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Anmerkung: Ronny
Extrahiert aus einem Thread ueber die Werbepraemien und deren Berechnung
SushiTV: "ich habe da mit devpatch+xml von mir = kein spot über 100K erhalten - hierfür habe ich 2x bis zum 6ten Tag gespielt"
SushiTV hat mir daraufhin einen Speicherstand geschickt.
@Speicherstand-Spiel von Sushi
die 100K-Werbung kommt nicht, da sie folgend definiert ist:
<conditions min_audience="5.209" min_image="0" target_group="0" />
Sie verlangt also 5.2% Mindestzuschauer.
Zur Verfuegung stellt die Werbeagentur alle Werbevertraege, die mit "OK" bezeichnet sind. Alle anderen entsprechen nicht dem "Filter":
Cheap filter: Audience: 0.0000 - 0.5000% Image: 0.0000 - 0.0003
OK: 0er 5x
FAIL: 10.000 4x
FAIL: 100.000 3x
FAIL: 130.000 3x
FAIL: 15.000 4x
FAIL: 150.000 3x
FAIL: 180.000 2x
FAIL: 200.000 2x
FAIL: 25.000 3x
FAIL: La Baguette
OK: 5.000 5x
FAIL: 50.000 3x
FAIL: 75.000 4x
--------------
Level 0 filter: Audience: 0.0000 - 1.5220% Image: 0.0000 - 0.0330
OK: 0er 5x
OK: 10.000 4x
FAIL: 100.000 3x
FAIL: 130.000 3x
OK: 15.000 4x
FAIL: 150.000 3x
FAIL: 180.000 2x
FAIL: 200.000 2x
OK: 25.000 3x
FAIL: La Baguette
OK: 5.000 5x
FAIL: 50.000 3x
FAIL: 75.000 4x
--------------
Level 1 filter: Audience: 0.9893 - 2.9681% Image: 0.0000 - 0.0816
FAIL: 0er 5x
FAIL: 10.000 4x
FAIL: 100.000 3x
FAIL: 130.000 3x
FAIL: 15.000 4x
FAIL: 150.000 3x
FAIL: 180.000 2x
FAIL: 200.000 2x
OK: 25.000 3x
FAIL: La Baguette
FAIL: 5.000 5x
OK: 50.000 3x
FAIL: 75.000 4x
--------------
Level 1 (NEU) filter: Audience: 1.6590 - 2.6471% Image: 0.0000 - 0.0816
FAIL: 0er 5x
FAIL: 10.000 4x
FAIL: 100.000 3x
FAIL: 130.000 3x
FAIL: 15.000 4x
FAIL: 150.000 3x
FAIL: 180.000 2x
FAIL: 200.000 2x
FAIL: 25.000 3x
FAIL: La Baguette
FAIL: 5.000 5x
OK: 50.000 3x
FAIL: 75.000 4x
--------------
Level 2 filter: Audience: 1.4668 - 4.4004% Image: 0.0000 - 0.1828
FAIL: 0er 5x
FAIL: 10.000 4x
FAIL: 100.000 3x
FAIL: 130.000 3x
FAIL: 15.000 4x
FAIL: 150.000 3x
FAIL: 180.000 2x
FAIL: 200.000 2x
FAIL: 25.000 3x
FAIL: La Baguette
FAIL: 5.000 5x
OK: 50.000 3x
OK: 75.000 4x
--------------
REFILL:
level0: audience 0.0% - 1.5220%
level0: image 0.0 - 0.0330635719
level1: audience 0.9893% - 2.9681%
level1: image 0.00 - 0.0816251263
level2: audience 1.4668% - 4.4004%
level2: image 0.00 - 0.182836771
------------------
(Level 1 Neu -> aktuelle Fassung, neuer als "Dev-Patch")
Bedeutet, du brauchst noch ein bisschen an "Quote" um die 100k-Werbung freizugeben.
bye
Ron
PS: Es sollte fuer dich @ Gast2 ja kein Problem darstellen, die 0er Werbung reinzunehmen, rein um diesen Faktor vom Zufall rauszunehmen.
Offline
Ronny?
ich weiss ja nicht was du da machst
(Debuging oder Tool *g* auch nicht ganz so wichtig)
wieso brauche ich noch bissel Quote und welche? Tagesduchschnitt? oder was denn nun ?
und wenn was hast du dir dabei gedacht?
hast du mal in den spielstand (tvtower spielen) geschaut?
da habe ich jeden abend 100-300K Zuschauer (mal dahingestellter Wert)
ich find's da bescheiden wenn ich dann nur 75K oder 100K Spots bekomme - da ist doch kein anreiz da? also mir geht da spielspaß verloren *g*
danke und gruß
~s~
Nachtrag:
was anderes wäre es natürlich wenn die database voller filme ist und man anfangs mit billigprogramm viel Geld sparren kann und daher nicht so hohe einschaltquoten hat - aber dann geht genau das los was ich meine - das man nicht einwas (werbung) isoliert betrachten kann? -> wobei bei niedrigerer EQ dementsprechend die spots wohl noch niedriger sind *g*
Beitrag geändert von sushiTV (12.06.2015 23:24)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
@Ausgabe
Die hab ich gerade reingeschrieben um zu sehen, warum bei dir keine andere Werbung angeboten worden ist.
Generell:
Du darfst "Zuschauerzahl" nicht mit "Quote" verwechseln.
Die Quote erreichter Zuschauer muss ueber den Tag bei > 5.2% liegen.
Die Werbevertraege sind ja "dynamisch", haben also irgendwo "Basisangaben" (die TKP und die prozentual zu erreichende Anzahl an Zuschauern).
Wenn Du nun mit 1 Mio Reichweite einen 5% Vertrag unterschreibst, basiert die Anforderung auf 5% von 1Mio. Unterschreibst Du sie nun bei einer Reichweite von 20 Mio, sind es 5% von 20Mio.
Einnahmen/Strafe steigt entsprechend der "absoluten Zahl" an angeforderten Zuschauern.
Der Film X mit einer Qualitaet von Y wird immer 5% Zuschauer erreichen - egal ob nun 1 Mio oder 20 Mio maximaler Reichweite (jetzt mal die Konkurrenz ausser Acht gelasen).
Natuerlich sind 5% von 1 Mio weniger als 5% von 20 Mio. Die Werbung wird aber wie gesagt bei Unterschrift "teurer" (und fordernder) je mehr Reichweite man hat.
Fuer dich heisst das am Savegame orientiert: Dein Programm ist noch zu schlecht ("Billigfilme") um neue Werbung freizugeben.
Falls Du schon die teuersten und besten Filme benutzt, dann muessen wir wohl die Quotenberechnung anpassen - oder die Anforderungen runtersetzen.
Ein wenig spielt auch das Image der Sender eine Rolle (groesseres Image = mehr Zuschauer vom Kuchen...).
EDIT: Ich kann allerdings anbieten, dass die "Durchschnittsberechnung" der Quote nicht alle Sendestunden beachtet. Vielleicht nur "6-24 Uhr" ? Also so, dass die "Nachtsendungen" nicht den Senderschnitt hinabziehen. Wenn man das macht, ist ein Sender leichter ueber den Anforderungen. Eventuell kann das Zeitfenster auch anders gefasst werden (6-9, 12-15 und 18-23 Uhr) ... bin da offen fuer Vorschlaege.
Mit hoeheren Durchschnittswerten sind Werbungen viel schneller freigeschalten und Haupt"einsatzort" wuerde ja denke ich eh die PrimeTime sein. Fuer die Nachtstunden muesste dann die "Ramschecke" herhalten :-)
bye
Ron
Offline
Fazit ist also, das da jetzt wohl kein "fehler" vor liegt sondern das jetzt so ist wie es ist.
und das mit der Quote über den Tag verteilt, das finde ich ganz mies *lach*
habe aber gerade keine wirklichen ideen.
danke
~s~
ps. und das was ich denke wie es sein müsste/könnte/sollte/dürfte - muss ja nüsch - aber wie gesagt, irgendwie fehlt so der reiz finde ich ... kann man vielleicht auch anders lößen aber wie gesagt, gerade gar kein plan.
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Offline
Ich habe mal testweise in deinem Speicherstand 0-5Uhr aus der Wertung rausgenommen:
0-24 Uhr als Durchschnitt
REFILL:
level0: audience 0.0% - 1.5220%
level0: image 0.0 - 0.0330635719
level1: audience 0.9893% - 2.9681%
level1: image 0.00 - 0.0816251263
level2: audience 1.4668% - 4.4004%
level2: image 0.00 - 0.182836771
------------------
6-24 Uhr als Durchschnitt
REFILL:
level0: audience 0.0% - 1.9502%
level0: image 0.0 - 0.0330635719
level1: audience 1.2332% - 3.6996%
level1: image 0.00 - 0.0816251263
level2: audience 1.7678% - 5.3035%
level2: image 0.00 - 0.182836771
------------------
6-9 und 12-24 Uhr als Durchschnitt
REFILL:
level0: audience 0.0% - 2.1822%
level0: image 0.0 - 0.0330635719
level1: audience 1.4376% - 4.3130%
level1: image 0.00 - 0.0816251263
level2: audience 2.0680% - 6.2040%
level2: image 0.00 - 0.182836771
Ich denke das Ignorieren der "schaut keiner zu"-Uhrzeiten wuerde schon ein wenig helfen.
Es nimmt die Notwendigkeit, auch "Nachts" grandioses Programm zu senden nur um den Schnitt oben zu halten.
Gegenargumente?
Eine andere Methode waere, mit Quantilen zu arbeiten. Sprich wir ermitteln den Wert der Quoten die X % der Tagesquoten ausmachen (also bspweise "75% der Tagesquoten lagen ueber X %"). Mit den Quantilen wuerden wir eine "Gewichtung" hin zu unserer Zielzahl bekommen. Das Maß gaebe an, dass der Grossteil (75% ... oder eine andere beliebige Zahl) am Tag mit der Werbeanforderung zu Rande kaeme.
bye
Ron
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definitiv, ich finde den ansatz etwas bescheiden
gabs da einen grund dafür das so zu machen? oder weisst das nicht mehr?
würde da gerne mal bissel drüber nachdenken oder so
~s~
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Siehe mein "Edit" (Quantile).
Gruende gibt es immer viele: es funktioniert erstmal, es hatte beim Erstellen sicher einen Sinn ...
Vorschlaege fuer das "anders machen" koennen immer vorgestellt werden.
Weiterhin muss es mit einem "Fortschritt" im Spiel koppelbar sein. Fortschritt bedeutet entweder "mehr Zuschauer durch Masse" - oder aber "Mehr Zuschauer durch Qualitaet". "Billigwerbung" (mit geringen minAudience-%) gibt es ja auch spaeter noch - und sie bringt immer mehr Geld ein (da Umrechnung in TKP). "Bessere" Werbung hat dann halt einen hoeheren TKP, fordert aber einen hoeheren Reichweitenanteil ein (mehr potentielle Zuschauer vor die Kiste geholt).
Ich persoenlich finde das noch immer einen gangbaren Weg.
Edit: eine Kopplung "TKP" an die Anforderung ist so nicht umsetzbar, da dann als Ersatz ein "priceMod" reinkommen muesste um "teure" und "billige" Werbung einer Stufe darstellen zu koennen.
bye
Ron
Offline
also ein paar Grundlegende Ideen die du ja auch immer wieder mal nennst, sind mir ja schon bekannt und auch bewusst und ist ja auch alles gut so
nur so oder so, selbst wenn der Sender wächst etc. wirst du ja mit dem derzeitigem System nie spots für die PrimeTime bekommen, da ja der Tagesdurchschnitt der Quoten genommen wird um das Maximum zu ermitteln.
Selbst wenn du das jetzt einschränkst also nur 75% (best of EQ *g*)
kommts ja nie an die PrimeTime ran.
gruß
~s~
Nachtrag:
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, das Max könnte sogar höher liegen, damit man ebend den Anreiz hat ein Tagesprogramm dementsprechend zu gestalten um zum beispiel 500K (Anfangssender) Einschaltquote zu erreichen (bei 20% Image zum beispiel)
Wäre also eine Grundsatzfrage wie man das Spiel da auch gestalten möchte?
Beitrag geändert von sushiTV (13.06.2015 00:02)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Eine reine Primetimeorientierung ist aber auch nicht vorteilhaft.
Man kann dem entgegenwirken ..durch Erhoehung der Toleranzgrenze...derzeit wird die Quote fuer level2 ja von 0.5-1.5x der hoechstDurchschnittsquote angesetzt.
heisst...es werden schon 50% zum Schnitt hinzugenommen.
Auch koennte es noch mehr Werbung geben...die hoeher als das des besten Senders liegt.
An das von anderen Spielen bekannte "Freischalten" (einmal x zuschauer und du bekommst die ab dann immer zur Auswahl) will ich nicht herantreten...das ist noch weit weniger "Angebot und Nachfrage".
Bye
Ron
Offline
Wenn man das Max zu hocb ansetzt..bestraft man den besten Sender... alle anderen koennen aus einem breiteren Spektrum auswaehlen, fuer den besten Sender hingegen gibt es schlecht, mittel und gut (bis unerreichbar).
Ein gesundes Mittelmass ist zu finden. Denke mit den Quantilen kommen wir da der Sache schon naeher. Und besonders lukrative Zusatzvertraege koennten ja auch per Spielereignis aufkommen ("Bla tritt an sie heran"). Oder sie sind mehr an das Image gekoppelt.
Bye
Ron
Offline
Ja, Toleranzgrenze vielleicht einfach erhöhen und damit mal Probieren? bzw. inkl. Quantilen.
Auf jedenfall sollte das nicht so bleiben wie es derzeit ist *lach*
Und das mit dem ans Image koppeln hatte ich ja so gedacht *lach*
daher ja die höheren Spots in meiner kleinen Datei mit paar % Image belegt
Mehr Image ja auch mehr Zuschauer aber vielleicht auch nur auf Grund des Images bessere Spots.
Nachtrag: Was ich jetzt nicht so genau auf dem Schirm habe, ist ebend der weitere Spielverlauf und wie wirkt sich das dann auf alle 4 Spieler aus *g* wo da jetzt "rumschrauben" das müsstest du ja am besten wissen wenn nicht du wer dann?
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (13.06.2015 00:28)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Eine weitere Moeglichkeit bestuende darin, die 12 Werbeangebote weitergehend zu unterteilen.
Gruppe 1: Nachtprogramm
Gruppe 2 und 3 Tagesprogramm
Gruppe 4: PrimeTime
Bei den 12 Bloecken gaebe es also:
Erster 4er Block ("schlechtester Sender")
- 1x Werbung fuer Nachtquotenschnitt des schlechtesten Senders
- 2x Werbung fuer Tagesquotenschnitt des schlechtesten Senders
- 1x Werbung fuer Primetimequotenschnitt des schlechtesten Senders
Zweiter 4er Block ("Durschschnittsender")
- 1x Werbung fuer Nachtquotenschnitt des Durschschnittsenders
- 2x Werbung fuer Tagesquotenschnitt des Durschschnittsenders
- 1x Werbung fuer Primetimequotenschnitt Durschschnittsenders
Dritter 4er Block ("bester Sender")
- 1x Werbung fuer Nachtquotenschnitt des besten Senders
- 2x Werbung fuer Tagesquotenschnitt des besten Senders
- 1x Werbung fuer Primetimequotenschnitt besten Senders
Auch wenn wir die Aufteilung variieren (1x Nacht, 1x Tag, 2x Prime - da Nacht und Tag auch mit Trailern etc gefuellt sein koennten) wuerde das Angebot evtl. nicht vielfaeltig genug sein.
Ein "spielerspezifisches Werbeangebot" (alle 16 Vertraege auf den Spieler zugeschnitten) will ich nicht im Spiel haben, da der "Mangel" an passender Werbung ein Spielelement ist.
Wenn wir mehr Werbung in der DB haetten, koennten wir sogar darueber diskutieren, Werbung nicht mehr als X Mal gleichzeitig zu vergeben (erst wenn alle X Simultanausgaben beendet, erneut als Angebot moeglich).
bye
Ron
Offline
Hier mal ein neuer DevPatch (Stand ist alter DevPatch + Werbemakleranpassungen und kleinere Fixes): TVTower.DevPatch.zip (Win32 + Linux)
Ist keine "NoPulseAudio" @ Gast2, also fuer dich kein Sound (nicht so schlimm ;-)).
Aenderungen:
Werbemakler unterteilt die 4er Bloecke in "Tagesquoten" und "PrimeTime-Quoten". Jeder 4er Block ist also nun:
2x Tageszeit (6-18 Uhr + 23-0 Uhr) (dieser Fehler mit 23-0 Uhr ist nur im DevPatch)
2x PrimeTime (18-23 Uhr)
Dadurch sollten weit hoehere Werbevertraege erscheinen _koennen_.
Weiterhin erfolgt pro "Auffuellung" eine Ausgabe in der Konsole (nicht Log!) die alle "moeglichen Vertraege" fuer den entsprechenden Level ausgibt.
Edit: ignoriert den Patch erstma...er gibt zwar die Filter aus...nutzt aber glaube ich noch wie zuvor...nur die ersten drei Filter.
ich lade eine neue Fassung hoch, wenn ich wieder zuhause bin (heute Nachmittag...).
bye
Ron
Beitrag geändert von Ronny (13.06.2015 08:18)
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Du bist aber schon fleißig zum frühen morgen
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das dann spielen lässt und dann werden sich auch realistischere Werte für die Werbeprämien ermitteln lassen.
(bzw. weiss ich ja gar nicht wie es sich spielt mit den >100K aus meiner xml)
Ich habe heute abend noch nix vor
@Vielfälligkeit
gegenüber dem Original, also Mad TV, haben wir ja auch ein 24h Programm welches mit Werbung/Trailer gefüllt sein mag.
Ich denke wir kommen aber damit ersteinmal einen Schritt näher, also das die Spielbarkeit/Fun etwas erhöht wird (für die derzeitige Version des Spiels) und dann die Prämien halt anpassen/ausloten.
gruß
~s~
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TVTower.DevPatch.zip (Win32 + Linux)
Aenderungen:
- Vorher: Jeder 4er Block war unterteilt in 1x schlechtester, 2x Durchschnitt, 1x bester Sender
- Nun: unterer 4er Block: Level 0+1, mittlerer 4er Block: Level 2+3 und oberer 4er Block: Level 4,5
- Level 0 = Tagesdurchschnittsquote vom schlechtesten Sender
- Level 1 = PrimeTimequote vom schlechtesten Sender
- Level 2,3 - vom Durchschnitt
- Level 4 = Tagesdurchschnittsquote vom besten Sender
- Level 5 = PrimeTimequote vom besten Sender
Weiterhin geaendert
- die "Hoechstquote" des besten Senders ist mindestens 3% in der DayTime, und 4% in der PrimeTime
Bitte teilt mir mal ein paar Tagesquoten von Tag1 mit, dann kann ich die als "Startwert" (sprich "Vortag") annehmen.
bye
Ron
Offline
Danke ersteinmal Ronny, du bekommst in ner Stunde oder so von mir ein grobes Feedback :-P
ebend Spiel gestartet und mal beim Markler geschaut, das verändert da zumindest schon mal einiges *g* mal sehen was da wird
~s~
hier zieht gerade ein fießes Gewitter auf ... das kommt aus der Chemnitzer Richtung *lol*
Beitrag geändert von sushiTV (13.06.2015 16:39)
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Japp ... der Hochzeitsfotograf vorhin meinte aber, er kaeme gerade (das war so 11:30) aus Leipzig und da zieht ein gutes Gewitter nach Chemnitz.
Trauung ging ueber die Buehne und 5 Minuten spaeter fing es an mit nieseln. glaube so 15 Uhr ging hier in Chemnitz ein ordentliches Blitzen und Grollen los.
Nichtsdestotrotz gehts nun "ma zu Penny" und n bissl Salat holen dann Grillen mit Wein und Bier (ausser fuer die Frau ... die hat ja meinen Nachwuchs "drin" :-) ).
Du haettest auch deinen Speicherstand weiternutzen koennen ... :-)
bye
Ron
Offline
Ich hoffe nicht, das du der Bräutigam warst?
oder gehts nächste woche in die Flitterwoche(n)?
@Speicherstand
Ich möchte das Spielfeeling erleben mit den Veränderungen dazu brauche ich also nicht den Speicherstand
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Sooo, funktioniert scheinbar ersteinmal Grundlegend
ich hatte sogar am ersten Tag einen 75K Spot erhalten? hast da mehr als 2% gemacht?
laut deiner e-mail hast du da Werte angegeben, bedeutet das dass der makler am ersten Tag auch schon Spots nach EQ anpasst?
Desweiteren hast du ja scheinbar das "updaten" des Werbemaklers wesentlich verkürzt.
Rest dauert dann bissel länger, muss man ja paar ingametage mal spielen und so
Aber wie ich schon sagte, ich denke jetzt! ist ersteinmal der Grundstein gelegt worauf man aufbauen kann für ein Werbe-Balancing. (sorry, ich bin halt der meinung)
(ich hoffe nach paar ingametagen gibts nicht seltsame überraschungen, du bist ja nächste woche nicht da *lol* ... dann müsst ich ja am Memory weiter machen wenn ich lange weile haben sollte *kicher* - übrigens auch da danke das de nochmal geschaut hattest, ich habe das wahr genommen )
~s~
Nachtrag: und wenn das mit den Werbungen mal bissel angepasst ist, könnte man die Call-Ins mal drastisch anpassen dann darf TheRob auch bissel anders Spielen und hat auch wieder Spaß
Beitrag geändert von sushiTV (13.06.2015 19:43)
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Bin die jetzt folgende Woche da ... danach geht's los.
Der DevPatch enthaelt bei der "DayTime" 6-18 Uhr und 23-0 Uhr. Die "offizielle" Fassung hingegen nun:
DayTime: 6-18 Uhr
PrimeTime: 18-23 Uhr
ignoriert wird dementsprechend 23-6 Uhr.
Spaeter koennte das uebrigens auch "tagesabhaengig" gestaltet werden: werktags zaehlt 5-9 anders, als am Wochenende (Fruehstuecksfernsehen fuer werktaetige) ... aber eventuell sollten wir sowas rein bei der Quotenberechnung lassen, und beim Werbemakler aussen vor.
bye
Ron
Offline
jetzt hat's auch ersteinmal bei mir klick gemacht, mit den 3%/4% day-/primetime für den ersten tag
Genre/Zielgruppen Spezifische Werbung wird noch nicht ausgewertet oder?
gruß
~s~
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Genre/Zielgruppen Spezifische Werbung wird noch nicht ausgewertet oder?
Doch.
siehe
source/game.broadcastmaterial.advertisements.bmx:
Bei Ausstrahlung von Werbung wird "BeginBroadcasting()" aufgerufen, was wiederum "IsPassingRequirements()" aufruft.
bye
Ron
Offline
Habe das Spiel mit Dev.Patch (#15) und 0er Werbung gestartet.
Bei 10 von 10 Spielstarts hatte ich im untersten 4er Block vier mal 0er Werbung.
Ansonsten geht's bis 85 000er.
Manchmal kommt noch bis zu 3 mal 0er Werbung hinzu.
Die 360 000er Einschaltquoten erreichte ich mit Filmen, die mehr als 200 000 kosteten.
Da würde es im Moment wohl ausreichen, wenn der Anfangskredit statt 500 000 auf 100 000 reduziert wird.
Hier sind Werte, die ich vor den Dev-Patches gesammelt habe.
Die Filmpreise pro Block lagen durchweg bei etwa 40 000.
Genre
Uhrzeit Einschaltquoten
0 38600 Action
1 16000
2 8000 SciFi
3 5000
4 3800
5 4600 SciFi
6 6800
7 10500 Serie sonst
8 7300 Liebe
9 9100
10 8800 Trickfilm
11 6700 Trickfilm
12 12500
13 15700 Komödie
14 23100
15 22800 Western
16 12600
17 26600 Familie
18 38100
19 47700 Serie sonst.
20 64800 Thriller
21 51000
22 35300 Action
23 30500
Offline
Zu Spielbeginn (Tag 1) liegen die Anforderungen des untersten (unten links) 4er Blocks so niedrig, dass sie "0er" beinhalten koennen.
Erst im spaeteren Verlauf ist die "Ramschecke" (neben dem Tisch der 4er Block) notwendig.
Konsolenausgabe vom Spielstart mit "normaler DB":
Cheap filter: Audience: 0.0000 - 0.5000% Image: 0.0000 - 0.0000
OK: Raus Hier
OK: Bundi
OK: Leckerfett
OK: Kakteenwunderland
OK: Batterie-Tanke
OK: Einkaufseck
OK: Litfaßsäule
--------------
Level 0 filter: Audience: 0.0000 - 0.0000% Image: 0.0000 - 0.0000 [DAYTIME]
OK: Raus Hier (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bundi (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Leckerfett (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Kakteenwunderland (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Batterie-Tanke (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Einkaufseck (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
--------------
Level 1 filter: Audience: 0.0000 - 0.0000% Image: 0.0000 - 0.0000 [PRIMETIME]
OK: Raus Hier (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bundi (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Leckerfett (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Kakteenwunderland (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Batterie-Tanke (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Einkaufseck (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
--------------
Level 2 filter: Audience: 0.0000 - 1.0000% Image: 0.0000 - 0.0004 [DAYTIME]
OK: Aunt Lizzy´s (MinAudience=0.100% MinImage=0.000)
OK: Raus Hier (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bundi (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Leckerfett (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Haslan Autocars (MinAudience=0.784% MinImage=0.000)
OK: Kakteenwunderland (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bargeld-Kalle (MinAudience=0.699% MinImage=0.000)
OK: Batterie-Tanke (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Einkaufseck (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Litfaßsäule (MinAudience=0.200% MinImage=0.000)
OK: 1-2-3-Porträt (MinAudience=0.200% MinImage=0.000)
OK: Rentner-Reisen (MinAudience=0.100% MinImage=0.000)
OK: Sanitaxi (MinAudience=0.149% MinImage=0.000)
OK: Schminkstift (MinAudience=0.699% MinImage=0.000)
OK: Zockomo (MinAudience=0.599% MinImage=0.000)
--------------
Level 3 filter: Audience: 0.0000 - 1.0000% Image: 0.0000 - 0.0004 [PRIMETIME]
OK: Aunt Lizzy´s (MinAudience=0.100% MinImage=0.000)
OK: Raus Hier (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bundi (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Leckerfett (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Haslan Autocars (MinAudience=0.784% MinImage=0.000)
OK: Kakteenwunderland (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Bargeld-Kalle (MinAudience=0.699% MinImage=0.000)
OK: Batterie-Tanke (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Einkaufseck (MinAudience=0.000% MinImage=0.000)
OK: Litfaßsäule (MinAudience=0.200% MinImage=0.000)
OK: 1-2-3-Porträt (MinAudience=0.200% MinImage=0.000)
OK: Rentner-Reisen (MinAudience=0.100% MinImage=0.000)
OK: Sanitaxi (MinAudience=0.149% MinImage=0.000)
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OK: Zockomo (MinAudience=0.599% MinImage=0.000)
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OK: Fleischerei Fettmit (MinAudience=2.500% MinImage=0.000)
OK: Superfurni (MinAudience=2.399% MinImage=0.000)
OK: Reisebüro TeurI (MinAudience=2.500% MinImage=0.000)
OK: Pizza Paschulke (MinAudience=1.176% MinImage=0.000)
OK: Erlebnisbad Spargelsund (MinAudience=3.921% MinImage=0.000)
OK: Malerei Farbecht (MinAudience=1.960% MinImage=0.000)
OK: HAPPO (MinAudience=1.960% MinImage=0.000)
OK: Zick-Schnack (MinAudience=2.000% MinImage=0.000)
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Nochmal zur Verdeutlichung
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Und weiterhin wichtig: Im Laufe des Spieltages wird immer mal wieder _partiell_ das Angebot ausgetauscht...
bye
Ron
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