Du bist nicht angemeldet.
Der "ronny:"-Dialog kommt, wenn irgendwie der Programmierungsstatus eines Programmes inkorrekt ist.
Sprich: Beim Platzieren im Plan ("logisch", nicht nur "GUI") wird "programmedDay" und "programmedHour" ausgefuellt (damit das Programm weiss, wann es eingeplant ist, ohne den Programmplan als solches kennen zu muessen).
Beim "wegnehmen" wird das auf -1, -1 gesetzt... und irgendwas in deinen Aktionen, bringt eben das Vorgehen aus dem Tritt.
@ zwei mal gleicher Werbepartner
Hmm, je nach DEV.xml-Einstellung sollte das eigentlich nicht vorkommen. Ausnahme ist, um 24 Uhr laeuft Vertrag 1 der Firma X aus, dann kann ab 0 Uhr Vertrag 2 der Firma X im Angebot des Haendlers auftauchen.
Hast Du da durch Zufall gleich einen Speicherstand fuer mich ? (Da laesst sich das dann prima "nachvollziehen" und beheben)
@ Zu tun
Naja, ich habe hier den Raumwechsel am Wickel ... ein Fehler entsteht, wenn man Laufgeschwindigkeit auf 0 setzt, dann zu einer KI wechselt, sie per Shortcut in das Buero schickt ... die KI dann von alleine wieder raus will, und man dann, wieder im Hochaus, erneut "o" drueckt.
Die Logik kommt dann durcheinander, welchen Bildschirm sie anzuzeigen hat.
Lokal habe ich den ganzen Raumwechsel noch ein wenig umsortiert (von den Raeumen weg, hin zu den Figuren). Und auch ein wenig "Ordnung" geschaffen (Reihenfolge von Ereignissen usw.).
Immer wieder neue Baustellen ... ich verfolge wohl das "Chemnitzer Strassenbau-Modell fuer Programmierer" ;-)
bye
Ron
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Nach Senderbau am Folgetag gab es den Vertrag erneut beim Makler mit geänderter Quotenerwartung, Prämie sowie Sendefrist.
Quotenerwartung und Prämie ändern sich mit Sendemastkauf/-verkauf.
Sendefrist und Wiederholungen sollten eigentlich gleich bleiben.
@ Bugreportmodus
Ich find's gut, Ratz, daß Du so heftig rangehst!
Was jetzt vielleicht nur eine Randerscheinung ist, kann sich im späteren Verlauf multiplizieren. Und da Ron oft beim jeweilig aktuell geänderten nach Fehlern sucht, wird's dann immer schwieriger, den Fehlerursprung zu finden.
Also mal kein Prosit der Gemütlichkeit.
Immer wieder neue Baustellen ... ich verfolge wohl das "Chemnitzer Strassenbau-Modell fuer Programmierer"
An der Stelle kommen die Logikabläufe wieder ins Spiel.
Wird eben ab einem Grad der Komplexität schwierig, das ganze Programm noch vor Augen zu haben.
In Halle können wir auch nicht über zu geringe Probleme bei den Straßensperrungen klagen. Irgend scheint's da nur eine rudimentäre zentrale Steuerung zu geben.
Nix mit vorbeugender Instandhaltung.
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@ Der "ronny:"-Dialog... okay, kann meine Programm-Reorga-Hektik leider nicht künstlich nachsimulieren. Wenn es mit Lizenzen zu tun hat sind die Krimis:
"Streunen durch die Stadt"
"Der Schwarzmarkt" (einen von beiden hatte ich als Trailer geparkt)
und ggf. auch "Gejagt" und "Hilflose Wut" im beteiligten Kreis. Es steht vermutlich auch im Zusammenhang mit vorwärts/rückwärts planen mit der Shift-Taste. Baue das Programm bevorzugt direkt aus dem Plan zusammen und plane so einige Tage in die Zukunft. Wenn sich dann etwas im Programm der Gegenwart ändert (oder der Plan nicht aufgeht), hat es bisweilen ein wildes Lizenz hin- und hergeschiebe zur Folge.
@ zu tun - hmm, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Quotenerwartung und Prämie ändern sich mit Sendemastkauf/-verkauf.
Sendefrist und Wiederholungen sollten eigentlich gleich bleiben.
Einzig die Sendefrist riss aus diesem Raster aus. Statt den üblichen fünf gab es nur zwei Tage Zeit zum Hopfengurgeln. Das Savegame ist bei Ronny und ich trink mal eben n Schluck Radler. Prost!
@ Bugreportmodus
Naja, jeder tut was er kann... in meinem Fall ists also schnüffeln, nörgeln und petzen - diese Eigenschaften auf eine Person vereint, geben doch sicher einen unwiederstehlichen Symphaten ab.
Von dem allgemeinen Eifer und der Betriebsamkeit hier wird man doch ganz automatisch infiziert.
Beitrag geändert von Ratz (13.09.2016 20:44)
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Nein mit den Lizenzen wird es nichts direkt zu tun haben - viel mehr mit dem "Hinzufuegen/Entfernen vom Programmplan" und der Synchronisierung der GUI-Elemente.
bye
Ron
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@ Ratz und die "doppelte werbung"
Ahh ... jetzt verstehe ich was du meinst.
Du hast eine Werbung "Hopfengurgler" bereits in deiner Sammlung gehabt und der Makler bot eine andere "Hopfengurgler" an.
Das ist soweit erstmal "kein Fehler". Der Makler bietet momentan nur nicht zeitgleich den gleichen Vertrag mehrfach an.
Ob einer der Spieler bereits einen Vertrag der Firma besitzt, ist unrelevant.
Wir koennten das auch umstellen, dass der Makler keine Werbung erneut anbietet, die ER oder DIE 4 SPIELER derzeit noch am Nutzen sind. Dazu muesste mir aber Gast2 noch das OK geben. Denn dann wuerden im Fall der Faelle ja einige Werbungen nicht verfuegbar sein (40 Werbungen durch die Spieler "geblockt" + die 12 Werbungen beim Makler).
@ "Ronny-Dialog"
Es kann durchaus mit dem "Time"-Bug zu tun haben, den ich vor ein paar Tagen mit "Sebastian" behoben habe. Denn das kann allerlei "komische" Auswirkungen gehabt haben.
bye
Ron
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Alles klärchen, unklar bleibt aber die Zuschaueranforderung (Debug-Fenster). Ist das die Quote zum Zeitpunkt des Kaufes?
4,17% bei 100k und 4,16% bei 110k - das liest sich sonst doch verquer. Dazu hatten die Verträge unterschiedliche Sendefristen (5/2), was laut Gast2 nicht geht.
@doppelte Werbung - gefühlt spielt es sich jetzt schon so. Ist ein Vertrag bei der KI erscheint er nicht mehr beim Händler (bin stets wie ein Teufel hinter dem Senner Käs her). Da die Max-Reichweite derweil aber sehr unterschiedlich ist, dürfte das demnach gar nicht mehr spürbar sein.
Offline
Die Anforderungen passen sich der Senderreichweite an. Kaufst du Dir einen Sendemast und er wird aktiv, so erhoehen sich die Anforderungen bei _neu_ abgeschlossenen Vertraegen.
Wichtiger ist es aber, wenn du dir mal die Werbung _durchliest ;-)
Werbung 1:
Echt genial: Unser Doppelbock gibt's jetzt auch alkoholfrei! Oans, zwoa, droa, g'suffa!
Werbung 2:
Echt genial: Pilsner, Export und Weizen jetzt auch als Zäpfchen erhältlich! Praktisch im 40er Party-Pack! Das zieht! Oans, zwoa, droa, ziags!
-> es sind einfach zwei Werbungen der Hopfengurgler-Bude.
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20160914_0215.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Aenderungsliste im "Entwicklerpatche"-Thread.
bye
Ron
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@ Werbung doppelt anbieten
Habe ich mal dorten geantwortet.
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=82105#p82105
4,17% bei 100k und 4,16% bei 110k
Dürfte eine Rundungsgeschichte sein. Die Prozentzahl für diese Werbung beträgt 4.1671%.
Diese krummen Zahlen kommen zustande, da ich die bestimmte Quoten für den Starttag festgelegt habe. Und in Bezug zur erreichbaren Personenzahl zu Beginn kommen eben ein wenig unrunde Prozentbeträge zustande.
Falls Dich das genauer interessiert:
Die konkrete Werbungsaufteilung gibt's in einer Tabelle.
http://filehorst.de/d/byrvArEg
@ Hopfengurgler
Ups. Da ist mir was durch die Lappen gegangen.
Ich schlage vor, das 40er Party-Pack bis 2005 und das Alkoholfreie ab 2006 einzuführen.
Zudem hat die Party-Pack-Werbung eine Mindestimageanforderung von 40...
Wundert mich ein wenig.
Hattest Du, Ratz, schon so ein hohes Image?
Ich nehme die Image-Anforderung mal raus. Ist mir eh schleierhaft, wie die da reinkam.
Dafür lege ich sie der Alkoholfrei-Werbung bei, hebe die Prämie an und verbessere die Dauerwerbequalität.
Könntest Du, Ron, das so einfügen?
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<title>
<de>Brauerei Hopfengurgler</de>
</title>
<description>
<de>
Echt genial: Unser Doppelbock gibt's jetzt auch alkoholfrei! Oans, zwoa, droa, g'suffa!
</de>
</description>
<conditions min_audience="4.1617" min_image="40" target_group="0"/>
<data infomercial="1" quality="56" repetitions="5" duration="2" profit="580" penalty="932" infomercial_profit="76" fix_infomercial_profit="1" year_range_from="2006"/>
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<title>
<de>Brauerei Hopfengurgler</de>
</title>
<description>
<de>
Echt genial: Pilsner, Export und Weizen jetzt auch als Zäpfchen erhältlich! Praktisch im 40er Party-Pack! Das zieht! Oans, zwoa, droa, ziags!
</de>
</description>
<conditions min_audience="4.17" min_image="0" target_group="0"/>
<data infomercial="1" quality="15" repetitions="5" duration="4" profit="568" penalty="450" fix_infomercial_profit="1" year_range_to="2005"/>
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Am Rande:
Ich sehe grade, daß ich die Strafe doch automatisch berechnen lasse.
Um welchen Faktor sind die jetzt verändert?
Offline
Veraenderte Strafen?
Einfach die Strafen nehmen, die in der XML stehen. "Spielintern" wird da nix nochmal zusaetzlich mit einem Faktor versehen.
Sprich, wo vorher (jetzt ausgedacht):
profit="350"
penalty="1230"
stand, steht nun
profit="350"
penalty="420"
@ Senderimage
Schau ich mir an, warum das vorhanden war (hab den Speicherstand ja da).
Edit: Ratz hatte 58% Senderimage (nach 12 Tagen Spielzeit). Ich denke das balancen wir dann, wenn ich den Imagebalken im Interface eingebunden habe (und man da halt eher sieht, wie man so steht.
bye
Ron
Offline
Image im Interface kommt "demnaechst" ... Grafiken endlich fertig. Hoffe ihr meckert dann nicht so dolle ueber die Aenderungen ;-)
Ich habe versucht das ein wenig an das Design der Datenblaetter anzupassen bzw. Elemente erneut zu nutzen.
bye
Ron
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Antwort nach da verschoben:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84463#p84463
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> aktuelles Gesamtimage mit prozentualer Ungenauigkeit
Ahh, und der farbige Prozentbalken wackelt dann hin und her? ;-)
Eventuell sollten wir die "Imagewerte" auch einfach offen legen und nur die Trends von "Im Trend" und Co abhaengig machen?
Fuer Romantiker: wir koennen die Liebe Bettys auch ohne Zahlen ausdruecken ;-)
bye
Ron
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Antwort nach da verschoben:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84463#p84463
Offline
So, Bruceys letzte Verbesserungen integriert:
Mal meine CPU-Auslastungen:
Alt: letzter DevPatch
Neu: heutiger Stand
Alt: Neu:
27-28% 23-24% Startbildschirm
59-61% 49-52% "Einstellungen"
44-45% 38-40% Einzelspielerbildschirm
40-42% 33-34% Hochhaus
64-65% 50-52% Filmhaendler + Datenblatt offen
Natuerlich koennten jetzt noch irgendwo "bugs" auftreten ... aber erstmal sieht's gut aus.
bye
Ron
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Es ist kein wirklicher Bug aber nach dem Bankrott einer KI gab es beim Filmhändler im Ramschregal zahlreiche Lizenzen mit ramponierter Aktualität.
Mir wars so als sollte der Händler nur noch vollständig aktualisiertes Programm anbieten. Hatte davon einige eingekauft, die Lücken wurden natürlich mit frischer Ware aufgefüllt.
Offline
Nein, der Haendler verkauft auch "Gebrauchtware".
Nur "komplett ramponierte" Lizenzen werden nicht mehr verkauft. Wenn also 50x ausgestrahlt, und die maximale Aktualitaet bei kleiner X Prozent, dann verschwindet sie "fuer immer".
Wir koennen uebrigens darueber reden, Ausstrahlungen "pro Jahr" in Vergessenheit geraten zu lassen - oder nur ein "Ausstrahlungen in den letzten 5 Jahren" zu benutzen ...
Damit koennten nach 1 Jahr, 2 Jahren ... wieder ein paar Aktualitaetspunkte hinzukommen - und ein Film wieder aus der Versenkung emporsteigen.
bye
Ron
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Diskussion zur Aktualitaet hier weitergefuehrt)
aktueller Stand der KI:
Sie spielt nun so ca. 10-12 Tage mit "Gewinn". Irgendwann hat aber jede der 4 KIs das Problem trotzdem mal 2-3 Vertraege nicht zu schaffen... .
Waehrend der Tage haben das alle Sender ueberlebt - sich also immer wieder davon erholt.
Teils hatten die Sender aber 1 Mio am Tag eingenommen (statt ihrer sonst typischen 150-300.000). Heisst, sie haben noch zu lange an einigen Vertraegen "geknabbert".
Eventuell muss also die Funktion fuer die "Dringlichkeit" noch etwas angepasst werden.
Generell fehlt der KI nun noch, dass sie "Erwartungen" fuer die Quote stundengenau fuehrt. Denn je genauer ihre Erwartungen, desto besser kann sie Werbung platzieren und anfordern -> ergo, um so mehr Gewinn kann sie fahren.
Die Erwartungen sind allerdings wie im echten Leben: unsicher.
Vereinfachen koennten wir das Leben fuer die KI mittels:
- weniger Spots pro Vertrag (hohe Anforderungen und hohe Spotanzahl = hohe Profite aber noch hoehere Konventionalstrafen, oft ein toedliches Unterfangen fuer die KI)
- geringerer Konventionalstrafen an sich (unschoen)
- laengerer Laufzeit (zu einfach)
- (???)
bye
Ron
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Offline
OK, ganz so einfach ist das mit der Quotenschaetzung nun doch nicht.
Die Qualitaet eines Programmes ist nunmal kein einfacher Multiplikator fuer die "moeglichen Zuschauer". Auch nicht, wenn man die Programmqualitaeten der Mitspieler einbezieht (MeineQuali * Summe(Q1:Q4)/4 = Mein Anteil an "Qualitaet").
Viel mehr muss die KI wissen, wie attraktiv ihr Programm - und das der Gegner ist.
Hier wird es aber durchaus komplex (das ist der Teil, den man mit "Q" in der Quotenuebersicht sieht - und mit den TVKanalbuttons auf die anderen Spieler wechselt).
Insgesamt gibt es nur 4 "statische" Bestandteile dieser Attraktivitaet.
Die Qualitaet ist hier speziell, da sie nicht von der Uhrzeit und dem Publikum, aber von der Anzahl Ausstrahlungen und dem Alter her ihre Aktualitaet beeinflusst - und somit die wahrgenommene Qualitaet). Die KI muesste also bereits in ihren Planungen vorhersehen, wie die Abnutzung zum Sendezeitpunkt aussieht.
Aehnlich sieht es mit dem TrailerMod aus - auch hier muss der "Sendeplan von jetzt bis dahin" bedacht werden.
Bestandteile:
statisch: nur abhaengig vom Programm und seinen Attributen (Genre, Werte, Flags)
dynamisch: abhaengig von der Sendezeit (wann schauen welche Zielgruppen in welchem Umfang) oder/und abhaengig von Trends und Popularitaeten (Schauspieler/Cast, Genrepopularitaet)
- Qualitaet [semistatisch]
- Genrepopularitaet [dynamisch]
- Genre-Zielgruppen-Passung [statisch]
- Flagspopularitaet [dynamisch]
- Flags-Zielgruppen-Passung [statisch]
- individuelle Zielgruppenattraktivitaet [statisch] ("Scifi fuer Kinder")
- TrailerMod [semistatisch]
- SonstigesMod [dynamisch/verschieden]
- Besetzung [dynamisch]
- Senderimage [dynamisch]
- QualitaetUeberZeit [dynamisch]
- Genre-Zeit-Passung [statisch]
- Glueck [dynamisch/Zufall]
- AudienceFlow [dynamisch]
Nur die [statisch]-Werte lassen sich im Vorhinein bestimmen, alle anderen sind mit "Unsicherheiten" versehen.
Ziel fuer mich muss es nun sein:
- Attraktivitaet "in etwa" bestimmbar zu machen (genauer wuerde es dann, wenn die KI "Im Trend" usw. gesendet hat)
- die Attraktivitaet der anderen Sender abzuschaetzen
- Maerkte simulieren (fuer jeden Markt/Sendemast gibt es ja andere Spieler-Zusammensetzungen)
- Attaktivitaeten ins Verhaeltnis setzen
- Finale Attraktivitaet abschaetzen (nach Abzug der Konkurrenzeinwirkung)
Mit der finalen Attraktivitaet laesst sich dann die Quote errechnen.
Ich denke "Punkt 1" davon, kann ich umsetzen - fuer alles andere ... "puhhh" ... habe ich noch keinen Plan.
Eines der weiteren Probleme die ich sehe: die KI wird ja "wie wild" rechnen - und wenn ich ihr die Moeglichkeit gebe, die Marktsimulationen durchzufuehren (uebergeben der Attraktivitaeten ... und dann "rechnen lassen"), weiss ich nicht, wie "CPU-lastig" das dann wird. Ist aber, denke ich, momentan der einzig gangbare Weg, wenn denn dieser Berechnungsansatz verfolgt wird.
bye
Ron
Offline
OK, also die KI macht nun folgendes:
- statische Attraktivitaet holen (ohne Einfluss von Trailern/Trends...)
- sie in einem neuen "AudiencePredictor" einloggen
- der Konkurrenz einen "Uhrzeitabhaengigen" Durchschnitt - oder MINDESTENS die eigene Attraktivitaet zugestehen
- Quote simulieren
In meinen Testlaeufen hat sie die Quote nahezu nie "besser" als 95% der realen Quote geschaetzt (also nicht "zu viel vermutet"). Wenn natuerlich die Konkurrenz Mist sendet, erwartet die KI 100.000 Zuschauer, erhaelt aber vielleicht 400.000.
Andersherum aber ebenfalls ...weicht jemand vom Erwartungswert ab...ist die Schaetzung auch schlecht. Allerdings ist die Berechnung so angelegt, dass die KI Wissen zu Gegnerprogrammen einbringen kann (Stichwort Generalschluessel bzw. Folgebloecke).
Jetzt muss nur noch das "Werbung holen" angepasst werden. Momentan sendet die KI einfach viel mehr Trailer, da sie sich nur 4-5 Vertraege an Land zieht (findet wohl noch zu wenig Auswahl vor).
bye
Ron
Offline
Ich rufe hier mal dazu auf, nochmal Eure "Bugs" und "Aenderungswuensche" niederzuschreiben - sofern sie nicht im aktuellen DevPatch schon enthalten sind.
Ich kann mich jetzt noch daran erinnern:
- Drehbuecher/Einkaufslisten loeschbar machen (Papierkorb im Studio), respektive Handling angleichen an Programmplaner / News ... Idee kam glaube von einem von Euch
- Imageschaeden durch DW anpassen (erforderte Fix an anderer Stelle - den hab ich ja nun nachgereicht)
- Startwerbung festlegen (bzw "spezielle Ingame-Startwerbung" aka Credit-Werbung)
- Startnews auch festlegen? (bei jedem Spiel gleich?)
- Programmauswahl der KI weiter optimieren (Werbeoptimierung ist ja nun mit DevPatch in der "Testphase")
- Sendemastauswahl der KI ueberarbeiten
- Helmuts Nachrichtenideen einbauen
- meine Nachrichten/Reportagen einbinden
Von Ratz:
Beim scrollen bleib ich hie und da hängen und es beginnt die beliebte Rubrik: Ists nur ein Ausgabefehler, sinds tatsächliche Spielwerte oder raff ichs einfach nicht richtig?
1.) unterschiedlich hohe Kosten für die Sendemasten. An den ersten Tagen scheint die KI den doppelten Preis (190k) für den Anfangsmast zu zahlen. An jeweils unterschiedlichen Spieltagen (4.-6.) sinkt das Preisniveau für die KIs dann aufs Normalniveau (95k).
2.) unterschiedliche Zinsberechnungen der KIs
#2 | Zinsen: Guthaben / Kredite | 12.883 | 0 | 43.613 | 13.292 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.250.000 | 0 | #3 | Zinsen: Guthaben / Kredite | 3.679 | 0 | 7.390 | 96.330 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.750.000 | 0 | #4 | Zinsen: Guthaben / Kredite | 6.915 | 0 | 24.292 | 34.936 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.250.000 | 0 | .--------------------------------------------------------------------------------. | Finance Stats for player #1 on day 11. Time: 00:00 - 23:59 | |---------------------------------------------------------.----------------------| | Money: 941807 | | TOTAL | |--------------------------------|-----------.-----------|-----------.-----------| | | INCOME | EXPENSE | INCOME | EXPENSE | | Handel mit Programmlizenzen | 0 | 0 | 691.000 | 5.445.000 | | Werbeeinkuenfte / Vertragsstra | 750.000 | 0 | 0.521.363 | 0 | | Einnahmen durch Call-In-Shows | 0 | - | 0 | - | | Sponsoring: Einnahmen / Strafe | 0 | - | 0 | - | | Nachrichten | - | 68.750 | - | 733.300 | | Nachrichtenagenturen | - | 20.000 | - | 260.000 | | Sendestationen | 0 | 95.000 | 0 | 1.204.000 | | Drehbuecher | 0 | 0 | 0 | 0 | | Darsteller und Drehbedarf | - | 0 | - | 0 | | Studiomieten | - | 0 | - | 0 | | Zinsen: Guthaben / Kredite | 15.451 | 0 | 51.590 | 3.503 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 750.000 | 750.000 | | Sonstiges | 0 | 0 | 0 | 0 | |--------------------------------|-----------|-----------|-----------|-----------| | Total | 765.451 | 1.483.750 | 2.338.953 | 1.835.803 | '--------------------------------'-----------'-----------'-----------'-----------' .--------------------------------------------------------------------------------. | Finance Stats for player #2 on day 11. Time: 00:00 - 23:59 | |---------------------------------------------------------.----------------------| | Money: 0 | | TOTAL | |--------------------------------|-----------.-----------|-----------.-----------| | | INCOME | EXPENSE | INCOME | EXPENSE | | Handel mit Programmlizenzen | 0 | 0 | 0 | 2.072.000 | | Werbeeinkuenfte / Vertragsstra | 0 | 0 | 3.427.994 | 1.220.000 | | Einnahmen durch Call-In-Shows | 0 | - | 37.074 | - | | Sponsoring: Einnahmen / Strafe | 0 | - | 0 | - | | Nachrichten | - | 0 | - | 375.800 | | Nachrichtenagenturen | - | 0 | - | 230.000 | | Sendestationen | 0 | 0 | 0 | 1.048.000 | | Drehbuecher | 0 | 0 | 0 | 0 | | Darsteller und Drehbedarf | - | 0 | - | 0 | | Studiomieten | - | 0 | - | 0 | | Zinsen: Guthaben / Kredite | 0 | 0 | 43.613 | 13.292 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.250.000 | 0 | | Sonstiges | 0 | 0 | 0 | 0 | |--------------------------------|-----------|-----------|-----------|-----------| | Total | 0 | 0 | 5.283.681 | 5.546.592 | '--------------------------------'-----------'-----------'-----------'-----------' .--------------------------------------------------------------------------------. | Finance Stats for player #3 on day 11. Time: 00:00 - 23:59 | |---------------------------------------------------------.----------------------| | Money: 0 | | TOTAL | |--------------------------------|-----------.-----------|-----------.-----------| | | INCOME | EXPENSE | INCOME | EXPENSE | | Handel mit Programmlizenzen | 0 | 0 | 0 | 2.587.000 | | Werbeeinkuenfte / Vertragsstra | 0 | 0 | 2.566.768 | 1.660.000 | | Einnahmen durch Call-In-Shows | 0 | - | 96.786 | - | | Sponsoring: Einnahmen / Strafe | 0 | - | 0 | - | | Nachrichten | - | 0 | - | 311.950 | | Nachrichtenagenturen | - | 0 | - | 330.000 | | Sendestationen | 0 | 0 | 0 | 950.000 | | Drehbuecher | 0 | 0 | 0 | 0 | | Darsteller und Drehbedarf | - | 0 | - | 0 | | Studiomieten | - | 0 | - | 0 | | Zinsen: Guthaben / Kredite | 0 | 0 | 7.390 | 96.330 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.750.000 | 0 | | Sonstiges | 0 | 0 | 0 | 0 | |--------------------------------|-----------|-----------|-----------|-----------| | Total | 0 | 0 | 5.195.944 | 6.310.280 | '--------------------------------'-----------'-----------'-----------'-----------' .--------------------------------------------------------------------------------. | Finance Stats for player #4 on day 11. Time: 00:00 - 23:59 | |---------------------------------------------------------.----------------------| | Money: 0 | | TOTAL | |--------------------------------|-----------.-----------|-----------.-----------| | | INCOME | EXPENSE | INCOME | EXPENSE | | Handel mit Programmlizenzen | 0 | 0 | 0 | 2.299.000 | | Werbeeinkuenfte / Vertragsstra | 0 | 0 | 2.667.628 | 1.226.000 | | Einnahmen durch Call-In-Shows | 0 | - | 0 | - | | Sponsoring: Einnahmen / Strafe | 0 | - | 0 | - | | Nachrichten | - | 0 | - | 399.200 | | Nachrichtenagenturen | - | 0 | - | 350.000 | | Sendestationen | 0 | 0 | 0 | 1.050.000 | | Drehbuecher | 0 | 0 | 0 | 0 | | Darsteller und Drehbedarf | - | 0 | - | 0 | | Studiomieten | - | 0 | - | 0 | | Zinsen: Guthaben / Kredite | 0 | 0 | 24.292 | 34.936 | | Kredite: Neu / Rueckzahlung | 0 | 0 | 1.250.000 | 0 | | Sonstiges | 0 | 0 | 0 | 0 | |--------------------------------|-----------|-----------|-----------|-----------| | Total | 0 | 0 | 4.466.920 | 6.021.636 | '--------------------------------'-----------'-----------'-----------'-----------'
Bug von Ratz (Savegame in EMail):
In der Hoffnung das diese Anomalien nicht nur lokal auftreten...
- Pemto, gaaaanz rechts scheint ne Macke zu haben (kein Text, lausige Prämie)
- #3 (gelb) hat mit 1,00% Quote mehr Zuschauer als #2 (grün) mit höherer Quote und größerer Reichweite
Was noch?
Ich glaube von Gast2, Teppic, TheRob und Ratz koennten noch Sachen offen sein - mein Gedaechtnis ist im Alter wohl nicht mehr das Beste :-p
bye
Ron
Offline