Du bist nicht angemeldet.
Prinzip ist klar.
Wollte nur auch mal wieder mäkeln.
Übrigens war das Problem mit meinem "nopulse" Dilemma, daß das Spiel gar nicht startete.
Aber "wine" tut seine Arbeit. Also erstmal kein Problem.
Offline
Nochmal zur Verdeutlichung
____________ / / / 4 4 5 5 / / / / 2 2 3 3 / / / / 0 0 1 1 / /___________/
das sollte in ein Wiki *lach*
@Gast2
ich wollte mich schon wundern über die EQ ... die werte vor den devpatches sind aber veraltet
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Die Wikisache sollte Euch nicht aufhalten :-).
Gerne koennt ihr die Basisfunktionen versuchen zu "Gruppieren" und dann beschreiben - wie ich es auch in einem anderen Beitrag schon anbot - Fragen stellen um keinen "Stuss" hinzuschreiben. Eventuell kommen da auch ein paar Ungereimtheiten an's Tageslicht.
bye
Ron
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ich tue mich mit dem Github Wikidings etwas schwer, habe mir das aber auch noch nicht so genau angeschaut (hilfe gesucht)
ich würde auch gerne ersteinmal, mit Gast2, das mit der Werbung bissel auf die reihe bekommen wollen.
gruß
~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Nein, bei mir scheint da alles normal.
Aber das war in einem der devpatches dazwischen der fall, vielleicht musst du da tatsächlich die ganzen patches zusammen nehmen der reihe nach.
So habe ich das zumindest derzeit.
Hier im Forum brauchst aber glaube nicht mehr schauen (habe ich ebend), denn das File (TVTower.Devpatch) ist jedesmal das selbe also mittlerweile überschrieben vom Ron. Aber du sagtest ja das du alle files gezogen hattest?
Falls nicht, dann sag nochmal bescheid, ich kann die glaube ich auch nochmal hochladen.
Ron hatte zwischendurch etwas an der Database geändert, daher haut das mit den Serien und der alten XML nicht mehr hin.
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 00:34)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Hm. Dachte ich mir.
Habe aber eigentlich alles Schritt für Schritt überspielt...
Für einen zweiten Versuch fehlt mir der erste DEV-Patch.
Den hochzuladen wäre mir also sehr dienlich... Wenn's Deine Rate zulässt.
Ich könnte zwar auf die Serien grad verzichten, aber es ist auch noch ein "Exception_Access_Violation" aufgetreten, den ich nicht wiederholt kriege. Außer mit dem Speicherstand.
Offline
Der "EAV" ist mir schon gemeldet worden (wenn es derselbe ist) ... den schaue ich mir gleich an. der "neue DevPatch" wuerde dann wieder die DB-Aenderungen enthalten.
Edit:
https://github.com/GWRon/TVTower/tree/master/res/database/Default
Da gaebe es ja alle "aktuellen" Datenbanken zum Download...
Edit2:
Mal nur die Datenbanken:
database.zip
bye
Ron
Offline
Edit:
https://github.com/GWRon/TVTower/tree/master/res/database/Default
Da gaebe es ja alle "aktuellen" Datenbanken zum Download...
auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können
@Gast2
der "EAV" ist bei mir auch und Wiederholbar in meinem Spielstand, wenn das Ron findet, brauchst da nur auf patch warten
~s~
Nachtrag: das nächste mal mache ich dann die "bug" meldung im Github und falls dateien dazu versendet werden müssen kann ich das ja extra machen. Dann kann da auch Gast2 bzw. andere da nachschauen
dafür ist ja 's Github da
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 09:37)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Danke.
Die Serien sind wieder da.
Allerdings habe ich jetzt auch die normale Webung wieder drin, obwohl ich per DEV.xml nur die "internalTest" ausgewählt habe.
edit: Habe auch die "database_scripts" aktualisiert.
Offline
*schmunzel*
deswegen fragte ich ja was du dann gemacht hast
dann musst du in der werbe410Tsinkend das created_by="neuername"
nach deinen wünschen ändern, und in der DEV.XML anpassen ....
created_by="sushiTVleicht"
so habe ich halt gleich mal ganz neu angefangen, da sich ja die EQ geändert, daher auch die "Grenzquoten-Tabelle" also was so für Zuschauer erreicht werden ....
das ist der Grund, warum ich nicht so ganz genau verstanden habe, was du jetzt eigentlich machst
die 410Tsinkend düfte nun viel zu hoch sein ...
ich habe meine eigene mittlerweile auch erweitert, und bin jetzt am überlegen gleich mal noch Genre bzw. Zielgruppenspezifische Werbung mit rein zu nehmen.
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:24)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Dann hast du nicht die richtige "Exe" genommen - hab hier gerade geschaut, und es sollte gehen.
Nichtsdestotrotz: hier eine neue DevPatch: TVTower.DevPatch.zip
Der DL enthaelt die gefixten LUA-Dateien (Absturz wenn Spieler Raumschilder fuer FR-Duban vertauscht), neue "Exe"-Dateien (ist diesmal eine "NoPulseAudio"-Variante) die generell solche Lua-Fehler "dokumentieren" (leichter auffindbar). Auch dabei sind die neuen DB.
bye
Ron
Offline
sorry, dann habe ich völligen müll geschrieben in #36
"InternalTest" müsste also trotzdem gehen? da in der database das created_by="" (leer) ist ?
So oder so wäre ich dann schon dafür das gleich zu unterteilen und nicht alles "InternalTest" zu nennen ...
wenn Ron das schon so schön macht, das man auswählen kann was geladen werden soll
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:14)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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internalTest ist einfach der Name, den ich den Werbungen aus "debug.xml" mitgegeben habe.
Wenn jeder sein Sueppchen kocht und bei seinen "test-Werbungen" bspweise "meinNameDEV" nimmt, dann kann man in der DEV.xml ja angeben
"meinNameDEV derAndereNameDEV internalTest"
und dann wuerde es die Werbung von _all_ den angegebenen Namen laden.
Edit:
"InternalTest" müsste also trotzdem gehen? da in der database das created_by="" (leer) ist ?
Ja, wenn du nirgends bei "SKIP" internalTest reinschriebst, und bei "LOAD" das "*" beibehalten hast, dann laedt er alles was er finden kann... auch die internalTest (wenn sie vorhanden sind).
bye
Ron
Offline
ehm, ich hatte angenommen das in der Database.xml die Standartwerbung derzeit auch "InternalTest" ist -> das du da noch die Debug.XML hast mit Werbung (war mir bei dem namen der xml nicht klar) weiss ich ja nun
und das Restliche Prinzip von Skip/Load habe ich ja verstanden
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:37)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Ach so, eine Frage habe ich aber dazu noch, falls du das auf anhieb wissen solltest
was passiert wenn die ID der Werbespots und Created_By Identisch sind in mehreren Dateien? bzw. nur die ID identisch ist ...
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:41)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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bei mir klappt das super, habe nur meine erstellte werbung
soll ich dir meine derzeitige fassung mal hochladen?
(den patch von vor 3 minuten habe ich aber noch nicht probiert)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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bzw. wo klemmts bei dir? vielleicht die debug.xml mal weg hauen? da ist ja "InternalTest" mit drin wie Ronny ebend schrieb
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Na, ich bin auf dem Patch von vorhin.
@Deine Fassung
Nee, will erst das hier wieder hinkriegen. Dann gucke ich mir den Kram an.
Ist doch nur, daß das mit meiner Datei geklappt hat. Vor dem vorletzten Patch.
Wenn ich jetzt Deine Datei nehme, habe ich mindestens eine Fehlerquelle mehr.
@Vorgehensweise
Ich habe das Komplettpaket 0.2.2.1 raufgezogen.
Den Patch auf 0.2.2.2 drüber.
Den aktuellen Dev-Patch von vorhin drüber.
Werbungs.xml ins "default" kopiert.
DEV.xml auf "internalTest" verändert.
Es wird laut Terminal alles an Werbung geladen...
DEV.xml und autor in der werbung.xml auf "sjaele" geändert.
Weiterhin wird alles an Werbung geladen, was im "Default"-Ordner ist.
Nochmal meine ganze DEV.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvt>
<resources>
<data name="DEV_CONFIG">
<DEV_KEYS value="TRUE" />
<DEV_OSD value="FALSE" />
<DEV_LOG value="TRUE" />
<!-- a modifier cutting the used factor to calculate the
revenue of a infomercial: 0.5 would cut the result to 50%
Default: 1.0
<DEV_INFOMERCIALCUTFACTOR value="1.0" />
-->
<!-- milliseconds waiting on a floor (incl. animation).
Default: 1500
<DEV_ELEVATOR_WAITTIME value="1500" />
-->
<!-- millseconds/frame (open/close animation, 8 frames each).
Default: 60
<DEV_ELEVATOR_ANIMSPEED value="60" />
-->
<!-- speed in pixels per second.
Default: 130
<DEV_ELEVATOR_SPEED value="140" />
-->
<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="0" />
<!-- profit/penalty get multiplied with this value if there
is a limiting targetgroup.
Default: 3.0
<DEV_AD_LIMITED_TARGETGROUP_MULTIPLIER value="3.0" />
-->
<!-- profit/penalty get multiplied with this value if there
is a limiting genre defined.
Default: 2.0
<DEV_AD_LIMITED_GENRE_MULTIPLIER value="2.0" />
-->
<!-- general balancing factor -->
<DEV_AD_BALANCING_FACTOR value="1.0" />
<!-- TRUE/1 FALSE/0 -->
<DEV_ROUND_TO_BEAUTIFUL_VALUES value="TRUE" />
</data>
</resources>
<!-- example:
"LOAD"-values:
"*" -> load all
"internalTest, myTest" -> load only "internalTest" and "myTest" creations
"SKIP"-values:
"*" -> skip all
"internalTest" -> skip data by "internalTest"
-->
<DEV_DATABASE_SKIP_ADS_CREATED_BY value="*" />
<DEV_DATABASE_LOAD_ADS_CREATED_BY value="sjaele" />
<DEV_DATABASE_SKIP_PROGRAMMES_CREATED_BY value="" />
<DEV_DATABASE_LOAD_PROGRAMMES_CREATED_BY value="*" />
</tvt>
Die folgende Zeile hatte ich auch schon in die vorletzte verlegt.
</resources>
@debug.xml
hab ich nicht gefunden.
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