Du bist nicht angemeldet.
Dürfte nichts groß geändert sein. Evtl. noch minimale Justierung an den Filmwerten. Habe jetzt nur die Korrektur der IDs bei Speiübel vorgenommen. Der Rest ist noch im der Version Anfang Juli.
Die IDs sind einfach so via Copy und Paste entstanden. Kann ich aber auch gerne so machen, wie Du es vorschlägst.
Offline
Also die "haendischen IDs" haben den Vorteil, dass man schnell mitbekommt, wenn durch Copy-Paste noch was zu aendern ist. Mir geht es nicht unbedingt um die "Zahlenkolonne" am Anfang - die stoert nicht. Sondern viel mehr um die "generischen" Abkuerzungen am Ende ("TestSerie01", "Test01" usw.).
bye
Ron
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Hi,
Ich verstehe Ihre Posts... Aber nicht Alles... But will not try to write... (I hope to post something in German)
As I said before, I want to prepare some more fake news. According to your Message, I looked up to database.xml and find news tag.
However, just copy&paste is not enough to expand the news list? (For example; Because of the IDs or other parameters?) Do you have any advice?
Many thanks...
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To extend news:
- copy "user/ronny.xml" to "user/xtrmprgrmmr.xml"
- open "user/xtrmprgrmmr.xml" in the editor of your choice
keep the first part:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Ronnys Programme" />
(adjust "Ronnys Programme" to eg. "XtrmPrgrmmr data")
and keep the last part
</tvgdb>
If you want to start with an empty XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Ronnys Programme" />
<insignificantpeople>
</insignificantpeople>
<celebritypeople>
</celebritypeople>
<allprogrammes>
</allprogrammes>
<allnews>
</allnews>
<allnews>
</allnews>
<allads>
</allads>
</tvgdb>
to write a custom news: append such a block to "allnews"
<!-- news type:
initial news = 0
initial news by game event = 1
following news (follow up) = 2
News vom Typ 1 und 2 werden nicht per "Zufall" ausgeloest
-->
<news id="username-news-customnewstitle" type="0" creator="yourforumid" created_by="yourname">
<title>
<de>German News headline</de>
<en>English News headline</en>
<langShortcut>other language News headline</langShortcut>
</title>
<description>
<de>German text</de>
<en>English text</en>
<langShortcut>other language's text</langShortcut>
</description>
<!-- optional -->
<effects>
<effect type="triggernews" parameter1="id-of-the-news-it-triggers" />
</effects>
<!-- genre can be found in source/game.gameconstants.bmx "TVTNewsGenre" -->
<!-- price and quality are in "percents" -->
<data genre="0" price="10" quality="28" />
</news>
To pave you the way: you might invent news and write:
- the English / Turkish headline + news text
- an estimation of "expensiveness and quality" (high, low, ...)
- the genre of the news (sports, movies, ...)
- if it is a news chain, write something like "episode 1" ,"episode "
I will then convert it to an XML file for you (which is then surely easier for you to extend)
bye
Ron
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Hallo Ronny,
habe dir gerade einen BugReport zur neuen dev-Version
mit Anhängen zugeschickt:
BUG zur Serie "Skandale",
BUG zum FilmraumAngebot nach dem Laden eines Speicherstandes
BUG zum DrehbuchAutorenRaum
Viel ERfolg
*edit
ach die Sache mit dem Chefdialog... soweit habe ich gar nicht laufen lassen :-O
Beitrag geändert von Teppic (14.08.2015 17:34)
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Wo und in welcher Datei sind eigentlich genau die Einstellungen gespeichert? Gibts dafür eine ini oder cfg Datei, die sich mit Texteditor anpassen lässt?
Hintergrund: Ich hatte gehofft, ich könnte auf meinem Bildschirm (native Auflösung 2560x1440) von Mini-Fenster auf Vollbild schalten ... habe den Haken ins Kästchen unter Renderer OpenGL gesetzt.
Klappt leider nicht. Unter Windows 8.1 erscheint nur Fehlermeldung "Graphics initiation error! The game will try to open DirectX 9 mode". Nach Klick auf "Ok" schließt sich die Meldung mitsamt dem schwarzen (Konsole/Textmeldungs-)Fenster. Komme jetzt nicht mehr rein ins Spiel, um dort den Haken zu entfernen.
Versuche mal, in der settings.xml unter "renderer" die 2 für directx9 einzutragen.
Dort auch bei Fullscreen "True" eintragen.
Die settings.xml liegt im Spieleverzeichnis /config.
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Ich schaetze Ma Be ist der Freund von Hoppala.
Ich verschiebe mal die beiden Beitraege in den Bugthread.
Edit: Verschoben und zusammengefuegt.
@Ma Be
Passiert das mit allen Renderpfaden (DX7, DX9 und OGL) ?
Welches OS nutzt Du?
bye
Ron
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Unter Windows 8.1 erscheint nur Fehlermeldung "Graphics initiation error! The game will try to open DirectX 9 mode".
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Danke für die schnelle Antwort. Bin neu hier und nein, Hoppala kenne ich nicht ;-)
Änderungen an der settings.xml brachten keine Veränderung. Aber mir fiel in dem genannten Verzeichnis die settings.user.xml ins Auge. Dort habe ich mithilfe der Kommentierung aus settings.xml auf die vorherigen Werte <fullscreen value="FALSE"/> und <renderer value="0"/> zurückstellen können und es lief - so wie zuvor - im Fenster.
Der Versuch, im Einstellungsmenu als Renderer directx 9 auszuwählen, dann den Fullscreen-Haken zu setzen und auf "Speichern und anwenden" klicken, bringt mich zur obengenannten Fehlermeldung. ABER ich habe beim rumprobieren festgestellt: ... Wenn ich nur den Renderer auf directx 9 setze und speichere, dann nochmal in Einstellungen zurückkehre und erst dann den Haken für Vollbild setze, schaltet das Spiel erfolgreich zu Vollbild um ... aber beim nächsten Start des Spieles wieder der Fehler, seltsam ;-)
(v0.2.4.3-dev Build "15.08.15 11:41* auf Windows 8.1 Pro, Geforce 750 (nForce 352.86))
@Ronny: Nachtrag - Ergebnis beim ausprobieren
mit Fullscreen value=TRUE kombiniert - jeder Renderer läuft auf den Fehler.
mit Fullscreen value=FALSE kombiniert - jeder Renderer startet
wenn ich nach Abspeichern eines Renderers erneut die Einstellungen öffne und auf Vollbild umschalte bringt das Spiel bei OpenGL und Buffered OpenGL den genannten Fehler. Directx7 und directx9 klappt es für diese Sitzung - Beim nächsten Start erscheint aber wieder der Fehler und ich muss in settings.user.xml erstz wieder Fullscreen auf False zurücksetzen.
Dachte Du kennst Hoppala, da er mir heute von seinem Freund berichtete, der eben Dein Problem zu haben scheint. :-)
Passiert das auch, wenn du mittels der Datei "TVTower_DirectX9.bat" startest?
Ich koennte morgen eine andere .EXE-Datei bereitstellen die ein paar mehr Meldungen ausgibt.
An sich ist die Meldung nur ein Hinweis - und danach sollte das Spiel weitermachen (ausser es stuerzt da dann irgendwie ab).
Edit: Danke fuer Deinen Nachtrag, vielleicht finde ich dadurch eher was.
... hmm ich glaube ich ahne was ... beim "Vollbild"-Umschalten wird schon der Grafikkontext angelegt - nur dass da der Renderer ja noch nicht klar war und das fuehrte dann dazu, dass mit dem Standardrenderer gestartet wird (der evtl im Vollbildmodus fehlschlaegt) und danach gewechselt wird. Nun wird die Initialisierung beim "SwitchFullscreen()" noch nicht ausgefuehrt (ausser es besteht bereits ein Grafikkontext - bspweise wenn man im Einstellungsmenue ist).
Ich baue Dir mal kurz eine kleine Test-Exe...
bye
Ron
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Versuche mal bitte diese Exe: TVTower.DevPatchWindows.7z
Ignoriere bitte die Fehler im Drehbuchhaendler, geht grad nur um den Vollbildmodus.
bye
Ron
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Wow ging das schnell
Mit dieser neuen Exe kann ich zum einen ohne Crash gleichzeitig in den Einstellungen einen directx-Renderer und das Vollbild-Häkchen eintragen und speichern. UND zum Anderen nach Beenden des Spiels auch ohne Crash oder Umweg einer XML-Manipulation wieder direkt in den zuletzt gespeicherten Vollbild-Modus starten. Klasse. THX!!
Habe dich im CommitLog (siehe github.com/GWRon/TVTower) auch als Bug-Reporter verewigt.
Danke fuer Deine Hilfe ;-)
Wenn Du noch mehr findest: immer her damit. Wuerde mich auch freuen, wenn Du Deine Meinung zu anderen Diskussionsthemen rund um TVTower kundtust (Spieldesign, Balancing...).
bye
Ron
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Ich hab zu danken und freut mich, wenn ich helfen konnte.
Vielleicht trägt Folgendes noch zur Fehlersuche bei:
Wenn ich mit einem directx-Renderer in den Vollbildmodus gelangt bin, kann ich von dort auch die Renderer OpenGl und Buffered OpenGl auswählen und speichern. Die laufende Sitzung funktioniert weiter. Nach Beenden und Neustart des Spiels lande ich aber wieder bei Fehlermeldung + Crash und muss xml auf Fenster oder einen DirectX-Renderer manipulieren um wieder ins Spiel hineinzukommen.
Das ist an sich kein Bug - sondern eine Inkompatibilitaet mit Deinem PC/Betriebssystem.
Auf Deinem Computer ist es sozusagen nicht moeglich, OpenGL/BufferedOpenGl im Vollbild laufen zu lassen (bzw. nicht so, wie wir es hier machen) - ist selten, aber kommt vor. Deswegen bieten wir unter Windows ja auch DirectX mit an anstatt einfach alles auf OGL abzuwaelzen.
Ist mit ein Grund, warum wir die verschiedenen BAT-Dateien mitliefern :-).
bye
Ron
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Ach Ronny, mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn man einen Film verkauft hat,
verschwindet die Statistik von vergangenen Sendungen dieses Filmes.
Dabei aber nur aus dem ProgrammManager, glücklicherweise nicht aus der "Statistik" -vom Statistik-Button.
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Das ist glaube ich kein richtiger Bug... das ist an sich so gewollt.
Ein Filmdatenblatt zeigt immer die Statistiken des Besitzers an ...
Habe aber nun gesehen, was du meinst - im Programmplaner zeigt er "0" an ... kann ich gerne korrigieren.
bye
Ron
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@Game crash
Yes, issue was already mentioned (reason is: "therob" used GUID for the series episodes multiple times) ... fix already committed to github
Hallo Ronny,
wird mit dem Fix auch ein bestehndes Savegame angepasst?
Bzw gibt es eine Möglichkeit, dies manuell zu tun?
Gruß
Christoph
Derzeit aendern sich die Savegames mit den Updates - bzw. kann es zu Fehlern kommen (wenn Eigenschaften im Savegame nicht hinterlegt sind, werden - sofern moeglich - die Standardwerte genommen).
@Savegame anpassen
Du koenntest die XML aufmachen und die entsprechenden Eintraege von "therob" anpassen. Das Problem ist aber nun folgendes: Dadurch dass er die GUIDs mehrfach genutzt hat, existieren die Folgen nicht (Die Folgen "2,3,4" werden bei beiden Serien benutzt - die sind also nicht als "Serie1Folge2", "Serie2Folge2 gespeichert sondern als "Serie1 nutzt Folge2" und "Serie2 nutzt Folge" gespeichert).
Die andere Option waere es, einen solchen "Absturz" zu vermeiden. Wenn also wer einen "absturzgefaehrdeten" Speicherstand hat - mir mal gezippt zuschicken, vielleicht laesst sich was zaubern.
Wie weit hast Du denn schon gespielt, weil Dir der Speicherstand so wichtig ist :-D
bye
Ron
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zwei kleinere "Fehler":
11Donkeys ist bei mir im aktuellen Spiel in der Aktualität auf 0 und erholt sich auch nicht mehr.
In der Statistik werde ich auf Platz 4 geführt. Hinter den zwei Sendeausfällen. Primetime mit über 15% Zuschauern. Platz 1 geht zurecht an die KI. Aber das der Sendeausfall besser dasteht als ich, stört doch etwas.
Offline
Schickst Du mir mal den Savegame?
Edit: und ruhig nochmal genau die Fehler beschreiben (welche Statistik -also fuer welchen Zeitraum etc.) dann kann ich das hier in Ruhe "debuggen".
bye
Ron
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Hallo Ronny,
ich bin in dem Spiel noch nicht sehr weit, trotzdem wäre es schade, neu anfangen zu müssen.
Ich schicke dir mal mein Savegame.
Gruß
Christoph