Du bist nicht angemeldet.
Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
geaendert:
- Quote sollte aehnlich berechnet werden, wie "ohne Geschlechter"-Aenderung. ("ReduceFactor()" lieferte falsche Werte, AudienceFlow beachtet nun Geschlechter)
- Quotendebugscreen sollte nun die richtigen Werte anzeigen (Durchschnitt statt Summe der beiden Geschlechter-Werte)
bye
Ron
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Hallo,
@first...great work!!!
Ich wollte nur mal im Netz schauen ob es eine Community Datenbank für Mad-TV gibt und da bin ich auf euer Game gestoßen und bin total begeistert!
Fehlermeldungen:
1. Pizza-Werbung hat ein zu geringes Profit - ich habe "Profit" auf 1200 (120.000€) geändert und das passt dann besser.
2. Ich hatte jetzt mehrmals eine "Exeption Violation" (oder so ähnlich)...Im Fenster "Programmplanung" habe ich hin und wieder ein Film in der Hand, (den ich aber nicht gekauft hatte) jedoch wenn ich mit einem Rechts-Klick den Film weglegen will, schliesst sich das Programm und lediglich die Fehlermeldung bleibt übrig. Folgende Filme hatte ich in der Hand:
1. Dschungelbuch
2. Pressed to Chill
3. Gleaming
Die gespielten Tage waren unterschiedlich - 13.Tag / 18. Tag / 23.Tag...
Ich spiele die aktuelle Version ohne neuen "Dev-Patch"
Wenn ich mit dem aktuellen Dev-Patch spiele bricht das spiel immer am 13.Tag ab, ohne Fehlermeldung....Ist das so gewollt?
Das solls erstmal gewesen sein.
LG
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Hmm also ohne DevPatch: ja der Fehler wird "mit einem der DevPatches" behoben.
Ursache ist, dass der Programmplaner auch auf Programme anderer Spieler reagiert - generell funktionieren mit den aktuellen DevPatches einige Dinge besser (oder anders...deswegen ja "Dev"-Patch).
@Tag 13...
Kannst du mir bitte einen Savegame schicken (von Tag 12) ... dann kann ich hier schauen warum es abstuerzt (vorher "zippen", spart Platz)
Danke fuer Dein Feedback!
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Hoffe der Bug mit dem "Tag 13" ist weg (Zielgruppe "Maenner"-Werbung sollte nun nicht mehr zu Abstuerzen fuehren) - @CragHack: bitte teile mir mal mit, ob es damit immer noch abstuerzt, wenn nicht, war das der Fehler :-))
- programmedatamods.xml - Zuschauerinteressen etwas abgeschwaecht (zu starke Negativwerte sorgen zu schnell fuer "0" Zuschauer einer Gruppe)
- Fix: Speicherstand-Laden fuehrt nicht laenger zu "im Raum feststecken" (Zeitvariable des EventManagers wird nun nach dem Laden auf die Speichserstand-Zeit gesetzt)
- Fix: keine InGame-Nachrichten mehr fuer fremde Sendemasten
bye
Ron
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Habe heute morgen einen Testlauf gemacht,
der mir ja in Tag 2 abgestürzt ist - sollte
vorher mal testen, ob Ronny das Problem schon
gefunden - hätte mir den Absturz evtl. sparen können
Habe auch bemerkt, dass die Quoten wesentlich schwächer
ausfallen. Das war das erste Mal seit langen das ich
einen Vertrag NICHT erfüllen konnte.
Da habe ich meine GOLD-VErträge!
Beitrag geändert von Teppic (27.09.2015 08:51)
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Speicherstand sollte kompatibel mit dem aktuellen DevPatch sein .. Einladen und weiterspielen :-)
Quoten sollten (bei neuem Spiel) wieder etwas besser ausfallen. Wenn Du sehr "ungewoehnlich niedrige" Quoten hast: "Q" druecken und schauen, welche Zielgruppen dich irgendwie zu 0% anschauen wollen - dann sieht man ja unten an den Zahlen, wieso es ganz unten zu einer "0" kommt ...
Oft ist es der Trend (bis zu -0.5) - oder nun, die Abneigung gegenueber einem Genre.
Die sind vielleicht etwas zu "hart" ausgefallen (siehe anderer Thread). Wenn sowas vorkommt und du denkst, hey Rentner sollten da schon noch zugucken, dann Genre notieren und in der programmedatamods.xml entsprechend anpassen (oder hier erstmal posten, damit wir das mit in die Ueberlegungen einbeziehen koennen).
bye
Ron
Beitrag geändert von Ronny (27.09.2015 09:00)
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(Obigen Beitrag editiert)
Achso ... falls Dir direkt ein Programm auffaellt, was nun "Quotenabstuerze" erlebt: die Konkurrenz entscheidet natuerlich auch. Sollte also die KI einen "Blockbuster" bringen, sieht es sowieso nicht mehr so schick fuer die eigene Quote aus (hatte Wra Diabulo frueh mit 4000 Zuschauern - da die Konkurrenz 55.000 abgriff, dank Trailer und etwas zu starker "Rentnerabneigung" fuer meinen alten Filmschinken).
bye
Ron
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Hallo ihr Nostalgiker.
Ich bin neu hier im Forum und muss zuerst mal sagen, dass es mich freut, das so ein Spiele-Klassiker wieder zum Leben erweckt und mit zusätzlichen Deatils angereichert wird. Ich war damals ein Riesen-Fan von MadTV und bin es heute noch. Es fehlte dann aber irgendwann leider an Spiel-Tiefe und wenn man es einmal bis zu Betty geschafft hatte, war der Reiz irgendwie etwas verschwunden, weiterzuspielen...
Deshalb begeistert es mich mitzuverfolgen wie hier eine umfangreichere Version des beliebten Spiels zu enstehen scheint...
Dennoch habe ich eine allgemeine Frage, deren Atwort ich hier im Thread-Gemenge nicht gefunden habe:
Ist das Feature "Eigene Produktionen" in der jetzigen Version noch nicht aktiviert oder wenn doch, wie bekomme ich es hin, dass mein Avatar im Supermarkt die Drehbuchvorlagen öffnet und dementsprechend einkaufen kann? Es passiert ab dem Punkt im Studio nach Drehbucherstellung nämlich nichts um damit voranzuschreiten... Wäre für ein kurze Erklärung sehr dankbar.
Ansonsten finde ich es sehr bewundernswert, wie hier allgemein an dem Spiel mitgewirkt wird und hoffe, dass alle Beteiligten weiterhin so motiviert bleiben...
LG Frank
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Hi Frank
(du stoeberst ja nun schon ein paar Tage hier herum ... schoen Dich auch mal "zu lesen").
Also die Eigenproduktion geht leider noch nicht weiter, als bis zum Drehbuchkauf.
Sie steht schon geraume Zeit in den Startloechern und ich baue hier und da an ihr herum - aber sie wird es diesen Monat noch nicht in's Release schaffen.
Warum? Na weil die ganzen fleissigen Helferleins und Tester mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen, in dem sie diese fiesen Biester fuer mich aufspueren (gemeint sind Bugs).
Und hinter manchem Bug tut sich dann doch ein ganzes auszuraeucherndes Nest auf (sprich da liegt dann mehr im argen als gedacht).
Und Features wie "Savegame" sind nicht ohne, zumindest, wenn man wie wir nicht von Anfang an dies alles im Hinterkopf behielt (Neues Spiel aus bestehendem Spiel starten)
Du musst also leider ohne Eigenproduktion auskommen. Gerne lesen wir aber deine Taktiken im Umgang mit Dauerwerbesendungen, Trailern, News. Und ob Du ueberhaupt "ueber die Runden" kommst, oder ob es nicht gar zu einfach ist.
bye
Ron
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Okay. Danke für die schnelle Antwort.
Es ist auch kein Problem, dass es noch nicht funktioniert mit den Eigenen Produktionen. Wollte nur sicher stellen, dass ich nicht vielleicht selbst einen Fehler gemacht habe beim Ablauf...
Wenn ich Ungereimtheiten entdecke, die ich als etwas unlogisch oder gar als Fehler ausmache, wohin soll ich das dann posten? Direkt hier rein oder habt Ihr einen Sammel-Thread für solche Angelegenheiten?
Mir fallen da spontan ein paar Dinge ein und ich wüsste gern ob diese schon bekannt sind oder angesprochen wurden von den eifrigen Mitspielern... ;-)
Beitrag geändert von DerFronck (27.09.2015 20:03)
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Wenn die Fehler mit den DevPatches auftauchen, dann hier rein.
Wenn sie hingegen eher "schon immer da waren", dann einfach in den Bug-Thread.
Wenn's falsch landet, kein Problem, dann schieben wir das schon dorthin, wo es hingehoert.
bye
Ron
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Ist das Feature "Eigene Produktionen" in der jetzigen Version noch nicht aktiviert ... Wäre für ein kurze Erklärung sehr dankbar.
Wäre es nicht möglich, dem Studiotypen, solange die "Eigenproduktion" noch nicht steht, in etwas Folgendes in die Sprechblase zu schreiben:
"Die Einkaufsliste kann ich Dir geben. Aber hier ist dann Schluss. Weil das Feature Eigenproduktion noch in Arbeit ist."
Also die Eigenproduktion geht leider noch nicht weiter, als bis zum Drehbuchkauf.
Korrigiere:
... bis zur Einkaufsliste.
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Ich spiele die aktuelle Version ohne neuen "Dev-Patch"
Wenn ich mit dem aktuellen Dev-Patch spiele bricht das spiel immer am 13.Tag ab, ohne Fehlermeldung....Ist das so gewollt?
Crag hatte mir den Speicherstand per Mail geschickt - und was soll ich sagen, er hat recht.
Das Problem war/ist folgenes: alte Newsevents werden momentan nicht mehr freigegeben da jedes Ereignis der Meinung ist, noch nicht beendet zu sein - und irgendwann gibt es keine neuen News mehr ... und da meckert das Spiel (weil das _nie_ passieren soll).
Ich werde das
a) fixen
und
b) weiterlaufen lassen (also dann gibt es einfach keine News mehr)
Edit: gefixt
Weiterhin gefixt: Speicherstand enthielt "TSpritepack.TImage" - was vom Renderer abhaengige Eigenschaften enthielt (TD3DImageFrame - was fuer Linux nicht verfuegbar ist). Die Speicherstaende eines "DirectX"-Spiels waren also unter Mac/Linux nicht einladbar.
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Speicherstand speichert "TImage" nicht mehr mit ab (Problem bei "DirectX-Spielen" die dann auf einem OpenGL-Spiel, wie bspweise Linux, eingeladen werden sollen)
- FIX: "verbrauchte" Nachrichtenereignisse werden wieder korrekt "zurueckgesetzt" (vorher: Absturz wenn keine unverbrauchte News mehr vorhanden). Report: CragHack
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Quotenberechnungsformel (Modifikatoren/Multiplikatoren) ueberarbeitet und Vereinheitlichungen durchgefuehrt.
- Programmedatamods.xml angepasst (Werte/Ausschlaege verringert)
- Fix: Absturz behoben, wenn keine Filmauktionen zur Verfuegung stehen (fuers Nachfuellen)
- Fix: Aktualitaet (bzw Abnutzung) von Programmen nun nach Einladen wieder korrekt (statt "100%")
- Fix: Umgewichtung bei fehlendem Kinokasse-Wert korrigiert (falsche Formel)
- Fix: Qualitaetsformel besass indirekte Proportionalitaet (je niedriger, desto besser)
- News altern umso schneller, wenn je geringer die Qualitaet
- Trailerauswirkung etwas angepasst
- Fix: Figuren setzen sich auf "kontrollierbar", wenn sie kein Ziel haben (verhindert "Figur steckt bei Chef fest")
- Strg+C beendet Spiel ohne Nachfrage (Da "Harry Hirsch" bei GitHub kein Escape-Menue bekommt, ist das erstmal eine Interimsloesung fuer ihn)
...
Die Quoten sollten sich aehnlich zu "vorher" verhalten - aber weniger extrem bezueglich der Zielgruppen.
Allgemein muessten wir sicher noch die programmedatamods.xml anpassen (bspweise "PAID"-flag noch extremer ausfallen lassen, so dass die Attraktivitaet von DW/CallIn geringer ausfaellt).
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Fix: Teleport entfernt (schnell auf anderen Raum klicken, waehrend Figur in Raum geht)
- Newsaktualitaet fuer Newsevents ohne "Dauer" (nahezu alle :-)) korrigiert
Es kann sein, dass Euch die Nachrichtenaktualitaet noch immer zu schnell nach unten geht.
Momentan ist sie folgend limitiert:
Local ageHours:int = floor( float(GetWorldTime().GetTimeGone() - self.happenedTime)/3600.0 )
Local ageInfluence:Float = 1.0 - 0.01 * Max(0, 100 - 5 * Max(0, ageHours) )
ageInfluence :* GetModifier("topicality::age")
'the lower the quality of an newsevent, the higher the age influences
'the max topicality, up to 80% is possible
ageInfluence :* 1 + 0.8 * (1 - GetQualityRaw() )
'the first 12 broadcasts do decrease maxTopicality
Local timesBroadcastedInfluence:Float = 0.01 * Min(12, GetTimesBroadcasted() )
timesBroadcastedInfluence :* GetModifier("topicality::timesBroadcasted")
'subtract various influences (with individual weights)
maxTopicality :- 1.0 * ageInfluence
maxTopicality :- 0.5 * timesBroadcastedInfluence
bye
Ron
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Die KI kauft nun weniger Nachrichten (finde ich positiv,
da sie nun da weniger Geld ausgibt), aber nimmt
das maximale Darlehen beim Chef auf, obgleich Sie es
scheinbar nicht braucht, denn!
die Werbung wird nun besser gesetzt und die KI schafft es
tatsächlich an Tag 1 GELD zu machen!
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Die KI setzt die Werbung nicht anders - vielleicht stimmen einfach nur die Prognosen haeufiger, und die Werbung wird erfolgreich gesendet.
@Darlehen
Ja, fuer die KI ist das erstmal Kohle mit der sie gedenkt weitreichende Plaene zu verfolgen (Sendemastkauf etc.).
bye
Ron
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Wenn ihr keine grossen Fehler mehr findet (Abstuerze etc) wuerde ich die Tage die neue "Komplettpaketfassung" zusammenschrauben wollen.
Ich baue jetzt gleich noch einen neuen DevPatch rein, der sollte einen kleinen Fix fuer die Nachrichtenquoten bereithalten (dann stimmt auch die "Q"-Uebersicht).
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Tuerkische Uebersetzung aktualisiert
- neue TheRob.xml
- database.xml enthaelt nun Dank TheRob noch mehr IMDB-IDs
- Newsquotenberechnung korrigiert ("Qualitaet" entspricht nun nicht mehr dem Durchschnitt der gesetzten Nachrichten, sondern uebernimmt die Gewichtung (0.45, 0.35, 0.2 fuer slot1-3) die auch beider Attraktivitaet herangezogen wird).
bye
Ron
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- Popularitaetengrenze von "-50 - +50" auf "-50 - +100" korrigiert (wie von STARSCrazy vorgesehen), dadurch auf normalem Wege keine "0er" Popularitaets-Mods mehr moeglich (*0 ergibt 0 -> sehr schlecht fuer die Quote ;-)) Betraf vorrangig (bzw "auffallend") die Nachrichtengenre-Popularitaet)
- Quotenbildschirm zeigt etwas korrektere Zahlen bei den Nachrichten an (Dank Slotgewichtung aber noch nicht "mathematisch korrekt")
- Nachrichtenagentur hat nun haeufiger neue Nachrichten (Intervall bei 90-150 statt 120-200 Minuten)
- tuerkische Lokalisierung ueberarbeitet (Danke an "sie" und an XtrmPrgrmmr)
- zwei Newsketten korrigiert/Reihenfolge angepasst
Edit (15:35 Uhr):
- Newskette "Fort" komplettiert (4 Episoden fehlten)
- Newskette "Preyts" reaktiviert (gab es frueher mal)
- Zeitverzoegerung zwischen einigen Newskettenelementen angepasst (2-3 Tage Zwischen Tat und Richterspruch)
- Neue Zeizverzoegerung integriert ("naechster Wochentag X" - also Nachrichten fuer Samstag usw - gut fuer die Sonntagswahl)
bye
Ron
Beitrag geändert von Ronny (11.10.2015 15:35)
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Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.0MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.4MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
Geaendert:
- therob.xml aktualisiert
- KI platziert nun Serienepisoden
- Platzieren von Serienkoepfen sollte nicht mehr moeglich sein (fuer KI)
- LOG enthaelt nun Eintrag, wenn bestehender DB-Eintrag erweitert wird (nuetzlich um Dubletten zu finden)
- KI schaetzt nun Budget neu ein, wenn Strafen gezahlt oder Einkuenfte (/Cheat) generiert werden
- Serien die im Kopf ein Genre definieren, ueberschreiben damit das Genre der Episoden (nur "Anzeige", Genre der Episoden davon unberuehrt - relevant bei Quotenberechnung)
- Speicherstandsliste sortiert nun nach Speicherdatum
bye
Ron
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