Du bist nicht angemeldet.

#1 14.10.2016 16:53

Sidney
Mitglied
Registriert: 14.10.2016
Beiträge: 3

Datenbank einbinden

Hallo
Ich bin hier im Forum schon den ganzen Tag unterwegs, in der Hoffnung, das ich irgendwo etwas finde wie ich eine Datenbank ohne FakeFilme downloaden kann bzw ich ich sie dann ingame bekomme.
Mir ist so weit bekannt, das unter default/user was zu finden ist. Aber ich finde dort nicht das was ich eigentlich suche.
Laut Forum existiert wohl eine riesige Datenbank die mit Hilfe der User erstellt wurde. Ja, es gab auch schon irgendwo den Tip über "Suche" und "Datenbank".
Aber da komme ich auch nicht zum Ziel.
Wie mir scheint, dürfte der Fehler wohl vor dem PC sitzen.
Es wäre sehr freundlich, wenn mir mal jemand ne Nachricht schicken könnte, wie ganze Dumme wie ich die Datenbank finden bzw einbinden können. ;-)
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Offline

#2 14.10.2016 16:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.475
Webseite

Re: Datenbank einbinden

Moin und Willkommen.


Eine spielbare Datenbank mit "ungefakten" Filmtiteln wirst Du nicht von uns bekommen koennen - dies ist einfach eine rechtliche "Absicherung".

Die Datenbanken befinden sich unter
res/database/Default/ ...

Userdatenbanken wie die von TheRob
res/database/Default/user/therob.xml
beinhalten zur Orientierung auch die Originalnamen.

			<title>
				<!-- Blob- Schrecken ohne Namen -->
				<de>Glog - namenloser Schrecken</de>
				<en>Glog</en>
			</title>
			<title_original>
				<de>Blob- Schrecken ohne Namen</de>
				<en>The Blob</en>
			</title_original>     

Das Spiel wertet aber nur das aus, was es in "<title>" findet und nicht in "<title_original>". Solange Du da nicht ausversehen etwas mit Suchen/Ersetzen manipulierst, solltest Du gluecklich mit unseren abgewandelten Titeln spielen koennen.



Alle anderen Datenbanken enthalten oftmals die IMDB-Kennung der Filme - so, dass man sich die Originalnamen selbst "holen" koennte - oder mit einem geeigneten Tool die Namen ersetzt. Solch ein Tool haben wir aber noch nicht zur Hand (waere eine Aufgabe fuer den Editorentwickler - den es momentan nicht gibt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 14.10.2016 17:12

Sidney
Mitglied
Registriert: 14.10.2016
Beiträge: 3

Re: Datenbank einbinden

Das mit der rechtlichen Absicherung hab ich so weit auch schon rausgefunden. Das ist so weit verständlich.
Was mich eher interessiert hätte wäre z.B. dieser Part
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13623

Das finde ich in der Datei TheRob nicht.

Aber so weit habe ich das jetzt verstanden. Dann lag der Fehler zumindest mal nicht an mir. Sehr beruhigend.
Schön wäre es zwar gewesen, wenn jemand schon eine fertige DB privat hätte, auf die man/ich zugreifen könnte, aber dann werde ich wohl Zeit aufwenden müssen und selbst die Namen etwas zurückändern. ;-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe/Info

Offline

#4 14.10.2016 17:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.475
Webseite

Re: Datenbank einbinden

Mit einem guten Texteditor gehen die Aenderungen innerhalb < 30 Sekunden.


Mal ein "anderer" Tipp:
Willst Du Englisch und Deutsch (<en> und <de>) vertauschen:

Suchen/Ersetzen: "<en>" mit "<en_alt>"
dann nochmal
Suchen/Ersetzen: "<de>" mit "<en>"
und zu guter letzt
Suchen/Ersetzen: "<en_alt>" mit "<de>"

Das ist sozusagen "Tauschen ueber eine temporaere Variable" (a und b tauschen: c = a; a = b; b = c)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 14.10.2016 17:42

Sidney
Mitglied
Registriert: 14.10.2016
Beiträge: 3

Re: Datenbank einbinden

Danke.
Der alte Mann und dass Meer hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
Im Spiel taucht die Änderung zwar noch nicht auf, aber das Problem dürfte ich selbst gelöst bekommen.
Vielen Dank.

Offline

#6 14.10.2016 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.475
Webseite

Re: Datenbank einbinden

Bei Savegames geht das nicht (die enthalten "intern" Datenbanken). Gilt also nur fuer neu begonnene Spiele.


@ Alter Mann und das Meer
Dann ist ja gut. Hoffe alles klappt so, wie Du es Dir vorstellst.

Ach ... in database_programmes.xml gibt es fuer einige Filme die von TheRob eingearbeiteten title_original. Ist halt einfacher fuer uns zu sehen, welche Filme noch so fehlen - rein verglichen mit den IMDB-IDs. Die helfen eher einem Editortool als "menschlichen" Bearbeitern.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.