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Aktuelle Fassung: 31.08.15 19:53 Uhr
Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket v0.2.5, 31.08.2015 19:53 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 31.07.15):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
Es gibt nun auswaehlbare Speicherstaende.
Spiel muss fuer einen Neustart nicht mehr beendet werden.
Balancing: Filmpreise und Abnutzung angepasst.
Einiges an neuen Filmen/Serien.
gemeldete Bugs gefixt
Aenderungen mit Komplettpaket 31.08.2015 19:53 Uhr
Allgemeines:
Spielvorbereitung vom Spieleinstellungsbildschirm zum "nach Buttonklick"-Moment verschoben. Behebt Reset der Netzwerkmodusauswahl
Zuschauerquotenprozente ueberarbeitet, es sind aber immer noch Ungenauigkeiten vorhanden. Eventuell sollten wir auf Floats verzichten und fixe Ungenauigkeiten in Kauf nehmen (bspweise nur 3 Stellen Genauigkeit). Fuer Mehrspielerpartien ist dies eh unumgaenglich da kleinste Abweichungen sonst immer vom "Master" korrigiert werden muessten.
Senderkarte: Sendemasten koennen nun "unverkaeuflich" sein - der erste Sendemast ist ein solcher. Grund ist: Wenn der Startsendemast verkaufbar waere, koennte man die Konkurrenzsituation zu Spielbeginn verringern (billigen Sendemast kaufen und dann den urspruenglichen Mast verkaufen. Danach einfach einen anderen Sendemast kaufen der dann ohne Konkurrenz laeuft).
Programmslots im Programmplaner koennen nun hervorgehoben und "geschlossen" (gesperrt) werden. Kann als Vorarbeit zum Live-Programm gesehen werden (bzw zur Sendereroeffnung mit eingelocktem Startprogramm)
Programme/Dauerwerbesendungen: Aktualitaet wird nun beim Kuerzen und Erholen um mindestens 5% (absolut) geaendert. Nach ca 20 Ausstrahlungen (wenn ohne Tageswechsel/Erholung) ist ein Programm auf "0 Aktualitaet", nach spaetestens (!) 20 Tagen ist er aber auch wieder erholt. Dies vermeidet, dass ein bei 1% Aktualitaet herumduempelndes Programm 100 Spieltage braucht, bis es wieder in nutzbare Regionen vordringt.
Quotenberechnung: Programmflags haben nun individualisierbare Auswirkungen. Programmflags (FSK18, Dauerwerbesendung, Bmovie...) koennen nun generelle und uhrzeitspezifische Auswirkungen auf die Zielgruppen haben (aehnlich der Genres). Testweise implementiert: Trash, XRated und Paid.
Balancing: Preise fuer Filme/Serien etwas angehoben. Alterung hat nun logistischen statt linearen Einfluss auf den Preis
Balancing: Preis aelterer Programme heruntergesetzt (Preis beeinflusst durch Alter und Modifikator "price::age")
Startprogramm: Werbung nun 0-1% statt 0-0% (es gibt keine 0% Werbung mehr)
Startprogramm: Keine Dauerwerbesendung mehr im Startportfolio, dafuer 2 Werbebloecke als Werbesendung platziert.
Startprogramm: ueberarbeitet. Die Startprogramme entsprechen nun dem "Ramschregal" des Haendlers. Es gibt keine Startserie mehr und das CallIn-Programm muss auch gewisse Preisgrenzen einhalten.
TV-Tooltip wechselt nun, wenn Maus ueber anderem Sender-Knopf. Report: Seidi
Ein aktiver Sender im "Interface-TV" wird nun etwas besser hervorgehoben (leichtes Leuchten + Gluehbirneneffekt)
Effektsystem fuer News/Programme/... vereinheitlicht. TNews enthaelt nicht laenger happenEffects, broadcastEffects, ... sondern eine "effects"-Sammlung die alle verschieden getriggerten Effekte buendelt. Dadurch ist es nun einfacher moeglich, Programmen auch Effekte zur Verfuegung zu stellen (bei Ausstrahlung, Erstausstrahlung, Produktion, Kinoveroeffentlichung ... TODO)
Umgewichtung von Kinokasse auf Kritik/Tempo bei fehlender Angabe. Enthaelt ein Programm keine "Kinokasse", gewichtet dies aber das Programmgenre, so wird diese Gewichtung anteilig von Tempo- und Kritik-Werten uebernommen (sollte in dem Fall fuer hoehere Quoten sorgen).
Der [x]-Button fragt nun vor Beenden des Spiels nach. Im Gegensatz zur "Escape"-Taste fuehrt ein Bestaetigen zur Beendigung des Spiels und nicht zurueck ins Hauptmenue.
Programmplan: Abnutzung und Auffrischung von Dauerwerbesendungen angepasst
Programmplaner: Episodentitel wird hinter Serientitel angefuegt (in Uebersicht)
Programmplaner: bald ablaufende Werbevertraege in Vertragsauswahl werden nun farbig hervorgehoben. Report: Seidi
Programme: Qualitaetsberechnung schwaecht Aktualitaetseinfluss bei hoher Qualitaet ab. Die Aktualitaet hat umso geringeren Einfluss auf die "Qualitaet" (eher im Sinne von "Attraktivitaet") eines Programmes, je hoeher ihre Rohqualitaet (Tempo, Kritik, ... bezueglich der genutzten Genre) ist. Ein hochwertiges Programm kann also etwas haeufiger ausgestrahlt werden als ein billiges Programm (was sich aber eventuell auf Grund der Trash-Flags schneller erholt)
Programme: Verfuegbarkeit ueberarbeitet ("IsReleased()") und GetCinemaReleaseTime() und GetProductionStartTime() hinzugefuegt. Aenderungen dienen als Vorarbeit fuer "Kinowerbung" von Filmen.
Filmhaendler: nur noch Programme mit mind. 25% der moeglichen Aktualitaet im Angebot. Report: Teppic. Programme die weniger als 25% (10% bei Serien) ihrer maximal erreichbaren Aktualitaet besitzen (also hohe Abnutzung) werden nicht in das Regal des Filmhaendlers aufgenommen.
Filmhaendler: Regalauswahl nun mittels flexiblem Filter statt festem Preis und Qualitaets-Limit.
Filmhaendler/Archiv: Videohuellen haben nun kleine Indikatoren fuer FSK18, Dauerwerbesendung. Report: TheRob
Filmhaendler/Drehbuchagentur: Verkauf (eigener Objekte) nur noch ueber Haendlerfiguren moeglich. Report: Teppic. Weiterhin wurde das Handling von "Drop"-Events in der Drehbuchagentur ueberarbeitet, es sollte nicht weiter zu den Geister-Objekten kommen, die Teppic in Issue #56 beschrieb.
Filmhaendler: Ramschkisten-Grenze von 50.000 auf 75.000 (+ alternativ <= 20% Qualitaet) angehoben
Speichern/Laden:
Speichersystem: Der Versuch einen nicht-existenten Speicherstand einzuladen wird nun mit einer Textmeldung quittiert (Log)
Laden aus Startmenue nun moeglich
Speicherstaende werden nun alphabetisch sortiert
Laden/Speichern: Serialisierung von Objekten nun mittels SerializeCLASSNAMEToString und "DeSerializeCLASSNAMEFromString". Dies erlaubt das Basisklassen serialisiert werden koennen ohne darauf achten zu muessen, dass erweiternde Klassen die Methoden ueberschreiben (nicht mit "vanilla"-BlitzMax moeglich)
Per "S" gespeicherte Spielstaende werden als "savegames/quicksave.xml" gespeichert
EscapeMenu eingebunden
Laden/Speichern inklusive Auswahllisten -> verschiedene Speicherstaende
Spiel beenden -> Applikation beenden
Zurueck zum Hauptmenue -> Zurueck auf den Startbildschirm
DB:
therob.xml aktualisiert. Danke TheRob
GUID-Dubletten in ronny.xml entfernt
Werbung: 0,5er Quoten in 0,05er korrigiert (Gast2)
ronny.xml - ein paar Programme hinzugefuegt.
Werbung:
Vertraege mit Zielgruppenlimitierung berechnen Gewinn/Strafe-Basis ohne Einbezug der Limitierung. Report: Gast2. Vorher: Zielgruppe mit 10% der Bevoelkerung hatte auch nur 10% der 1.000er-Zuschauerbloecke die als Multiplikator fuer den TKP-Preis herangezogen worden. Nun werden 100% der angeforderten relativen Zuschauermenge ("Mindestzuschauer in %") herangezogen
(testweise) Werbung wird nun nur noch 1x vergeben (ist blockiert bis Vertragsbeendigung). Limit laesst sich per DEV.xml "DEV_ADAGENCY_LIMIT_CONTRACT_INSTANCES" aufheben oder erhoehen (alter Zustand: kein Limit)
Werbemakler: Dringliche Vertraege werden leicht farblich markiert.
Werbemakler: Werbung nun per Buttons sortierbar. Aktenordnerbilder korrigiert.
Werbemakler: Werbung nun nach MindestZuschauer sortiert (per DEV.xml auch auf "classification" oder "profit" umstellbar)
Werbemakler: Datenblaetter werden links ausgerichtet, Ausnahme sind die Ramschvertraege auf dem Boden. Report: Gast2
Fixes:
nach dem Einladen eines Spiels wird nun immer fortgesetzt. Report: Teppic. Vorher war es notwendig, kurz mittels "Escape" kuenstlich erneut zu pausieren und dann fortzusetzen.
Werbeagentur: Koffer-"Drop-Flaeche" vergroessert, letzter Werbevertrag passt nun besser.
Quotenwerte korrigiert (nun per Summe/Gesamtsumme statt per kumulierter Zielgruppenquoten). Report: Teppic. Derzeit ist es genauer die Zuschauerzahlen (Ganzzahlen) miteinander zur Prozentwertberechnung heranzuziehen. Vorher wurden die Zielgruppenquoten errechnet und addiert. Kommazahlen unterliegen aber einer Ungenauigkeit (FloatingPoint-Problematik).
Dig: NoRtAudio (aka NoPulseAudio) ueberprueft nun Soundkanal auf korrekten Typ bevor es darauf zugreift. Report: Gast2
Sounds fuer Menufenster werden erst auf Abruf und nicht laenger bei Erstellen ("Create") abgespielt.
"Schoene Zahlen"-Funktion ("1.25Mio" statt 1250000) korrigiert. Report: Teppic. Detail: TFunctions.ConvertValue() nutzt nun "dottedValue()"
Ein paar Soundueberpruefungen eingebaut (um Crashs bei gewaehlter aber "besetzter" Soundengine - wie ALSA zu vermeiden)
Einige Listen werden nicht laenger waehrend des "Durchlaufens" geaendert. Report: Brucey (@woollybah). Wenn TList/TMap waehrend der Iteration (Durchlaufen aller Eintraege) geaendert werden, kann dies Elemente ignorieren (bspweise wenn Elemente innerhalb der Iteration entfernt werden). Dies fuehrte zu unvorhersehbarem Verhalten (und im Fall von BlitzMax-NG zu einem Crash zu Programmstart, da der neue Garbage-Collector etwas flinker zu Werke geht als bei "Vanilla BlitzMax").
Statt Time.GetTimeGone() ("speicherstandabhaengig") nutzen GUI-Objekte und die Tastatureingabe nun "GetAppTimeGone()" (ausfuehrungsabhaengig). Vorher: Beim Laden eines Speicherstandes wurde die damalige "Zeit" uebernommen. Eine bspweise blockierte Taste konnte dadurch fuer lange Zeit blockiert bleiben. Nun: Die Zeit seit der Programmausfuehrung wird dafuer genommen (und nicht vom Speicherstand synchronisiert)
Von Behoerden konfiszierte Lizenzen setzen nun ihren Besitzer zurueck. Vorher: konfiszierte Programme behielten ihren Besitzer und waren somit fuer den Filmhaendler nicht mehr zugaenglich.
"normale Personen" (nicht Promis) koennen nun schon vor ihrer eigentlichen Definition Jobs zugewiesen bekommen.
Schnelles "Raum-Shortcut"-klicken und gleichzeitiges Rechtsklicken sollte die Figur in keinem "Zwischenzustand" hinterlassen (eigentlich im Raum, aber Anzeige im Hochhaus)
KI: Nach dem Warten (durch besetzten Raum) betritt die KI nun den Raum anstatt trotz warten wegzugehen. Vorher: Die KI registrierte zwar den freien Raum, war aber noch im "Wartemodus" was dank abgelaufener Wartezeit zu einem "geh ich halt" fuehrte
TWorldTime.GetFormattedDate() nutzt nun strDay statt strMonth.
Drehbuchhaendler: Das hinzufuegen von Drehbuechern zu Regal-GUIListen ueberprueft nun auch die jeweils andere Regal-GuiListe. Report: Teppic
Drehbuchagentur: RefreshGuiElements() ueberprueft nun alle GUIListen ob Drehbuch bereits vorhanden. Report: Teppic. Vorher: Kommodenlisten ignorierten Bodenliste und Bodenliste ignorierte bei Ueberpruefung auf fehlende GUIElemente die Kommodenlisten.
Programmplaner: Neu aus dem Menu geholte Programme können nicht länger auf einen "abgelaufenen" leeren Slot gesetzt werden (und dann "oben links" erscheinen)
Programmplaner: Shift-/Strg-Klicks werden nun ignoriert wenn es sich um eine "Fallenlassen auf besetzten Block"-Aktion handelt. Report: Teppic
Programmplaner: Datenblaetter "verkaufter Programme" zeigen nun Statistik des Spielers an. Report: Teppic. Vorher: ein verkauftes Programm fuehrte zu einer "0"-Anzeige im Statistikteil der Datenblaetter anstatt die Daten des Programmplaner besitzenden Spielers.
Programmplaner: "Trash & Boulevard" ist nun eine "oder" statt "und"-Kategorie. Report: Teppic
Programmplan-GUI bei Tageswechsel nur erneuern, wenn im Spieler Buero. Vorher: Absturz bei Tageswechsel, wenn zuvor noch nicht im Buero gewesen.
Dig - GraphicsManager initialisiert nicht laenger die Grafik wenn noch kein Grafikkontext vorliegt. Report: Ma Be
Dig - Persistence.mod: Leere Nummern-Arrays werden nun korrekt deserialisiert. Vorher: leere Arrays waren nach dem Deserialisieren "arr[0] = 0"-arrays (mit Laenge 1).
ESC-Taste bricht nun Aktion ab und fuehrt erst spaeter zu "Beenden"-Dialog statt wie zuvor "abbrechen + beenden" in einem Rutsch auszufuehren
Bei Aenderung des Startjahres per GUI wird dies in "userStartYear" gespeichert um in "PrepareNewGame" korrekt genutzt zu werden. Report: TheRob
LUA / KI: Alternativlosigkeits-Werbung: Zufallswert war 1 zu gross.
Drehbuchhaendler: Drehbuch vom Boden kann nun wieder zurueck auf den Boden gestellt werden. Report: Teppic
Filmhaendler: Verkauf mittels "Drop auf Haendler" fuellt Regal wieder auf. Report: Teppic
Auktionsprogrammbloecke werden bei Spielstart genullt, Listen in Raeumen korrekt zurueckgesetzt. Report: Teppic. Betrifft nur "Neues Spiel" nach Abbruch eines vorher gestarteten Spiels. Vorher: Beim Starten eines neuen Spieles wurden neue Auktionsbloecke angelegt ohne die alten Objekte zu loeschen. Irgendwann liefen die (alten) Auktionen ab und die Programmlizenzen wurden zurueck in den "Pool" gegeben. Aehnlich verhielt es sich mit den Programmlizenzen beim Filmhaendler (die im Regal) und der Werbung beim Werbemakler.
Drehbuchhandel kostet/ertraegt nun korrekt Kaufpreis. Report: Teppic
Klick auf vertauschtes Raumschild fuehrt nun zum original dort existierenden Raum. Report: Teppic
DB: therob.xml enthielt doppelte GUID bei 2 Serien. Report: Teppic. Episoden von Serie 2 ueberschrieben die Daten von Serie 1 - beide Serien teilten sich dadurch zusaetzlich diese Episoden.
Quotendetails fuer Maenner/Frauen konnten von Gesamtzahl abweichen. Report: Teppic. Bei der "attraction"-Berechnung konnte es dazu kommen, dass fuer "men" und "women" (abweichend zu den eigentlichen Feldern: Kinder, Teenager, Hausfrauen ...) negative Werte hinterlegt worden (die dann auf das Minimum von "0" angehoben werden). Es fehlte darauffolgend eine Neuermittlung der Frauen/Maenner-Verteilung. Neben dieser Aenderung werden nun die Geschlechter entsprechend ihrer "Gruppenzugehoerigkeit" gewichtet (wenn nur Hausfrauen zuschauen wuerden, waere der Frauenanteil bei 90%).
Dig-Framework aktualisiert: fixt "Eingabe" von vorher getippten Buchstaben bei GUIInput-Aktivierung wie dem IngameChat
Debug-Infos (Wo sind die Spieler, wo der Fahrstuhl) nur im Spiel zeigen
Archiv: Programmauswahlmenue wieder sichtbar gemacht. Report: Sven2501
Laden/Speichern: Instanzen in RoomHandlerCollection werden nun nach Einladen aktualisiert. Report: Teppic. Zwar wurden die RoomHandler-Objekte korrekt initialisiert (vor dem Einladen), allerdings blieben die alten Objekte in der "RoomHandlerCollection" hinterlegt. Individuelle Eigenschaften von RoomHandler-Objekten (bswpeise Vertragslisten) blieben also trotz Einladen erhalten.
Laden/Speichern: Der Raumplan (und die Schilder) werden nun im Speicherstand erfasst. Report: Teppic
Laden/Speichern: Spieler- und andere Farben werden nun im Spielstand erfasst
Laden/Speichern: Senderbosse in Speicherstand integriert
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern:
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
Wow & besten Dank fürs Auffrischen des Gesamtpakets!
Der Studioleiter ist weg.
@KI-Nachrichten-Abos
Die KI scheint die Nachrichtenabos an und wieder abzuschalten. Hatte bei einem Kontrollgang 8 Uhr festgestellt, daß alle die verschiedensten Nachrichten anderer Abos hatten, aber nur das Politik-Abo eingestellt.
Konnte es noch nicht wiederholt nachvollziehen. Vielleicht gehört es ja auch zum nächsten Punkt.
@Verschiedenste Unregelmäßigkeiten nach KI-abschalten und neuladen
- Spielfigur reagiert nicht mehr
- KI-Figuren laufen auf der Stelle
Dies blieb erhalten nach Neuladen des letzten Spielstandes.
Bei Beenden des Spieles und Laden des letzten Spielstandes alles wieder o.k.
Offline
Der Studioleiter ist weg.
? Meinst Du den Text vom Studioleiter? Der war noch nie da...
@KI-An/Ausschalten
Dafuer ist es ja auch nicht gedacht (stammt noch aus einer Zeit mit weit weniger Komplexitaet und braucht sicher Ueberarbeitung). Hat fuer mich nun erstmal auch geringe Prioritaet. Die KI muesste mitbekommen, dann das "herumpfuschen" den gesetzten Plan ausmerzt etc (also die aktuelle "Task" entfernen) ...
Erstelle ruhig einen "Issue" dafuer.
Wenn das mit den Abos reproduzierbar ist/mehrfach auftritt, dann auch dafuer.
bye
Ron
Offline
Du hast die Spielanleitung aktualisiert - und dort steht, der Studioleiter waere nicht da - hier ist er es. Ich habe an der Stelle eigentlich nichts abgaendert.
Edit: ok, nach dem Einladen eines Speicherstandes ist er nicht mehr da.
Schau ich mir gleich an.
bye
Ron
Offline
@KI-An/Ausschalten
Kein Problem. Ich wollte dies nur angemerkt haben.
Wenn Du Bescheid weißt, ist's ausreichend.
Trotzdem Issue?
@Spielanleitung
Weißt Du das von github (freu) oder aus dem Forum?
@Studioleiter
Sorry, das mit dem Speicherstand... Fummele hier nur ständig mit den Speicherständen hin und her... Hab's nicht nochmal mit einem neugestarteten versucht... Anfängerfehler das...
Offline
Mach ruhig ein Issue @ KI
@Spielanleitung
Weil ich den Pull Request bei GitHub "gemerged" habe.
@Studioleiter
Ist nun behoben (eine Zeile Code entfernt) ... kannst Dir die Aenderung gerne schonmal ins "lokale Repo" holen (pull).
bye
Ron
Offline
Um das zu üben, korrigiere ich auch gleich die Spielanleitung nochmal.
Mist, Anleitung korrigiert, dasselbe nochmal gemacht, aber jetzt geht der push von
/origin
master
nicht.
$ git push --porcelain --progress --recurse-submodules=check gwron refs/heads/master:refs/heads/master
Offline
Immer vor dem "Schicken" erstmal "Holen" (hab bspweise gerade eine Aenderung hochgeladen).
Dann "commit" Deiner Aenderung - und dann kannst Du "push" machen (zu Sjaele/TVTower).
Ich erledige das per "SmartGit", erspart mir die Konsole.
bye
Ron
Offline
Waere praktisch, wenn Du den Fehler auch hinschreibst, wird ja kaum der "Befehl" aus dem vorherigen Beitrag sein (Befehl =/= Fehler).
Warum nutzt du nicht SmartGIT? Erspart dir viel Geschreibsel - ausser man muss in die GIT-Tiefen hinabsteigen (weil man's nicht in SmartGIT findet)
bye
Ron
Offline
Das war die Fehlerausgabe, siehe #10:
$ git push --porcelain --progress --recurse-submodules=check gwron refs/heads/master:refs/heads/master
Git-Tiefen... [prust]
Du verkennst mich. Ich nutze Smartgit.
Ich verschiebe das dann bestimmt gleich in den github-Strang...
PS: Viel wichtiger wäre, daß Du mich als den erwähnst, der den Studioleiter vermisst hat.
Offline
@Studioleiter
Da wirst du doch erwaehnt.
@git push
Was passiert, wenn Du das in der Konsole eingibst (innerhalb von "DeinTVtower.git" und ohne "$")?
Normalerweise kommt da nen Text - und unten fragts dann nach Deinem GitHub-Nutzername und dem Passwort.
bye
Ron
Offline
git push --porcelain --progress --recurse-submodules=check gwron refs/heads/master:refs/heads/master
fatal: remote error:
You can't push to git://github.com/GWRon/TVTower.git
Use https://github.com/GWRon/TVTower.git
Aber ich wollte gar nicht zu Dir pushen.
Pull
checkout branch
/origin
master (origin (2) - https://github.com/Sjaele/TVTower)
commit
pull
Dann die Fehlermeldung: push: remote error
Ich versteh's nicht...
Offline
Mach mal Rechtsklick auf Deinen "Local Branches - master" und dann "Set Tracked Branch".
Da wird wohl meiner ausgewaehlt sein (praktisch, wenn man oft von dort _holt_).
Kannst gerne Deinen Sjaele/TVTower.git dort einstellen.
Danach wuerde ein Klick auf "push" zu Deinem github-Repo gehen.
Alternativ: Menu "Remote" - "Push To" - und dort dein Repo auswaehlen ("Target Repository").
Ueber "Edit - customize - [Toolbar]" habe ich mir das "Push To" direkt als Icon in die Toolbar legen lassen.
Edit:
Warum?
Weil beim "Push" immer versucht wird an den eingestellten "Ursprung/origin" zu schicken - es gibt bei Deinem Setup aber zwei Urspruenge: Der von mir (GWRon) und der von Dir (Sjaele). Du versuchst aber an "GWRon" zu pushen - wofuer Du keine Schreibrechte hast - baemm schlaegts fehl.
Wenn Du aber von dem Ursprung abholen willst (pull) dann ist es immer praktischer, von mir, "GWRon" zu holen (damit du alle anderen Aenderungen mitbekommst). Anders waere das, wenn "Sjaele" auch Forks bekaeme (also jemand Deine Version als Ursprung nimmt) - wenn Du dann einen Pull Request zu "Sjaele" bekaemst (bspweise von "andererNutzer/TVTower.git") dann wuerdest du diesen annehmen koennen, muesstest aber _lokal_ dann beim "Pull" den Origin "Sjaele" nehmen. ... oder du machst dann diese von "andererNutzer" uebernommene Aenderung wieder ueber einen "Pull Request" mir (GWRon/TVTower.git) zugaenglich.
Hoffe das hat dich nun nicht gaenzlich mit Fragezeichen ueber dem Kopf stehen lassen.
Edit:
Pull
checkout branch
/origin
master (origin (2) - https://github.com/Sjaele/TVTower)
commit
pull
Ich denke du meintest "commit ... push" (sonst kaeme da sicher ne andere Meldung als ein "$ push ...")
bye
Ron
Offline
yeah push nix pull an letzter Stelle.
Set Tracked Branch
gab's nicht
Dafür "push to"
Själe gewählt und zack...
Push mit grünem Haken. (Rechtsklick merken!)
Jetzt mal noch pullrequesten vom github
edit:
Jetz gibt's wieder nix zu pullrequesten.
Na, nochmal von vorn das Ganze. Aber moment pullpause.
Offline
Zwischenstand:
Programme / News / Werbung:
- koennen "nicht verfuegbar" eingestellt werden
- koennen nun Effekte in XML definieren. Ein Programm koennte bei (Erst-)Ausstrahlung eine Nachricht ausloesen. Eine Werbung koennte einen Film freigeben ... usw.
Weiterhin habe ich eine Menge Nachrichten auf Englisch uebersetzt - muss das mit im Hinterkopf behalten und immer mal wieder mit was uebersetzen.
Der naechste kleine Schritt ist, die Moeglichkeit zu schaffen Filme nur begrenzt ausstrahlen zu koennen (Vorarbeit habe ich schon erledigt). Damit koennen wir dann bequem ein Startprogramm definieren was zwar dem Spieler gehoert, er es aber nicht erneut auswaehlen kann.
Gleichzeitig ermoeglicht es eine Ausstrahlungsbegrenzung (war bei den Lizenzen ja mal angesprochen, kann also nicht schaden, wenn es vom Spiel umsetzbar waere).
Eine weitere "kleine" aber "wichtige" Aufgabe, ist das Hilfssystem. Ich denke wir haben langsam eine Komplexitaetsstufe erreicht, die nicht mehr von jedem intuitiv gemeistert werden kann. Wir brauchen da also eine Im-Spiel-Hilfe. Fuer den Anfang reichen wohl abgedunkelte Bildschirme mit hervorgehobenen Elementen und einer Textbeschreibung der jeweiligen Funktion.
Danach koennte ich mich weiter der Eigenproduktion widmen (auch wenn ihr sicher so das eine oder andere am Nachrichtensystem geaendert haben wollt).
Soviel erstmal zum Zwischenstand.
bye
Ron
Offline
Neuer DevPatch:
Fuer Windows und Linux (mit PulseAudio, 3.1MB): TVTower.DevPatch.7z
Nur Linux (fuer Gast2 ohne PulseAudio, 1.5MB): TVTower.DevPatch.Linux.7z
(Edit: DevPatch aktualisiert, nun sollte man ueber ein "nicht kontrollierbares" Programm kein anderes mehr fallen lassen koennen - reiner "GUI"-Fehler, altes Posting entfernt - "bump" :-))
Frisch Geaendert (zusaetzlich zu bereits erwaehntem):
- "logischer" Programmplan kann nun Zeitslots sperren (keine Aenderungen moeglich, wenn gesperrter Slot von Aenderung betroffen -> verhindert Aenderungen durch KI und Spieler
- "grafischer" Programmplan (wenn Spieler am Computer) kann nun visuell aufzeigen, wenn ein Slot gesperrt ist (aus verschiedensten Gruenden) -> gibt Hinweis, wo ein Liveprogramm platziert werden koennte
- Startprogramm: Spieler bekommen keine Filme und Serien mehr, dafuer eine einmalig gesendete 5 stuendige Eroeffnungsshow (die nicht verschoben werden kann)
Muessen wir jetzt schauen, ob das Geld da dann "zu knapp" ist.
Weiterhin fehlt in dem DevPatch noch ein "gescheiter" Indikator ob ein Programm gesperrt ist ... entweder faerbe ich den kompletten Block ein (aehnlich dem "laeuft, lief"-Einfaerben) oder ich blende ein semitransparentes Schloss auf dem Programm ein ...
Soetwas wie das Schloss hat den Vorteil, dass wir fuer "Live-Programm" das normale Einfaerben nutzen koennten (leichtes Orange? - so wie die Markierung bei den Videohuellen).
Was sagt ihr?
bye
Ron
Offline
Obigen DevPatch nochmals aktualisiert, nun sollte auch "frisch erstelltes" Programm (direkt aus den Auswahlmenues) nicht laenger (visuell) auf einem blockierten Programm dropbar sein.
bye
Ron
Offline
Das waere die Grafik vom "Chat-Schloss". Einfaerbung sehr leicht gehalten (hilft eindeutig "mehr") - und wenn das Programm einmal laeuft / lief, dann bekommt es die normalen Farben + Schloss (da ists ja auch nicht mehr ganz so wichtig).
bye
Ron
Offline
Bei mir ist irgend etwas schief gelaufen. Beim Filmhändler ist das Serienregal 1980 mit ca. 50 % gefüllt. 1985 unter 75%. Erotik fehlt komplett. Wir waren doch in jeder Zeit bei einem vollen Regal. Normalerweise habe ich dann meine DB zerschossen, aber diesmal ist es DB übergreifend. Es fehlen in meinem Spiel Serien aus diversen DBs.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Offline