Du bist nicht angemeldet.

#1 23.08.2016 11:02

Soul
Gast

Souls Sportnachrichten

Zu den Sportnachrichten, oder generell Nachrichten, könnte ich meinen Beitrag leisten wenn gewünscht. Müsste nur wiessen wieviele Zeichen Diese haben dürfen und wie und wo ich sie dir dann schicken kann.

MfG
Soul

#2 23.08.2016 11:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.470
Webseite

Re: Souls Sportnachrichten

Cool, danke fuer das Angebot!

Wir haben ein ganzen Forenbereich fuer eigene Daten.

Eine direkte Zeichenbegrenzung gibt es nicht - das liegt daran, dass es auf die genutzte Schrift ankommt, ob denn ein Text "hinpasst" oder eben nicht. Auch spielen die genutzten Zeichen eine Rolle ("i" schmaler als "m" - wir nutzen eine proportionale Schrift / nicht "mono-spaced")

OfUc7EH.png


Ich schaetze bei <45 Zeichen fuer den Titel bist Du relativ sicher. Mit 200 Zeichen fuer die "Texte" sicherlich ebenfalls.


Was fuer Daten praktisch sind:
- Titel
- Text
- Qualitaet/Brisanz der Nachricht in Prozent
- optional: falls "teurer/billiger" als "normal", einen Preismodifikator (1.5 = 150% des Normalpreises)
- optional: falls zeitlich nur befristet gueltig, die Dauer angeben (Bspweise "Gewitterwarnung")
- optional: falls langsamer/schneller abnutzend (Beispiel "Prominews" - geringe Halbwertszeit), dann den Alterungsmodifikator angeben


Falls Du direkt im Spiel deine Nachrichten sehen moechtest, schau mal in die "res/database/Default/user/ronny.xml" - da gibt es eigentlich fuer alle Sachen kleine Beispiele. Aehnlich kannst du dann eine "soul.xml" anlegen und direkt im Spiel nutzen (wichtig: eigene "id" fuer News/Programme... nutzen).


Ansonsten - also neben den Forenbeitraegen - kannst Du mir auch emailen (ron @ gamezworld.de - oder team @ tvtower.org - falls Du uns allen schreiben moechtest ;-)).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 23.08.2016 11:48

Soul
Gast

Re: Souls Sportnachrichten

Ah, ok danke für die Antwort. Na ja, könnte halt eigentlich nur den Text schreiben, nichtmal die englische Übersetzung, habe ich grade in der Datei gesehen das die dort auch steht. So hätte ich das nur anbieten können ungefähr, ist nur ein Beispiel auf die Schnelle.

Sport
1.

(a) Leichtathletik Doping
Russischer Leichtathlet des Dopingverdachts angeklagt, A-Probe war posetiv.
Nun gilt es abzuwarten was bei der Analyse der B-Probe herraus kommt.

(b) Leichtathletik Doping
Im Fall des russischen Leichtathleten wurde bekannt das auch die B-Probe posetiv war.
Das AntiDopingKomitee (ADK) berät über die Dauer der Sperre. Der russische Verband äußerte
sich unverstanden " Es würde doch fast jeder Sportler tun und man solle sich nicht so anstellen ".

(c) Leichtathletik Doping
Viele andere Athleten darunter der amtierende Weltmeister im Schach, beschwörten " Clean "
zu sein. Der russische Verband legte nach und forderte " Doping für Alle ", dann hätte schließlich
jeder Sportler die gleichen Chancen. Das ADK ließ Dies unkommentiert.

(d) Leichtathletik Doping
Mitlerweile haben sich viele Radsportler auf die Seite der Dopingsünder geschlagen und wollen bei der
nächsten " Tour de Provance " unter dem Slogen " Gib dem AntiDopngKomitee keine Chance "
fahren.

(e) Leichtathletik Doping
Nach launischen Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen am runden Tisch, beschloss das
AntiDopingKomitee die Angelegenheit lieber zu vertuschen, damit die Situation nicht
noch größere Wellen schlägt. " Damit habe man immer die besten Erfahrungen gemacht! ", sagte
der Sprecher des ADK.


Aber mal sehen wie ich vielleicht doch noch helfen könnte, ich schaue mir das mal an.

MfG
Soul

#4 23.08.2016 12:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.470
Webseite

Re: Souls Sportnachrichten

Das reicht an sich auch so - mach dir einfach in dem Forum einen Thread auf, da kannst Du Deine Arbeiten reinstellen - und wir redigieren ein wenig, kritisieren / loben / geben Ideen.

Was mir noch aufgefallen ist: alle News tragen den gleichen Titel. Hier koennte man eventuell einfach "roemische Zahlen" nutzen (I - V) oder wirklich sowas wie "Doping: ADK vertuscht Skandal" usw.

Was fuer dich machbar sein koennte: festlegen wie "brisant" eine Nachricht ist.

Ebenfalls machbar - und fuer dich sicher interessant: Eine Kette muss nicht immer "A - B - C - D" ablaufen, sie kann auch "A - B1-oder-B2 - C - D" ablaufen, sprich per Zufall koennte die "ADK" bei Dir doch noch gegen Doping vorgehen - oder in einem anderen Spiel dann nicht.

Ach - und nicht alles muss eine Kette sein, manchmal tun's auch kleine News ("Sumoringerverband fordert Knopfpflicht", "Olympia-Trend: Radfahren ohne Sattel").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 23.08.2016 14:11

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Souls Sportnachrichten

Der russisch-Doping-Reihe würde ich späterhin (so genügend Sportnachrichten vorhanden) einen Zeitstempel 2016 verpassen. Bezieht sich ja auf reales Geschehen.

Ist das über die Kommentarfunktion in der .xml möglich? Gleich hinterm "Jahr"-Feld? Oder muß ich das in eine neue Zeile schreiben?

Offline

#6 23.08.2016 14:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.470
Webseite

Re: Souls Sportnachrichten

wenn du das nur als Erinnerung moechtest:

Ein XML-Kommentar ist mittels <!-- bla --> geschrieben, einer, der auch spielintern ausgewertet werden koennte, sollte <news .... comment="bla" > sein.

Falls generell eine Beschraenkung schon stattfinden soll <conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.