Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Auf Grund dem Gedanken von Gast2, dass viele Produktionen (Dokus, Trash) auch ueber Drehbuecher geregelt werden koennten, kam mir folgende Idee:
"Konzerte" aehnlich eines Drehbuchs scripten (halt nicht beim Haendler verfuegbar machen, sondern nur fuer die Spiellogik bzw per Spielevent).
Sprich es gibt von uns 20 erstellte "Kunst-Bands/Kuenstler" und ein paar zusammenwuerfelbare Woerter ("Burning|Inflamed|Broken|Romantic Hearts|Love|Roses", "DEATH|BURNING|DEMONIC Heads|Skulls|Bones" ...).
Daraus entstehen dann entweder LIVE-Shows oder (im Nachhinein?) Konzertmitschnitte.
Damit koennten wir einiges an Kunstprogramm schaffen (im Bereich Musik oder Show).
Diese "Kuenstler" basieren dann auf "ProgrammePersonBase", unterliegen dann also auch Trends ... wenn ihr das wollt.
Auch waeren fuer diese Kuenstler die Wege in die Schauspielerei offen :-)
Einen aehnlichen Weg koennten wir mit der "Nachrichtenagentur-Sportsimulation" anstellen. Anstatt sie nur Nachrichten liefern zu lassen, koennten bestimmte Sportbegegnungen als LIVE-Programm beim Haendler/Filmauktion zu bekommen sein.
Die Sportler sind aber momentan nicht direkt als Schauspieler/... einsetzbar - dies wuerde ich eher so als "Rente" nehmen... "Bla verlaesst den Verein und wird nun Schauspieler/Moderator..." (loescht den Sportler, erzeugt "Promi")
Weitere Ideen?
bye
Ron
Offline
Ich finde die Idee gut.
Allerdings würde ich davon abraten zuviel beim
Filmhändler unterzubringen.
Dann lieber einen neuen Raum mit einem Agenten,
der für Shows, Sport- und Musikveranstaltungen
zuständig ist.
Da können dann auch Trash/Kleinkonzerte bis hin
zu dem Endspiel der Championsleague angeboten werden.
Die kleinen Veranstaltungen wie im Filmhändler
nach dem Motto "wer zuerst kommt" dann insbesondere
bei größeren Veranstaltungen nach dem Bieterprinzip.
(Mir ist in dem Zusammenhang zum Bieterprinzip noch
ein Problem eingefallen, dass aber ihr aber vielleicht schon
an anderer Stelle diskutiert habt- jedenfalls nicht hier)
Offline
Hm.
War doch die Idee dabei "illegale" Kopien bei den Spysoftern zu verkaufen.
Die bräuchten doch auch einen legalen Arm und freilich sind die voll ausgebufft und auf Bieter-Niveau.
Das Bieter-Prinzip passt ja auch gut zu den Live-Acts, da da der Sendezeitpunkt festliegt und die Sendungen eh nicht sofort verfügbar sind.
Offline
Ich wuerde dafuer eine "Eventagentur" vorschlagen ... sozusagen der Ticketverkaeufer im Hochhaus, der auch gleich die passenden Lizenzen verschachert.
Man koennte dort generell alle "Live-Events" verticken (muesste nur schauen, wie das mit Live-Polittalks stimmig erscheint oder nicht).
bye
Ron
Offline
Offline
Im Moment kann ich das nicht absehen,
da der Supermarkt und das Autorenbüro noch nicht
in Nutzung sind. Der Werbemakler ist der Raum,
den ich häufiger anfahre als alle anderen Räume
außerhalb der eigenen Büroebene.
Wenn das FEature/Spielziel "ÜBerzeuge Betty" läuft und
es sozusagen für PArkzeit bei Betty kleine Pluspunkte
geben sollte, verschiebt sich das Ganze noch einmal.
Bis dahin schlage ich vor diese Agentur möglichst mittig
einzubauen.
Offline
Seiten: 1