Du bist nicht angemeldet.
Alle Elemente (News, Werbung und Programme) sollten nun die Effekte
"broadcast" (Ausstrahlungsbeginn)
"broadcastDone" (Ausstrahlungsende)
"broadcastFirstTime" (erstmaliger Ausstrahlungsbeginn)
"broadcastFirstTimeDone" (erstmaliges Ausstrahlungsende)
nutzen koennen. Fuer Programme gibt es noch "broadcastAborted" und obige 4 Elemente fuer Trailer ("broadcastTrailer", "broadcastFirstTimeTrailerDone" ...). Bei Werbung gibt es entsprechend "broadcastInfomercial" usw. usf.
Damit laesst sich dann wie gesagt in der DB konfigurieren, dass Werbung erst nach Ausstrahlung einer News freischaelt (zusaetzlich zum bereits bestehenden "happen" - also wenn das Nachrichtenereignis eintritt).
bye
Ron
Offline
Irgendwas funktioniert nicht so richtig mit dem Speichern.
Ich lade eine unveränderte news.xml hoch, nachdem ich in einer news1.xml was geändert habe.
Statt der unveränderten sind dann die Änderungen der news1.xml vorhanden...
Dafür sind dann nach dem Schließen des Editors die Veränderungen manchmal nicht mehr in der news1.xml.
Verstehe ich nicht...
Offline
Das sollte wohl in der Oberflaeche erwaehnt werden
Das ist aber uebrigens selbstverstaendlich...das eine Onlineseite nicht einfach auf der Festplatte rumschreiben duerfte (ausser in einigen speziellen Bereichen). Hab das nur nicht gleich geschnallt.
Bye
Ron
Offline
@Gast2
Da Du Dich um das Balancing der News kümmern willst, wie zufrieden bist Du mit den vorhandenen News?
Wie sehr würde es Deine Arbeit torpedieren, wenn ich jetzt noch tonnenweise neue News bringen würde?
Offline
Das sollte wohl in der Oberflaeche erwaehnt werden
Das ist aber uebrigens selbstverstaendlich...das eine Onlineseite nicht einfach auf der Festplatte rumschreiben duerfte (ausser in einigen speziellen Bereichen). Hab das nur nicht gleich geschnallt.
Bye
Ron
Es steht schon dabei
Wenn das Laden erfolgreich war, erscheint hier unten eine Liste mit allen Einträgen. Man kann drauf klicken und bearbeiten. Anschließend die manipulierte Datei mit dem Knopf oben herunterladen.
Aber das geht in dem ganzen Text wohl unter.
Offline
Ah, das sehe ich ja erst jetzt.
Das ist toll, dass das geht.
Dann kann man einen ganzen Microkosmos mit Filmen, Schauspielern, News und Promis schaffen, die alle schön verstrickt sind und in einer Datei zusammen gehören.
Beitrag geändert von gtwood (17.06.2016 17:01)
Offline
Kannst auch mehrere Dateien anlegen.
Die user/* werden nach den normalen Daten eingeladen (abc sortiert). bei erneuter averwendung der "id"s wird ein bestehender Datensatz erweitert.. und bestehende Felder ueberschrieben.
Man kann also eine XXX_balancing.xml anlegen ohne die Originale zu bearbeiten. Auch koennte man sich so individuelle Verkettungen schaffen ... denke dir faellt da sschon ein Verwendungszweck ein.
Bye
Ron
Offline
@Nachrichten schreiben
Also von der Sache her, ist das kein Problem, wenn Du jetzt viele Nachrichten schreibst. Eher günstig.
Ich schreibe nebenher auch noch welche.
Wenn sehr viele da sind, können wir die Dichte der Nachrichten erhöhen. Mir wäre ein Überangebot eh lieber. Daß mer die Qual der Wahl hat, nicht dieselben senden muss, wie die Konkurrenz...
Zudem fange ich an, die Nachrichten auf die Jahre zu schieben, wo sie hingehören. Ein "Altkanzler Kohl" macht ja auch erst nach '98 Sinn, Nachrichten mit Internetbezug waren '84 ja noch Zukunftsmusik etc.
Da wird dann ziemlich augedünnt und die 181 derzeitigen Nachrichten auf 5 Abos verteilt, da ist die Wiederholrate recht heftig.
Kannst ja die ersten Versuche mal rüberschicken oder in den Strang hier packen. Dann kann ich dran rummäkeln und Tips geben.
@Editor
Gut, werde ich nochmal probieren.
Hab's nur nach den ersten größeren Schreibversuchen und dann immer weg erstmal ruhen lassen.
Hab zumeist am Anfang immer eine Änderung gemacht, gesehen, daß es klappt, dann in der neuen Datei weitergeschrieben und diese versucht, auf sich selber herunterzuladen. Und damit gab's dann wohl das Datenweg.
Offline
@Editor
Jetzt gibt es ein Problem, wo ich anfangs dachte, ich hab's angerichtet:
Ich lade eine Originaldatei.
Verändere ein paar Sachen.
Lade sie unter anderem Namen runter.
Schließe den Editor.
Öffne ihn erneut.
Lade die heruntergeladene Datei rein.
Die Veränderungen sind noch da, doch die Texte sind oft (nicht immer) nach dem ersten Wort mit einem Absatz versehen.
Offline
In meiner Tabelle stehen die Prämien pro Block mit drin. Das ist meine Balancing-Grundlage.
Mittels Formel wird dann der TKP (Tausender Kontaktpreis) errechnet, der dann in die .xml eingetragen wird. (Ist eigentlich ein Wunsch für den Editor.)
...
Ich hatte eigentlich ins Auge gefasst, daß ich eine Formel entwickle, die aus Wiederholungen, Zeit für Ausstrahlungen, Zielgruppe, Image etc. eine Blockprämie errechnet.
Ein Editor sollte sich auf Ein- und Ausgabe beschraenken - er sollte nix ueber die "spiellogischen Zusammenhaenge" wissen muessen.
Hm, tja, aaalso...
Müssen tät er das freilich nicht sollen.
Aber es fängt doch schon so an, daß der geneigte Editorbenutzer bei einer Werbequote sicher lieber die 25 000 eingibt, als die zugehörige Prozentzahl, die die .xml benötigt.
Noch schwerer ist zu vermitteln, wie die entsprechende TKP zu errechnen ist.
Wir müssten also einen Editor und ein vorbereitendes/erklärendes Editorunterstützungshandwerkzeug anbieten. Wäre doch ein wenig... also naja... umständlich, ne?!
Der jetzige Editorversuch enthält doch eh schon verschiedene Ebenen. In der Entwickler-Ebene könnte dann doch auch in Formel- und Grunddatenbereich implementiert sein. Wo also, auch für den späteren Fall der Einfügung anderer Senderkarten und Länderdaten, betreffende Formeln und Basisdaten verändert werden können.
...............................................
Habe die Ideen/Vorschläge mal dem Anfangsbeitrag beigefügt.
Offline