale Änderungen.
Auch wäre es schön, wenn der Editor an bestimmten Stellen rechnen kann und dann auch Werte vorschlägt. Die aber wiederum verändert werden können sollten. smile


Das nächste, was ich angehen will, ist das Balancing der Nachrichten. Ich kann mich aber auch gedulden und einfach Deiner Schaffensfreude freien Lauf lassen. smile

Offline

#6 30.12.2016 14:17

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: FilmDB Manager Tool

Ronny schrieb:

Das sind einfach Fehler gewesen - und Dank dir gleich mal korrigiert :-)

Na is doch schön, dann hab ich ja schon einen winzigen Beitrag geleistet smile


Ronny schrieb:

@ Rasenmaehroboter
Hoffe er ist tierfreundlich - und "Blumenfreund" ;-)

Ja, der hat ein paar Abstands-Ultraschallsensoren für die Tiere und Menschen (ich hab Hunde) und für die Blümelein eine Kameraauswertungssoftware (OpenCV.org). Die Kamera wertet aus, ob ich den Rasen verlasse. Orientiert wird sich mit Wlan Beacons der Nachbarn(höhö) und Gyroskop/Kompass. Einmessen kann ich aber erst, wenn der Kettenantrieb sorgenfrei läuft.

Ronny schrieb:

@ Win32
Weiss nicht ob das wirklich ein Fehler ist, aber in den alten WinControls fand ich es schon immer schwer, sie irgendwie zu "themen".

Stimmt is auch kein Fehler, nur eine Designschwäche. Aber in meiner grenzenlosen Naivität nehme ich halt an, dass die Ihre Form Controls irgendwann mal bearbeiten.

Beitrag geändert von penticrack (30.12.2016 14:18)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.