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Hab schon Sushi im Chat, da exerzieren wir das "TVTower selber kompilieren" gleich mit durch.
@0er-Werbung
Wenn wir die naechste Stufe erst bei X Prozent haben, dann macht es Sinn 0er zu haben.
Gerne koennen wir das Angebot dieser Werbung reduzieren (2 Slots) bzw die Ramschecke "hoeherwertiger" gestalten (2x 0-1 und 2x 1-2% bzw in allen faellen kleinergleich der schlechtesten SenderQuote).
bye
Ron
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Hab schon Sushi im Chat, da exerzieren wir das "TVTower selber kompilieren" gleich mit durch.
Gut, komme gleich mit rüber...
Kompilieren, da bin ich ja grad der mit der - später drankommenden - Github-Variante. Aber könnte sein, daß ich das auch selbständig gebacken kriege. Wenn's überhaupt schon not tut.
@0er-Werbung
Wenn wir die naechste Stufe erst bei X Prozent haben, dann macht es Sinn 0er zu haben.
Gerne koennen wir das Angebot dieser Werbung reduzieren (2 Slots) bzw die Ramschecke "hoeherwertiger" gestalten (2x 0-1 und 2x 1-2% bzw in allen faellen kleinergleich der schlechtesten SenderQuote).
Möglichst auf 0 reduzieren.
Oder ausschließen, daß die noch irgendwo anders auftaucht.
Was das Angebot angeht, werde ich nebenbei einen Vorschlag aufgrund meiner Quoten machen. Na, erstmal schauen, wo Ihr im Chat grad wurstelt.
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Hier mal schnell ein neuer DevPatch: TVTower.DevPatch.zip
Neu ist auch: "Shift + F" um einen Finanzueberblick des aktuellen Spielers in die Konsole gelegt zu bekommen. Taeglich um 0 Uhr kommt das auch automatisch ins Log. Es zeigt "heutigen Tag" + "Gesamt" an.
bye
Ron
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Da ist etwas an der GUI kaputt?
im Programmplaner mal über die Programme und so fahren (Details)
in anderen Programmbereichen ist das auch so.
man kann da nichts sehen ausser weisen rahmen mit roten ecken und so
Beitrag geändert von sushiTV (18.06.2015 20:09)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Danke, jetzt funktionierts auch mit der GUI
Kannst du dir das mit dem Offiziellem Update vielleicht nochmal Überlegen? Sprich bis nach deinem Urlaub Verlegen?
~s~
Nachtrag:
Begründung warum ich der Meinung bin das Offizielle Update noch etwas zu verschieben: Ich habe das TVTower, nach dem ich ein Spiel mit der Originalen Database gestartet habe und beim Makler vorbeigeschlendert bin, wieder aus gemacht
Beitrag geändert von sushiTV (19.06.2015 10:51)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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War das vor dem DevPatch anders?
Ich meine damit: ist eine Verschlechterung zu vermerken?
Andernfalls ist jede Verbesserung eine Verbesserung die ich gerne an die Spieler weitergeben werde.
Da generell ein neues Release ansteht...wird das morgen kommen...ausser ihr findet "Showstopper". Ein neues Monatsrelease kann dann im Juli kommen (evtl mit rudimentaerer Eigenproduktion).
Bye
Ron
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natürlich mit DevPatches ... (davor keine ahnung *fg*)
da lächeln ein dann gleich mal Werbeverträge mit einer Entlohnung von 75,- Euronen an oder dann andere, da gibts auch mal 380.000,- (vielleicht aber unerreichbar)
also zum Teil ziemlich "schräge" Werte finde ich.
Und da jetzt auf die schnelle etwas zu machen, da hindert mich schon alleine, das viele Spots auch Zielgruppenanforderung haben, wozu ich derzeit keine Werte parat habe und auch keine Vorstellung davon. Desweiteren scheinen die Ganzen Spots in der Database durcheinander Gewürfelt also sind nicht Sortiert nach min_audience und/oder Zielgruppen - was das evenuelle Editieren wesentlich erschwert.
Also angefasst werden müsste das eh mal
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (19.06.2015 08:25)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Wie gesagt, die Zielgruppenanforderung sind nun runtergebrochen auf die eigentliche Bevoelkerungsgruppe.
source/game.broadcast.audience.bmx : GetAudienceBreakdown()
audienceBreakDown.Children = 0.09 'Kinder (9%)
audienceBreakDown.Teenagers = 0.1 'Teenager (10%)
'adults 60%
audienceBreakDown.HouseWives = 0.12 'Hausfrauen (20% von 60% Erwachsenen = 12%)
audienceBreakDown.Employees = 0.405 'Arbeitnehmer (67,5% von 60% Erwachsenen = 40,5%)
audienceBreakDown.Unemployed = 0.045 'Arbeitslose (7,5% von 60% Erwachsenen = 4,5%)
audienceBreakDown.Manager = 0.03 'Manager (5% von 60% Erwachsenen = 3%)
audienceBreakDown.Pensioners = 0.21 'Rentner (21%)
Wenn wir also nun "Rentner" verlangen, dann wird die angeforderte absolute Zuschauerzahl so berechnet:
Zahl = minAudience * 0.21 * ZuschauerInReichweite
-> die Zahl "ohne" Zielgruppe" multipliziert mit Anteil der Gruppe
Die Schwierigkeit dieser Werbung besteht also nun darin, das richtige Programm zu senden. Also keine Liebesfilme fuer Maenner (da dort weniger als "100%" der moeglichen Maenner zuschauen). Sollte machbar sein...
@Geringe Werte:
Ich schau mal, dass werden wohl direkt Werbungen sein, die schon immer "komische Zahlen" hatten ...
Edit: Achso, da wir die "minAudience"-Werte fuer Werbung mit Zielgruppenlimit _nicht_ umaendern muessen, kann der "Filter" beim Makler diese in einer Gruppe mit den "ohne Filter"-Vertraegen anzeigen.
bye
Ron
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Verstehe ich das Richtig, das die Anforderung Automatisch berechnet wird Basierend auf dem Maximalwert halt? (Einteilung findet ja auch bei der Quotenberechnung statt)
Wenn ich also einen Werbespot haben möchte für 10.000 Jugentliche und es schauen 10% davon zu, dann muss ich 100.001 Zuschauer haben und bei dem Spot auch die min_audience="5%" ?(5% von 2 mio = 100K)
Ansonsten habe ich das nicht Verstanden was du damit meinst
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Also:
- Werbung verlangt min_audience="5", also 5%
- weiterhin verlangt sie "Teenager" (10% der Bevoelkerung)
Die erforderliche, absolute Anzahl an Jugendlichen ist nun:
Anzahl = Reichweite * 0.05 * 0.10
Bei einem Startwert von "1.95 Mio Zuschauern" waere das:
Anzahl = 1950000 * 0.05 * 0.10 = 9750
Du brauchst also mindestens 9750 jugendliche Zuschauer.
Oder zu Deinem Beispiel:
5% von 2 mio = 100k ... japp
und davon brauchst du halt nur 10% (die Teenager).
Die Schwierigkeit besteht dort, ein zielgruppenaffines Programm zu senden.
bye
Ron
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Na sagte ich ja
Okay, das ist sehr sinnvoll das so zu machen ...
Dann dürften da ja gar keine unmöglichen Spots dabei sein, es sei denn in der Database sind extreme Werte dabei Wie 90% minaudience oder sowas wobei die ja vielleicht erreichbar sind irgend wann im Spielverlauf.
haaa, nein ebend nicht ... es Werden ja keine 100% von den 1,91 Mio erreicht
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (19.06.2015 08:58)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Alle Vertraege sind schaffbar - solange man unter 50% der Senderkarte ist, wenn der Vertrag unterzeichnet ist.
- es werden nie mehr als 50% der Einwohner zuschauen (Annahme)
- die zu erreichende Anzahl zuschauer berechnet sich bei Unterschrift
- jede nach Unterschrift durchgefuehrte Zuschauererweiterung (Sendemasten!) erhoeht die Reichweite, aber nicht die Anforderung bereits unterschriebener Vertraege (damit man durch den Sendemastkauf "schwere Vertraege" noch schaffen kann)
bye
Ron
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das weiss ich doch grundlegend Ronny
Vorsicht beim "database-basteln" *lach*
in der Datei vom Speedminister sind ja auch noch Werbespots die Geladen werden
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Bin erstmal noch am "NG"-kompatibel machen, da dort die ganzen DirectX-Sachen noch nicht funktionieren und auf OpenGL "zurueckgefallen" werden muss ... die ganzen "wenn win32 und bmxng"-Sachen funktionieren aber wiederum nicht mit "original BlitzMax", also muss ich hier tricksen...
@Speedminister
Ja ist mir bewusst, ich hab ja letztens die Datenbank haendisch von v2 auf v3 umgestellt. Werte waren dort auch zu hoch (und sind es sicherlich immer noch).
bye
Ron
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Bei Woman und Men werden scheinbar 50% genommen von der min_audience ? (habs im Programmcode nicht gefunden)
Durch die Datei von Speedminister scheint's dann ja auch Werbeverträge zu geben die Wesentlich "höher" sind.
Daher aber auch ein extremes ungleichgewicht so das man nun nicht sagen kann, ist alles noch zu niedrig oder alles ist zu hoch
Ohne Speedministers xml, wären im oberen bereich aber auch keine Spots da, da in der database.xml die höchste anforderung min_audience="15" ist.
man kann das also drehen und wenden wie man möchte
Beitrag geändert von sushiTV (19.06.2015 09:59)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Method CalcGenderBreakdown()
Women = Children * 0.5 + Teenagers * 0.5 + HouseWives * 0.9 + Employees * 0.4 + Unemployed * 0.4 + Manager * 0.25 + Pensioners * 0.55
Men = Children * 0.5 + Teenagers * 0.5 + HouseWives * 0.1 + Employees * 0.6 + Unemployed * 0.6 + Manager * 0.75 + Pensioners * 0.45
End Method
ergibt:
.-----------.----.----.
| | M | W |
|-----------+----+----|
|Kinder | 50 | 50 |
|Teenager | 50 | 50 |
|Hausfrauen | 10 | 90 |
|Arbeiter | 60 | 40 |
|Arbeitslos | 60 | 40 |
|Manager | 75 | 25 |
|Rentner | 45 | 55 |
'-----------'----'----'
Du siehst: Ein Liebesfilm fuer maennliche Hausfrauen zeigt die wahre Randgruppe.
bye
Ron
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eigentlich könnte man dann nun auch etwas konkreter werden, und eine staffelung von werbung erstellen (was wir ja schon angefangen haben) und dann tatsächlich auch mal die werte der database anpassen.
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Ich denke er meint, dass Werbung ja in verschiedene Kategorien passt ... entweder nach Zuschaueranforderung, oder nach Preiskategorie:
Werbung 0-5%: Werbung billig, Werbung gutbezahlt, Werbung risikoreich (gute Bezahlung aber hohe Strafen) ...
Werbung 5-10%: ...
Damit Ihr Euch nicht in die Quere kommt, wuerde ich empfehlen, was ich schonmal empfahl: legt Euch eine "zz_werbungbalance.xml" an.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Unsere Werbebalancingvorstellungen" />
<allads>
<!-- database.xml - Leckerfett: nun 5 Wiederholungen, Fixpreis und neue Gewinne/Strafen -->
<ad id="e0433c39-f332-4638-9c4b-112fff85179b">
<data repetitions="5" fix_price="1" profit="2000" penalty="4000" />
</ad>
<!-- ronny.xml - Kambalott: nun minImage 2 statt 1, Gewinn verdoppelt -->
<ad id="ronny-ad-kambalott-01">
<conditions min_image="2" />
<data profit="70" />
</ad>
</allads>
</tvgdb>
Wie ihr seht: man schreibt einfach nur das rein, was man aendert (oder "hinzufuegt" im Falle von Lokalisierungen).
Und am Ende koennen wir bequem alle Aenderungen in die einzelnen XML ueberfuehren - mit dem Vorteil, dass ihr eine einzige "XML" rumschickt/postet.
Auch koennt ihr sie in der einen XML prima "Gruppieren" um die Uebersicht zu wahren.
bye
Ron
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