Du bist nicht angemeldet.

#26 07.03.2016 19:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Wenn Du genuegend Manager vor der Kiste hattest, (Minzuschauer = 10.000 und 10.001+ Manager die zuschauen) dann speichern und den Savegame (gezippt) an mich weiterleiten: ron@gamezworld.de


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 07.03.2016 20:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

GitHub schrieb:

Fix: Maus wird nun auch mit angepasster Fensteraufloesung an der richtigen Stelle gezeichnet. Report: Cujo

Weiterhin wird nun bei Einstellen der Fensteraufloesung diese sofort uebernommen (nach Klick auf "Speichern"). Danke an Cujo fuer den Hinweis.

commit #7967f56f2980


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 11.03.2016 00:08

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Gast2 schrieb:

Wenn Du mit dem Mauszeiger über die Zuschauerzahl gehst, erscheint dort zuerst ein kleiner Tooltip. Etwas warten oder die "Alt"-Taste verwenden, zeigt die eine aufgeschlüsseltere Angabe. Da sind dann auch die Angaben für die Zielgruppen.

Okay, das hatte ich noch nicht rausgefunden.

Ronny schrieb:
GitHub schrieb:

Fix: Maus wird nun auch mit angepasster Fensteraufloesung an der richtigen Stelle gezeichnet. Report: Cujo

Schön, dass du den Fehler behoben hast smile Gibt es jetzt für mich auch eine Möglichkeit weiterzuspielen? Im Moment kann ich weder ein altes Spiel laden noch ein neues Spiel starten sad

Offline

#29 11.03.2016 00:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Loesch einfach die "config/settings.user.xml" und stell erstmal nix am Fenstermodus um.


Edit:
Alternativ kannst du diesen Devpatch ausprobieren:
TVTower.DevPatch.7z (Win32 + Linux/Linux-No-PulseAudio)

Geaendert: die genannten Fixes + paar Eigenproduktionssachen im Studio (nichts jetzt "erwaehnenswertes")

eigenproduktionnbz87r3ce2.png

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 19.03.2016 01:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

DevPatch erneuert:
TVTower.DevPatch.7z (Win32 + Linux/Linux-No-PulseAudio)


kunst79 hatte einen Fehler mit den Passagieren des Fahrstuhls aufgespuert. Ich hoffe, ich habe eben diesen Fehler korrigiert (wenn auch nicht die Ursache an sich behoben). Habe da meines Erachtens ein paar Fehler gefunden, die hatten aber nix mit dem beobachteten Problem zu tun.

Nun laufen aber immerhin auch die Figuren wieder korrekt in die Fahrstuhlmitte bevor sie den Fahrstuhl verlassen (vorher: mitten durch die sich oeffnende Tuer).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 25.03.2016 20:19

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ich habe ein Problem, 2 Serienteile zu platzieren. Es geht um diese beiden Teile:

Das Unbekannte Teil 2: Der See
Das Verborgene Teil 2: Der Anhalter

Die beiden Teile würde ich gerne um 22 + 23 Uhr platzieren. Aber sobald ich die 2. Serie platziere, verschwindet die erste. Egal, in welcher Reihenfolge ich sie platziere sad

Offline

#32 25.03.2016 21:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Speicherstand bitte mailen (ron @ gamezworld.de)


Ist das ein fortgefuehrtes Spiel, oder war das ein mit der aktuellen Version gestartetes ?

Edit:
Ich habe jetzt mal ein neues Spiel gestartet, beide Serien erworben und Folge 2 von Serie 1 um 22:00 platziert und danach Folge 2 der zweiten Serie. Gab keine Probleme.
Ich vermute, dass sich irgendwie die GUIDs der Elemente verschoben haben, oder dass die Spiellogik irgendwie eine Programmplanueberschneidung erkennen will - genaueres kann ich dann sagen, wenn ich den Speicherstand hier untersuchen kann.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 26.03.2016 02:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

DevPatch erneuert:
TVTower.DevPatch.7z (Win32 + Linux/Linux-No-PulseAudio)


Aenderungen:
- Fehler im Programmplanercode behoben. Report: Cujo
- Verlangsamen der Spielgeschwindigkeit in Raeumen ermoeglicht (siehe "Einstellungen")


Die Sache mit dem Programmplanercode koennte auch die Ursache fuer den damals von Teppic vorgefundenen Bug sein - das erzwang im Code in bestimmten Situation den Versuch falsche "programmedDay/Hour"-Werte zu korrigieren.
Problem war die von mir angedachte Flexibilitaet: "AddObject(day,hour)" konnte halt auch mit "AddObject(0,49)" aufgerufen werden (2*48 + 1). In einigen Funktionen wurde dann "programmedHour" ungefiltert auf "49" gesetzt, statt "day=2" und "hour=1".


Hoffe damit ist der Planer wieder etwas fehlerfreier.



Frohe Ostern

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 26.03.2016 04:49

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

@Frohe Ostern

Euch auch lustiges Ab- und Anhängen. smile

Offline

#35 26.03.2016 09:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Hier stehen exakt 3 Osterdekorationselemente in der Wohnung - mich beschleicht aber der Verdacht, dass es Dank meinem Sohn nun jaehrlich mehr wird.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 28.03.2016 00:32

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Einen kleinen Bug habe ich noch.

Wenn ich ein neues Spiel starte, sind des öfteren (aber nicht immer) zwei Werbeverträge mit dem gleichen Namen vorplatziert, z. B. Immobilien Haino. Es sind nicht 2 Teile des gleichen Werbevertrags, sondern 2 verschiedene Werbeverträge, die den gleichen Namen tragen.

Beitrag geändert von Cujo (28.03.2016 00:33)

Offline

#37 28.03.2016 08:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Das ist voellig "normal". Werbevertraege werden nicht exklusiv an nur einen Spieler und einmalig vergeben. (Diese Werbung ist auch nur einmalig in der Datenbank, daran laege es also nicht).

Allerdings sollte zu Spielbeginn _vorrangig_ Verschiedenes zu sehen sein. Genaueres kann dir aber Gast2 sagen, da er da beim Balancing umsortiert/rumgebastelt hat.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 28.03.2016 11:24

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Okay...habe aber auch noch einen größeren Bug.

Im Laufe des Spieles passiert es immer irgendwann, dass die Gegner und der Hausmeister in den Fluren hängen bleiben und auf der Stelle spazieren. Selbst wenn ich sie mit 2, 3 oder 4 anwähle und ins Office setze, spazieren sie direkt wieder hinaus und bleiben wieder hängen. Da sie auf den Fluren herumhängen, können sie natürlich nicht ihre Arbeit machen und haben Sendeausfall. Auch das Drücken von F10 hilft nicht.

Und noch ein kleiner Bug:

Bei der Werbung "Pemto Toilettenpapier" fehlt der Text. Außerdem ist der Preis zu niedrig. 220.000 für 5 Werbespots und 310.000 Zuschauer.

Offline

#39 28.03.2016 12:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Auf der Stelle spazieren - du meinst sie bewegen die Beine, bleiben aber am Ort?

Das klaenge nach einem Fehler in der "Verlangsamen wenn im Raum"-Funktion.
Die eigene Figur muesste davon aber dann auch betroffen sein.

UND - das sollte erst mit dem DevPatch moeglich sein, der eben dieses Feature aktiviert (ansonsten ist es ein anderer Bug).

Wie gehabt: Speicherstand zumailen ;-) (vorher zippen!)


@Pemto

		<ad id="speedminister-ad-Pemto1" creator="8605" created_by="SpeedMinister">
			<title>
				<de>Pemto Taschentücher</de>
			</title>
			<description>
				<de>Reißfest und kugelsicher. Pemto - wenn's mal pressiert.</de>
			</description>
			<conditions min_audience="14.07" min_image="0" target_group="0"/>
			<data infomercial="1" quality="31" repetitions="3" duration="3" profit="262" penalty="1125" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>
		<ad id="speedminister-ad-Pemto2" creator="8605" created_by="SpeedMinister">
			<title>
				<de>Pemto Toilettenpapier</de>
			</title>
			<conditions min_audience="14.07" min_image="32" target_group="0"/>
			<data infomercial="1" quality="31" repetitions="5" duration="4" profit="70" penalty="180" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

Der 2. Variante (Klopapier, nicht Taschentuecher) fehlt der Text und der Preis ist niedriger als bei den "Schneuztuechern" (Erfolg: Wortwiederholungsvermeider). Mal sehen was Gast2 dazu sagt (Werbebalancing ist sein Steckenpferd).



Edit:
DevPatch fuer Cujo:
TVTower.DevPatch.Cujo.7z (Win32 + Linux-No-PulseAudio)

Ich habe hier mal den Check fuer "Verlangsamen oder nicht" anders gestaltet. Hilft natuerlich nur, wenn es daran lag ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 28.03.2016 13:34

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ich habe den neuen DevPatch kurz bei einem vorhandenen Spielstand und die Figuren sind wieder los gelaufen. Scheint also zu funktionieren smile

Offline

#41 28.03.2016 13:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ok ... denke das Problem war, dass du einen alten Speicherstand weitergenutzt hattest ... und der DevPatch eine Variable einfuehrte. Wenn Du in einem Raum beim Speichern warst hatte er beim Verlassen eben diese Variable nicht gesetzt ... und kam dann durcheinander.

Die Variable sollte nur unnoetige Logikabfragen "zwischenspeichern" (statt "bin ich im Raum und habe Geschwindigkeit schon gesetzt" einfach nur ein "schon verlangsamt?")


Viel Spass beim Spielen (und naechste Bugs finden).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#42 28.03.2016 14:14

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

Ok ... denke das Problem war, dass du einen alten Speicherstand weitergenutzt hattest

Nee, das Problem ist bei neu gestarteten Spielen aufgetreten. Aber immer erst nach einigen Spieltagen.

Alte Spielstände mit neuen Versionen nutzen mache ich normalerweise nicht mehr, weil mir dabei der Computer schon so abgestürzt war, dass nur noch ein Kaltstart geholfen hat sad

Zum Testen wäre übrigens eine Taste schön, mit der ich direkt den Programmplaner aufrufen kann, nicht nur das Büro,

Beitrag geändert von Cujo (28.03.2016 14:24)

Offline

#43 28.03.2016 18:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

@ Kaltstart
Hmm ist mir hier noch nicht passiert. Entweder stuerzt das Spiel ab (wenn ich mich darauf verlasse, eine gewisse Information im Speicherstand auslesen zu koennen) oder es beendet sich selbst (wenn ich das so eingegeben habe) - oder die Information fehlt dann im Spiel bzw. kommt es zu Spielfehlern (Dinge fehlen im Programmplan).

Vielleicht hat sich Windows etwas eigen.


@ Neugestartete Spiele
Du meinst, aus einem bestehenden heraus ins Menue und dann neues Spiel?
Denn ich habe besagte "Cache-Variable" nicht bei einem neuen Spiel zurueckgesetzt. Beendete man also aus einem Raum heraus das Spiel, und startete neu, so war die Variable im "wahr"-Zustand, obwohl sie es nicht sein sollte.




@Plan-Taste
Naaa, wo soll das denn hinfuehren ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#44 28.03.2016 19:10

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

@ Neugestartete Spiele
Du meinst, aus einem bestehenden heraus ins Menue und dann neues Spiel?
Denn ich habe besagte "Cache-Variable" nicht bei einem neuen Spiel zurueckgesetzt. Beendete man also aus einem Raum heraus das Spiel, und startete neu, so war die Variable im "wahr"-Zustand, obwohl sie es nicht sein sollte.

Nein, ich meine: Programm beenden, DevPatch installieren, Programm neustarten, Neues Spiel starten.

Ich habe noch was gefunden:

Wenn ich die Nachrichtenagenturen kurz vor Mitternacht abbestelle und kurz nach Mitternacht neu abonniere, wird mir für die Nachrichtenagenturen nichts berechnet smile

Ich würde empfehlen, die Nachrichtenagenturen am Tagesanfang bzw. direkt nach dem Abonnementstart zu berechnen.

Beitrag geändert von Cujo (28.03.2016 19:21)

Offline

#45 28.03.2016 20:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Danke, hab ich nachvollziehen koennen.

Theoretisch sollte es so sein, dass man fuer den hoechsten am Tag eingestellten Level zu bezahlen hat.

Beheb ich dann wenn hier alle zu Bett gegangen sind (die "Mutti" fehlt noch ;-)). Wirst auch ordnungsgemaess als Entdecker bei GitHub annotiert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 28.03.2016 22:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Fix: Gebuehren fuer Nachrichtenagenturen basieren nun korrekt auf max. Level des Tages. Report: Cujo


'aus
newsagencyfees:+ TNewsAgency.GetNewsAbonnementPrice( newsAbonnements[i] )
'wurde
newsagencyfees:+ TNewsAgency.GetNewsAbonnementPrice( GetNewsAbonnementDaysMax(i) )

Kurzum: die Gebuehren berechneten sich blind nach dem "in dem Moment" gesetzten Abolevel. Die Tooltips hingegen beruecksichtigten schon das "Tagesmaximum".


Danke fuer den Hinweis.


PS: Die Agenturgebuehren werden Mitternacht berechnet und nehmen das an diesem Tage genutzte "Maximum" heran. Ab 30 Minuten "eingeloggtem Abolevel" wird dieser zum neuen Maximum (wenn hoeher als vorher). Somit kann man auch "(sehr) langsam durchklicken" ohne gleich fuer den durchgeklickten Abolevel zu bezahlen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 02.04.2016 09:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ron schrieb:

Somit kann man auch "(sehr) langsam durchklicken" ohne gleich fuer den durchgeklickten Abolevel zu bezahlen.



Sehr witzig. smile

Offline

#48 04.04.2016 17:53

Commander
Mitglied
Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 2

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Hallo
erstmal möchte ich hier ein Lob aussprechen mit wieviel Hingabe MadTV weiterentwickelt wurde und kostenlos für uns zur Verfügung gestellt wird. Danke!!!!

Ich fang direkt mal an: Bugs:

Office:

-werbeblock/trailer lässt sich nicht platzieren, d.h. man hat von einem beliebigem Werbespot schon welche platziert/gesendet, sagen wir jetzt einfach mal 3 von 4. Will ich aber jetzt den letzten platzieren sagt der mir es wäre der 5 von 4. Lege ich Ihn ab bleibt die Anzeige auch erstmal so. Verlasse ich den Planer bzw. blättere kurz einen Tag weiter und wieder zurück so ist der Spot verschwunden und es lässt sich nichts mehr ablegen, auch keine anderen Spots oder Trailer ohne das es wieder verschwindet.

-Image fehlt von mir und KI und ich sehe nur meine Quoten der verstrichenen Spieltage

-im Finanzbildschirm laufen die Aktivitäten in die falsche Richtung; nach ein paar Spieltagen muss man endlos die Maustaste drücken um die letzten Ein- und Ausgaben

- und kommt noch :-) erklärt sich selbst (Quotenrekorde, gewonnene Sammy´s wrären eine Option


Nachrichten: Betty: Archiv: Supermarkt:       keine bugs festgestellt und was gegenüber der MadTV Version fehlt sollte ja nicht unbekannt sein.

Filmagentur:      keine Live Sendungen a la "ein russe ein Amerikaner und der Papst fliegen auf den Mars",  Sport wie Olympia etc, LoveAid, Oscar Verleihung ...

Ansonsten finde ich das Spiel mehr als einen (einzig) würdigen MadTV Nachfolger und hat meiner Meinung das Potenzial immer noch nicht ausgeschöpft und man könnte meiner Meinung nach folgendes verbessern bzw. anpassen:

-wenn die Tastenkürzel mal abgeschafft werden finde ich die Wartezeit vor dem Aufzug manchmal etwas zu lang dann evtl. lieber Aufzugsregelung MadTV: Wer zuerst den Knopf drückt, der darf auch als erster in den Lift.   Ziel beim warten übers Panel schon auswählen finde ich aber gelungen.

-Vielleicht eine etwas größere Tasche in der Werbeagentur, wie etwa beim Filmhändler, weil ich finde  9/10 Spots in der Tasche sind, wenn man MadTV erfahren ist, etwas wenig. Weil ich konnte relativ problemlos etwa 5-6 Spieltage mit Programm füllen - zugegeben zeit auf 0 gestellt -
und die Möglichkeit, wenn man sich verschätzt oder schlicht vergessen hat die Nachrichten zu erneuern, einfach einen Trailer (Hoffman und bikeshop) schnell einen Trailereinzuschieben und das 24h Programm lässt einen flexibler auf höhere/niedrigere Zuschauerzahlen reagieren.
Schön ist das man immer direkt sieht wieviel Blöcke man schon im Programm platziert hat bzw noch muss.

-Beim Filmhändler vielleicht noch etwas mehr Randprogramm (Kultur (gehen nicht sogar die originaltitel da Kultur bei MadTV glaube ich die einzigen fiktiven Sendungen waren???, Dokus...) noch mehr Serien, die kann man bekanntlich nie genug haben. Serien werden gesondert verkauft aber im Büro kommen sie wieder zusammen mit den Filmen. Sehr schwierig für die Übersicht, weil z. B. man hat 6 Serien, wovon man 4 vorabends sendet und direktam nächsten Tag wiederholt und dann die Filme dazwischen hat geht etwas die Übersicht verloren. Das Duplizieren von Sendungen/ Werbungen vereinfacht das Platzieren von Wiederholungen und finde ich gelungen. Auch das man zur Not aus einem Spot eine 1h Sendung machen kann sowie das ALT feature zum Ansichtswechsel bei Spots und Trailern.

-Beim Kaufen von Sendemasten vielleicht nicht nur die gesamten neuen potenziellen Zuschauer anzeigen sondern auch die der jeweiligen neuen Zielgruppen


Das geilste neue Feature ist die (Weiter-) Entwicklung der TV Branche, dass je nachdem welches Starjahr man wählt, die Karten immer wieder neu gemischt werden, heisst Filme die 1982 aktuell und in waren sind natürlich dann z.b. 2002 alte Schinken und verlieren an Wert und vor allem die Gunst der Zuschauer. Man kann auch im Jahr 3444 starten dann ist das oberste Regal LOLigerweise von vornerein direkt leer.


Durch das Startjahr könnte man auch gut Szenarien einführen, wie z.B.:

startjahr 195x Fernsehen ist geboren, erschliesse den Fernsehmarkt!!! vielleicht als Tutorial/Einfuhrungsspiel

Startjahr 198x Privatfernsehen; erschliesse und behersche den Markt und werde zur Nr, 1!!fortg.

Startjahr 2144 die Zukunft, alle Filme wurden im 3. Weltkrieg zerstört, produziere dich an die Spitze und verdränge die konkurrenz


Desweiteren könnt man darüber nachdenken - unter der Vorraussetzung man ist im Spiel etwas fortgeschritten ich sag jetzt mal etwa 20 Spieltage, da hat sich im Archiv einiges angesammelt, was ja auch mal zu Ramsch wird man vielleicht einen Schwestersender gründen kann, das war das einzig!!!!!!!!!!, wirklich einzig gute bei MadTV2 ,wie etwa Kabel1 ist das Archiv von Pro7Sat1 und Vox/Rtl2 von RTL.


Und zuletzt habe ich eine Idee wie man das mit den Originalnamen u.U. zumindest teilweise lösen könnte: Ich stell die These einfach mal in den raum: MadTV ist heutzutage FREEWARE und darf von jedem genutzt und legal weitergeben werden, solange man damit keinen Kommerz betreibt. Und da das ja niemand hier macht, könnte es doch sein das man die Film und Serientitel aus MadTV 1 zu 1 übernehmen. Wenn ich mit nem Editor umgehen könnte würde ich mich selbstverständlich gerne einbringen


Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich hoffe auf eine rege Diskussion, aber bitte seit nachsichtig mit mir, das hier is mein erstes Forum wo ich Mitglied bin, und ich weiß nicht ob ich immer das richtige am richtigen Ort sage.



happy^^

Offline

#49 04.04.2016 22:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Halloechen,

Folgend mal ein paar Gedanken zu Deinen Aeusserungen:


werbeblock/trailer lässt sich nicht platzieren

Spielst Du mit der aktuellen Fassung + DevPatch (der in Beitrag #39 dieses Threads bspweise)?
Koenntest Du mir einen Speicherstand zukommen lassen, in dem das passiert? (vorher zippen/7z/gz/...).



im Finanzbildschirm laufen die Aktivitäten in die falsche Richtung

Hier steht die neueste Einnahme/Ausgabe ganz oben - ist das nicht gewuenscht?
Auch hier : bitte mit aktuellem DevPatch probieren.



Image fehlt von mir und KI und ich sehe nur meine Quoten der verstrichenen Spieltage

Ja, derzeit gibt es im Bildschirm noch keinen Imageverlauf ... dazu gibt es im Forum einen Thread (hoffe Gast2 sucht den mal raus) da ging es auch darum, ob man das Image nur mittels einer Sendung wie "Im Trend" herausfinden kann (oder mittels einer zu bezahlenden Agentur).



Filmagentur:      keine Live Sendungen

Das Feature kommt _nach_ der Eigenproduktion (und danach dann die Einstellmoeglichkeit der Live-Zeiten in der Eigenproduktion). In der Spiellogik gibt es aber schon die Moeglichkeit, auf bestimmte Zeitslots zu limitieren.



[...] finde ich die Wartezeit vor dem Aufzug manchmal etwas zu lang

Wer zuerst den Fahrstuhlbutton klickt, hat Vorrang. Ausnahme sind Passagiere die NACH dir einsteigen und VOR dir aussteigen bzw keinen anderen "vorher-klicker" benachteiligen (WarteOeffnenSchliessen mal aussen vor). Also

Du 1-5
Postmann 2-6
Spieler2 2-4
Spieler3 6-3

Haltestellen Fahrstuhl:
1 .. du rein
2 .. Postmann Spieler2 rein
4 .. Spieler2 raus
5 .. du raus
6 .. Postmann raus Spieler3 rein
3 .. Postmann raus



Vielleicht eine etwas größere Tasche in der Werbeagentur

Hier bitte ich ebenfalls um Hilfe von Gast2, da er beim Werbebalancing vielleicht ein paar Notizen gemacht hat. Ich waere nicht abgeneigt, die Anzahl an "einkofferbarer" Werbevertraege auf 3-5 mehr zu erhoehen.



Beim Filmhändler vielleicht noch etwas mehr Randprogramm

Hier hoffe ich, dass uns TheRob zur Seite steht und etwas Kulturprogramm beisteuert. Ansonsten kann ich mich auch gern dem Genre widmen. Gerne mehr "Kutler"-Dokus :-). Andere Ideen lesen wir aber auch gern im entsprechenden Subforum (Titel + Texte und ein paar Details falls bestimmte (fiktive) Persoenlichkeiten dabei sein sollen - Patty Glansen z.Bsp.).



Serien werden gesondert verkauft aber im Büro kommen sie wieder zusammen mit den Filmen. Sehr schwierig für die Übersicht

Platzmangel ist das, was mich beim Gestalten der Spielelemente immer am meisten einschraenkt. Ich wuesste nicht viele Methoden um zw. Serien und Einzelprogrammen zu unterscheiden (momentan: farbige Kassetten).

Methoden:
1) zwei "Kassettenboxen"
- - nebeneinander: dann ueberlagert man noch mehr vom Planer / Datenblatt ueberlagert Genre-Auswahl
- - untereinander: Dann sieht die Kassettenbox fuer die Episoden doof aus

2) Vorauswahl Genre-> Minimenu "Serien / Filme": mehr Klicks notwendig (koennte man ueberspringen, wenn nur Serien oder nur Filme im Genre verfuegbar sind)



Beim Kaufen von Sendemasten vielleicht nicht nur die gesamten neuen potenziellen Zuschauer anzeigen sondern auch die der jeweiligen neuen Zielgruppen

Wuerde ich theoretisch umsetzen, wenn keine Gegenstimmen kommen. Frage ist aber, ob ein solcher Tooltip nicht ein wenig "gross" wirkt. Man will ja den Spieler nicht erschlagen. Wir koennten es aber so wie mit dem Zuschauertooltip machen: Alt-Taste oder X Sekunden "stillhalten" und der erweiterte Tooltip wird angezeigt.
Im rechten Bildschirmteil wuerde ich aber nix detailliertes anzeigen wollen.
Bei Auswahl eines Sendemasts zum Verkauf, koennte der Tooltip bei dem entsprechenden Mast aufploeppen. Nur geht da manchem vielleicht die Uebersicht floeten (verdeckt andere Sendemasten)...




Durch das Startjahr könnte man auch gut Szenarien einführen

Schoener Grundgedanke. 1955 koennen wir allerdings nicht machen ... dann wuerde das Werbefinanzierte Fernsehen ja nicht funktionieren - auch gab es noch keinen 24h-Betrieb usw.
Wuerde da schon 1985 mit dem Privatfernsehen starten. Allerdings bietet "1990" ein schoenes Szenario - und auch die 2010+er Jahre (Wechsel zum Streaming/IP-TV).



Schwestersender gründen

Das sehe ich erstmal als Zukunftsmusik. Man koennte den Gedanken "Altgut weiternutzen" aber erstmal so weiterspinnen, dass man alte Programme "verleihen" kann ... anstatt sie also zu verkaufen, werden sie fuer 2-3-4 Spieltage an einen fiktiven Regionalsender verliehen (fuer kleines Geld).
Vorteil: Kohle
Nachteil: x% Abnutzung der Programme



Idee wie man das mit den Originalnamen [...]

Unsere Datenbanken sind Textdateien (bearbeitbar). Die Mad TV-DBs enthalten nicht alle Datenfelder die wir benoetigen bzw. andere Genre usw. usf. .
Auch kaemen die beim Balancing nicht gut weg (andere Zahlenwerte).




Bezueglich dem "erstes Forum": Na dann mach es dir mal hier bequem. Willkommen.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 05.04.2016 23:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Jo, sei gegrüßt, oh Commander! smile


@Platz für Werbungen

Ähm, auf die Schnelle finde ich grade nicht, wo wir das debattiert hatten.

Das ganze Balancing der Werbungen ist auch an der maximalen Anzahl an Werbungen, die jeder Spieler bunkern kann, orientiert.
3 bis 5 Werbungen mehr pro Spieler, hieße, daß 20 mehr Werbungen bereitgestellt werden müssten. Ich glaube, das kann unser Werbungsangebot leisten.
Ob's sinnvoll ist... ?
Wir hatten die Knappheit mit als Spielelement begriffen. Daß also manchmal die Entscheidung steht, lieber eine Werbung unter Wert zu verbraten, um einen Platz freizubekommen.
Sehe also keinen unbedingten Handlungsbedarf.



@Image-Anzeige

Gibt's auf alle Fälle den Strang.
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13408



@Senderkauf mit Zielgruppenanzeige

Wird auch von mir befürwortet.
Alt-Taste oder Zeit für den längeren Tooltip.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.