Du bist nicht angemeldet.

#51 09.08.2016 09:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Konsole und Programm/Quotenuebersicht

Rechtes-Shift + P: Konsolenausgabe PLUS Dateiausgabe "log.broadcastoverview.txt"


@ Haenger

Die koennten an Konsolenausgaben liegen ... glaube die "Dev" hatte noch Ausgaben drin die beim Einsatz von "GetPrice()" in die Konsole geschickt wurden.


@ KI-News
Schick mal bitte.


@ "ungeplant"
Ja... die Funktion ueberarbeite ich dann wohl mal..ausser ihr wollt das so haben ("geplant" = am aktuellen Tag)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#52 09.08.2016 12:38

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Mahlzeit! smile [@work]

Supico, die Konsolentasten probier ich heut Abend mal aus und schick Dir den "KI-News"-Speicherstand.

@ ungeplant - zumindest bei meiner aktuellen Senderorganisation, mit Tendenz zur Vorplanung der Programme zu bestimmten Zeiten, wäre es zuträglich das (zukünftig) Geplante auch dauerhaft angezeigt werden. Hintergrund ist, ich scanne nach "weiß" um neue/übrige/überflüssige Programme ausfindig zu machen (und fühle mich dabei auch in die jeweiligen Ist/Soll Auffrischungszeiten besser rein).

Noch nie hatte ich so ein volles Archiv wie heuer - und so langsam komm ich auch an "meine (da sehr übersichtlichen) Serien" wieder heran gw_smiley_zwinkern .

Offline

#53 09.08.2016 13:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Sagt mir bitte, was ich etwas guenstiger machen sollte, was teurer.

Wir koennten Fixpreise (Tageskosten) senken.
Filmpreise senken.
Mastkosten senken.
DW-Einnahmen anpassen
Quoten erhoehen (finde ich aber eigentlich bereits "zu hoch")
Werbeeinnahmen erhoehen (finde ich aber schon hoch genug - fuer so einen "100.000 Zuschauer zur Primetime"-Sender)


Ich rede hier nicht von Halbierung oder so - sondern so mal hier 5%, mal dort 5%. Damit sollten wir von "Mittel" zu "Leicht bis Mittel" kommen.

Die Film/News/Mastpreise koennen wir ja per Schwierigkeitsgrad um X% anheben - und die DW/Werbeeinnahmen um Y% senken ;-)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#54 09.08.2016 22:46

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ich würde die Preise erst einmal so lassen. Sollten schon ein paar Spieltage Erfahrung dazu kommen. Es macht bisher die Eigenproduktion attraktiver. Die lohnt sich eher als zuvor.

Bei der Eigenproduktion sind mir noch zwei Sachen auf gefallen:
Kann man das nicht so einstellen, das bei der Auswahl eines männlichen/weiblichen Darstellers auch nur eben jene angeboten bekommt.
Und der selbst gedrehte Film erholt sich zwar, aber der Wert verändert sich nicht. Absicht?

Offline

#55 09.08.2016 23:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Maennliche und Weibliche
Das ist Absicht, da ein falsches Geschlecht per Zufall auch die bessere Wahl sein kann - nicht immer hat der Drehbuchschreiber die richtige Wahl getroffen ;-)
Man koennte aber ueber einen Filter in der Auswahl nachdenken ([x] maennlich ...  [ ] weiblich  -- und klick auf [x] macht "alle"].


@ Eigenproduktionserholung
Was meinst Du genau mit "Wert" ?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#56 09.08.2016 23:20

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Der Wert der Produktion. Ich kann ihn unerholt zum gleichen Preis verkaufen, wie im erholten Zustand. Das ist ein anderes Verhalten als beim gekauften Programm.

Offline

#57 09.08.2016 23:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ahh ok... schau ich mir gleich an (nach dem Cachebug aus dem anderen Thread).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#58 09.08.2016 23:43

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Stopp. Muss mich korrigieren:

Die Aktualität ist bei mir ziemlich runter gegangen. 10-20%
Bei der Erholung blieb alles auf 65K Verkaufspreis. Geschätzt fünf bis sieben Tage. Bei 100% war der Film dann 70k im Verkauf wert.

Offline

#59 09.08.2016 23:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ahh... ja das sind die "unteren Preise" ... da ist man auch mit geringen Werten schon "gut dabei" und durch das Runden faellts dann nicht auf.


65k klingt aber noch nicht nach einem grossen Brueller :-)


PS: neue Version schon jetzt bereitstellen - oder erst, wenn die Achievementansicht fertig ist?

Ich lad jetzt aber erstmal einen DevPatch des aktuellen Stands hoch...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#60 09.08.2016 23:48

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

aber 5K Erholung ist ja dennoch deutlich anders, als bei den gekauften Filmen, oder?

Und eine Frage habe ich noch. Kann ein Produktionsstudio seinen Lvl. verlieren?
Z.B. von 3 oder 4 auf 2?

Offline

#61 09.08.2016 23:49

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Wenn die Savegames verwendet werden können, dann gerne die neue von meiner Seite. Neuen Dev Patch meinst Du, oder die neue offizielle Version?

Offline

#62 09.08.2016 23:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Savegame
Sollte so klappen (da ich ja auch immer meine Quicksaves einlade) - die Quotenstatistik eines alten Savegames bleibt aber kaputt ("Trailer").


@ offiziell und devpatch
Beides - aber erstmal dev ;-)




@ Produktionsstudio
Nein, momentan nur LevelUps


@ 5k Erholung
Kannst Du mir mal bitte etwas genauer erlaeutern, was Du geaendert haben willst ? (stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch - Multitasking und so.)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 09.08.2016 23:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Neuer DevPatch (da Gast2 im Urlaub ist, sparen wir uns die 64bit und noPulseAudio ;-)):

TVTower.DevPatch.160809_2352.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)


Aenderungen seit 04.08.16:

  • KI ruft nun "raumpruefende"-Newsholefunktion auf, Vorspulen ruft nicht laenger Raum-Betreten-Fix auf den Plan.

  • [KI] Budget fuer Filme/Startprogramm angepasst

  • "Menüfenster"-Schliessenanimation nun in 600ms statt 1000ms

  • [Refactoring] "TScreen"-Include-Code zu Import-Code umgearbeitet

  • [Quoten] Dauerwerbesendungen mit "Zielgruppen" bekommen Bonusattraktivität (ähnlich "Männersendungen")

  • [Balancing] Werbestrafen reduziert, einige Dauerwerbesendungen angepasst.

  • [Debug] Quotendebugbildschirm zeigt nun per "TV" ausgewaehlten Kanal an.

  • Grafiken fuer "Statistik" und "Finanzen"-Bildschirme ueberarbeitet

  • [DB] Neues Drehbuch von TheRob hinzugefuegt

  • [Nachrichtenstudio] Farbmarkierer fuer Abnutzung ueberarbeitet

  • [Balancing] Programmpreise angepasst, (effektive) Qualitaet der Dauerwerbesendungen runtergesetzt. Programmpreise ganz neuer Programme nun einiges hoeher, aeltere billiger. Hoeherwertige (Qualitaet) Programme kosten auch im Alter etwas mehr. Auch ist der Preis nun auf Blockbasis berechnet, laengere Filme kosten nun etwas mehr als vorher.

  • Fix: [Programmplan] Lizenzencache wird nun korrekt zurueckgesetzt. Report: TheRob

  • Fix: "Programm im Programmplan" beruecksichtig nun auch zukuenftige Tage. Report: Ratz

  • Fix: TBuilding nutzt nun Instanz von TBuildingBase

  • Fix: Quotenstatistik speichert wieder korrekt gesendete Werbung. Report: TheRob

  • Fix: [News] Bei einigen Filmnachrichten war Titel/Beschreibung vertauscht. Report: TheRob

  • Fix: Drehbuecher werden nicht laenger ins Archiv gepackt. Report: TheRob. Vorher: Beim Betreten des Archives wurde der "Drehbuchkoffer" geleert. Sie waren dann fuer den Spieler nicht mehr erreichbar. Jetzt: Da es aber noch keine "Rueckholmoeglichkeit" gibt, wurde diese Funktion deaktiviert.

  • Fix: Eroeffnungsshow fuer "neustartende KI-Spieler" wird nun korrekt gesetzt. Report: TheRob

  • Fix. Zuschauerattraktivitaet bei Sendeausfall (durch Bankrott) wird nun berechnet.

  • Fix: [Spieleinstellungen] "Erlaube Drehjahr > Startjahr" wird nun im Speicherstand hinterlegt.

  • Fix: [Musik] Playlist "menu" wird nun beim Verlassen-zum-Hauptmenue gesetzt. Report: Teppic



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#64 09.08.2016 23:59

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Wenn Du einen aktuellen Film beim Händler Film kaufst und sendest. Dann verliert der an Wert. Geschätzt 80 Prozent. Und mit jeder Erholung steigt er jeden Tag im Wert/Verkaufspreis. Wenn ich einen Film produziere, ihn sende und dann gar keine Steigerung des Wertes pro Tag habe, dann ist das für mich ein anderes Verhalten. Die Filme vom Händler machen pro Tag Erholung xk pro Tag wett. Die eigenen nicht.

Für mich ist das ein unterschiedliches Verhalten. Deswegen habe ich gefragt, ob es Absicht ist.

Beim Produktionsstudio bin ich der Meinung, dass ein Lvl drei zu Lvl  zwei wurde. Behalte ich aber im Auge.

Vor der neuen Versionierung sollten wir in meinen Augen noch ein bisschen spielen. Aber per Patch gerne. Und wenn wir Dir nicht schnell genug Fehler melden, dann steht der Trophyhall ja nichts im Wege. ;-)

Offline

#65 10.08.2016 00:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Hmm dann muss ich wohl mal schnell eine Eigenproduktion starten ...


Edit: ich ueberlege gerade noch, ob wir der KI "Cheatpunkte" geben. Immer wenn wir mit Shortcuts den Raum wechseln, erhoeht sich der "Cheatpunktestand" fuer die KI. Und wenn sie dann ein Ziel angibt, wird sie direkt hingebeamt und der Punktestand verringert.

Ebenfalls problematisch: Die Schnellvorlauffunktion (ueber die Nummerntasten). Wenn es geht, lieber mit "Strg + Rechts" vorspulen ;-)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#66 10.08.2016 00:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Preiserholung

"Akt.Max" = Aktualitaetsmaximum _nach_ 1 Ausstrahlung
+1 = einen Tag spaeter
"rusty" = die Eigenproduktion

Akt.       Akt.Max  Titel         Preis     Akt.+1  Preis+1
0,4725 von 0,9819   rusty         130000    0,59    120000 
0,4787 von 0,7702   wilhelm tell   95000    0,67	 90000
0,3621 von 0,5885   wir zusammen  100000    0,50     95000

Bei nicht-ausgestrahlten Eigenproduktionen verraet "Tab" den Preis ohne die notwendige Ausstrahlung.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#67 10.08.2016 00:33

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ KI-Cheatkonto... im Zweifel für die KI. "Admin save the KI" gw_smiley_zwinkern

@ Vorspulen... regle das bis dato mit "hoch/runter" - ein Problem?

Wo wir gerade bei Problemen sind... Gast2 ist wieder da. gw_smiley_knutschen

Offline

#68 10.08.2016 00:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

DevPatch enthaelt nun auch die "Linux32_noPulseAudio" fuer Gast2 ;-)



@ Vorspulen und "hoch runter"
Nun... "hoch runter" regelt nur die "Uhr" ... solange du nicht per Shortcuts durch die Raeume huschst, hast Du also die gleichen Zeitnoete wie die KI.

Mit "links rechts" regelst Du aber zusaetzlich die Laufgeschwindigkeit im Haus (die ist unabhaengig von der "Uhr-Geschwindigkeit" - ein nachtraegliches "hoch runter" kann also langsame Zeit und schnelles Laufen einrichten).

Mittels "linkes Strg + Cursor-Rechts" kannst Du aber bequem vorspulen und nach dem Loslassen ist wieder "alte Geschwindigkeit" angesagt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#69 10.08.2016 00:51

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Oh und wie ich durch den Tower husche... und nun noch andere unversuchte Tastenkürzel, werde meine Legende und den Cheat-Skill demnächst mal auffrischen.

Offline

#70 10.08.2016 13:32

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Mal eben ganz schnell ein paar Tage angespielt. Erster Eindruck:

Super für den "Ratz" Weg. Für alle anderen Wege sehr hart. Wenn Du von MadTV umsteigst, dann ist es gerade nicht schaffbar.
In den ersten drei Tagen, ist keine Wiederholung möglich. Außer Du nimmst den KI Weg und die Erholung ist Dir egal. Für einen Umsteiger empfinde ich diese Version als deutlich zu schwer. Gehe es aber gerne noch einmal in langsam an.
Da ich mein Programm immer auf hundert Prozent erholen lasse, kann ich primär nur DW senden. Und somit werde ich in den "Ratz" Weg gezwungen. Meine favorisierte Spielweise ist also gerade nicht möglich.

Deswegen finde ich es beim ersten Schnellversuch schade, dass ich einen Weg gehen muss, den ich gar nicht mag.

Die Frage ist, was frische "Umsteiger" denken.
@Ratz: Kannst Du einfach mal eine andere Spielweise probieren? DW so schnell wie möglich reduzieren? Und das beurteilen?

Offline

#71 10.08.2016 13:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ich habe einfach nur "Ramsch" gekauft und den gesendet...

DW hatte ich nur testweise drin.

Billigsten Ramsch habe ich 2x am Tag gesendet: frueh (bei wenig Zuschauern - um den Ausfall zu verhindern und notfalls zu "trailern") und dann am Nachmittag.


Halte dies fuer eine "voellig normale Herangehensweise". Was schwebt Dir denn vor? Gleich zu Beginn mit 20h verschiedenstem Programmmaterial starten zu koennen (sprich: nicht zur Wiederholung gezwungen zu sein)?

Wir koennten auch 1-2 Startprogramme fuer alle festlegen - irgendwelche "gleichartigen" Kultursendungen oder sowas.
Auch kann die Eroeffnungsshow auch eine Stunde laenger dauern ...



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 10.08.2016 13:56

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Was mir vorschwebt? Kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich habe einfach nur mal 30 Min angespielt. Ein ungefilterter Ersteindruck.

Ich nehme mir noch einmal Zeit für ein ganz normales Spiel.

Mein Eindruck war einfach nur: Jetzt komme ich von Mad TV und will senden. Da gab es keine DW. Und Du willst ein schönes Programm machen.

Der erste Tag ist locker machbar. Dann willst Du den zweiten Tag machen. Kein erholtes Programm. Passt. Was kaufst Du dann? Programm gibt es fast nur über 100k. Ergo ich brauche jeden Tag mindestens 300k für 6 Blöcke frisches Programm. Und das nur im Ramsch Bereich. Plus ca. 100K für den Sender. Dritter Tag. Kein erholtes Programm. Also wieder 300k investieren. plus 100k. Und da sind wir bei 6 Blöcken Programm von 24. Jetzt hole ich mir Schnäppchen. Ignoriere meinen Stolz. Dann sind es meinetwegen max. 12 Blöcke Programm.

Wie gesagt: Ersteindruck.
Mein Ersteindruck ist einfach folgender: Bleibe ich als Umsteiger dabei, oder ist es mir zu hart?

Ich selber bleibe eh dabei. Ich starte heute Abend mal ein neues Spiel. Und das gehe ich dann wieder langsam an. Wird ein bisschen dauern, aber ich berichte dann. 16 Spieltage Test steht an.

Offline

#73 10.08.2016 15:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Nun... was waere Euch da lieber:

- guenstigere Programme
oder
- hoehere Werbeeinnahmen?
oder
- mehr Startkapital
oder
- bessere Erholung der Programme

Alle Optionen haben verschiedene Auswirkungen: Spielstart vereinfacht (mehr Kapital - bzw billigere Filme), Spiel nach 10 Minuten "Echtspielzeit" vereinfacht (erste Werbevertraege abgeschlossen) oder allgemein das Spiel vereinfacht (billigere Filme bzw bessere Werbeeinkuenfte).
Eine erhoehte Erholung hat den Vorteil: weniger Programm notwendig - aber den Nachteil fuer spaeter: weniger Programm notwendig.

Die Erholung selbst wird aber ein wenig abgebremst, durch die schiere Anzahl der Ausstrahlungen (jede Ausstrahlung senkt die maximale Aktualitaet um absolute 2% - bis hin zu 50%).


Edit:
Das Problem fuer "MadTV-Umsteiger", was ich sehe, ist folgendes:
Man startet und hat ein gewisses Kapital - aber keine Ahnung, was so an Kosten auf einen zukommt (Tageswechsel, News, ...). Also gibt man auf Verdacht erstmal eine Stange Kohle beim Filmhaendler aus ...das kennt man ja von Mad TV, wird schon irgendwie richtig sein.
Ok, so nun kauft man dort ein wenig Ramsch und einen "Blockbuster" - man ist ja schliesslich wer...
Dann kommt der Tageswechsel, ein wenig Geld ist durch die Werbeeinnahmen reingekommen, aber irgendwie reichts nicht ganz um auf Vortagesniveau zu starten ...

Beim naechsten Spiel (falls man da schon "aufgehoert" hat) wuerde weniger Geld in die Filme investiert werden oder anderweitig experimentiert.

Oder sehe ich das falsch?



Grundliegend muessten wir uns fragen: Was wollen wir erreichen? Soll der Spieler erfahren, wie es ist, vom Regional- zu einem "Taste 1-3"-Sender der Fernbedienung aufzusteigen?
Oder soll er schnellstmoeglich alle Spielelemente ausschoepfen koennen (Eigenproduktion, Aergern der KI ...) ?


Gern koennen wir per "Neues Spiel"-Einstellungen (oder auch im Spiel - also im Nachhinein) Stellschrauben fuer das Spiel anbieten:
- geringe / normale / hohe Werbeeinnahmen
- geringe / normale / hohe Lizenzkosten
- ...

Die dann wiederum auch unter dem allgemeinen Punkt "Schwierigkeitsstufe" zusammenfassen. Klar, die "Geldfragen" sind jetzt nicht jedermanns Hauptaspekte beim Thema Schwierigkeit (lieber "schwierigere KI", mehr Unfaelle/Zufallsereignisse...) - aber das sollte fuer den Normalspieler vielleicht einstiegsfreundlicher sein.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#74 10.08.2016 16:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Hier mal mein Tag 1 in der aktuellen Fassung:

Finance Stats for day 31760. Player #1
.----------------------------------------------------------------------------.
|Money:              329539  |                       |         TOTAL         |
|----------------------------.-----------.-----------.-----------.-----------|
|                            |   INCOME  |  EXPENSE  |   INCOME  |  EXPENSE  |
|Handel mit Programmlizenzen |         0 |   713.000 |         0 |   713.000 |
|Werbeeinkuenfte / Vertragss |   591.973 |         0 |   591.973 |         0 |
|Einnahmen durch Call-In-Sho |    98.454 |         - |    98.454 |         - |
|Sponsoring: Einnahmen / Str |         0 |         - |         0 |         - |
|Nachrichten                 |         - |    26.150 |         - |    26.150 |
|Nachrichtenagenturen        |         - |         0 |         - |    30.000 |
|Sendestationen              |         0 |         0 |         0 |    95.000 |
|Drehbuecher                 |         0 |         0 |         0 |         0 |
|Darsteller und Drehbedarf   |         - |         0 |         - |         0 |
|Studiomieten                |         - |         0 |         - |         0 |
|Zinsen: Guthaben / Kredite  |         0 |         0 |     3.262 |         0 |
|Kredite: Neu / Rueckzahlung |   500.000 |         0 |   500.000 |         0 |
|Sonstiges                   |         0 |         0 |         0 |         0 |
|----------------------------|-----------|-----------|-----------|-----------|
|Total                       | 1.215.427 |   739.150 | 1.218.689 |   889.150 |
'----------------------------'-----------'-----------'-----------'-----------'

====== TOTAL BROADCAST OVERVIEW ======
==== BROADCAST OVERVIEW ====
23:00 22.01.1985
.----------.
| PLAYER 1 |
.-------.--'------.---------------------------.-----------------.----------------------.---------.
| TIME  | NEWS-Q  | PROGRAMME                 | QUOTE / SHARE   | ADVERTISEMENT        | MIN-Q   |
|-------+---------+---------------------------+-----------------+----------------------+---------|
|  0:00 |   53278 | Eroeffnungsshow "My Chann |   51736  19.97% | Schorotti            |   50000 |
|  1:00 |   18642 | Eroeffnungsshow "My Chann |   27029  18.07% | Dörrobst Toni        |   25000 |
|  2:00 |    7224 | Eroeffnungsshow "My Chann |   15047  17.66% | Nordseeinsel Spacker |    9000 |
|  3:00 |    4400 | Eroeffnungsshow "My Chann |   10551  17.68% | Nordseeinsel Spacker |    9000 |
|  4:00 |    2370 | Eroeffnungsshow "My Chann |    7916  17.52% | Krawatten-Minister   |    6000 |
|  5:00 |   16161 | [I] Krawatten-Minister    |    6828  12.56% | Krawatten-Minister   |    6000 |
|  6:00 |   19881 | [I] Schorotti             |    7946   9.85% | Krawatten-Minister   |    6000 |
|  7:00 |   26342 | Stufe die Industriekraft  |   11313   9.08% | Nordseeinsel Spacker |    9000 |
|  8:00 |   16878 | Glen, Glenda, was auch im |   11731  10.25% | Nordseeinsel Spacker |    9000 |
|  9:00 |   11231 | Glen, Glenda, was auch im |    9485   8.40% | Pizza Paschulke      |    7500 |
| 10:00 |   17587 | Planet Roin - Louder Spac |    9684   8.44% | Pizza Paschulke      |    7500 |
| 11:00 |   43639 | Planet Roin - Louder Spac |   18655  14.37% | Kaschämm             |   15000 |
| 12:00 |   55668 | Santa gegen die Magmazwer |   28121  15.05% | Dörrobst Toni        |   25000 |
| 13:00 |   56384 | Santa gegen die Magmazwer |   27785  12.39% | Dörrobst Toni        |   25000 |
| 14:00 |   66413 | Santa gegen die Magmazwer |   30205  12.80% | Dörrobst Toni        |   25000 |
| 15:00 |   79095 | Der Hammer faellt LIVE    |   33444  13.69% | Dörrobst Toni        |   25000 |
| 16:00 |   69092 | Der Hammer faellt LIVE    |   34855  12.87% | Dörrobst Toni        |   25000 |
| 17:00 |   62950 | Stufe die Industriekraft  |   24702   7.69% | Kambalott            |   12000 |
| 18:00 |  136132 | Die grosse Verarsche-Show |   61759  14.14% | Schorotti            |   50000 |
| 19:00 |  141874 | Die grosse Verarsche-Show |   69372  10.99% | Schorotti            |   50000 |
| 20:00 |  237334 | Ich reiste mit dem Sandma |  164654  21.56% | La Baguette          |  110000 |
| 21:00 |  205968 | Ich reiste mit dem Sandma |  156154  21.05% | Brucey               |  100000 |
| 22:00 |  117614 | Iris entdeckt die Alm     |  100937  16.48% | Nichts-wie-weg       |   80000 |
| 23:00 |   54646 | Iris entdeckt die Alm     |   69563  16.09% | Schorotti            |   50000 |
'-------'---------'---------------------------'-----------------'----------------------'---------'

Dabei sind auch Lizenzen enthalten, die ich noch nicht gesendet habe (1x 3er Block)
Ich habe darauf geachtet, in der Primetime viele "1x"-Werbung zu bekommen, einfach "fuer die schnelle Mark".


Ich haette mehr per Werbung rausholen koennen, habe aber 2x Call-In-Shows gesendet.


Wichtiger Quotenfaktor ist gute Nachrichten. Vor allem in der Primetime sollte immer frisches Nachrichtenmaterial gesendet werden.


Mein Fazit nach 1 Tag: Der "Mad TV"-Kenner sollte es schaffen, ca 300.000 an Werbeeinnahmen fuer den Tag zu schaffen. Wir muessten diese Werte aber wohl ein wenig nach oben korrigieren. Die Filmpreise finde ich hingegen schon "okay so" (60-100.000 fuer "Ramsch").



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#75 10.08.2016 16:10

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Gestartet bist Du doch mit MadTV.

Jetzt ist man ein Stück weiter. Das Spiel sollte einfach für alle, die es versuchen wollen. Vielleicht braucht man zwei Level.

Ganz ehrlich. Es konnte bisher alles geändert werden, ich habe ich durchgebissen.

Aber, das soll nicht das Spiel werden, dass auf mich zu geschnitten wird.

Das heißt für mich: Es muss herausfordernd sein, wieder spielbar sein, Einsteiger freundlich, ausgeglichen, plausibel, usw.

Einfach so Kleinigkeiten, die Du mal so einfach nebenbei machen kannst. ;-)

Nachrichtenpreise anzupassen war ein guter Schritt.

Aber jetzt? Ich glaube ein Einsteigermodus wäre wirklich nicht schlecht. Strafen der Werbung auf null. Filmpreise auf 50 Prozent.

Was möchtest Du denn? Wie findest Du den Einstieg? Könntest Du unbedarft einsteigen und nach drei Versuchen ein erfolgreicher Star der TV Planer sein?

Mit der Eigenproduktion und allen Einstellungen ist das Spiel mächtig geworden. Ich merke mit jeder "kleinen" Einstellungen, wie es sich auf einmal ändert.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.