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Bugs die ich in V0.2.6 gefunden habe
Wenn ich in den Grafikeinstellungen den Renderer auf Buffered OpenGL stelle und dann in den Vollbildmodus wechsle erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab.
Ich kann meinen Spielstand aus V0.2.5 nicht Spielen, weil da das Spiel auch abstürtzt.
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Hast Du die Version 0.2.5 plus DevPatch gespielt oder die neue Hauptversion 0.2.6?
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
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Was Ulf mit seiner Frage meinte war:
- v0.2.5-Speicherstaende sind zu v0.2.6 nicht kompatibel (beachte die groesse des ChangeLog von 0.2.5 - 0.2.6)
- 0.2.6-dev-Speicherstaende (DevPatches aus dem v0.2.5-Thread) koennen hingegen schon mit 0.2.6 kompatibel sein (irgendwann kommt der "breaking-change").
In spaeteren Fassungen koennen wir ueber "Importer" usw reden, in einem so fruehen Stadium aendert sich aber einfach zu viel und der Aufwand fuer das "kompatibel halten" ist besser an der Hauptentwicklungsfront investiert.
@Fehlermeldung
Die da waere?
Ich vermute, es stuerzt auch bei "OpenGL" ab, denn "Buffered GL" faellt bei Windows auf "Open GL" zurueck (werde ich wohl mal fuer win32 aus der Liste nehmen).
Wenn Du auf OpenGL stellst, und dann das Spiel beendest und neustartest, stuerzt es dann auch ab? (Du kannst es ja mittels TVTower_directx9.bat wieder mit DX starten und umstellen - oder haendisch die config/settings.user.xml bearbeiten)
bye
Ron
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Terroristen-FEature
Es gibt ja 2 verschiedene Terroristen im Spiel (grau und weiss).
Ich habe beide testen wollen - eigentlich wollte ich erfahren,
ob die Mechanik mit der Bombe im Archiv funktioniert -
aber leider nein - pustekuchen...
Wie bin ich vorgegangen: Fahre zum Roomboard und
plaziere beide Terror-Zielobjekte (Konsulat/Botschaft)
auf mein Archiv und zu einem anderen Ziel auf meiner Etage.
Drücke T in Abständen: Die Jungs kommen herein, schauen
sich das Board an aber fahren woanders hin!
Habe darauf geachtet, dass keine KI mir in die Quere kommt.
Habe es in einem Spiel mehrfach versucht. Ich kriege kein Geschenk
Ich meine einen richtigen Teil aus dem Code kopiert zu haben:
[15:19:50] DEBUG AI | TFIGUREDELIVERYBOY: Terrorist1 is sent to room office (intended room: office)
[15:19:55] AI | AI 2: Betrete Raum 51
[15:19:57] AI | : Warten...
[15:19:57] AI | : ... lange genug gewartet.
[15:19:57] AI | : ### Task abgeschlossen!
[15:19:58] AI | : ### Starte Task 'TaskAdAgency'! (Prio: 13.764)
deliver to : gunsagency
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Wenn Du "T" drueckst, wird ein zufaelliger Raum aus dem Hochhaus ausgewaehlt. Du muesstest also dann entsprechend der Konsolenausgabe kurz die Figurengeschwindigkeit runterregeln - und den anvisierten Raum mit deinem Archiv vertauschen.
Hab das gerade probiert:
deliver to : movieagency
[16:04:10] DEBUG AI | TFIGUREDELIVERYBOY: Terrorist1 is sent to roomboard
[16:04:25] DEBUG AI | TFIGUREDELIVERYBOY: Terrorist1 is sent to room archive (intended room: movieagency)
Konnte danach mein Archiv eine Weile nicht betreten...
Edit: so oder so habe ich nun beim Erweitern der Textausgaben noch einen kleinen Fehler entdeckt. Vertauscht man ein Schild, und danach das getauschte nochmal, dann laeuft der Terrorist zum "Zwischenstand" ...
bye
Ron
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Das war ja doch "trickier" als gedacht.
Dachte der Fehler lag in der Bestimmung der Schilder->Raum-Geschichte, war aber einfach nur der falsche Ansatz bei den Lieferbotenfiguren (Postmann, Terroristen, Gerichtsvollzieher).
Statt:
- suche nach Schild fuer Zielraum
- ziele Tuer hinter dieser Schildposition an (3. Tuer, 2. Etage)
war es:
- suche Schild fuer Zielraum
- ziele Tuer des eigentlich an dieser Stelle stehenden Raumes an
Hab dir (Teppic) mal den Bugreport zugeschrieben :-)
bye
Ron
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Moin
@Ronny - das Terror-Problem versuche ich ja auch gearde zu erkunden - ich kenne den Programmcode ja nicht, aber für mich triggert der Terror einfach zu oft!
Ich bin davon ausgegangen, das eine Nachricht wie "droht mit Rache" den Terroristen dann losschickt(zeitverzögert) - wenn dem so wäre, dann erwischt es aber immer dem der droht(ist auch zu 90% immer FR).
bye
Arikitiki
Danke - Arikitiki
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beide Parteien schicken einen Terroristen los (weiss und grau).
Der Unterschied ist, dass die eine Partei "eher" zum Streit bereit ist ... sozusagen etwas haeufiger jemanden losschickt.
Ich glaube, im Schnitt sollten 2 Terroristen in 3 Tagen aufkreuzen - koennen wir aber gern etwas "laenger" fassen.
bye
Ron
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Wie gewünscht einen Bug gefunden,
den ich allerdings bisher nicht
reproduzieren konnte...
Büro- PC - ProgrammBug-SetzBug
Info 1995, Tag 2
aufgetreten bei Keil Kutler und Kölle Alaaf (1)
mit anderem Programm - zuerst dachte ich es wäre eine
Korrelation mit
Kutlers Wunderwaffen (2) und
Kutlers Untergang (3).
weiss markiert im Programmfolder war (1);
(2) und (3) blau für neu
1.) Setze (1) auf 14h, Tag 2
2.) Setze (2) auf 15h
-> 1 verschwindet
1.) Setze (1) auf 14h
2.) Setze (3) auf 161h
-> 1 verschwindet
Setze 1 erneut auf 14h
jedwedes weiteres Programm, dass gesetzt wurde führte
dazu dass (1) verschwand.
Habe danach ein beliebiges Programm versetzt und (1) verschwand...
Funktionierte auch mit Werbung.
Das einfache herausnehmen und wiedereinsetzen zum gleichen Sendeplatz
von anderen Filmen bewirkt dies nicht.
Habe dann darauf gewartet bis 14h ist und
im Programm wurde um 14h05 (1) nicht als laufend angezeigt,
sondern weiterhin weiss. Unten im Fernseher wurde angegeben
das DW Teppichoase Kamelfurt würde gesendet.
Shift +P ergibt ebenfalls, dass DW Kamelfurt gesetzt ist.
Hatte diese DW an Tag 1 gesendet - daher habe ich
auf Tag 1 geblättert und tatsächlich diese DW war nun gelb.
Hatte diese DW aber nicht mehr im Portfolio.
Blätterte auf Seite 2 zurück und dann war (1) nicht mehr
im Programm. Nun hatte ich kein Programm mehr gesetzt = rote Lücke.
Nun konnte ich (1) setzen, ohne dass die oben genannten Probleme
entstanden. Was zuvor reproduzierbar war funktionierte nun problemlos...
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Habe bei dem Drehbuchautor gesehen, dass es da möglicherweise
Probleme geben kann:
Es wurde mir unter gleichem Namen 2 verschiedene Drehbücher
angeboten, also die beiden Drehbücher waren unterschiedlich in
Preis und den Filmstats, ob das jetzt gewollt oder ein Bug ist.
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Ja, mir ist das (titeltechnische) "Duplikat"-Problem bekannt. Wir haben da (mind.) zwei Ansaetze:
- Beim Anlegen einer Produktion den Titel automatisch anpassen ("bla" -> besetzt? -> "bla (TAG/JAHR)")
- Bereits beim Anlegen des Drehbuchs den Titel anpassen
Generell wuerde beim Erstellen eines Drehbuchtitels mehrfach versucht werden muessen, den Titel solange zu variieren, bis er "verfuegbar" ist.
Dies geht aber nicht bei Drehbuechern, die keine Variation im Titel definiert haben (also keine Variablen fuer den Titel). Fuer diese bleibt dann nur eine "TAG/JAHR" oder "#1/2/3..." Variante.
Alternativ dazu koennten Drehbuecher eine "Einmaligkeit" mitbekommen - sie stehen dann nur fuer eine einzige Produktion zur Verfuegung. Auch koennte festgelegt sein, dass die Sendung manuell zu betiteln ist. Dann wuerde beim Erstellen der Eigenproduktion die "Titelzeile" unbedingt ausgefuellt werden muessen...
bye
Ron
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In meinem Spielstand kann ich mich leider nicht mehr fortbewegen, das Püppchen läuft nur auf der Stelle, die anderen Figuren auch, die Zeit läuft allerdings ganz normal weiter, ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung?
vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen!
Tolles Projekt übrigens, wenn ich überlege wie ich vor 5 Jahren mal krampfhaft versucht habe das original Spiel zu emulieren Danke an alle die das Projekt begleiten und soviel Arbeit investieren!
Ihr seid klasse!
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Servus Gamer
Ersteinmal Super das Ihr das Game wieder aufleben lasst. Habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen beim zocken und nun wo ich es dank Euch wieder habe, werden es sich noch einige mehr.
Nun zu meinem Problem, habe heute morgen mit"s" gespeichert und komme nun mit Spielstand laden, nicht mehr rein bekomme die Mitteilung Exception_Access_Violation und raus bin ich. Ein neues Spiel laden geht wunderbar, auch mein Spielstand vom Weekend (hab heut morgen neu begonnen) hat gefunzt...wisst ihr Rat?
danke im vorraus
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Speicherstand zippen/rar-packen und mir an ron @ gamezworld.de mailen. Mal schauen an was sich das Spiel aufreibt (error besagt...das auf ein nicht vorhandenes Objekt versucht wird zuzugreifen).
Bye
Ron
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Vielleicht klappt als Notbehelf, wenn Du es per "S" gespeichert hast, das Laden mit "L".
Keine Ursache.
Aber nicht petzen.
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Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe das Spiel letzte Woche heruntergeladen. Erst einmal "Dankeschön" und "richtig stark", bin MAD-TV Spieler der ersten Stunde.
Macht auf jeden Fall schon einmal richtig Spaß. Leider habe ich doch ein Problemchen gehabt: gestern hatte ich einen Spielstand (8.Tag), bei dem plötzlich keine Sofortinfos mehr angezeigt wurden. Weder in der Plantafel, noch beim Filmhändler.
Auch das Speichern oder Laden war nicht mehr möglich. Das lief aber weiter, das Programm wurde abgespult und auch Werbeverträge quittiert etc.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was da schief laufen könnte. Danke im Voraus!
LG ChriWi
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Speichern und Laden per "Menu" pder per Tastenkuerzel?
Ich vermute ein "S" (quick-save) bzw "L" (quick-load) waere moeglich gewesen - dafuer hat etwas die "GUI" durcheinandergehauen ...
Weisst Du noch, ob du vorher irgendwas spezielles gemacht hast? Also Programme ausgetauscht, mit "angefasstem" Programm den Planungstag gewechselt ... mit Shortcuts den Raum gewechselt ... irgendsowas.
War das Spiel ein eingeladenes oder ein von vorn begonnenes?
Edit: Falls das nochmal passiert:
- mit "Escape" bricht man Aktionen ab - vielleicht hilft das schon
- mit "S" speichert man den Schnellspeicherstand
Du kannst dann zur Not das Spiel "abstuerzen lassen" und den Schnellspeicherstand wieder einladen. Falls bei der "S"-Taste kein Speichern-Fenster auftaucht, vor dem erzwungenen Beenden des Spiels besser mal schauen, ob die Datei "quicksave.xml" im "savegames"-Verzeichnis ein aktuelles Datum traegt (dann hat die "GUI" ein Problem gehabt und das waere die Ursache fuer das Fehlverhalten gewesen).
bye
Ron
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Hi. Spielstand war geladen.
Ich habe eigentlich nix Besonderes gemacht. Das Einzige, das mir aufgefallen ist, dass es gewittert hat. Erst dachte ich, es wäre ein eingebauter Joke, dass sich durch nen Blitzeinschlag der Rechner aufgehängt hat oder so.
Ich werde es, falls das nochmal passiert, mal versuchen schnellzuspeichern und ggfs. reproduzieren.
Danke!
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Das waere nett.
@Gewitter
Nein, so frech sind wir (noch) nicht. Gewitter werden aber moegliche Auswirkungen haben (Sendemastausfaelle ...). Wetter generell hat ja auch im echten Leben Einfluss auf die Quoten (Sommerwetter --, Schneechaos und Schulausfaelle ++).
@Gewitter 2
Das sollte allerdings nicht die eigentliche Funktionalitaet verhindern (vielleicht aber die Sichtbarkeit von Elementen).
Achte bei Deinen Versuchen drauf (falls es nochmal passiert) ob davon auch die Tooltips betroffen sind (wenn man mit der Maus ueber den TV im unteren Bildschirmteil geht). Das waere dann was mit "Alpha". Ansonsten wohl eher etwas mit der "GUI" (die Programmplaner-Elemente sind an sich auch "GUI"-Elemente, damit ich dort einfacher das Drag-n-Drop realisieren kann)
bye
Ron
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Hi. Die Tooltips gingen noch. Das Programm und der nächste Spot wurden korrekt angezeigt und aktualisiert.
P.S.: ich finde es toll, was Ihr Euch alles für Gedanken macht! Super Arbeit!
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Hmm...das klingt nach "GUI" ... denke da wuerde man nicht sichtbar ueber den Speicherstand informiert, aber speichern sollte trotzdem funktionieren. Nach einem "Neustart + Einladen" wuerde es dann auch wieder funktionieren
... soweit die Theorie :-)
bye
Ron
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