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Aktuelle Fassung: 29.05.16 02:00 Uhr
Projektwebseite
TVTower.org
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket v0.3.1, 25.05.2016 00:48 Uhr
Patch v0.3.2, 29.05.2016 02:00 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 29.02.16):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
Eigenproduktion inklusive Personen mit individuellen Bildern, Erfahrungszuwaechsen, Charakterwerten, ...
GameOver: 2 Tage in den Miesen und das Spiel ist vorbei (KI-Spieler startet mit einem neuen Sender neu)
Spielgeschwindigkeit per Menue und Maus einstellbar
Mehr Lizenzen pro Genre besitzbar ("Unterseiten")
Aenderungen mit Patch 29.05.2016 01:50 Uhr
weitere Lokalisierung bei der Eigenproduktion im Supermarkt
bei "Breitbild"-Aufloesung werden die schwarzen Balken korrekt "saubergehalten"
Fix: Personengeburtsdaten korrigiert. Warnung im Log, falls an Produktion beteiligt bevor ueberhaupt geboren.
Fix: ein neugestarteter KI-Spieler ("Bankrott") sorgt bei Kreditaufnahme nicht mehr fuer einen Spielabsturz.
Aenderungen mit Komplettpaket 25.05.2016 00:48 Uhr
Sonstige Aenderungen:
Spielgeschwindigkeit in Stufen nun per "Escape-Menü" einstellbar
"GameOver"-Funktion hinzugefuegt (Nach 2 Tagen "negativer Kontostand" wird fuer den menschlichen Spielr das das Spiel beendet. Handelt es sich um einen KI-Spieler, so wird dieser Spieler ausgetauscht und der Sender startet von vorn (ohne Programme, mit einem Sendemast, ...))
Ueber negative Kontostaende informiert nun eine InGame-Nachricht.
[Nachrichtenplaner] Hinweistext auf "Rechtsklick" eingefuehrt (Element laenger in Hand halten). Report: DerBanause (via Lets Play)
[Interface] Zeit-Tooltip zeigt nun "Tag des Jahres"+Spieltag an. Report: DerBanause (via Lets Play)
[Bankrott] "Spielerwechsel" fuehrt zu neuer Senderfarbe
"Gefeuerte" Spieler verlassen nun Hochhaus und neue Figur betritt das Gebaeude
Spieler koennen nun "zurueckgesetzt" werden (aka "Senderneustart")
Spieler-Erstellung gekapselt (Ermoeglicht "Einzelinitialisierung"). Vorbereitung fuer Neuer Spieler waehrend Spiel.
[KI] Korrektur beim Auslesen des Kontostandes
Quotendebugausgabe zeigt nun CastMod und spezifische Modifikator-Einfluesse (in Prozent) an
Popularitaet (bzw. Trends) von Personen veraendert sich nun durch Produktionen und Ausstrahlung von Programmen
Eigenproduzierte Programmlizenzen sind im Erscheinungsjahr etwas billiger
[Supermarkt] Geschenke eingebunden
[Betty] Geschenke kaufbar, "Liebe" waechst (oder sinkt, je nach Geschenk)
[DB] Drehbuecher erweitert (Namensvariation erhoeht)
[DB] Neues Drehbuch (knisternde Erotik :-))
[DB] Drehbuchvorlagen koennen nun "Flags" angeben.
[DB] Senderkartenkonfiguration + Gfx verschoben, spezifische Senderkarten-DBs moeglich
[Dig] Grafikengine/Renderer-Auswahl ueberarbeitet (automatische Fallback-Versuche)
[Dig] Schriftformatierungen in Textbloecken koennen sich nun ueber mehrere Zeilen erstrecken.
[Dig] Update (Slider)
[Dig] RGB->HSL und HSL->RGB korrigiert (Beispielnutzung: TColor.AdjustBrightness())
[Programmplanung] Programmauswahl bietet nun Platz fuer viel mehr Lizenzen (Unterseiten). Idee: Luniz
[Filmhaendler] Programme bleiben bis 20 Sekunden nach Verlassen der Agentur im Koffer (oder bis Betreten anderen Raumes). Idee: Teppic
Lokalisierungen erweitert (Produktionsbildschirm)
[Refactoring] Weitere Codes von "include" auf "import" umgestellt
Raumklassen (RoomHandler) in eigene Dateien ausgelagert
[Senderkarte] XML kann nun Namen der Senderkarte angeben ("Germany", "D")
Spielgeschwindigkeit in Raeumen nun anpassbar (in Prozent der akt. Geschwindigkeit). Idee: Gast2
[Spielzeit] Wieder 12 statt 16 Tage/Jahr
[Hochhaus] Figuren bewegen sich im Fahrstuhl schon vor Ankunft in Richtung Mitte
[Grafik] Figuren "Augenweiss" leicht eingebläut (verhindert Einfaerben bei Teamfaerbung im "Multiply"-Modus)
[Nachrichten] Jedes Nachrichtengenre hat nun eigenen Timer der neue Nachrichten ausloest
[Nachrichten] Sportligensimulation erweitert (Playoffs)
[Boss] Zeige Ingame-Nachricht bei Kreditaufnahme/abzahlung
Quotendebugbildschirm: Hinweis auf "Q"-Taste eingebunden. Anregung durch User kunst79
[Lokalisierung] "Englisch" nun Alternative bei fehlenden lokalisierten Programmtexten
[Einstellungen] Eingabeoptionen nun deaktiviert, wenn Obereinstellung nicht angekreuzt
Eigenproduktion:
Drehbuchhändler bietet vielfaeltigere Drehbuecher an (Der Haendler versucht nur noch Drehbuecher anzubieten (gleichzeitig), die von verschiedenen Templates abstammen.)
Grundlegende Balancingmassnahmen
Produktionsmanager nun im Speicherstand hinterlegt
Produktionsmanager nun im Speicherstand hinterlegt
Drehbuecher koennen nun Flags (FSK18, Trash,...) an Produktionen weitergeben.
Produktionsfirmen bekommen nun Erfahrung/XP. Allgemeines Balancing der Eigenproduktion.
Kinokasse profitiert nun vom Bekanntheitsgrad und "XP" der Besetzung.
Personen haben nun individuelle Bilder.
Drehbuecher koennen nun rekursiv Platzhalter verwenden. Neue Show hinzugefuegt
Raum wird waehrend Dreharbeiten blockiert, Tooltip zeigt Zeit und Produktionstitel an.
Serien koennen produziert werden, Drehbuecher werden nach Abschluss entfernt.
Spieler muss nun Produktionen bezahlen (bei Fertigstellung)
Anzahlungsfunktion in Produktionsmanager integriert
Supermarkt (grobe Funktion) aktiviert
Lokalisierungen + Fix bei Konvertierung Normalo->Promi
Erstellte Programmlizenzen nutzen Episodenangabe der Drehbuecher
Episoden erstellen nun "Lizenz" ihres jeweiligen Serienkopfes
Besetzungseignung beinhaltet nun auch Attribute (Charisma, Kraft, ...)
Produktionschwerpunkte koennen nun gewichtet werden (XML)
Produktionswertberechnung erweitert
Beginn Auswertung von "Passung" (Drehbuch, Besetzung)
Datenblatt/Tooltip + Bearbeiten von Titeln/Beschreibungen
"Produktionsmanager" verwaltet laufende Produktionen in den Studios
Produktionskonzeptliste angepasst, Produktionsablaeufe in Studio integriert
Mind. 1 Produktionsschwerpunkt zu setzen + neue Icons
Einkaufslisten/Produktionskonzepte können Einstellungen anderer Konzepte uebernehmen
Datenblatt der Einkaufslisten zeigt Besetzung und -Luecken.
Datenblatt fuer Produktionsplaene/Einkaufslisten in Studio hinzugefuegt
Einkaufslisten/Produktionskonzepte in Studio nun sortier- und löschbar
"Shoppinglist" entfernt (nun Nutzung von "TProductionConcept")
Einkaufslisten werden bei Drehbuchverkauf/-zerstoerung entfernt.
Fixes:
Warnhinweis auf negativen Kontostand wird nur noch fuer die Tage des Ultimatums angezeigt
Ingame-Nachrichten werden nun entfernt wenn in das Hauptmenue zurueckgegangen wird.
Chef-Dialog wird nicht wieder erneuert, wenn man gerade "tschuess" gesagt hat
Programmplaner zeigt "hohe/niedrige Quoten"-Texttip nun auch an anderen Tagen an. Report: DerBanause (via Lets Play)
Tooltips bei Hotspots (Fahrstuhlplaner auf akt. Etage) wieder erneut anzeigbar. Report: DerBanause (via Lets Play)
Hochhausdach wird nun wieder gezeichnet. Report: Nekro LP (via Lets Play)
Drehbuchhaendler "Drop-Bereich" nun hinter Koffer (zIndex angepasst). Report: Cujo
Fix [Figurengenerator/Eigenproduktion] Personenbilder nun auch nach Einladen angezeigt
[Eigenproduktion] Einkaufslistenlimits fuer Serien korrigiert. Report: Cujo
Nur noch verfuegbare Renderer (DX7/9/11 oder OpenGL) werden gelistet und genutzt. Report: Cujo
[DB] Newskette "Polnische Helmpflicht" korrigiert
[Eigenproduktion] Produktionsschwerpunkte-Reduktion korrigiert. Report: Teppic
Appargumente ("-directx") nun wieder vor Grafikinitialisierung ausgewertet
Ausstrahlungsstatistik setzt nun "minShowDay" korrekt zurueck. Report: Teppic
[Eigenproduktion] Rechtsklick in Personenauswahl fuehrt nicht laenger zu inaktiver Einkaufsliste
Statistik/Finanzenbildschirm zeigen nun korrekten Spieltag an. Report: kunst79
GUI-Schieberegler (slider) entfernen Lange Mausklicks wenn sie den Fokus haben (verhindert Raumverlassen). Report: Teppic
Sortierfunktionen (auch bei Loeschungen genutzt) sollten nun bei gemischten Listen keine Probleme mehr bereiten
[Programmplan] Serienuebersicht zeigt bei "Wiederholungen" einen Schnitt der Episoden an. Report: Cujo
Crash beim Einladen behoben wenn Speicherpunkt im Moment des Raumverlassens. Report: Cujo
Speicherstaende enthielten "GameModifier"-Funktionspointer. Report: kunst79. Speicherstaende enthielten Fuer die Terroristennachrichten Adressen zu bestimmten Funktionen. Diese waren aber nach einem Neustart nicht mehr gueltig. Wurde der Spielstand eingeladen und die entsprechende Terror-Nachricht lief an, so kam es zum Absturz (fehlerhafte Speicheradresse) anstatt zum Losschicken des Terroristen.
Figuren checken Fahrstuhl nur im Spiel (Hausmeister im Menu...)
[Filmhaendler] "GetBidSavingsMinimum()"-Berechnung korrigiert
Gebuehren fuer Nachrichtenagenturen basieren nun korrekt auf max. Level des Tages. Report: Cujo
[Programmplaner] Stundenparameter nicht mehr ungefiltert fuer "programmedHour" genutzt. Report: Cujo
[Einstellungen] Bei "Uebernehmen" wird Grafik (Engine, Vsync, ..) nur gesetzt, falls abweichend.
[DB] Falsche GUID bei "Robin Wusoe" korrigiert
[Hochhaus] Fahrstuhl loescht nun Passagierliste bei Neustart (aus laufendem Spiel)
[Hochhaus] Aus- und Einsteigen des Fahrstuhls abgesichert. Report: kunst79
[Hochhaus] Figuren warten nun mit Verlassen des Fahrstuhls bis Tuer vollstaendig geoeffnet
[Dig] Textblock-Zeilenumbrueche korrigiert ("-" nicht mehr auf naechster Zeile)
[Chef] Kreditrückzahlung führt nicht mehr sogleich zum Verlassen des Raumes
Einige Zeit-Variablen von "Int" auf "Double" umgestellt. Report: TheRob
Maus wird nun auch mit angepasster Fensteraufloesung an der richtigen Stelle gezeichnet. Report: Cujo
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern:
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Schnellspielstand laden
S: Schnellspielstand speichern
ESCAPE: Ruft Spielmenue auf (gezieltes Laden/Speichern moeglich)
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
Wow...
Die Änderungen spiegeln einen heftigen Arbeitsaufwand wider...
Danke, best Ron!
"GameOver"-Funktion hinzugefuegt (Nach 2 Tagen "negativer Kontostand" wird fuer den menschlichen Spielr das das Spiel beendet. Handelt es sich um einen KI-Spieler, so wird dieser Spieler ausgetauscht und der Sender startet von vorn (ohne Programme, mit einem Sendemast, ...))
Wer erreicht, daß ein KI-Spieler ersetzt wird, könnte mitteilen, wie sich das auf das Werbungsangebot auswirkt.
Und hebt eventuell den ensprechenden Spielstand auf.
Offline
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Mal schauen wie wir das am Besten nennen. Ist halt eine Mischung aus "Genre" und "Typ". Das Problem ist wohl, dass wir die Genre ja direkt "Liebesfilm" nennen, statt "Liebe" (oder Lovestory/Romantik). Denn es koennte ja auch eine "Liebesfilm-Serie" geben :-)
Eventuell sollten wir ueberlegen, ob wir fuer die Mischungen eigene Lokalisierungen anbieten. Also so dass aus einer "Liebe + Show" keine "Liebe/Show" wird, sondern eine "Show rund um die Liebe" oder so. Also einfach, dass die Texte "menschlicher" wirken. Wuerde aber Arbeit bedeuten (die hier gerne die Volontaere uebernehmen duerften :-)).
bye
Ron
Offline
Was mir grad noch auffällt:
- Der Regisseur "Ronny Otto" hat ein sehr weibliches Aussehen.
- Im Supermarkt fehlt bei den Drehbücher-Tooltips die Angabe über die Geschlechtereinschränkung der Akteure.
- §as bedeutet das Unbekannt in der Genre-Angabe "Unbekannt/Show"? Soll das dann wählbar sein?
Grundsätzlich dürften die vorrangig zufallsgenerierten Drehbücher eine Hürde beim Balancing darstellen.
Gibt es für das Studio und für den Supermarkt Tastenkürzel?
Offline
@ Regisseur
bei mir sieht er aus wie ein Kerl ... theoretisch sollten die Geschlechter optisch getrennt sein. Also lange Haare nur fuer Frauen, Frauenkleider nur fuer Frauen usw.
Habs aber auch gerade gesehen. Ich gucks mir mal an.
Edit: Das Problem ist, dass "Ronny" als "Unbekannter" startet - und dem kein Geschlecht zugeordnet war. Das heisst, es wird ein Zufallsgeschlecht vergeben und in dem Fall... wirds halt ein Maedchen ;-)
@ Supermarkt
Hm, ich wuerde hier das so regeln wollen, dass wir bei den "Flaechen" wo bei unbesetzt "Darsteller" steht, dann einfach folgendes schreiben:
nix vorgeschrieben: Darsteller/in
maennlich: Darsteller
weiblich: Darstellerin
Da es die "-in"-Form nicht ueberall gibt, koennte man auch auf das allgemeine ausweichen:
nix: Darsteller
maennlich: Darsteller (m)
weiblich: Darsteller (w)
An sich kann man ja alles nehmen - nur passt dann halt das Drehbuch nicht ganz auf die Person. - das kann aber manchmal auch "ueberraschend" gut sein.
@Balancing
Dann nimmt man die fuer das Balancing (bzw Erfahrung sammeln, welche Werte gut sind) halt raus, oder man schraubt die "von-bis"-Werte etwas enger aneinander so sollten dann immer die gleichen Werte rauskommen.
bye
Ron
Offline
Also lange Haare nur fuer Frauen,
Naserümpf...
Aber das ist in den meisten Spielen so.
Es gab mal Zeiten, da hatten nur Freie, das Recht, lange Haare zu tragen... Obwohl (im Leben so umschau) ...
@DarstellerInnen
Uuups...
Lange Haare -> Oldschool und hier voll der Vorreiter.
Naja, in der Realität wäre das schon fast legendär, wenn Riddick von einer Frau besetzt werden würde. Oder sagt mer Avantgard?
Wenn ich Dich richtig verstehe, spielt die Vorgabe im Drehbuch z.B. "Moderator (männlich)" also keine große Rolle?
Hm...
Würde ich nicht hinnehmen wollen. Da empfehle ich dann aber sofort einen Extra-Strang.
Tendenziell befürworte ich eher die Lösung, daß der Tooltip im Supermarkt derselbe wie beim Drehbuchautor ist.
Ob dann bei der Auswahl ModeratorIn, Moderator/in, Moderator/Moderatorin steht, wäre diskutierbar. Aber im Sinne meiner Frage nachrangig.
@offenen Fragen
- Was bedeutet das Unbekannt in der Genre-Angabe "Unbekannt/Show"? Soll das dann wählbar sein?
- Gibt es für das Studio und für den Supermarkt Tastenkürzel?
Ich dächte, ich hätte sie mal irgendwo erwähnt gelesen. Mir aber nicht notiert. Und die Spielanleitung.txt braucht eine Verjüngungskur.
@Petti Glansen
Verjüngt oder nicht. Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Porträt. (allerdings kenne ich die Frau nicht, meine nur die Umsetzung in Pixel)
@Balancing
Na, da würden sich wohl eh - wie bei der Werbung - extra Balancing-Drehbücher empfehlen...
Will da jetzt nix versprechen. Aber ich rieche mal rein. Bin bloß in der ganzen Film-Balancing-Geschichte nicht so firm.
Das ist einfach wesentlich umfangreicher als für die Werbung und ginge wohl besser mit einem Editor zu bewerkstelligen.
Aber vielleicht reicht ja mein Reinschnuppern für'n Grobbalancing.
Offline
D - Drehbuchagentur
(linkes) Shift + D - Studio
(linkes) Strg + D - Supermarkt
@Patty Glansen
Die Bilder sind aber jedesmal anders - ausser wir lassen anhand der Namen fixe Codes (und "Zufallsnummern") generieren, dann saehen die immer gleich aus...
@Unbekannt/Show
Das wird zusammengesetzt aus: "Genre" und "Produktionstyp".
Es koennten also
Action- Unbekannt/Film/Serie/Show/Reportage/Dauerwerbesendung/Event/Diverses sein
Problem ist, dass es auch "Liebesfilm" als Genre gibt ("Liebesfilm-Reportage"), auch "Komödie(n)serie" klingt doof.
Hier bin ich fuer Vorschlaege offen.
@Tooltip
Der Tooltip im Supermarkt zeigt aber schon die (geplante) Besetzung an. Die Info wollen wir ja auch. Wenn wir nun beides Anzeigen ("Schauspieler: Rolf Kalle (männlich), Gina Rallig (weiblich), unbesetzt (weiblich)") dann sieht das sicherlich ueberfuellt aus.
@Lange Haare
Wenn dir einige der Grafiken mit langen Haaren auch fuer Frauen genehm sind (und kurze Haare fuer Frauen) dann schalte ich die gerne fuer das andere Geschlecht frei. Hatte da keine Ressentiments ;-)
@Balancing
Lieber die anderen Balancing-Baustellen zu erst angehen: die Eigenproduktion ist ja noch nicht in trockenen Tuechern.
bye
Ron
Offline
@Patty Glansen
Für so legendäre Gestalten wie Patty oder Ronny würde ich ein "Fixieren" des Aussehens empfehlen.
Wenn schon, denn schon.
@Unbekannt/Show
Na, wie von Dir referiert, habe ich verstanden.
Aber wofür steht konkret das "unbekannt"?
Falls das "Unbekannt" die Liebesfilmfilm-Misere lösen soll, wäre das etwas unglücklich.
Aber vielleicht kamen die ja so in etwa auf den FilmFilm in einem der Privatsender.
@"Liebesfilm-Reportage"
Du könntest das Problem vielleicht codisch lösen.
If "genre" using for "drehbuch" then delete in "genre" "film".
Oder so. Müsste doch möglich sein.
@Lange Haare
Tja, mit der Patty hast Du einen Standard gesetzt. So, wie das Porträt aussieht, sollte es möglich sein, die Geschlechtigkeit (so überhaupt vorhanden;) unabhängig der Haarlänge zu erkennen.
Aber ist mir eigentlich auch wurscht.
@Tastaturkürzel
mit Rechtsshift + D lande ich vorm Studio von SunTV
@Balancing
Naja, bei meinem Tempo, habe ich mich reingeschnuppert, wenn's in trockenen Tüchern ist.
@Tooltip
Werde ich morgen mal angehen mit Bildschirmfoto und so.
Ich habe mir einfach mal 6 Drehbücher geholt mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Und da wird im Supermarkt nirgendwo angeführt, daß ich z.B. eine weibliche Moderatorin brauche, obwohl im Drehbuch dies als Anforderung genannt wird.
Mir ist allerdings nebenbei noch aufgefallen, daß - außer dem Drehbuch, das ich auf dem Tisch platzierte - kein anderes der gekauften mehr einsehbar ist. Nur noch im Supermarkt. Und da eben unvollständig.
So, soll für heute mal reichen.
Offline
Zum Einsehen der Einkaufslisten muss man es im Studio ablegen...ist so gewollt.
Wenn Vorschlaege, dann Zusatzinfos im Drehbuchtooltip.
@Geschlecht
Ja, dass wird in 0.3.2 noch nicht angezeigt (und auch nicht in der Produktion ausgewertet ...bei mir schon.
@Genre
Es soll schon ersichtlich sein, dass es eine Reportage zum Thema Liebe ist.
unbekannt: im Drehbuch wurde nicht festgelegt, was fuer ein Produktionstyp rauskommt.
Bye
Ron
Offline
Ab jetzt kann in der DB vordefiniert werden, wie eine Person aussieht. Wenn das fuer euch wichtig ist, kann ich einen "Editor" basteln (so "< Frisur >", "< Augen >" usw.). Am Ende kommt ein Code-String raus den man nutzen kann.
Obiges habe ich fuer Patty und mich schonmal ausprobiert.
bye
Ron
Offline
Hi,
danke zunächst für eure Umsetzung - gelungen!
Ich habe an Spieltag 7 nun einen Bug, der das Spiel mit der Windows Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" zum Absturz bringt.
Es passiert an der immer gleichen Stelle, nämlich wenn der neue Spieler "Grün" (Nachdem einer der anderen Spieler scheinbar Pleite gegangen ist) das Büro seines Chefs betritt...
Finde im Log selbst keinen Anhaltspunkt. Muss ich den Spielstand aufgeben?
Danke und Grüße
Offline
Hast du den Patch installiert? Der behebt exakt dieses Problem.
Wenn ja, du also mit 0.3.2 spielst: Spielstand zippen und mir an ron @ gamezworld.de mailen. Ich fix dann was machbar ist
Bye
Ron
Offline
Bei der Eigenproduktionsshow "Witze am laufenden Band" wird speziell nach einem männlichen Moderator gefragt. Man kann aber auch weibliche Moderatoren auswählen. Außerdem wird nach einem weiblichen Gast gefragt. Da kann man aber nur männliche Gäste oder einen unbekannten Gast auswählen.
Ist das ein Fehler oder Absicht?
Offline
Absicht.
Du kannst ja auch bei "Schauspieler" oben in der Dropdown eine andere Gruppe auswaehlen (Es koennte ja auch vorkommen, dass es keinen "Musiker" oder "Reporter" gibt).
Personen aus anderen Berufsgruppen bringen oftmals (nicht immer ;-)) schlechtere Leistungen als ihre Kollegen. Allerdings werden sie mit der Zeit besser - und sobald sie einmal als bspweise Regisseur taetig waren, werden sie auch in dieser Gruppe gelistet.
Das Geschlecht zu ignorieren bringt aehnliche Nachteile (aber auch Chancen auf bis zu 20% Extrabonus).
bye
Ron
Offline
Wird es doch..in der aktuellen Form (Quellcode)... siehe Screenshot den ich dazu postete.
Kann das gerne auch noch in dem Personenauswahlfenster mit angeben.
Bye
Ron
Offline
Neuer DevPatch zum Download: TVTower.DevPatch.160606_0036.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Was ist neu:
- Livesendungen (ihr koennt testweise eine Sendung zur "Livesendung" machen, wenn ihr sie im Programmplaner aufhebt und die Leertaste drueckt - sie wird dann fuer 11 uhr an diesem Tag als "Live" angesetzt)
- Livesendungen in Filmauktionen (es gibt momentan erst 2 Livesendungen, also geht da nur "am Anfang" was ;-))
- Livesendungen koennen erstmal nur an dem fixen Livezeitpunkt gesendet werden, nach Ablauf dieses, kann die Wiederholung ueberall platziert werden (das mit dem fixen Zeitpunkt ist schon so programmiert, dass ich auch die Alternative - "ab Livezeitpunkt" erlauben kann)
- Eigenproduktion: Geschlechtsanforderung wird bei Auswahl angezeigt (TODO: kleines Symbol daneben)
- Ronny und Patty haben nun fixe Avatare :-)
- Fix: "Seite 2"-Episoden
- Fix: Filmauktionshintergruende wieder dabei
- Fix: Programmkoffer wird nur noch geleert, wenn vom Filmhaendler kommend, nicht laenger auch, wenn vom Archiv ein anderer Raum besucht wird
- Fix: Eigenproduktion: Episodenreihenfolge korrigiert
- Fix: DragnDrop nach Folgetag korrigiert (bei gleicher Sendeuhrzeit)
und noch einiges mehr.
Wichtig
Die neuen ausfuehrbaren Dateien heissen nun nicht mehr "TVTower", "TVTower.exe" usw. sondern:
TVTower_Linux32
TVTower_Linux32_noPulseAudio
TVTower_Linux64
TVTower_Win32.exe
Die 64Bit-Fassung koennte eventuell Speicherstaende der 32Bit-Fassung noch nicht korrekt einlesen (da dort die "Reflection" etwas anders funktioniert).
Speicherstaende zu Vorfassungen sind nicht kompatibel (da ich die Produktionsjahr-Angaben der Filme ueberarbeitet habe und da einige Variablen/Felder nicht mehr notwendig waren - und jetzt nicht mehr existieren).
bye
Ron
Offline
Die 64Bit-Fassung koennte eventuell Speicherstaende der 32Bit-Fassung noch nicht korrekt einlesen (da dort die "Reflection" etwas anders funktioniert).
Würde mal sagen, daß alleine dies eine neue Version gerechtfertigt hätte.
Offline
Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.160608_2104.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
TVTower.DevPatch.160608_2117.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Geaendert:
[DEV] neuer /dev-Befehl "sendnews". GUID-Shortcuts per DEV.xml definierbar.
Beispiel:
"/dev sendnews devnews1 1" wird die dort hinterlegte News ausgeloest (2. Parameter = 1)
"/dev sendnews 1a8b7fd1d9c1 0" sucht eine news, die "1a8b7fd1d9c1" enthaelt und sendet diese mit der normalen Verzoegerung aus (abonnement- und somit spielerspezifisch) (2. Parameter = 0
[DB] Kategorisierung "TV/Kino" vorgenommen
[DB] Angaben zur "Veroeffentlichung" (TV, Kino) hinzugefuegt + Autokorrektur - im Datenblatt ersichtlich als "Zuschauer" statt "Kinokasse"
[Balancing] Abnutzung/Auffrischung von Programmen/News ueberarbeitet
Filmhaendler verkauft nur noch Programme mit Mindest-"max.Aktualitaet" (Das verhindert, dass der Haendler stark gebrauchte Filme verkauft (jede Ausstrahlung verringert die maximale Aktualitaet)
[Interface] Quotentooltip erklaert Prozentsatz "Senderreichweite/Senderkarte" ("X% der Karte")
Nachrichten: Abnutzung nun modifizierbar und (ein wenig) genreabhängig
Fix: [Filmhaendler] Fehlerhaften "Live-Auktionen-Zaehler" korrigiert (vorher Absturz bei Tagesende in den DevPatches)
Fix: Betty/Award - ArrayIndex korrigiert (Absturz bei Tagesende im letzten DevPatc
[Linux] Tastenbuffer leeren bei Fokusverlust des Programmfensters (funktioniert nur beim Kompilieren mit aktuellem brl.mod von maxmods, da es meinen kleinen Fix enthaelt der die "AppSuspended()" Funktion funktionstuechtig macht)
Fix (Regression): Lizenzfilter "checkTimeToReleaseMax" nun initial "aus"
Edit: 21:17Uhr: Linux64 mit neuen Modulfassungen kompiliert (siehe "[Linux] Tastenbuffer")
bye
Ron
Offline
Aktueller Fortschritt:
Per "F1" aufgerufene Spielanleitung (ueberall im Spiel aufrufbar):
automatisch aufgerufene Ingame-Spielhilfe beim betreten des Programmplaners (auch per "F2" erneut aufrufbar, falls per Haekchen schon ausgeblendet):
(das "findet" ist bereits getilgt, braucht ihr also nicht reklamieren)
Sollten die Haekchen bei "nicht erneut anzeigen" automatisch gesetzt werden? So dass jede Hilfe pro "Spiel" nur einmalig angezeigt wird?
(die Hilfe laesst sich generell in den Einstellungen ausstellen - per F1 und F2 kommt man aber trotzdem noch "ran").
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Weitere Aenderungen betreffen einige Bugfixes, einer umgeschriebenen "Screen"-Behandlung (Animationsdauer beim Raumwechsel korrigiert) und eine Menge mehr (siehe dann der Auflistung beim naechsten DevPatch, der dann hoffentlich auch der letzte Patch vor der naechsten Komplettpaket-Runde wird - sprich keine Showstopper enthaelt).
bye
Ron
Offline