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@Call-In, Dauerwerbesendungen
Weil's immer wieder bei den Werbungsdiskussionen auftaucht, kriegt's jetzt einen eigenen Strang.
Solange empfehle ich für die Werbetestläufe keine Call-Ins und Dauerwerbung zu verwenden.
Wir wissen, daß die Call-Ins und Dauerwerbesendungen im Moment zu sehr aus dem Ruder laufen. Kleinere Veränderungen haben nicht viel gebracht.
Da es ein von uns neu eingeführtes Feature ist, war beim Einbau keinerlei Erfahrung damit vorhanden.
Meiner Meinung nach bergen diese Sendungstypen jedoch etliches Potential, wenn sie intelligente Eigenschaften verpasst bekommen.
Dieser Strang soll eine Ideensammlung werden, auf die wir beim Umbau dieser Sendungen zurückgreifen können.
In diesen ersten Beitrag werde ich dann auch die von Euch eingebrachten Ideen sammeln.
Beitrag geändert von Gast2 (22.05.2015 13:06)
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@Call-In-Rush
Call-In ist nach wievor noch etwas overdozed, aber
die KI hatte auch erstaunlich niedrige einschaltquote (nur ca. 10K abends)
Desweiteren sind die Kosten für Senderkauf ja auch wesentlich höher geworden?
Der Sender im Besitz ist ja fast 5 Mio Wert am Anfang des Spiels.
(Ich glaube das wurde angehoben um den Faktor 10x)
Ausserdem sinken mit Verlust der Aktualität auch die Prämien der Call-In Sendungen. (war Anfangs glaube ich nicht so)
Uhrz. Genre Call Kosten je
-In Block in T EQ in T
0-1 Kom 10 26
1-2 Kom 10 9
2-3 SciFi 20 4
3-4 SciFi 20 3
4-5 Trick 10 2
5-6 Trick 10 6
6-7 Sonst. ja 2 4
7-8 Sonst. ja 2 4
8-9 Sonst. ja 2 4
9-10 Sonst. ja 2 3
10-11 Sonst. ja 2 4
11-12 Sonst. ja 2 3
12-13 Sonst. ja 2 7
13-14 Sonst. ja 2 7
14-15 Erotik ja 2 2
15-16 Erotik ja 2 8
16-17 Erotik ja 2 6
17-18 Erotik ja 2 26
18-19 Erotik ja 2 23
19-20 Erotik ja 2 71
20-21 Erotik ja 2 74
21-22 Erotik ja 2 135
22-23 Erotik ja 2 107
23-24 Erotik ja 2 102
Einnahmen Ausgaben
Prog.Lizenzen 253.000
Werbung 45.000
Call-In 1.040.000
Nachrichten 7.000
Total 1.085.000 260.000
Gewinn +825.000
@Gast2
Das mit dem Call-In hat jetzt aber nix mit der Werbung als solches zu tun, ich Spiele dann mal noch ohne Call-In.
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (22.05.2015 12:18)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Da du meinst, dies soll hier auch eine Ideensammlung sein
Call-In Sendungen müssten ja eigentlich Live Sendungen sein? :-P
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Ausserdem sinken mit Verlust der Aktualität auch die Prämien der Call-In Sendungen.
Ja, das war eine der Einzelmaßnahmen, die gegen das Call-In-rushing eingefügt wurde.
Siehe dazu auch diesen Strang.
Call-In Sendungen müssten ja eigentlich Live Sendungen sein? :-P
Nunja, denkst Du das wirklich? :^P
Glaube ich nicht unbedingt. Allerdings kann ich's nicht beschwören, da ich's noch nicht probiert habe. Aber da schon das Anwählen der Nummer Cash liefert...
Ich glaube, die meisten Call-Ins sind vorproduziert und maximal - so sie denn echt sind - sind die live-Ticker live.
Auf alle Fälle wäre das ein Fall für die Studioproduktion. Was die Call-Ins aufwerten könnte. Ebenso vielleicht die Dauerwerbesendungen.
Als Idee nehm ich's mit auf.
Offline
Eine kurze Frage:
Derzeit ist die Dauerwerbesendung dem Genre "sonstiges" zugeordnet. Eine erfolgreiche Dauerwerbesendung kann also Folgewerbung erfuellen, die "Bitte Genre Sonstiges" erfordert.
Habt ihr da was dagegen, und wollt Dauerwerbesendungen generell nur mit "normaler Werbung" funktionieren lassen, oder ist die derzeitige Variante ok?
bye
Ron
Offline
@Dauerwerbesendung in Genre "sonstiges"
Hm.
Finde ich eigentlich nicht so gut.
Was ist noch bei "sonstige" dabei?
@Bitte nicht Genre "Dauerwerbesendung"
Wie wäre es Call-In und Dauerwerbesendungen einem eigenen Genre zuzuweisen.
Dann wäre es nämlich möglich, diese Sendungen von lukrativen Werbungen auszuschließen.
Oder geht das irgend grundsätzlich zu regeln und die Werbung, die für Dauerwerbesendungen fuktioniert, wird extra gekennzeichnet?
Oder ist die Idee nicht so doll?
Offline
Naja, wenn dann waere mir ein "Bitte keine Dauerwerbesendung" lieber als eine spezielle Kodierung (Farbmarker oder so) fuer "geeignet oder nicht geeignet".
Allerdings kann es spaeter einen allgemeinen "dort kann ich es nicht fallen lassen"-Indikator geben (notwendig fuer Liveprogramm was festgelegte Zeitslots hat). Weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem jeweiligen Programm des Zeitslots mache (kann ja nicht nur einen Teil des Blocks einfaerben ... wenn dann wohl eher so eine gekreuzelte-Flaechengrafik die druebergelegt wird) ... muss was sein, was auffaellig genug ist aber auch nicht "nervend" (kommt drauf an, wie haeufig es im Einsatz ist) - schon jetzt ist der Programmplaner ja ein wenig ueberladen - ein voller Plan, zeigt fast immer ein Datenblatt an...
@Sonstiges
Einige Serien sind "sonstiges".
Generell koennen wir neben "forbidden_programme_genres" auch ein "forbidden_programme_flags" einfuehren. gleiches fuer "limited_programme_flags". Flags sind die Dinge wie "XRated", "Cult" und "Paid" (Dauerwerbesendungen).
Damit kann eine Werbung auch "Bitte FSK18" anfordern.
Also auch "Bitte Genre Erotik" + "Bitte FSK18" ...
oder "Bitte keine Dauerwerbesendung"
oder "Bitte Live-Programm"
...
Gesagt wie getan: Werbung wird mit dem naechsten Commit eben diese Features unterstuetzen: allowed_programme_flag, prohibited_programme_flag
bye
Ron
Offline
Dauerwerbesendung (DWS) hatte mehr Aktualität als der Film
(jeweils Nachmittag-komödien) und daher wahrscheinlich auch
mehr Zuschauer.
Manche DW haben auch enorm hohes Einkommen/1000Views : 8000
Da kann auch kein Call-In mithalten.
Außerdem habe ich bemerkt, dass die GRund-Werbung Litfassäule
und Einkaufseck auch auf dem Tisch i.d. WErbeagentur erscheinen
und damit andere WerbeAufträge verhindern. Schließlich sind die
ja nahezu immer verfügbar und sollten doch besser nicht andere
Werbung verhindern.
Außerdem habe ich bemerkt, dass die GRund-Werbung Litfassäule
und Einkaufseck auch auf dem Tisch i.d. WErbeagentur erscheinen
und damit andere WerbeAufträge verhindern.
Das war vermutlich meine Schuld, denn ich habe die Werbequoten für den Starttag der letzten Ausgabe vorgeschlagen.
Ich hoffe, daß das diesmal besser hinhaut. Wir haben nämlich die Werbung ein wenig geordnet.
Aber leichte Bedenken habe ich jetzt auch schon wieder...
Auf alle Fälle wäre es schön, wenn auch dann Kritiken kommen.
Offline
@tep
Die Werbung wird derzeit ueberarbeitet. Fuer "DWS" werde ich wohl generell die Quoten runterschrauben...damit wir dort mehr Feinabstufungen haben.
Auch sollte die Abnutzung in Abhaengigkeit der TKP stattfinden...sonst sendet man ja immer die "teuerste" Werbung. Mit dem "quality"-Wert laesst sich das aber schon jetzt beeinflussen.
@gast2 und bedenken.
Dein Balancing kann ja noch nicht funktionieren, da darauf aufbauend die Kosten (Filmpreise, taegl. kosten) angepasst werden muessen.
Bye
Ron
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Ich möchte einen Balancing-Anregung geben zu dem Punkt
Call-In Serie zur Prime-Time...
So läßt sich durchaus mit der PrimeTime über 200.000 € pro
Slot machen und ist somit wesentlich besser unterwegs
als mit einem quotenstarken Film und den 5min. WerbeBlock
bei der man bangen muss, ob man die angepeilte Quote erreicht...
Sollte eigentlich nicht so sein.
Entweder ist die WErbung nicht wertvoll genug oder die Call-In
und die Dauerwerbesendungen müssen sogar noch weiter genervt werden :-/
(Das gelingt, wenn man schon am ersten Tag seinen Platz mit den
3 Konkurrenz-Sendern verläßt und sich einen wenig kleineren
SendeMast kauft.
Zuerst einen Super-Billigen am Rand der Karte kaufen,
dann den großen Mast verkaufen und einen 3. Mast auswählen)
Beitrag geändert von Teppic (18.08.2015 00:52)
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Im Prinzip müssen wir nur eine Regelung finden, die den Call-Ins und Dauerwerbesendungen wieder den Platz zuweist, für den sie eigentlich eingeführt wurden.
Dies ergab sich aus der Entscheidung zum Übergang auf den 24h-Sendebetrieb. Die beiden Sendungsarten wurde eingeführt, um in den Nachtstunden etwas sinnvolles - sprich kohlebringendes - senden zu können.
Es bieten sich meherere Möglichkeiten:
1.- Call-Ins und Dauerwerbung wieder streichen
2. - Die Einnahmen aus den beiden Sendungen noch rigoroser kürzen (dann machen sie aber auch nachts kaum noch Sinn)
3. - die Einnahmen tageszeitbedingt zu staffeln (bräuchte es eine sinnvolle Begründung)
4. - andere Schädigungen durch die beiden Sendungsarten einführen (z.B. Image, das ist aber momentan noch ein relativ stumpfes Schwert)
5. - die Aktualität noch weiter runterschrauben
6. - Tageszeiten für solche Sendungen sperren
Seht Ihr noch andere Möglichkeiten?
Momentan tendiere ich am ehesten zu der tageszeitabhängigen Lösung (3).
Vielleicht bringt eine Kombination aber auch mehr Punkte...
Offline
Zu den verschiedenen Punkten
@ 1.
Naa, faende ich nicht so doll. Es besteht zwar die Moeglichkeit (ist zumindest vorgesehen) die Dauerwerbesendungen nicht fuer alle Werbevertraege zu erlauben - aber dann muessten wir wieder ueberlegen: wie zeigen wir das dem Spieler an ohne sie mit einem Wust an "zuviel Information" zu erschlagen (links eine Ecke fuer "Dauerwerbesendung", "rechts eine Ecke fuer dringend", "unten links fuer hochwertig" ...)
2.)
Generell sind die Werte ja noch nicht ausbalanciert
3.)
Halte ich fuer einen praktikablen Ansatz. Allerdings dann auch ueberlegen, ob "Fix-Preise" eine gewisse Rolle spielen sollten (weniger TKP aber sowas wie "50€/1.000 Zuschauer + 2500 Euro pro Ausstrahlung" - oder "50€/1.000 Zuschauer aber mindestens 1.000€).
Halt irgendwas, mit dem wir den "zuschauerabhaengigen" Teil mildern koennen (zwecks PrimeTime) ohne das Nachtprogramm komplett ins nutzlose zu ziehen.
@ 4.
Der Boss wird auf Grund von "Geldeinnahmen" wohl kaum schlecht gelaunt sein. Spaeter koennte auf alle Faelle Betty das nicht gutheissen.
Weiterhin sollte ueberlegt werden, wie "nervig" ein Werbetext waere ("Bitte keine Dauerwerbesendung") - wenn wir dies einfuehren wuerden, waere das ja auf nahezu jeder Werbung.
Als "Dauerwerbesender" koennte man bei den Werbevertraegen einen Malus einfuehren: bis zu X% weniger Profit (obwohl wir hier auch das Image als Modifikator fuer Profite rannehmen koennten - bzw die "Abweichung vom Durchschnittsimage"). Ist aber vielleicht etwas zu weit hergeholt.
Generell koennten wir einstellen, dass es auf Dauerwerbesendungen kein Genre (ausser fuer die Flags "Paid", also Dauerwerbesendung) ein gutes Folgeprogramm darstellt ("AudienceFlow"). Somit schalten nach einer Dauerwerbesendung viele Leute weg bzw. um.
@ 5.
Ja, auch da koennen wir ein paar Prozentpunkte heruntergehen
@ 6.
Naja, ich denke so zensorisch sollten wir nicht eingreifen.
Und nun Punkte von mir:
7.
Vielleicht sollten viele Call-Ins nicht nur 1-2 Bloecke, sondern 3-4 Bloecke gehen. So kann man nicht jeden Call-In jederzeit senden, der Imageverlust koennte ja dann "pro Block" ausgefuehrt werden.
8. Statt der Aktualitaet die Attraktivitaet von CallIn/Paid weiter herunterschrauben - so dass wirklich nur "im Notfall" das Programm angeschaut wird. Waehrend der Nachtzeit/Vormittags kann die Attraktivitaet von CallIn/Paid ja hoeher ausfallen - damit sollte CallIn zur Primetime wirklich nur funktionieren, wenn es was "hochwertiges" ist (ne teure Show mit Call-In-Elementen).
bye
Ron
Offline
Man könnte ja SpartenWerbung nachts viel stärker ausspielen:
(Als derzeit Arbeitsloser erlaube ich mir das mal)
Die Zahl der Arbeitslosen, Arbeitnehmer (Nachtarbeiter) und
Männer in der frühen Nacht erhöhen, während zu den frühen Morgenstunden
(Ab 4 Uhr) der Anteil von Kindern, Senioren und Frauen ansteigt.
zu 1. Dauerwerbesendung nicht erlauben und das Anzuzeigen ist nicht nötig.
Setze den Preis einfach auf 1 Mark/1000 Views und da wird dann kein Programmmanager auf die Idee kommen, diese Werbung als Dauerwerbesendung auszustrahlen.
zu 2. Ich finde eigentlich das System und auch die Einstellungen
der Entlohnung schon viel besser und realistischer. Evtl. braucht der NeuSpieler eine Einschätzung oder Daten aus denen er ableiten, was wann funktioniert : Stichwort Lernkurve und InGame Tutorial (via Nachrichten auf dem Schreibtisch - Evtl. gibt man dem Spieler das Datenblatt des "Versagers" äh "Vorgängers" an die Hand.)
Ich halte 3. Dauerwerbesendung mit geringeren ZuschauerEinkommen und höheren Fixeinkommen für sehr gut. Das führt auch dazu, dass man im Spielverlauf
immer mehr davon abkommt, eine Dauerwerbesendung zu schalten, zumal man
ja auch die Kohle für Programm hat.
zu 4. Dafür müßten wir das mit Betty aber anders handhaben:
Wenn man jemanden kennenlernt steht man auf neutral. Dabei kann sich herausstellen, dass die Person ein Ekel ist, so dass die Meinung sinkt. Dementsprechend sollte jeder ProgrammManager auch bei Betty ins "Minus" rutschen. Ab einem gewissen Maß wird Betty nicht mehr zugänglich für einen Spieler sein und ihn ignorieren, so dass der Spieler auch so verlieren kann. Wie genau man mit "Stumpfsinnigen" Programm bei Betty an Ansehen verliert können man später noch entscheiden - auf jeden Fall muß eine Nachricht von Ihr dazu bekommen, damit der Spieler versteht dass u.a. die Dauerwerbung das Problem ist - evtl. gerade die Dauerwerbung zur "PrimeTime". In Zusammenhang mit 3. auch gar nicht schlecht, so wird der Spieler geradezu animiert sich dem stressigeren Managen zu stellen.
zu 5. Nein
zu 6. Nein
zu 7. Call-In-Blöcke auf 3oder4 Blöcke zu fixieren finde ich keine gute Idee.
Gerade ist mir eine Idee gekommen: ein Werbevertrag besteht meistens aus der Forderung mehr als einen Slot zu senden. Für jede Slot Dauerwerbung dieser Werbung verringert sich die Anforderung einen Slot im regulären Werbeblock zu schalten und damit aber auch gleichzeitig der anteilige Erlös eines Slots, der bei Erfüllung des Werbeauftrags überwiesen wird.
Beispiel: Werbevertag "VerwirrMich" hat 3 Slots. Der GEsamtbetrag beläuft auf
30000. Jeder einzelne Slot also 10000. Sende ich einmal DAuerwerbung sinkt der GEsamterlös auf 20000 und die Anzahl zu sendender Slots wird mit 1/3 aufgestockt. Ein Spieler der am Abend zur PrimeTime noch schnell so der Konventionalstrafe entgehen will, sollte so im Gegensatz zum normalen Werbevertrag weniger einfahren (und verliert gleichzeitig noch Ansehen bei Betty...)
was haltet ihr von den Ideen?
LG O
Beitrag geändert von Teppic (18.08.2015 11:05)
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Die Zahl der Arbeitslosen, Arbeitnehmer (Nachtarbeiter) und
Männer in der frühen Nacht erhöhen, während zu den frühen Morgenstunden
(Ab 4 Uhr) der Anteil von Kindern, Senioren und Frauen ansteigt.
Das ist doch schon so gemacht ... nachts gibt es (relativ) mehr Arbeitslose und Hausfrauen. Sprich: Arbeitnehmer gehen "traditionell" von 8-5 auf Arbeit, Kinder vormittags in die Schule usw.
@ 1. und 1 Mark
Das geht erst, wenn fuer jede Werbung ein "Dauerwerbepreis" definiert wurde - ab dann koennen wir auf 1€ als Standardwert zurueckfallen (derzeit gaebe es wohl weit zu wenig Dauerwerbesendungen mit angepassten Werten).
@Konventionalstrafe (ab jetzt "9." :-))
Du sprichst am Ende genau den Punkt an, den ich als Kritik an deinem Vorschlag sehe: er erlaubt mittels "Geldverdienen" (Dauerwerbesendung machen) das Umgehen der Konventionalstrafe eines Vertrages, den er eventuell nie erfolgreich haette senden koennen (hoher Spot vom "besten Spieler"-Regalplatz mit eventuell besserem Dauerwerbesendungserloes).
Ich wuerde eher den Erloes einer Dauerwerbesendung staerker an die "Dauerwerbesendungsaktualitaet" koppeln (duerfte glaube ich sogar schon so sein nur halt noch nicht so stark).
bye
Ron
Offline
. Allerdings dann auch ueberlegen, ob "Fix-Preise" eine gewisse Rolle spielen sollten
Danke für den Ansatz.
Das wäre vielleicht der Königsweg. Und näher an der Realität.
Denn: In echt wird halt von Drittanbietern beim Sender Sendezeit gemietet. Zu einem Fixpreis. Der wiederum ist abhängig von der Sendezeit und den für den jeweiligen Sender möglichen TKPs (Tausender Kontakpreise) für Werbung.
Hieße für unser Spiel:
Der Drittanbieter bietet für eine Sendestunde einen Fixpreis.
Dieser Fixpreis liegt leicht über den Normalprämien, die Werbung bei den jeweiligen Quoten erreichen würde.
Ob eine Werbung zu einer bestimmten Zeit Dauerwerbesendung werden kann, hängt von der erreichten Durchschnittsquote aller (? - wäre hier für eine Quote, die sowieso errechnet wird für das Werbeangebot) Sender ab.
Wenn also eine Dauerwerbesendung für eine Werbung platziert werden soll, die für eine 50 000er Quote gedacht ist und das zu einer Zeit, wo durchschnittlich nur 10 000er Quoten erreicht werden, kommt eine Meldung, daß die Sendung zu dieser Zeit nicht platziert werden kann, weil die erwartete Quote unter den Vorgaben des Werbeanbieters liegt.
In Praxis: Werbesendung wird auf Programmplatz abgelegt. Erfüllt sie die Anforderungen nicht, wird sie rot eingefärbt und der Tooltip gibt die entsprechende Information. Vielleicht sogar die entsprechenden Durchschnittsquoten des Vortages (Starttages) für die Sendezeit.
Wird trotzdem gesendet, ist die Einnahme Null.
An diese Sache dann noch ein paar andere Punkte rangehängt.
Aber erstmal schauen, ob Ihr mit der Fixpreisvariante leben könntet.
@Eigenproduktion
- Wenn wir Call-Ins selbst produzieren, wäre eine Berechnung, wie zurzeit (quotenabhängig) freilich wieder sinnvoll.
- Dauerwerbesendung: Diese kann im Studio zu einem Wegwerfprogramm (einmal senden und weg) mit besserer Qualität gestaltet werden.
Offline
Die "Dauerwerbesendung" koennte generell ueber einen "Button" erreichbar gestaltet werden ... also aehnlich "Werbung / Programm / Statistik" koennte da ein Button sein, dieser zeigt die verfuegbare Werbung an.
Jede produzierte Dauerwerbesendung ist eine Art "Live-Programm" und kostet in der Produktion auch etwas Geld - nur halt weniger Aufwand, als die "komplexe Eigenproduktion".
An sich sicherlich irgendwie eine ausbaufaehige Idee, nur bevorzuge ich die einfache Handhabbarkeit des "Werbung einfach auf Programmslot fallen lassen" (weils mit den Trailern ja auch so unkompliziert klappt) - man muss ja nicht auf "Krampf" Komplexitaet schaffen.
@Mindestzuschauerzahl
Man kann auch einfuehren, dass eine Werbung als "Dauerwerbesendung" mindestens X Prozent ihrer normalen Anforderung erreichen muss. Das Problem ist aber wie immer: wie bringt man dies dem Spieler bei. Ohne "Tastendruck" sieht er ja die Dauerwerbesendungsinformationen ja nur mittels der einen Hinweismeldung ("bla verdienst X/1000 Zuschauer").
Wenn wir einfuehrten, schon beim alleinigen "ueber einem Programmslot"-verweilen das andere Datenblatt anzuzeigen, koennte dies zu viel des guten sein (beim "rueberbewegen" variieren die Datenblaetter).
Generell koennten wir aber auch folgendes noch hinzumachen:
Ein "aufgenommener" Programm/Werbeblock zeigt sein Datenblatt erst, wenn die Maus fuer "x Millisekunden" nicht bewegt worden ist (bspweise 500ms) - wenn man also eine Weile wartet, dann blendet sich das Datenblatt ein - beim hin- und herbewegen hingegen, ist das Datenblatt unsichtbar (ausser man legt es ab).
Eventuell fuehrt dies aber wieder zu Inkonsistenzen. hmm.
Ob eine Werbung zu einer bestimmten Zeit Dauerwerbesendung werden kann, hängt von der erreichten Durchschnittsquote aller (? - wäre hier für eine Quote, die sowieso errechnet wird für das Werbeangebot) Sender ab.
"bestimmten Zeit" ... die da waere?
Wir haben ja "Primetime", "Nachtzeit" und "tagsueber" ... koennten uns also nur daran orientieren.
Koennten also noch eine zusaetzliche Textmeldung einbinden:
"Dauerwerbesendung nur von 6-12 Uhr möglich"
"Dauerwerbesendung nur von 18-23 Uhr möglich"
...
Generell muesste hierfuer eingefuehrt werden (was sonst erst mit den "Live-Sendungen" kaeme), dass im Programmplaner die Uhrzeiten rot gefaerbt werden, wenn ein Zeitslot nicht moeglich ist. Respektive koennten wir die "erlaubten" Zeiten gruen faerben (je nach dem, wovon es mehr gibt ... damit man keinen farblichen "Overkill" bekommt) - und wenn es kein Limit gibt, gar nix einfaerben.
bye
Ron
Offline
Ich finde es eine ganz schlechte Idee, die Dauerwerbung über
"harte Skripte" zu begrenzen. Dagegen finde ich wesentlich
stimmiger dies über den Chef und Betty sozusagen narrativ
zu begrenzen. Der Spieler kann so quasi zwar 1-2 mal
aus einer finanziellen Misere "wieder hochkommen". Für dieses Aufhol-
Manöver muss aber "anders bezahlt" werden (Betty).
Der Chef könnte ja diese Sahne das nächste Mal einkassieren wollen
(als Drohnung) zudem würde ich mich als Chef fragen, wozu ich noch
einen ProgramManager brauche, wenn der PM zu häufig D-Werbung und
auch noch zur PrimeTime sendet - das könnte er auch selber.
...ich rate davon ab, die DW zu hart zu reglementieren, das wird unübersichtlich.
Beitrag geändert von Teppic (19.08.2015 15:10)
Offline
Hmm mit dem Chef ... man koennte sowas wie einen "Dauerwerbesendungsbalken" einfuehren ... der zeigt an, wieviel der Einnahmen automatisch an den Chef gehen. Jede Dauerwerbesendungsausstrahlung erhoeht den Balken um X Prozent.
Jeden Tag geht der Balken um Y Prozent zurueck - heisst, wenn man es uebertreibt, gehen jegliche Einnahmen an den Senderchef (bzw eine erfundene Behoerde - sowas wie Call-In-Steuern oder so).
All das sorgt aber dafuer, dass wir mit "kuenstlichen Elementen" den Markt regulieren wollen. Praktikabler ist wohl einfach, wenn weniger Leute das Programm anschauen. Bzw: das weniger Arbeitnehmer etc. das Programm anschauen - dadurch kann man "abends" einfach von alleine weniger Marktanteile ergattern (halt nur von Hausfrauen, Arbeitslosen und Rentnern - und selbst da nur einen Bruchteil).
bye
Ron
Offline
@prinzipieller
Egal, wie wir das machen, wir müssen uns klar sein, was wir mit den Sendungen erreichen wollen.
- generelle Einnahmequelle in Konkurrenz zur Werbung
- Ergänzungssendung für die Saure-Gurken-Zeit
Also erst entscheiden und danach können wir schauen, wie wir das Ziel erreichen.
Oder sehe ich das jetzt zu heftig?
Na, später mehr...
Offline
Was mich bei den Dauerwerbesendungen nervt, ist nur die Quote.
Das man Geld einnimmt ist doch super. Und soll auch so sein. Ihr habt ja geschrieben, dass es ein Minus bei dem Image gibt. Aber das sieht man ja leider noch nicht. Von daher Image sollte als Statistik sichtbar werden.
Ich denke, der Preis pro 1k Zuschauer sollte höher sein. Aber die Quote darf maximal bei den Topdauerwerbesendungen die Schrottsendungen überschreiten.
Programm sollte belohnt werden und Geld sammeln mit "Schrott" sollte auch belohnt werden. Das eine mit Quote, dass andere mit Geld.
Offline
Ja die Quoten sollten etwas niedriger ausfallen, da in den neuen DevPatch-Versionen noch "Flags" eine Rolle spielen - und ich fuer bestimmte Genre (wie CallIn) die Interessen abgesenkt habe.
bye
Ron
Offline
Was mich bei den Dauerwerbesendungen nervt, ist nur die Quote.
Das man Geld einnimmt ist doch super. Und soll auch so sein. Ihr habt ja geschrieben, dass es ein Minus bei dem Image gibt. Aber das sieht man ja leider noch nicht. Von daher Image sollte als Statistik sichtbar werden.
Ich denke, der Preis pro 1k Zuschauer sollte höher sein. Aber die Quote darf maximal bei den Topdauerwerbesendungen die Schrottsendungen überschreiten.
Programm sollte belohnt werden und Geld sammeln mit "Schrott" sollte auch belohnt werden. Das eine mit Quote, dass andere mit Geld.
Ich habe da nicht so den Einblick in den Code, aber die
Call-In bringen einfach zu viel Kohle. Ich habe gerade
einer Sendezeit mit den "Kurven der Welt" 750.000 um 23h gemacht,
1980 und die KI hat ihr Programm zu quasi 0 Aktualität runtergespielt.
Ich konnte das Programm allerdings für nur 600k in einer Auktion erwerben.
Das ist leider immer noch Overpowered.
Auch wenn man 1-2 Mio. für den Einkauf hätte bezahlen müssen.
Evtl. müssen wir die Kurven der Welt wie eine 1x Show behandeln,
wie die Eröffnungsfeier, nach der Erstaustrahlung muss etwas mit
der Show passieren. Die Aktualität auf Null mit Regeneration dürfte
wohl nicht ausreichen... schließlich sind 3k DM pro 1k Zuschauer in der
Spitze viel viel zu stark.
Offline