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#26 02.06.2016 21:42

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Fuer Gast2 und seinen begrenzten Traffic: Download ist fuer dich die bessere Alternative (weil du dann nichts hoch/runterlaedst, wenn du die XML auswaehlst).


sigimg2.php?id=1

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#27 02.06.2016 21:46

Gast2
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Re: Editor für Spieldaten

@Nachrichtenketten

Tschuldigung, zu kurz gefasst.

Nachrichtenketten sollten (Wunsch) in ihrer Abfolge gereiht sein. Sie sollten ebenso zusammenhängend dargestellt werden, auch wenn ich nach Alphabet oder Preis ordne.
Wäre aber auch mit einer Option, die die Nachrichtenketten ein- oder aussortiert zufrieden.
Ist dann aber nicht übersichtlich genug.


@update

Schaue ich mir morgen an, bin nur auf'm Sprung im Netz.

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#28 02.06.2016 22:14

gtwood
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Re: Editor für Spieldaten

Auch bei der Onlineversion kostet das Auswählen der XML keinen Traffic.

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#29 02.06.2016 22:31

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Stimmt (traffic). War da n bissl aufm falschen Dampfer unterwegs.


Schoen wie es vorwaerts geht.
(Ich kaempf hier mit der englischen TVTower-build-docu, da wurde sich drueber bei reddit beschwert)

bye
Ron


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#30 03.06.2016 14:54

Gast2
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Re: Editor für Spieldaten

Sieht erstmal ganz gut aus.

Mäkelei:
- Bei den Ketten tauchen dann aber auch die anderen Nachrichten auf.

Und ich muss feststellen, daß die mitnichten praktisch ID-numeriert sind...

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#31 03.06.2016 17:33

gtwood
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Re: Editor für Spieldaten

Ja, es ist erst mal nur die Tabellenform.
Mehr habe ich noch nicht geschafft. Der Ansicht für die Newsketten bringt erst mal nur, dass unrelevante Spalten ausgeblendet werden.

Ketten gruppieren kommt noch.
Die ID soll man später auch nicht mehr manuell eingeben müssen sondern auswählen können.

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#32 03.06.2016 18:35

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Die ID soll man später auch nicht mehr manuell eingeben müssen sondern auswählen können.

Die Auswahlliste sollte wohl als Text den Newstitel (und evtl andere Merkmale) anbieten, als "value" allerdings die GUID nutzen.

Sozusagen "Klickibunti" fuer Gast2.



bye
Ron


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#33 04.06.2016 20:23

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Klickibunti?

Wollt Ihr das noch toll animieren? smile

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#34 04.06.2016 20:34

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Nein, mit "Klickibunti" habe ich "Mausschubserei" gemeint.

Sprich, nicht alles von Hand eintippen, sondern bequem mit der Maus aus "DropDown"-Auswahllisten auswaehlen. Statt durchzuscrollen, einfach einen Teil des Namens eintippen und eine "DropDown"-Auswahlliste zeigt die Treffer an usw. usf.


bye
Ron


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#35 05.06.2016 00:42

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Einen Vorteil hatte die Abschreiberei:

Mer hatte jeden Eintrag mindestens einmal am Wickel...

Aber genau das Abschreiben hat auch wenigstens die Hälfte der Zeit gekostet.


Und so kann mer diese Zeit eher nutzen, um das Balancing zu kommentieren. Könnte ja nützlich sein für Leute, die das verändern wollen. smile

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#36 05.06.2016 21:42

gtwood
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Re: Editor für Spieldaten

Ich habe wieder ein Update gemacht.

Es gibt nun mehr Komfort beim Editieren von News:
-Tabelle sortierbar
-Die Auswahl der ausgelösten News ist jetzt einfacher

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#37 05.06.2016 23:48

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Großen Dank! smile

Einen Wunsch noch:
zu den Balancing Spalten rechts den Text noch mal anhängen. So daß die Jahre mit dem Text gemeinsam ersichtlich sind.
Das wäre nötig, falls Nachrichten auf bestimmte Zeiten festgelegt werden sollen. (Und nebenbei Rechtschreibung etc.)



-Die Auswahl der ausgelösten News ist jetzt einfacher

Was meint das?



Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mal wieder eine Version zum Runterladen hochstellst, damit ich offline arbeiten kann.


gtwood schrieb:

http://gtwood.github.io/tte/eddi.html

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#38 05.06.2016 23:55

Ronny
Administrator
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Re: Editor für Spieldaten

@ offline arbeiten

Du solltest Dir auch die Webseite aufrufen koennen - und dann "Webseite Speichern" (komplett). Dann muesste das auch offline gehen

ansonsten:
https://github.com/gtwood/gtwood.github.io (dort dann "Download or clone").



@ Auswahl der ausgeloesten News
Klicke auf die "Ketten"-Ansicht und dann sollte unterhalb der "Eff.News" ein button sein - den anklicken und es kommt ein PopUp mit Auswahl.


bye
Ron


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#39 06.06.2016 01:15

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

@ offline arbeiten

Ähm, ja, danke. Wusste nicht genau... Und nicht probiert... (hüstel)

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#40 06.06.2016 01:33

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

@Ketten-ID


Könnten wir die ID der Ketten nicht neu aus dem Namen der Kettenauslösenden Nachricht generieren? Oder habt Ihr einen anderen Weg dafür?

Oder ich mach's einfach per Hand. smile

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#41 06.06.2016 01:37

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

sollte beides gehen.

Er (gtwood) sollte nur fuer die neugenerierten GUIDs seinen eigenen Prefix nutzen ("gtwoodtvtowered-" oder so). Denn ein "news-3" als GUID koennte von manchem User schon benutzt worden sein.

Ich bevorzuge immer sowas wie "news-ronny-newstitel_1" (und _2a, _2b wenn es Abwzeigungen waeren).


bye
Ron


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#42 06.06.2016 21:17

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
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Re: Editor für Spieldaten

Assisstent für IDs ist nun eingebaut.

Mir schwebt folgender Workflow vor:

1. News-Thread-Id ändern. Das geht so: In der Spalte Thread-ID auf den Button ändern drücken. Dann im Fenster auf generieren und dann übernehmen. Damit bekommt der Thread eine neue ID, die sich am Titel der News orientiert. Bevor man übernimmt, sollte man noch mal über die ID gucken und vielleicht verbessern.

2. Danach kann man die News-IDs der Kette ändern. Dazu auf den Button ändern klicken. Dort auf generieren. Jetzt generiert er sich eine ID aus der Newsthread-ID. Die generierte ID besteht aus der Newsthread-ID mit einer Zufallszahl hinten dran. Diese Zufallszahl müsste man noch manuell anpassen damit man die Kette nachvollziehen kann. Automatisch findet er (noch) nicht die Reihenfolge in der Kette heraus.

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#43 07.06.2016 02:34

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Danke für die Texte beim Banlancing. smile


Die ID-Geschichte hat jetzt noch einen Makel aus meiner Sicht:
Ich muss jedesmal umblättern, um herauszufinden, welche der Nachrichten die Startnachricht für die Kette ist.
Könnte nicht das Ändern der Ketten-ID nur für die Startnachricht gelten. Vielleicht ein Ausschluss über die "type=2"?

Nur, daß mer nicht ausversehen die Ketten zerhaut oder umordnet?

Oder wäre es leichter, wenn die auslösende Nachricht farblich markiert wird?


edit:

Mir fällt gerade auf, daß bei Balancing noch eine Spalte fehlt.

"time"

ist für Wochentagsangaben gedacht

Oder sind da auch andere Zuordnungen möglich, Ron?

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#44 07.06.2016 07:44

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Bei den News habe ich in ronny.xml (meine DB + "Demo-DB" fuer neue Features) folgendes stehen:

		<!--
			type:
				initial news = 0
				initial news by game event = 1
				following news (follow up) = 2

				News vom Typ 1 und 2 werden nicht per "Zufall" ausgeloest

				Diese News hat den Effekt "TriggerNewsChoice", das bedeutet,
				eine der dort aufgelisteten Nachrichten wird zufaellig ausgewaehlt


			time (a,B,C,D,E)
				a = Zeittyp
					1 = "B"-"C" Stunden von jetzt
					2 = "B"-"C" Tage von jetzt um "D":00 - "E":00 Uhr

				hier ist es time="1,4,8", also kommt die Folgenachricht
				nach 4-8 Stunden

			choose ("or" oder "and"):
				Gibt an, ob alle "newsX" ausgeloest werden - oder nur eine
				einzige der moeglichen Folgenews
				Natuerlich nur, wenn "probability" erreicht wird - also
				alle unter gleicher Bedingung, im Gegensatz zu
				individuellen Triggern - mit ihren eigenen Wahrscheinlich-
				keiten)

			probability:
				die Wahrscheinlichkeit, dass ueberhaupt eine der
				Folgenachrichten ausgewaehlt wird

			newsX + probabilityX:
				Folgenachricht und ihre Wahrscheinlichkeit im Falle einer
				"oder"-Verknuepfung          
		-->

time gibt an, wann der trigger ausgeloest wuerde. Da dieses Feld mehrere Werte enthaelt, muss das vom Editor auseinanderklamuesert werden (aus "1,2,3" wird [1,2,3]).

Bei time[0] = 1 wuerden 2 Eingabefelder noetig (A,B), bei time[1] = 2 dann 4 Felder (A,B,C,D).

Man kann noch mehr Zeitoptionen anbieten...wenn gewuenscht.


@ Kettendarstellung
wenn die sich automatisch "sortieren", dann bietet sich vielleicht die Veraestelungsdarstellung an

[news1]
|?-[news2a]
| |-[news3a]
|?-[news2b]
|?-[news2c]
|&-[news2d] ...

Obiges ist eine News, mit 3 News, aus denen eine ausgewaehlt wird (news2a, 2b und 2c) sowie einer, die zusaetzlich zu einer der drei ausgefuehrt wird. News3A wird dann spaeter mal von News2a getriggert.

Wir haben aber nun das Problem, dass eine News verschiedene "Ausloesende News" haben kann - zu welcher gehoert sie dann - ich wuerde sagen, zu der, bei der die "ThreadID" passt.

Warum? "news2d" koennte ja zu einer komplett anderen Nachrichtenkette gehoeren - und diese bspweise ausloesen (ein "Streik der Bahnfahrer" fuehrt zu "Massenstau-mit-Folgen"-Newskette - die aber auch so vorkommen koennte). Allerdings wollen wir ja nicht, dass die komplette "Massenstau-Newskette" dann in der "streik"-Newskette mit dargestellt wird).




bye
Ron


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#45 08.06.2016 17:39

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Mäkelei:

Beim Eintragen neuer Nachrichten muss ich diese stets erst eintragen mit Rumpfinformationen und kann dann später erst alles nachbearbeiten.

Es fehlen auf alle Fälle Preis und Qualität für Neueinträge.
Der Rest ist vielleicht für die meisten weniger interessant.


Im Moment behelfe ich mich, indem ich erstmal leere Nachrichten erzeuge und die dann auf der entsprechenden Seite ausfülle.

Geht also alles. smile

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#46 08.06.2016 21:36

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

Nach der Mäkelei im vorigen Post formuliere ich nochmal Wünsche für's Balancing:


- Kommentarkasten ... einfach, um mir Anmerkungen machen zu können; die könnten dann ja ruhig als Comment in der .xml auftauchen. Größtenteils würde ich die eh nach Erledigung löschen
- time-Spalte  ... siehe #44

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#47 09.06.2016 19:40

gtwood
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Re: Editor für Spieldaten

Welche Werte sind für type möglich? Was bedeuten diese?

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#48 10.06.2016 01:14

Ronny
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Re: Editor für Spieldaten

Im zweifel res/database/Default/user/ronny.xml
Oder in die base.database.bmx gucken... es gibt auch noch game.gameconstants.bmx ...

Type:
1,2,3 ... initiale News / Folgenews oder InGamenews.
Nur die ersteren werden von der Nachrichtenagentur ausgeloest...die anderen nur von News oder InGame-Ereignissen.


PS: kann dir gerne eine "Variablen-Legende" zusammenstellen.


Bye
Ron


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#49 10.06.2016 02:03

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Editor für Spieldaten

gtwood, Du bist ja echt fix!

Danke! smile



Ron schrieb:

kann dir gerne eine "Variablen-Legende" zusammenstellen.

Das wäre sowieso sehr passend für den Editor. smile


Die derzeitige Fassung von gtwoods editor-Kreation gibt's:

gtwood schrieb:

http://gtwood.github.io/tte/eddi.html

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#50 10.06.2016 09:02

Ronny
Administrator
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Re: Editor für Spieldaten

Da sich Variablen ja immer mal aendern koennen, biete ich hier lieber gleich mit die "dynamische" Methode an.

Konstanten sind dort definiert:
https://github.com/GWRon/TVTower/blob/master/source/game.gameconstants.bmx

Was ist davon was?

"type" => "TVTNewsType"

Type TVTNewsType {_exposeToLua}
	Const InitialNews:int = 0
	Const InitialNewsByInGameEvent:int = 1
	Const FollowingNews:int = 2
End Type

"genre" => "TVTNewsGenre"

Type TVTNewsGenre {_exposeToLua}
	Const POLITICS_ECONOMY:int = 0
	Const SHOWBIZ:int = 1
	Const SPORT:int = 2
	Const TECHNICS_MEDIA:int = 3
	Const CURRENTAFFAIRS:int = 4
...

"flags" => "TVTNewsFlag"

Type TVTNewsFlag {_exposeToLua}
	Const SEND_IMMEDIATELY:Int = 1
...

<data>:
price: Preisabweichung der News (Modifikator - also 1.0 = keine Aenderung) (gehoert eigentlich in die "<modifiers"-Gruppe, aber aus Kompatibilitaetsgruenden noch hier enthalten)

quality: Qualitaet der News 0.0 - 1.0

available: News ueberhaupt verfuegbar (koennte bis zu Programmausstrahlung/News deaktiviert sein) Bool (1, 0, True, False)


<conditions>:
year_range_from: Verfuegbar im Zeitraum XXX bis ...
year_range_to: Verfuegbar im Zeitraum ... bis XXX


<modifiers> (1.0 = keine Aenderung, 2.0 = doppelt soviel ...):
price : Wieviel teurer als "normal"
topicality::age : Alterungseinfluss
topicality::timesBroadcasted : Einfluss der Ausstrahlungsanzahl
topicality::wearoff : Abweichung der Abnutzung



Aus der ronny.xml kommt folgendes:

		<!--
			type:
				initial news = 0
				initial news by game event = 1
				following news (follow up) = 2

				News vom Typ 1 und 2 werden nicht per "Zufall" ausgeloest

				Diese News hat den Effekt "TriggerNewsChoice", das bedeutet,
				eine der dort aufgelisteten Nachrichten wird zufaellig ausgewaehlt


			time (a,B,C,D,E)
				a = Zeittyp
					1 = "B"-"C" Stunden von jetzt
					2 = "B"-"C" Tage von jetzt um "D":00 - "E":00 Uhr

				hier ist es time="1,4,8", also kommt die Folgenachricht
				nach 4-8 Stunden

			choose ("or" oder "and"):
				Gibt an, ob alle "newsX" ausgeloest werden - oder nur eine
				einzige der moeglichen Folgenews
				Natuerlich nur, wenn "probability" erreicht wird - also
				alle unter gleicher Bedingung, im Gegensatz zu
				individuellen Triggern - mit ihren eigenen Wahrscheinlich-
				keiten)

			probability:
				die Wahrscheinlichkeit, dass ueberhaupt eine der
				Folgenachrichten ausgewaehlt wird

			newsX + probabilityX:
				Folgenachricht und ihre Wahrscheinlichkeit im Falle einer
				"oder"-Verknuepfung          
		-->
		<news id="ronny-news-spitzel-01" type="0" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Spitzelaffäre</de>
				<en>Snooping scandal</en>
			</title>
			<description>
				<de>Auf der Toilette des Bundestags wurde ein Gespräch zwischen zwei nicht genannten Politikern aufgezeichnet. Audiomaterial scheinbar zensiert, Pfeif- und Zischgeräusche überdecken Gespräch.</de>
				<en>On the toilet of the German Bundestag a conversation between two unnamed politicians was recorded. Audio apparently iscensored as whistling and hissing noises overlap the conversation.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernewschoice" choose="or" probability="50" time="1,4,8"
					news1="ronny-news-spitzel-02a" probability1="60"
					news2="ronny-news-spitzel-02b" probability2="40"
				/>
			</effects>
			<data genre="0" price="1.10" quality="28" />
		</news>

ebenfalls von dort, ein Beispiel fuer eine Nachrichtenkette:

		<!--
			Beispiel fuer eine Nachrichtenkette
			  _ Ep1 __
			 |        \
			 |60%      \40%
			Ep2a       Ep2b
			 |          |
			 |         Ep2b1
			 |         /
			 |_ Ep3 __/
		-->
		<news id="ronny-news-drucktaste-01" type="0" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>"DRUCK"-Taste: Abgaben geplant</de>
				<en>"PRINT"-Key: planned duties</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die VG Text-und-Computer strengt eine Vergütung für die Nutzung auf Computertastaturen befindlicher "Druck"-Tasten an. Schon die Absicht zu Drucken ist abzugelten.</de>
				<en>The collecting society "Text and Computer" filed a compensation for the use of "print" keys which can be found on computer keyboards. The intention to print is enough to justify compensation.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernewschoice" choose="or" probability="50" time="1,4,8"
					news1="ronny-news-drucktaste-02a" probability1="60"
					news2="ronny-news-drucktaste-02b" probability2="40"
				/>
			</effects>
			<data genre="3" price="1" quality="38" />
		</news>
		<news id="ronny-news-drucktaste-02a" type="2" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>"DRUCK"-Taste: Plombe spart Abgaben</de>
				<en>"PRINT"-Key: Seal saves compensation</en>
			</title>
			<description>
				<de>Tastaturhersteller wie Charry oder LogischTec haben reagiert: sie verplomben die "DRUCK"-Taste um die sonst fälligen Abgaben zu umgehen.</de>
				<en>Keyboard manufacturers such as Charry or LogischTec have reacted: they seal the "PRINT" key to bypass the otherwise due duties.</en>
			</description>
			<effects>
				<!-- "morgen oder uebermorgen, 9-12 Uhr" -->
				<effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,1,2,9,12" news="ronny-news-drucktaste-03" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.15" quality="35" />
		</news>
		<news id="ronny-news-drucktaste-02b" type="2" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>"DRUCK"-Taste: Vereine demonstrieren</de>
				<en>"PRINT"-Key: Associations demonstrating</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Verein der Internetausdrucker und -archivierer (RAR eV) ruft zur Großdemo auf: Freiheit für die "DRUCK"-Taste.</de>
				<en>The association of "People printing out and archiving the Internet" (RAR society) calls for major demonstration: freedom for the "PRINT"-key.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" time="1,4,8" news="ronny-news-drucktaste-02b1" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.08" quality="29" />
		</news>
		<news id="ronny-news-drucktaste-02b1" type="2" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>"DRUCK"-Taste: Für private Haushalte kostenlos</de>
				<en>"PRINT"-Key: Free for private households</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach den Demos des RAR eV rudert die Politik zurück: das Drücken der "DRUCK"-Taste im privaten Rahmen bleibt abgabenfrei. Entsprechende "Privat"-Tastaturen sind nun erhältlich.</de>
				<en>After demonstrations of the RAR society the politics are rowing back: pressing the "PRINT"-key in private remains tax-free. Corresponding "private household" keyboards are now available.</en>
			</description>
			<effects>
				<!-- "morgen 9 Uhr" -->
				<effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,1,1,9,9" news="ronny-news-drucktaste-03" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.05" quality="35" />
		</news>
		<news id="ronny-news-drucktaste-03" type="2" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>"DRUCK"-Taste: Keine Abgaben mehr</de>
				<en>"PRINT"-Key: No more compensation</en>
			</title>
			<description>
				<de>Regierung stimmt Vorschlag der VG "Text und Computer" zu: die "DRUCK"-Taste wird wieder abgabenfrei. Den Mehreinnahmen von 1.200 Euro stünden Verwaltungskosten von 2,8 Millionen Euro gegenüber.</de>
				<en>Government approves proposal of collecting society "Text and Computer": the "PRINT" key is duty-free again. The additional revenue of 1,200 Euro stood administrative expenses of 2.8 million Euros.</en>
			</description>
			<data genre="3" price="1.05" quality="30" />
		</news>
		<news id="ronny-news-reizdarm-01" type="0" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Bauchflusensieb löst Reizdarm aus</de>
				<en>Belly lint filter triggers IBS</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Vertreiber des mechanischen Bauchflusensieb „Saubermann Öko“, die Nepp AG, ruft ihr Produkt zurück. Der rückseitig gelagerte Gurtverschluss kann einen Reizdarm auslösen.</de>
				<en>The distributor of the mechanical belly lint filter "CleanMan Eco", the Hoax Corp. is recalling their product. The rear mounted buckle can trigger an irritable bowel syndrome (IBS).</en>
			</description>
			<data genre="4" price="1.20" quality="18" />
		</news>
		<news id="ronny-news-usbratte-01" type="0" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>USB-Ratte: Mausersatz für große Hände</de>
				<en>USB-Rat: Mouse replacement for huge hands</en>
			</title>
			<description>
				<de>Auf der Internationalen Messe für Computerzubehör (IMC) wurde nun die USB-Ratte vorgestellt. Im Gegensatz zu Mäusen, sind USB-Ratten für richtige Männerhände geeignet.</de>
				<en>At the International Exhibition for Computer Accessories (ECA), the USB-Rat was presented. Unlike mice, USB-Rats are suitable for real men hands.</en>
			</description>
			<data genre="3" price="0.90" quality="42" />
		</news>

Diese Effekte ...sollten auch bei Programmen klappen ... dann halt mit einem anderen Trigger :-) - sprich die Erstausstrahlung eines Programmes koennte eine News ausloesen - bspweise "Skandalfilm Bla"

moegliche Trigger fuer Programme: "broadcastFirstTime", "broadcastFirstTimeDone", "broadcast", "broadcastDone", "broadcastFirstTimeTrailer", "broadcastFirstTimeTrailerDone" "broadcastTrailer", "broadcastTrailerDone", "broadcastAborted", "broadcastTrailerAborted"... fuer weitere Ideen bitte sachdienliche Hinweise geben. Aber auch so sollte sich da einiges nutzen lassen: Bei/Nach erstmaliger Ausstrahlung eine News erzeugen, Werbung freischalten / ausloesen...



Falls ich was vergessen habe: sagt Bescheid.


bye
Ron


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