Du bist nicht angemeldet.
Ich vermute, dass es was mit "gespeicherten Zeitangaben" zu tun hat ... sprich der Raumwechsel dauert wider Erwarten dann "laenger" (ich hatte gerade eine Weile gewartet - und habe dann doch den Raum verlassen).
bye
Ron
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Ok, wie vermutet lag es an "irgendwas mit Zeit".
Das Verlassen eines Raumes ist "zeitgebunden". Es passiert nicht "bei Klick", sondern etwas spaeter (damit der Sound schoen abspielt, fuer andere draussen die Tuer aufgeht usw.).
Diese Verzoegerung laeuft ueber ein "Event-System".
Dieses System besitzt eine Eigenschaft "ticks" die der Millisekunden-Seit-Programmbeginn-Zeit entsprechen. Waehrend letzteres gespeichert wird, ist der "ticks"-Wert nur beim Ende einer Event-Abarbeitung aktualisiert.
Kurzum: Beim Einladen eines Speicherstandes werden mit der "alten" Zeit im Nacken die Ereignisse abgearbeitet - und danach erst wird der aktuelle Zeitpunkt in "ticks" hinterlegt.
Dies fuehrte dann zu dem Fehlverhalten.
bye
Ron
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Dies fuehrte dann zu dem Fehlverhalten.
Gut, daß Du die Maschinensprache verstehtst.
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Hmm und ich dachte, ich erklaer lieber mal was ich mache, und falls mir ein "Logikfehler" unterkam, faellt es so den Leuts eventuell gleich auf.
Kann mich auch gern "kuerzer fassen" ("funktioniert jetzt") :-)
bye
Ron
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Hätte ich mal den neuen Dev-Patch von heute Nacht 1h runtergeladen.
Dann werde ich mal im Verlauf des Tages testen ob
mir das Spiel noch abstürzt...
war diesmal beim Betreten des WerbeAgenten.
Hatte eine seltsame Situation im WerbeAgenten:
Sämtliche Tische waren mit RamschWerbung zugestellt,
oben links am Boden standen die nächst-besten
Verträge bis 15.000 Quote. Dies war dann an Tag 3.
Leider habe ich dazu keinen Savegame... die Situation
ist erst im Verlauf des Spiels eingetreten, hat
sich aber auch wieder aufgelöst.
Also in der Hinsicht war nur die Sortierung falsch.
Verträge im RamschPlatz waren höherwertig als auf dem Tisch.
Beitrag geändert von Teppic (27.09.2015 08:54)
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Ich habe das jetzt nicht richtig verstanden.
Dir ist das Spiel mit dem "heute Nacht"-DevPatch beim Betreteen der Werbeagentur abgestuerzt.
Oder ist dir das Spiel mit einem "aelteren"-DevPatch beim Betreten abgestuerzt (waere der von mir eigentlich behobene Fehler mit den Zielgruppenwerbungen).
Denn beim Betreten wird "nachgefuellt" und dann eine Funktion aufgerufen, die eben diese Zielgruppenproblematik "erwischt".
bye
Ron
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Nee, nee - keine Sorge,
habe den Patch von heute Nacht, 27.09.
noch nicht gecheckt.
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Kann mich auch gern "kuerzer fassen" ("funktioniert jetzt") :-)
Nöö, hat sich schon sehr gebessert, Deine Vermittlung von Code an uns Unwissende.
Ich habe mir nur umgedreht vorgestellt, wie das, was Du lockerflockig erklärst, wohl im Code aussehen mag.
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Finde ich gut, das du uns erklären willst, was da läuft.
Gute Dokumentation hilft, dann auch später, wenn mal
irgendwas dir den Rechner zerschießt (Hoffentlich steht
der Server nicht daneben )
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Server steht bei Strato
Code steht bei Github und bei jedem, der sich das Repo "klont" (also hier auf dem PC, bei Gast2 wenn er denn aktualisiert...)
Hier auf meinem PC liegt halt nur die "aktuellste Fassung" die noch nicht bei GitHub eingeloggt ist.
Was hier ist, und nicht woanders, sind die Rohdaten der Grafiken (die mit "Ebenen" usw.).
bye
Ron
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Hi,
Is there any reported problem about Day12 ? (I think that I have the latest version...)
It was closed unexpectedly in 23:59 / Day11 ... (I tried twice and re-occured) Now, I have a Save File approx. in 23:20 / Day11...
Greetings to everyone...
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Just use the latest devpatch.
Problem was the missing reset-ability of used newsevents. The "eventEnded"-function switched true/false.
Savegame should work with the new binaries.
Bye
Ron
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Many thanks, Ronny...
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Ich muss mal nachfragen. Hast Du den Dev Patch online gestellt?
Denn den letzten habe ich drauf. Und die Meldung kam erst danach. Wenn ich den falschen habe, macht es keinen Sinn Reports zu erstellen.
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Hab ich in der Hektik vergessen - bin nur kurz zuhause, lade jetzt den DevPatch vom 29.9. hoch ... dann wieder KH und warten auf den Nachwuchs (soll wohl heute noch kommen - und irgendwer musste kurz nach Hause, Katzen fuettern ;-)).
Sorry fuer die Unannehmlichkeiten.
@XtrmPrgrmmr
Please redownload the devPatch, I forgot to upload the new revisions.
bye
Ron
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Halb so wild. Ich denke KH hat auch die höchste Prio. :-) Mach das erst einmal in Ruhe.
Das Nachrichtensystem bringt die Aktualität jetzt auf Null. Ich denke das sinnvollste ist ein paar Patches zurück zu gehen. Oder mit dem letzten Monatsrelease zu spielen.
Also für die, die einfach spielen wollen.
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Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das alles glatt läuft und
das dieser TAg einer der schönsten Tage deines Lebens wird!
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Bezüglich Spieler 4 (siehe hier- Einschaltquoten)
die KI hängt beim Chef fest. Der chef gibt die Nachricht raus:
"Ich kann Sie und Ihren Sender nicht mehr sehen."
die - einzige Option ist " ICh störe dann mal nicht mehr"
eigentlich müßte er ja den Spieler mit Namen begrüßen.
Habe dann mit Spieler 1 alle anderen Chefs besucht.
Wundersamer Weise werde ich beim Chef von Kanal 3 mit
dem Vornamen des Spielers 3 begrüsst.
und ich konnte den Chef von Spieler 4 betreten, obwohl
Spieler 4 beim WEchsel noch beim Chef war.
Auch wenn ich mit Spieler 4 mit Links-Click rausgehe,
geschieht erstmal nix.
Erst wenn ich dann einen anderen Raum betrete - nur Schnelltaste
geht alles ganz normal weiter.
KI 4 hat noch seine drei ProgrammInhalte vom Anfang
und drei Werbeverträge. KI4 geht auch zum Büro
und setzt neues Programm und holt auch beim
Markler neue Verträge (Ramsch).
Leider bleibt die KI nicht lange genug im Raum,
so dass ich nur kurz nachprüfen kann, wie alt
die Werbeverträge sind - selbst bei Bewegungs- und
InGame Zeit = 0, aber es sind ältere und neuere dabei.
DAnach habe ich nochmal den Chef getestet,
KI4 wird wieder richtig begrüßt.
1. Überlegeung - meinerseits
kann es etwas mit vertauschten Chef-Schidern
zu tun haben?
Habe das getestet und es war nicht der Fall.
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Mit "F9" kannst Du die KI deaktivieren/reaktivieren - da sollte sich besser "stoebern" lassen.
Mit dem "Chef" ... hmm also Grundgedanke ist:
"Ich kann sie nicht mehr sehen" (oder aehnliches) zu jedem fremden Spieler zu sagen.
Die KI kann, wenn sie in "ihrem" Chefzimmer ist, nach dem Limit des Kredites fragen und neuen Kredit aufnehmen / zurueckzahlen. Sie bekommt den eigentlichen "Dialog" nicht zu sehen.
@Manueller "Fremdchefbesuch"
Ich schau mir das dann bei Gelegenheit mal an.
Fuer detailliertere Angaben (zwecks Reproduzierbarkeit) waeren praktisch, aber sicher schwerlich zu organisieren.
Edit, die Raumschilder sollten es schonmal nicht sein
- Neues Spiel gestartet
- KI ausgeschalten ("F9")
- Mit Spieler 1 zum Chef gegangen... korrekter Name
- Mit Spieler 2-3 das gleiche gemacht ... korrekter Name
- Schilder vertauscht, immer noch korrekte Namen
- Spielstand gespeichert
- Neues Spiel gestartet, dann eingeladen - immer noch gleicher Name (korrekt!)
- 1 Tag vorgespult (0 Uhr stellt es die Schilder "wieder richtig") Ansprache des richtigen Spielers (auch wenn er nun wegen Sendeausfall meckert ;-))
Im Savegame kann ich das erstmal "auch erkennen" ... versuche das mal zu analysieren (so zwischen den Wehen ... zieht sich ja laenger als gedacht)
bye
Ron
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Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit F9. Hilft sehr.
F9-Einstellung bleibt übrigens auch nach den Laden von
Spielständen aktiv.
Habe die KI beobachtet.
Die KI setzt Serien, aber das Setzen der Serien funktioniert nur
partiell. Es wird immer als gesamte Serie gesetzt und nicht die
einzigen Folgen. Eine Bewertung der Serie erfolgt damit nach dem
angezeigten Wert beim Filmemacher und nicht nach der einzelnen Serie.
(ob die nun ein Bug ist, oder noch derzeit so programmiert...)
Das Laden von gespeicherten Spielständen führt derzeit
zum Zurücksetzen der Aktualität auf den ursprünglichen
Wert der Aktualität des Films/ProgrammInhaltes für alle Spieler
für alle Programme und DW.
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KI-Chef-bug behoben (Figur blieb als nicht-kontrollierbar eingestellt).
Habe bei der Quotenberechnung einen Fehler gefunden...der hohe Qualitaet abstrafte und niedrigere belohnte (indirekte Proportionalitaet).
Und noch anderen Kleinkram.
Kind wird wohl erst nach Mitternacht kommen... Zeit fuer das Problem mit den Aktualitaeten und Savegames...
Bye
Ron
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Aktualitaetsbug behoben. Ursache war, dass Programme und ihr Elternobjekt jeweils "topicality" als Eigenschaft hatten... eines belam die korrekten Akt.werte... das andere blieb bei 1.0 (100%).
Beim Einladen wurden beide "topicality" mit dem Speicherstandswert gefuellt.
bye
Ron
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Betrifft das dann auch die Aktualität der News?
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Nein, aber die News habe ich auch etwas abgaendert: Aktualitaet schrumpft nun schneller, wenn die "Roh-Qualitaet" geringer ist.
Hochqualitative News sind dann laenger mit Zuschauern sendbar.
bye
Ron
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